+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Sammelstrang: Sozialer Aufstieg in Deutschland

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard Sammelstrang: Sozialer Aufstieg in Deutschland

    Auslagerung aus einem anderen Strang aufgrund einer themenfremden Diskussion. Es geht um die Möglichkeiten des sozialen Aufstiegs in Deutschland.


    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon, was du meinst.
    Aber! Die Identifikation mit der Landschaft, den Bauwerken und der Vergangenheit muss sich doch ein jeder erst erarbeiten und begreifen lernen der hier geboren ist.
    Das hat für mich nichts mit der Hautfarbe-/Rasse zu tun.

    Die vielen schönen Uralt-Gebäude die hier noch stehen, wurden von Menschen erbaut die längst tot waren als ich auf die Welt kam. Und schon zu meiner Zeit war die Landschaft, die Architektur in einem Wandel begriffen an dem ich keinen Anteil hatte.
    Ich bin in einem Drei-Generationenhaus aufgewachsen, wo selbst die Urgroßeltern noch nachwirkten. Da war massig viel Bezug zur Vergangenheit, die wohl bis in 19. Jh. nachwirkte. Als ich dann nach Kassel kam, brauchte man darauf nicht mehr stolz zu sein, ganz im Gegenteil. Da war man dann der provinzielle Bauer, der erst mal fit für die Großstadt gemacht wurde. Nochmal zehn Jahre später war ich dann eine zeitlang in Frankfurt. Da brauchte man in Kassel wiederum nichts von zu erzählen, denn das war ja von vornherein entweder asozial, da zu leben, oder sie konnten den Neid nicht verbergen.

    Aber ich weiß ja, dass du gerne mal die Hessenschau siehst und hr-info hörst. Insofern ahnst du ja zumindest, was Heimatverbundenheit bedeutet. Und da gibt es außerhalb der Metropolen schon noch einige provinzielle Ecken, die die Fahnen noch eine Weile hochhalten.
    Geändert von Haspelbein (06.07.2020 um 21:56 Uhr)
    Don't ask for sunshine!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    @antiseptisch: Zustimmung für Beitrag 4456!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon, was du meinst.
    Aber! Die Identifikation mit der Landschaft, den Bauwerken und der Vergangenheit muss sich doch ein jeder erst erarbeiten und begreifen lernen der hier geboren ist.
    Das hat für mich nichts mit der Hautfarbe-/Rasse zu tun.

    Die vielen schönen Uralt-Gebäude die hier noch stehen, wurden von Menschen erbaut die längst tot waren als ich auf die Welt kam. Und schon zu meiner Zeit war die Landschaft, die Architektur in einem Wandel begriffen an dem ich keinen Anteil hatte.
    Die Hautfarbe ist nicht das Kriterium, aber die anderen genetischen Merkmale. Wir Deutschen sind noch immer ein vorwiegend nordisches Volk mit einer Rassenpsyche, die sich auch in der Kultur durch Sachlichkeit, Wissenschaftsinteresse, Disziplin und natürlich generell mit hoher Durchschnittsintelligenz ausdrückt. Bei einer Vermischung mit weniger intelligenten Rassen sinkt das Kulturniveau innerhalb weniger Generationen massiv ab bis zu einem Kollaps der Hochkultur.

    Intelligenz ist zu einem beträchtlichen Teil angeboren und nicht anerziehbar. Gewisse Weichen können durch Erziehung beeinflusst werden, aber nur im geringen Maße. Man sieht es nicht nur an allen bisherigen Hochkulturen der Weltgeschichte, sondern auch in der Gegenwart. Die US-Schwarzen zeichnen sich, obwohl sie in den USA seit Generationen leben, in der Masse nicht durch hohe Kulturfähigkeit und Intelligenz aus. Wo sie leben, entstehen Slums und alles zerfällt. Gilt auch für Südamerika, Südafrika usw.

    Noch nehmen die Weißen von außen Einfluss darauf, weil ihre Industriezivilisation noch weiter funktioniert, aber wenn das nicht mehr der Fall ist, dann wird der Kollaps extrem. Was denkst du, wie Duisburg-Marxloh aussieht, wenn im Umkreis von 100 km kein Deutscher mehr lebt? Dann gibt es keinen fähigen Elektriker und Ingenieur mehr, der die Slums repariert.

    Beispiel: Banat in Rumänien

    Deutsche im Banat = Blühende Landschaften
    Zigeuner und Rumänen im Banat (keine Deutsche mehr) = Zerfall ohne Ende
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Hautfarbe ist nicht das Kriterium, aber die anderen genetischen Merkmale. Wir Deutschen sind noch immer ein vorwiegend nordisches Volk mit einer Rassenpsyche, die sich auch in der Kultur durch Sachlichkeit, Wissenschaftsinteresse, Disziplin und natürlich generell mit hoher Durchschnittsintelligenz ausdrückt. Bei einer Vermischung mit weniger intelligenten Rassen sinkt das Kulturniveau innerhalb weniger Generationen massiv ab bis zu einem Kollaps der Hochkultur.

    Intelligenz ist zu einem beträchtlichen Teil angeboren und nicht anerziehbar. Gewisse Weichen können durch Erziehung beeinflusst werden, aber nur im geringen Maße. Man sieht es nicht nur an allen bisherigen Hochkulturen der Weltgeschichte, sondern auch in der Gegenwart. Die US-Schwarzen zeichnen sich, obwohl sie in den USA seit Generationen leben, in der Masse nicht durch hohe Kulturfähigkeit und Intelligenz aus. Wo sie leben, entstehen Slums und alles zerfällt. Gilt auch für Südamerika, Südafrika usw.

    Noch nehmen die Weißen von außen Einfluss darauf, weil ihre Industriezivilisation noch weiter funktioniert, aber wenn das nicht mehr der Fall ist, dann wird der Kollaps extrem. Was denkst du, wie Duisburg-Marxloh aussieht, wenn im Umkreis von 100 km kein Deutscher mehr lebt? Dann gibt es keinen fähigen Elektriker und Ingenieur mehr, der die Slums repariert.

    Beispiel: Banat in Rumänien

    Deutsche im Banat = Blühende Landschaften
    Zigeuner und Rumänen im Banat (keine Deutsche mehr) = Zerfall ohne Ende
    Wie verhält es sich mit in der BRD geborenen Menschen, deren Eltern aus Afrika stammen die (die Kinder) aber glänzende Abschlüsse vorweisen können und die in den verschiedensten Technikberufen erfolgreich werkeln!?

    Was ist da passiert?

    Edit:
    Ich nehme vorweg: Sie sind keine Propagandalügen "Des Systems" - Sie sind real.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich mit in der BRD geborenen Menschen, deren Eltern aus Afrika stammen die (die Kinder) aber glänzende Abschlüsse vorweisen können und die in den verschiedensten Technikberufen erfolgreich werkeln!?

    Was ist da passiert?
    Das kann ich dir sagen. Erst letzten Freitag hatte sich mein Sohn mal wieder mit einem alten Freund getroffen, mit dem er zwei Jahre zur Schule gegangen ist. Seine Eltern kommen aus Ghana. Er ist hier geboren, und weil er so schwarz ist, hatten ihn sämtliche Lehrerinnen mit seinen Schulleistungen dermaßen runtergeknüppelt, dass es nur zur Hauptschule reichen sollte. Bei meinem Sohn sagten sie, dass er niemals Abitur machen würde. Mittlerweile gehen sie beide in die Fachoberschule. Der ethnische Ghanaer hatte sich jahrelang um einen Schülerjob bemüht, wurde aber überall abgewiesen. Er steht meinem Sohn, dem man seine halben Ausländergene nicht ansieht, auch in nichts nach.

    Ich glaube schon, dass dieses Land ziemlich ekelhaft rassistisch sein kann. Leider trifft es fast immer die Falschen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #6
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich mit in der BRD geborenen Menschen, deren Eltern aus Afrika stammen die (die Kinder) aber glänzende Abschlüsse vorweisen können und die in den verschiedensten Technikberufen erfolgreich werkeln!?

    Was ist da passiert?

    Edit:
    Ich nehme vorweg: Sie sind keine Propagandalügen "Des Systems" - Sie sind real.
    Die existieren nur in deiner Fantasie.

    Lykurg hat Recht, wir werden eine heterogene, amerikanische Gesellschaft bekommen. Es wird grausam. Außerdem ist dann natürlich jeglicher Zusammenhalt zerstört. Solche Tölpel lassen sich von den Oligarchen leichter beherrschen.
    Profit, Verlust,Gewinnspannen, Übernahmen, verleihen, vermieten, untervermieten, parzellieren, betrügen, aufsplitten, abspalten

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie verhält es sich mit in der BRD geborenen Menschen, deren Eltern aus Afrika stammen die (die Kinder) aber glänzende Abschlüsse vorweisen können und die in den verschiedensten Technikberufen erfolgreich werkeln!?

    Was ist da passiert?
    Schwarzafrikaner mit "glänzenden Abschlüssen" gibt es hier.
    Was aber wenn du 100 zufällig ausgewählte Deutsch-Ghanaer, 100 zufällig ausgewählte Deutsch-Vietnamesen, 100 zufällig ausgewählte Deutsch-Afghanen und 100 zufällig ausgewählte Deutsch-Deutsche miteinander bildungstechnisch vergleichst? Da werden dir die Unterschiede durchaus sichtbar. Es ist ja nicht nur die Intelligenz. Die Einstellung zu Wissenschaft, zur Lehre oder einfach nur zu der Person, die dir das beibringt, wird dir kulturübergreifend in die Wiege gelegt bzw. von kleinauf anerzogen. Sich einem Lehrer unterordnen, ihn als Lehrer zu akzeptieren und zu respektieren ist das A und O... noch lange bevor der Inhalt und die Wissenschaft kommt. Und da haperts schon...
    Dass Ausnahmen die Regel bestätigen bzw. man Wissenskultur auch assimilatorisch übernehmen kann um z.B. intellektuelle Defizite zu kompensieren, ist natürlich auch zu beobachten. Ein hier geborener, studierter Neger sagte mal, dass ihm sein Vater in der Jugend verbat Dreadlocks zu tragen oder dieser Hiphop-Kultur mit übergroßen ungepflegten Klamotten zu frönen, weil er das für Lowlife-Culture hielt. Er beschrieb dieses Verbot als Schlüssel dafür, dass er nicht diese typische Niggerkarriere eingeschlagen hat: Berufswunsch Profisportler, Sänger oder Tänzer... und wenn es nicht klappt: US-Lifestyle Thuglife-Nigger

  8. #8
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir sagen. Erst letzten Freitag hatte sich mein Sohn mal wieder mit einem alten Freund getroffen, mit dem er zwei Jahre zur Schule gegangen ist. Seine Eltern kommen aus Ghana. Er ist hier geboren, und weil er so schwarz ist, hatten ihn sämtliche Lehrerinnen mit seinen Schulleistungen dermaßen runtergeknüppelt, dass es nur zur Hauptschule reichen sollte. Bei meinem Sohn sagten sie, dass er niemals Abitur machen würde. Mittlerweile gehen sie beide in die Fachoberschule. Der ethnische Ghanaer hatte sich jahrelang um einen Schülerjob bemüht, wurde aber überall abgewiesen. Er steht meinem Sohn, dem man seine halben Ausländergene nicht ansieht, auch in nichts nach.

    Ich glaube schon, dass dieses Land ziemlich ekelhaft rassistisch sein kann. Leider trifft es fast immer die Falschen.
    Wir haben eine Klassengesellschaft, es gibt Schichten, in die ich auch nicht reinkomme, wegen falscher Herkunft. So ist das nunmal.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die existieren nur in deiner Fantasie.

    Lykurg hat Recht, wir werden eine heterogene, amerikanische Gesellschaft bekommen. Es wird grausam. Außerdem ist dann natürlich jeglicher Zusammenhalt zerstört. Solche Tölpel lassen sich von den Oligarchen leichter beherrschen.
    Nein.
    Sie existieren nicht nur in meiner Fantasie. Auch wenn es dich schmerzt.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Weiße Girls und schwarze Refugees.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Klassengesellschaft, es gibt Schichten, in die ich auch nicht reinkomme, wegen falscher Herkunft. So ist das nunmal.
    Ich hatte zuletzt einen Projektleiter, dem man auch nicht ansieht, dass er mal Finanzvorstand in einer AG war. Um wieder als selbständiger Unternehmensberater in diese Liga reinzukommen, hatte er sich dazu entschlossen, sich seine Mitgliedschaft in einer elitären Agentur mit einem mittleren fünfstelligen Betrag zu erkaufen. So geht's anscheinend auch.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehec-Seuche in Deutschland/ Sammelstrang
    Von Fremder im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 994
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 06:42
  2. Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 15:54
  3. Zuwanderung in Deutschland: Wie die Migrantenelite den Aufstieg schafft
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 11:17
  4. Sammelstrang - Ausländer in Deutschland
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben