+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Sammelstrang: Sozialer Aufstieg in Deutschland

  1. #11
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Nein.
    Sie existieren nicht nur in meiner Fantasie. Auch wenn es dich schmerzt.
    Sozialer Aufstieg ist in der BRD nachweislich so gut wie unmöglich. Ich habe solche Leute auch noch nie getroffen. Hat mit Hautfarbe nichts zu tun, sondern mit der deutschen Klassengesellschaft.

    Aber ich kann euch trösten, in spätestens 100 Jahren sind wir zum Glück sowieso alle tot. Was sind schon 100 Jahre?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir sagen. Erst letzten Freitag hatte sich mein Sohn mal wieder mit einem alten Freund getroffen, mit dem er zwei Jahre zur Schule gegangen ist. Seine Eltern kommen aus Ghana. Er ist hier geboren, und weil er so schwarz ist, hatten ihn sämtliche Lehrerinnen mit seinen Schulleistungen dermaßen runtergeknüppelt, dass es nur zur Hauptschule reichen sollte. Bei meinem Sohn sagten sie, dass er niemals Abitur machen würde. Mittlerweile gehen sie beide in die Fachoberschule. Der ethnische Ghanaer hatte sich jahrelang um einen Schülerjob bemüht, wurde aber überall abgewiesen. Er steht meinem Sohn, dem man seine halben Ausländergene nicht ansieht, auch in nichts nach.

    Ich glaube schon, dass dieses Land ziemlich ekelhaft rassistisch sein kann. Leider trifft es fast immer die Falschen.
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem hochintelligenten Iraner gesehen, den man wegen mangelnder Sprachkenntnisse in eine Hauptschule gesteckt hatte. Der Typ hat mit mir zusammen Abitur gemacht. Ich kenne überhaupt so einige Iraner, die in dieser Kategorie fallen, da sich nach der Revolution so ziemlich die Oberschicht verabschiedet hatte.

    Deutschland hat wirklich eine ziemlich undurchlässige Klassengesellschaft.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich mit in der BRD geborenen Menschen, deren Eltern aus Afrika stammen die (die Kinder) aber glänzende Abschlüsse vorweisen können und die in den verschiedensten Technikberufen erfolgreich werkeln!?

    Was ist da passiert?

    Edit:
    Ich nehme vorweg: Sie sind keine Propagandalügen "Des Systems" - Sie sind real.
    Die spielen von der Anzahl her einfach keine Rolle im Vergleich zu der riesigen Masse wenig intelligenter Einwanderer. Ein paar kluge Koreaner oder auch Iraner in unserem Genpool bringen uns sicherlich nicht um, aber es sind die Ausnahmen. Ich und vor allem meine Frau haben sehr viel Kontakt zum Unibereich und auch zum pädagogischen Bereich allgemein. Wir sind da also auf dem Laufenden.

    Dass das Schulniveau immer weiter sinkt (gilt auch für die Unis) führt allerdings auch dazu, dass inzwischen Ausländer als Abiturienten durchgehen, die früher nicht einmal die Volksschule geschafft haben. Und wenn die wenigen Guten dann im Berufsleben stehen, stellt sich die Frage: Werden die 50 Jahre lang konsequent durcharbeiten wie die deutschen Generationen vor ihnen?

    Mangelnde Disziplin und mangelndes Druchhaltevermögen ist bei Südländern und Afrikanern auch noch ein zusätzliches Problem.

    Die Masse ist aber immer entscheidend. Gibt es ein vorwiegend von Negern bewohntes Gebiet auf der Welt, das zum Zentrum einer Hochkultur wurde? Nein! Nicht in Südafrika, nicht in Rest-Afrika, nicht in der Bronx, nicht in Hagen-Bahnhofsecke, nicht in South Central Los Angeles, nicht in Sao Paolo in den Slums...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #14
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.709

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte das gleiche Problem mit einem hochintelligenten Iraner gesehen, den man wegen mangelnder Sprachkenntnisse in eine Hauptschule gesteckt hatte. Der Typ hat mit mir zusammen Abitur gemacht. Ich kenne überhaupt so einige Iraner, die in dieser Kategorie fallen, da sich nach der Revolution so ziemlich die Oberschicht verabschiedet hatte.

    Deutschland hat wirklich eine ziemlich undurchlässige Klassengesellschaft.
    Exakt. Liegt aber auch daran, dass die UsA und Kanada, Australien erc Iraner oder Pakitaner als Ärzte und Ingenieure kennen. Da ist man offener. Die meisten (muslimischen) Ausländer, die ich kenne, sind halt Hapaks. Natürlich gibt es auch einige hoch- und höchstbehabte, da veisst die Maus keinen Faden ab.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die spielen von der Anzahl her einfach keine Rolle im Vergleich zu der riesigen Masse wenig intelligenter Einwanderer. Ein paar kluge Koreaner oder auch Iraner in unserem Genpool bringen uns sicherlich nicht um, aber es sind die Ausnahmen. Ich und vor allem meine Frau haben sehr viel Kontakt zum Unibereich und auch zum pädagogischen Bereich allgemein. Wir sind da also auf dem Laufenden.

    Dass das Schulniveau immer weiter sinkt (gilt auch für die Unis) führt allerdings auch dazu, dass inzwischen Ausländer als Abiturienten durchgehen, die früher nicht einmal die Volksschule geschafft haben. Und wenn die wenigen Guten dann im Berufsleben stehen, stellt sich die Frage: Werden die 50 Jahre lang konsequent durcharbeiten wie die deutschen Generationen vor ihnen?

    Mangelnde Disziplin und mangelndes Druchhaltevermögen ist bei Südländern und Afrikanern auch noch ein zusätzliches Problem.

    Die Masse ist aber immer entscheidend. Gibt es ein vorwiegend von Negern bewohntes Gebiet auf der Welt, das zum Zentrum einer Hochkultur wurde? Nein! Nicht in Südafrika, nicht in Rest-Afrika, nicht in der Bronx, nicht in Hagen-Bahnhofsecke, nicht in South Central Los Angeles, nicht in Sao Paolo in den Slums...
    Du hältst Kontakt zun Unibereich!? Zum pädagogischen Bereich????????

    Ich denke mal nicht. Nicht bei deinen Äusserungen und deiner Haltung.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Deutschland hat wirklich eine ziemlich undurchlässige Klassengesellschaft.
    Das sieht man heute noch an den Gesamtschulen von Kleinstädten. Von der fünften bis zur achten Klasse bildet jedes Dorf eine Klasse. Wenn aber dann der Oberstufenzweig in der 9. Klasse kommt, müssen die Dörfler mit den Kindern der Kleinstadt gemischt werden. Da dauert es ewig, bis die Dörfler wirklich als gleichwertig anerkannt werden, auch bei den Lehrern! Die müssen sich alle erst beweisen, dass sie mit den Stadtkindern trotz gleicher Noten auf einer Stufe stehen können. Das ist so lächerlich im 21. Jh. und bringt mich zum Fremdschämen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du hältst Kontakt zun Unibereich!? Zum pädagogischen Bereich????????

    Ich denke mal nicht. Nicht bei deinen Äusserungen und deiner Haltung.
    Doch, doch, ist so.

    Im Falle eines normalen Ausbildungsberufes kamen von 25 Ausländern / Flüchtlingen nach 4 Monaten noch zwei. Danach kein einziger mehr. Und das sind keine Einzelfälle. Ist jetzt nur ein Beispiel aus meiner Bekanntschaft. Die meisten Ausländer an den Unis schaffen nicht einmal den BWL-Abschluss. Die Anzahl der Studienabbrecher ist trotz massiver Ausländerförderung durch das System riesig

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sieht man heute noch an den Gesamtschulen von Kleinstädten. Von der fünften bis zur achten Klasse bildet jedes Dorf eine Klasse. Wenn aber dann der Oberstufenzweig in der 9. Klasse kommt, müssen die Dörfler mit den Kindern der Kleinstadt gemischt werden. Da dauert es ewig, bis die Dörfler wirklich als gleichwertig anerkannt werden, auch bei den Lehrern! Die müssen sich alle erst beweisen, dass sie mit den Stadtkindern trotz gleicher Noten auf einer Stufe stehen können. Das ist so lächerlich im 21. Jh. und bringt mich zum Fremdschämen.
    Geh mal als Weißer nach Afrika auf`s Dorf. Da schlagen sie dir den Kopf zu Brei. Nur mal als Vergleich
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Doch, doch, ist so.
    Und? Da hältst du hinter dem Berg??? Wie hältst du denn die Handlungsmaximen und Äusserungen aus diesem Fachbereich aus??
    Tut mir leid. Wer dich "kennt" wird Schwierigkeiten haben, das zu glauben.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du hältst Kontakt zun Unibereich!? Zum pädagogischen Bereich????????

    Ich denke mal nicht. Nicht bei deinen Äusserungen und deiner Haltung.
    Jetzt hör aber auf. Ich habe selbst einen Kumpel, der selber Pädagoge (nicht Lehrer ) ist. Der würde hier auch als rechtsaußen gehandelt werden. Es ist längst nicht alles so linksgrünversifft an den Schulen, wie viele glauben. Die müssen da nur den Mund halten.
    Don't ask for sunshine!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sieht man heute noch an den Gesamtschulen von Kleinstädten. Von der fünften bis zur achten Klasse bildet jedes Dorf eine Klasse. Wenn aber dann der Oberstufenzweig in der 9. Klasse kommt, müssen die Dörfler mit den Kindern der Kleinstadt gemischt werden. Da dauert es ewig, bis die Dörfler wirklich als gleichwertig anerkannt werden, auch bei den Lehrern! Die müssen sich alle erst beweisen, dass sie mit den Stadtkindern trotz gleicher Noten auf einer Stufe stehen können. Das ist so lächerlich im 21. Jh. und bringt mich zum Fremdschämen.
    Ja, ich musste das auch erfahren, als ich mit den Kindern aus einem Nobelvororts auf ein Gymnasium musste, nur weil mein Dorf an der Ausfallstrasse dieses Ortes lag. Da gehörte man einfach nicht dazu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehec-Seuche in Deutschland/ Sammelstrang
    Von Fremder im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 994
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 06:42
  2. Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 15:54
  3. Zuwanderung in Deutschland: Wie die Migrantenelite den Aufstieg schafft
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 11:17
  4. Sammelstrang - Ausländer in Deutschland
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben