+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 49 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 487

Thema: Hagia Sophia

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen


    Konsequent wäre, wenn wir die DITIB-Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld zu einem Museum umfunktionieren würden...

    Einspruch! Beim Islam gibt es nichts, was museumswürdig wäre. Keine Kunst, keine Literatur, keine technischen Glanzleistungen, nichts, was man in einem Museum bewundern und bestaunen könnte.

    Daher sehe ich für den überdimensionierten Maulwurfshügel in Köln-Ehrenfeld (und auch für alle anderen dieser Bückmeiler samt angeflanschter Jaul-Raketen) nur eine einzige sinnvolle Lösung:


  2. #62
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hagia Sophia

    @Chronos, ich gebe zu, die "Errungenschaften" der Türken hätten in einem Schuhkarton platz.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich war schon auf Kos und auf Rhodos. In die Türkei würde ich nie reisen – hätte immer Angst, dass ich da verhaftet würde, wenn ich ein falsches Wort gegen die Regierung sagte.

    Eine geschenkte Türkeireise, würde ich sofort weiter verschenken. Türkei? Nein – Danke!
    Du kannst auch nach Neukölln oder Wedding fahren, um Türkeifeeling zu erleben.

  4. #64
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Du kannst auch nach Neukölln oder Wedding fahren, um Türkeifeeling zu erleben.
    Hach,die sind aber auch gastfreundlich dort.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #65
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Hagia Sophia

    Religion ist Dreck....
    wann werden die Menschen das lernen?

    Millionen Tote mahnen...
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  6. #66
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Religion ist Dreck....
    wann werden die Menschen das lernen?

    Millionen Tote mahnen...
    Religionen sind Dreck....

    Denn sie wurden allesamt von Menschen "erschaffen" !
    Wer etwas anderes glaubt, ist auf dem geistigen Stand eines Kartoffelkäfers...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #67
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Einspruch! Beim Islam gibt es nichts, was museumswürdig wäre. Keine Kunst, keine Literatur, keine technischen Glanzleistungen, nichts, was man in einem Museum bewundern und bestaunen könnte.

    Daher sehe ich für den überdimensionierten Maulwurfshügel in Köln-Ehrenfeld (und auch für alle anderen dieser Bückmeiler samt angeflanschter Jaul-Raketen) nur eine einzige sinnvolle Lösung:

    Ignorante, einfältige Sichtweise, wie sie bei hasszerfressenen „Bildungs“bürger/Patridioten offenbar salonfähig ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #68
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Hagia Sophia

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ignorante, einfältige Sichtweise, wie sie bei hasszerfressenen „Bildungs“bürger/Patridioten offenbar salonfähig ist.
    Den einzigen Hass gibt es von Islamisten, diese predigen Sie in Ihren Bücktempeln!
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Hagia Sophia

    Ich war unzählige Male in der Hagia Sophia und eine absolute Schwachsinnsentscheidung von Erdogan, weil ihm schlichtweg in der Türkei der Hintern mächtig auf Grundeis geht und er von seinen innenpolitischen Problemen ablenken möchte. Absolut niemand hat diesen Idioten jemals danach gefragt.

    Was in deutschen Zeitungen behauptet wird, dass angeblich die Hagia Sophia als Moschee wiedereröffnet wird, stimmt so nicht. Tatsächlich soll die Hagia Sophia für Christen und Moslems eröffnet werden, das Museumsstatus (damit wurde die Restauration und Forschungsarbeiten bezahlt) soll abgeschafft und Leute sollen ohne Eintritt reindürfen.

    Nun kommt aber das Problem und insbesondere für Moslems und daher wird die Entscheidung von Erdogan umso absurder. Für Moslems ist es nicht erlaubt Bildnisse von Propheten zu haben, aber in der Hagia Sophia wurden bereits christliche Mosaike, Religionssymbole und Kreuze wieder ans Tageslicht gebracht, insbesondere an der Kuppeln, aber auch überall an den Wänden. Ich kann definitiv sagen, da geht kein Moslem dorthin zum beten, macht ja in der Form absolut keinen Sinn. Die einzigen, die sich freuen können, sind die christlichen Orthodoxen, die nun die Hagia Sophia als Kirche benutzen können.

    In den deutschen "Qualitätsmedien" wurde auch nicht erwähnt, dass der griechisch-orthodoxe Patriarch in Istanbul und der armenische Patriarch die Entscheidung Erdogans unterstütz haben! Es ist auch klar, sie sind es, die davon profitieren.


    Seitens der verdepperten AKP und Erdogan Anhängern wird daher diskutiert, ob man dann ein Nebengebäude zum beten benutzen darf, wo es die christlichen Symbole nicht gibt. Die Idioten werden jetzt sich nicht hinstellen können und die christlichen Mosaiken wieder abdecken oder übermalen. Das würde die Mosaiken zerstören und das wird keiner bei einem über 1400 Jahre alten historischen Gebäude erlauben oder zulassen.

  10. #70
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hagia Sophia

    @Durkheim, Ich bin überzeugt, dass die türkischen Hardcore-Musel letztendlich bestimmen werden, was mit der Hagia Sophia zukünftig geschehen wird.
    Sie werden mit Sicherheit nicht gemeinsam mit Christen unter einem Dach beten wollen...

    @Durkheim Was in deutschen Zeitungen behauptet wird, dass angeblich die Hagia Sophia als Moschee wiedereröffnet wird, stimmt so nicht. Tatsächlich soll die Hagia Sophia für Christen und Moslems eröffnet werden, das Museumsstatus (damit wurde die Restauration und Forschungsarbeiten bezahlt) soll abgeschafft und Leute sollen ohne Eintritt reindürfen.
    Irgendjemand lügt hier...

    Bereits Ende Juli soll die Hagia Sophia nach ihrer Umwandlung in eine Moschee mit dem Freitagsgebet eröffnet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .
    Geändert von Bruddler (11.07.2020 um 08:31 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sohia vor Übergabe an Griechen?
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 10:11
  2. US Christen wollen eine Messe feiern in der Hagia Sophia!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 22:29
  3. Unterschriftenaktion: Türken sollen die Hagia Sophia zurückgeben
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 11:17
  4. Rückgabe der Hagia Sophia an die Orthodoxen?
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 10:27
  5. Soll die Türkei die Hagia Sophia an die Christen zurückgeben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben