+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Weil wir in Zyklen leben

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Okay, klar, Du kannst das ganze auch auf atomarer Ebene betrachten und sich alles als ein oszillierendes Wellenfeld vorstellen.
    Alles ist Welle, alles ist Schwingung.
    Aber der Semit denkt, irgendwann tritt das Paradies ein und dann ist nichts mehr Schwingung.
    Klar, sowas kann man sich nur in einer Wüste ausdenken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Alles ist Welle, alles ist Schwingung.
    Aber der Semit denkt, irgendwann tritt das Paradies ein und dann ist nichts mehr Schwingung.
    Klar, sowas kann man sich nur in einer Wüste ausdenken.

    ---
    Nun, das Herz hört auf zu schlagen, aber die Atome leben weiter.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nun, das Herz hört auf zu schlagen, aber die Atome leben weiter.
    Das ist eine materalistische Sichtweise.
    Die Atome sind ja nur Vorstellungen. Einst stellte man sie sich noch so vor wie kleine Planetensysteme (Bohrsches Atommodell).
    In Wahrheit sind sie aber quasi Nichts, also zwischen Atomkern und den Elektronen ist ein riesiger Raum, und die Elektronen sind nur in Aufenthaltswahrscheinlichkeiten vorhanden.
    Im Grunde sind Atome an sich gar nicht existent, sie treten nur in einer Wechselwirkung in Erscheinung.

    Und das ist eben Welle, also Wechselwirkung, wie es der deutsche Name schon sagt.

    Der Wechsel ist entscheidend, also die Welle, die Schwingung, der Zyklus.

    Die Welle das ist Leben. Das Paradies ist der Tod.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Merkelraute und Kloppi hat es schon längst erwischt. Tutsi wird uns langsam alle zu Esoterikern machen, nur ums dann Räucherstäbchen zu verkaufen.

  5. #15
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zum Glück bin ICH tot wenn ich tot bin.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Okay, klar, Du kannst das ganze auch auf atomarer Ebene betrachten und sich alles als ein oszillierendes Wellenfeld vorstellen.
    Oder im großen Rahmen. Ganze Galaxien umkreisen einander, und dann auch nicht in einfachen Kreisen, sondern mit zusätzlichen Drehbewegungen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nun, das Herz hört auf zu schlagen, aber die Atome leben weiter.
    Meine Vorfahren sagten selbst bei einem runtergeranztem Auto: Da ist kein Geist mehr drin. Etwas, wovon Naturwissenschaftler nichts wissen wollen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich vervollständige mal, Genosse Tutsi hat seeehr viel Zeit
    Stimmt, ich kann mir meine Zeit einteilen :-)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ICH tot wenn ich tot bin.
    Bist Du Dir da so sicher ? :-)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weil wir in Zyklen leben

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Merkelraute und Kloppi hat es schon längst erwischt. Tutsi wird uns langsam alle zu Esoterikern machen, nur ums dann Räucherstäbchen zu verkaufen.
    Das ist nicht meine Absicht - weil ich Jedem das belasse, was er mag - ich dachte nur an Anregungen, mal über den kleinen Tellerrand hinaus zu schauen - die Welt mal aus einer anderen Warte zu betrachten - und darüber nachzudenken - weil: die Kurzsichtigkeit, die uns alle irgendwie im Griff hat, hilft nicht bei der Lösung von Problemen, denn in dieser zunehmend komplexen Welt hilft nicht das Schimpfen im Tunnelblick - damit kommt man nicht weiter - es hilft aber, zu versuchen, die Hintergründe der Maßnahmen und Anordnungen zu verstehen - hinter die Kulissen schauen - und sich nicht von Jedermann irgendwas erzählen zu lassen.

    Ich mache mir z.B. Gedanken, wieso so ein kleines Ding, daß sich Virus nennt oder so bezeichnet wird, gerade jetzt die Welt beherrscht, in dieser Schnelle und was es zur Folge hat - die Welt - das Weltsystem bricht zusammen, wer hat einen Nutzen davon und was will man erreichen und ist wirklich alles so, wie es scheint und warum gibt es Zeiten - Zyklen, in denen große Menschengruppen sterben - ich dachte an das Weihnachten 2004 - da fahren Menschen in andere Länder, um zu sterben, weil gerad ein dieser Zeit ein Tsunami ausbricht, ich dachte an die Menschen vom 9/11 - sie kommen zur Arbeit, der Boden unter ihren Füßen wird heiß und sie wissen, sie werden sterben und das in Kürze und wie geht man damit um, wäre man selbst an der Stelle dieser Menschen und dann die Folgen - hätte Bush jun. nicht den Krieg angefangen, hätten wir heute kein Flüchtlingsproblem - eine große Krise - sie bringen Menschen gegeneinander auf - sie bringt Menschen zueinander - wem soll es dienen, welche Menschen werden sich verändern und wofür gibt es einen Auftrieb.

    Das kann man nicht so einfach beantworten und wenn es wirklich "Helfer" in anderen Sphären gibt, geben sollte , inwiefern sind sie befähigt, uns durch eine unsichtbare Wand zu helfen - einzuschreiten - in welcher Form und wie kann man das erkennen.

    Wenn man sich etwas wünscht und ist dieser Wunsch auch zu unserem Vorteil oder schaden wir uns damit mehr als es uns gut tut - Chinesen haben einen Spruch: Die Götter lieben dich, wenn sie deine Wünsche nicht erfüllen."

    Weil wir uns manchmal Unsinniges wünschen, was uns nicht weiter hilft.

    Denn was tun wir, wenn uns Wünsche erfüllt werden.

    Ich wußte in jungen Jahren das alles auch nicht - aber später - erst durch die Wende erfuhr ich davon und ich dachte dann allmählich ganz anders - ich überlegte, warum es mich interessiert und ich gebe mir keinen einfachen Antworten.

    Für Flachsereien habe ich nicht viel Sinn - ich denke nach - und wenn mein Ich wirklich weiter lebt - später - in einem anderen Körper , in einer anderen Familie - dann will ich das jetzt schon ein bißchen vorbereiten - Steiners Inkarnationsvorgang gibt Aufschluß/Auskunft. Wenn es so kommt, wie er es beschreibt, dann haben wir noch viel vor uns.

    So fügt sich Rad für Rad - Rädchen für Rädchen - in einem universalen Denken und es soll bereichern und nicht verstören, wer aber nicht rein schauen möchte die Freiheit besteht doch immer - es ist keiner gezwungen - in Fußball-Threads schaue ich doch auch nicht, weil es nicht mein Ding ist - meine Freundin mag Fußball - ich sitze dann neben ihr und freue mich, daß sie sich freut.

    Wir sind halt verschieden und das ist gut so. :-)

    Wir haben so viele Themen, die nie berührt werden, sie gehen langsam mit immer neuen Themen der User unter, ohne daß daraus eine große Diskussion wurde - wahrscheinlich werden Threads nur berührt, wenn es die User aufregt oder wenn sie ihre Meinung nicht vertreten sehen - alles ist gut - nur so kommen wir auch weiter.

    Übrigens, die Seele ist passiv, es sie belebt, ist der Geist - der Geist, der von höherer Stelle kommt - wie sonst würde sich diese Welt weiter entwickeln, wenn nicht durch Geist voran getrieben ?

    Auch in welt-spirale zu erfahren.

    Ich habe noch nie Jemanden geschadet - weil mir das nichts bringt - und negatives Karma kann ich nicht gebrauchen. Das wirft mich zurück in meiner Entwicklung. - Punkt !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben wir alle nur noch weil es Trump gibt??
    Von HerbertHofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 21:46
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 05:33
  3. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 09:37
  4. Leben leben ... (Szenario)
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben