+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 112

Thema: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Unsere Betreutes-Denken-Medien rühren schon fleißig die Werbetrommel. Bin mal gespannt, wie viele deutsche Idioten reingehen. Ob es Zahlen gibt? Ich hoffe, er flopt.
    Vor ca. 20 Jahren gab es in unserem regionalen Radiosender noch Gags mit den lokalen Türken (es fiel dabei nie der Begriff Türke, aber jeder wusste wer gemeint ist), ihre Sprache wurde nachgeahmt, eine Mischung aus schwäbisch und Kanack-Sprach, und ihre Lebensweise (3er BMW). So ein wenig "Erkan und Stefan" mäßig...

    Das war irgendwie witzig, denn jeder hat gesagt: Stimmt, genau so reden die, genau so sind die!
    Die Gags waren nicht wirklich böse, relativ unpolitisch, ein wenig deppert und verpeilt waren sie eben "unsere Türken"...

    Das macht ja einen guten Gag - Schreiber aus, er "schaut dem Volk aufs Maul"...

    Das was da läuft ist einfach nur Schrott, es hat NICHTS mit der Realität zu tun, sondern ist einfach nur dümmliche Propaganda.
    Ich fand schon den Film "Fuck u Goethe" schlecht, ich habe mir den nie angeschaut aber die Ausschnitte die ich sah haben mir gereicht.
    Auch was da läuft ist total dämlich, weil es NULL mit der Realität zu tun hatte...

    Dann kam diese Serie "Türkisch für Anfänger", auch ein totaler Schrott, habe nie eine Folge geschaut aber was man nebenher mitbekommen hat sagte mir: Das ist "Erziehungsfernsehen", sonst nichts...

    Traurig, dass so ein Schrott zum Teil sogar Erfolg beim deutschen Publikum findet.
    Merken die Leute nicht, dass sie da nur instrumentalisiert werden sollen?
    Warum lacht man über die Dinge, die so extrem bescheuert sind?

    Ich werde es nie verstehen...

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Eigentlich peinlich so ein Film, die Clans lassen doch nicht zu, das Deutsche ihnen im Drogenhandel Konkurrenz machen.
    Diese Serien und Filme sind fast unfreiwillig komisch und eigentlich müssten die Gangs die Drehbuchschreiber mal so richtig vermöbeln, weil deren Darstellung "ehrverletzend" ist...

    Ich erinnere mich da an einen uralten Tatort, ich glaube "Batic und Leitmeyer", wo es um "Roma - Klaukids" gegangen ist...
    Am Ende löste sich dann alles auf, der "Drahtzieher" hinter den Kinder - Diebstählen war ein bierbäuchiger hässlicher Deutscher... Die Kids waren nur Opfer und natürlich grundanständig...

    Tja, solche Filme entstehen, weil die linke Künstler - Latte - Macchiato Fraktion NULL Einblicke in die Lebensweise unserer zugewanderten "Goldstücke" hat.
    Für einen Zigeuner zählt die Sippe, es wird so gehandelt, dass es der Sippe nutzt.
    Wenn es jetzt also tatsächlich so etwas geben würde, das Zigeuner - Kids für einen deutschen kriminellen Biedermann klauen gehen würden, dann wäre das eine schwere Beleidigung für die Sippe, denn dann hätte man diese Kids ja verloren...
    Das aber checken diese Drehbuchschreiber nicht, sie glauben die Zigeuner wären so wie sie selber, die sich für ihre Eltern eher schämen, z.B. weil sie "Nazis" waren...

    Ich muss auch immer lachen, wie in Krimis die meisten "Komissare" und mittlerweile immer mehr "Kommissarinnen" dargestellt werden.
    Das sind fast immer so "Freigeister", meistens geschieden oder Single oder zumindest mal "Patchworker" . Also genau so wie sich Künstler selber gern sehen, projizieren sie es auf die Figuren ihrer Filme und Bücher.
    Dabei ist der Polizist, gerade im höheren Dienst, der biedere Spießer schlechthin, während beim Finanzamt oft ganz lockere Typen arbeiten...

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Ja Kriminalfilme da wurde einer ermordet der ein Umweltskandal veröffentlichen wollte, ein böser Deutscher der Migranten wie Sklaven hält. Der Immobilien Hai der Migranten mit Nazisschläger aus den Imobilien vertreiben will.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Tja, solche Filme entstehen, weil die linke Künstler - Latte - Macchiato Fraktion NULL Einblicke in die Lebensweise [...]
    Falsch. Solche Filme werden gemacht, weil aus kultureller Sicht ein weißer Mann der einzige ist, der immun ist gegen Vorwürfe von Rassismus und Sexismus, d.h. der einzige, der den ,,Bösewicht" spielen darf. Es ist ein absoluter Irrtum zu glauben, dass Filme (Woher kommt überhaupt das Vorurteil?) irgendeine Art von Realität abbilden sollten. Der Regisseur sagt sogar, der Film sei ,,ein Beitrag zum antifaschistischen Widerstand".

    Ein Beitrag zum antifaschistischen Widerstand

    Fischer: Brechreiz, sagten Sie eben, wie empfinden Sie denn dann die Stimmung in Deutschland heute – gerade als jemand mit Ihrer Familiengeschichte.

    Qurbani: Puh – Ich will Deutschland nicht verlassen, ich will hier arbeiten, eine Familie großziehen, ich will nicht aufgeben, daran zu glauben, dass es wieder besser wird, nachdem es erstmal schlimmer werden muss. Ich mach meine Arbeit – das haben Sie vielleicht schon woanders gelesen – ich sehe das als meinen Beitrag zum antifaschistischen Widerstand. Ich finde, wenn man Filme macht, in denen man versucht, den Blick der Menschen umzulenken, oder durch eine andere Linse zu führen, dass man dadurch Paradigmenwechsel oder einer Umdeutung der eigenen Sicht ermöglicht. Das ist für mich das Gegenteil von dem, was Faschismus macht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich weiß, warum mich seit jahrzehnten kein kino mehr von innen sieht und ich fühle mich bei einer solchen schxxxe voll bestätigt.
    Genauso geht es mir. Ich könnte dir nicht sagen, wann ich das letzte Mal in einem war.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir. Ich könnte dir nicht sagen, wann ich das letzte Mal in einem war.
    Ich zwar auch nicht, weiß aber noch, daß der zuletzt meiner Frau zuliebe angesehene Film mit einer im Wind fliegenden Feder begann. Dieser Film war damals gerade populär.

  7. #37
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Ich finde es viel schlimmer, daß unsere Nachrichten/Wetter Sendungen immer mehr von Kanacken moderiert werden. Weil die Kinofilme brauche ich mir ja nicht anschauen. Wenn man sich allerdings informieren möchte, hat man leider keine andere Möglickeit als sich diese Sendungen reinzuziehen.

    RTL
    Charlotte Maihoff, Nachrichtensprecherin, Dunkelhäutiges Mädchen mit Mischeltern
    Jana Azizi, Sport Moderatorin, der Name sagt alles.


    ZDF
    Özden Terli, Wetterfritze, der Name sagt alles
    Sanaz Saleh Ebrahimi, Wetteransagerin
    Shakutala Banerjee, Moderatorin. Furchtbar, wie sich die anderen Moderatoren querlegen um ihren Namen richtig auszusprechen.

    Tagesschau 24
    Michail Paweletz, sieht immer so aus, als ob sie ihn gerade aus dem Backofen gezogen hätten. Immer schön cross-braun gebrannt. Der sieht als Kackbrauner Moderator einfach nur lächerlich aus.


    Als ob wir in Deutschland keine Moderatoren hätten, vor allen Dingen mit europäischem Aussehen. Auf diese Art und Weise sollen uns die Muftis schmackhaft gemacht werden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #38
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ich zwar auch nicht, weiß aber noch, daß der zuletzt meiner Frau zuliebe angesehene Film mit einer im Wind fliegenden Feder begann. Dieser Film war damals gerade populär.
    Da muss ich auch passen
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sehe ich 4 Flüchtlinge. Ein Koreaner
    Der "Koreaner" ist Burhan Qurbani, der den Film gedreht hat. Deutschland nahm 1979 seine Eltern als Flüchtlinge aus Afghanistan auf; er ist hier geboren, und mozt nun gegen Deutschland.

    „Die beiden verbindet das Trauma“


    Regisseur Burhan Qurbani verwandelt „Berlin Alexanderplatz“ in eine postkoloniale Geschichte von strukturellen Machtunterschieden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  10. #40
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Flüchtlingsschnulze: Berlin Alexanderplatz

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Da muss ich auch passen
    Forrest. Der kleine amerikanische Idiot. Mit viel Glück.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 08:12
  2. Berlin: Affentheater um Neger auf dem Alexanderplatz
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 08:49
  3. Treffpunkt Berlin Alexanderplatz
    Von SLOPPY im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 07:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben