+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 181

Thema: Encrochat aufgeflogen

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sag mal, kommt der AcePC wirklich mit der Windows Pro version?
    - GK1 Win10 home,
    - AK2 Win10 home
    - T8 Win8 pro
    - T11/T13 Win10 pro

    Ich bevorzuge die T11er (sind passiv gekühlt). Wenn Du den T11er unter Windows nutzt und einige Anwendungen zeitgleich laufen lässt, wird der saumäßig heiß. Die Intel Atom (X5-8350) CPU ist zwar für bis zu 100°C ausgelegt, aber mit Windows erreicht die nicht selten >90°C. Mit GNU/Linux als Server/Router liegt die Temperatur meist zwischen 58°-63°C im Dauerbetrieb.

    Wenn Windows laufen soll, empfehle ich dir einen mit Lüfter und eine schnellere CPU. Die Intel Atom X5-8350 CPU ist etwa so schnell wie die alte Qualcomm Snapdragon Serie 80x/SD801 CPU.. Als Server (ohne Grafik, nur Terminal) ist die CPU schon ziemlich genial. Verrichtet leise und unauffällig seine Arbeit.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    - GK1 Win10 home,
    - AK2 Win10 home
    - T8 Win8 pro
    - T11/T13 Win10 pro

    Ich bevorzuge die T11er (sind passiv gekühlt). Wenn Du den T11er unter Windows nutzt und einige Anwendungen zeitgleich laufen lässt, wird der saumäßig heiß. Die Intel Atom (X5-8350) CPU ist zwar für bis zu 100°C ausgelegt, aber mit Windows erreicht die nicht selten >90°C. Mit GNU/Linux als Server/Router liegt die Temperatur meist zwischen 58°-63°C im Dauerbetrieb.

    Wenn Windows laufen soll, empfehle ich dir einen mit Lüfter und eine schnellere CPU. Die Intel Atom X5-8350 CPU ist etwa so schnell wie die alte Qualcomm Snapdragon Serie 80x/SD801 CPU.. Als Server (ohne Grafik, nur Terminal) ist die CPU schon ziemlich genial. Verrichtet leise und unauffällig seine Arbeit.
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Schade irgendwie, denn Windows Pro hat ein paar nette Funktionen, aber als Server lohnt sich das dann nicht ganz so, da ich (im Gegensatz zum Desktop) beim Server eh Linux favorisiere.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Schade irgendwie, denn Windows Pro hat ein paar nette Funktionen, aber als Server lohnt sich das dann nicht ganz so, da ich (im Gegensatz zum Desktop) beim Server eh Linux favorisiere.
    Wenn der hier nicht zu teuer ist [Links nur für registrierte Nutzer]

    In vielen Bereichen ist ein Celeron ,,doppelt bis dreifach" so schnell (2 Speicherkanäle anstatt einen) als ein Atom wie z.B. im T11 [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den kann man sogar als DLNA/UPNP Server nehmen. Die Video-Dekodierfähigkeit ist gar nicht mal so übel wie Du siehst
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wenn der hier nicht zu teuer ist [Links nur für registrierte Nutzer]

    In vielen Bereichen ist ein Celeron ,,doppelt bis dreifach" so schnell (2 Speicherkanäle anstatt einen) als ein Atom wie z.B. im T11 [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den kann man sogar als DLNA/UPNP Server nehmen. Die Video-Dekodierfähigkeit ist gar nicht mal so übel wie Du siehst
    Nein, zu teuer ist er nicht. Windows Pro macht es ja auch sehr einfach, ihn unter Windows als ein "headless device" laufen zu lassen. Eine virtuelle Umgebung zum Testen und zur Entwicklung wäre schon interessant.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, zu teuer ist er nicht. Windows Pro macht es ja auch sehr einfach, ihn unter Windows als ein "headless device" laufen zu lassen. Eine virtuelle Umgebung zum Testen und zur Entwicklung wäre schon interessant.
    Das Du ,,Entwicklung von ..."ansprichst..
    Für das Übersetzen von Quellen ab >20 MB dauert es selbst mit optimierten Compiler -Stunden. Deswegen wollte ich mir demnächst mal für solche Aufgaben, eine kleine Rechenmaschine anschaffen. Z.B. wollte ich mal Chromium ohne ,,Googlezeug und mit Videobeschleunigung" übersetzen. Nach 13 Stunden war nicht mal die Hälfte geschafft.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Das Du ,,Entwicklung von ..."ansprichst..
    Für das Übersetzen von Quellen ab >20 MB dauert es selbst mit optimierten Compiler -Stunden. Deswegen wollte ich mir demnächst mal für solche Aufgaben, eine kleine Rechenmaschine anschaffen. Z.B. wollte ich mal Chromium ohne ,,Googlezeug und mit Videobeschleunigung" übersetzen. Nach 13 Stunden war nicht mal die Hälfte geschafft.
    Ich habe einen alten Gaming-Laptop für Vergleiche zwischen Python/Keras und “R” benutzt, um zu sehen, wie neuronale Netzwerke so gegen die statistischen Methoden von R abschneiden. Es ging durchaus, nur war erstaunlich, wie langsam so ein Laptop selbst bei kleinen Datenmengen ist.

    Das machte auch die Cloud-Angebote deutlich verständlicher. Ich habe ebenso die Gesichteserkennung Web-Services von Microsofts Azure Cloud benutzt, und da reicht ganz locker eine Raspberry PI2 für den Datenfluss, und die Analyse kommt so schnell zurück, wie Microsoft es mit den kostenlosen APIs erlaubt.

    Ich hatte eh schon einen Cloud-Service eines kommerziellen Anbieters erwogen. REST-Services sind schnell programmiert, und die Zugriffsbeschränkungen aufzusetzen ist auch keine Kunst. Dafür ist dann halt eine ganz andere Hardware dahinter. Ebenso sind die vorinstallierten Umgebungen z.T. sehr gut, d.h. man muss sich um verdammt wenig kümmern.

    Nur, es ist schwer der Frau zu erklären, warum man sowas unbedingt braucht.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe einen alten Gaming-Laptop für Vergleiche zwischen Python/Keras und “R” benutzt, um zu sehen, wie neuronale Netzwerke so gegen die statistischen Methoden von R abschneiden. Es ging durchaus, nur war erstaunlich, wie langsam so ein Laptop selbst bei kleinen Datenmengen ist.

    Das machte auch die Cloud-Angebote deutlich verständlicher. Ich habe ebenso die Gesichteserkennung Web-Services von Microsofts Azure Cloud benutzt, und da reicht ganz locker eine Raspberry PI2 für den Datenfluss, und die Analyse kommt so schnell zurück, wie Microsoft es mit den kostenlosen APIs erlaubt.

    Ich hatte eh schon einen Cloud-Service eines kommerziellen Anbieters erwogen. REST-Services sind schnell programmiert, und die Zugriffsbeschränkungen aufzusetzen ist auch keine Kunst. Dafür ist dann halt eine ganz andere Hardware dahinter. Ebenso sind die vorinstallierten Umgebungen z.T. sehr gut, d.h. man muss sich um verdammt wenig kümmern.

    Nur, es ist schwer der Frau zu erklären, warum man sowas unbedingt braucht.
    Hast Du etwa vor einen Lügendetektor zu überlisten oder eine neue Form von KI-Technologie zu entwickeln ? Vor einigen Jahren was darüber gelesen, aber mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Hast Du damit was zu tun ?

    Meine EX-Frau gab mir die ganze Schuld am Scheitern unserer Ehe. Angeblich soll ich meine Computer mehr geliebt haben als sie
    Wenn ich aber ehrlich sein soll, hatte sie gar nicht mal so Unrecht
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Hast Du etwa vor einen Lügendetektor zu überlisten oder eine neue Form von KI-Technologie zu entwickeln ? Vor einigen Jahren was darüber gelesen, aber mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Hast Du damit was zu tun ?
    Nein, derzeit eher indirekt, d.h. wie sich KI auf meine Firma auswirkt, und was umstrukturiert werden muss. Aber es wäre auch private ohne einen grösseren Aufwand möglich etwas zu schreiben, dass schlicht für mich meine Fotosammlung kategorisiert, oder einen auf die eigenen Anforderungen abgestimmten Spamfilter zu erstellen. Wäre vielleicht auch was für eine intelligente Firewall. (Obwohl man dies eh kommerziell erwerben kann.)

    Es gibt auch viele interessante Wettbewerbe (Kaggle), wie z.B. ein System zu bauen, dass die Überlebenschancen eines Passagiers der Titanic möglichst genau aufgrund der Daten der Passagierliste vorraussagt.

    Meine EX-Frau gab mir die ganze Schuld am Scheitern unserer Ehe. Angeblich soll ich meine Computer mehr geliebt haben als sie
    Wenn ich aber ehrlich sein soll, hatte sie gar nicht mal so Unrecht
    Das ist dann schon ein teures Hobby. Ich muss meiner Frau zumindest nicht erklären was ein REST-Service ist. Schon erstaunlich, wie diese Formen der Automatisierung viele Lebensbereiche durchdringen.

  9. #69
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    #


    Ich glaube nicht, dass dies im zeitlichen Verlauf passt. Der lineageOS Hack ist gerade erst geschehen, und die Ermittlungen gegen Encrochat laufen seit dem Jahr 2017.
    Der Hack war vielleicht die Folge der Ermittlungen.

  10. #70
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das wir jemals zu Ohren bekommen, wie genau Encrochat`s Netzwerk aufgebaut war bzw. wie Europol es hacken konnten

    GPG nutze ich nur für das verschlüsseln von Emails.
    Da ich ein ziemlicher Paranoid bin, habe ich mir ein Verschlüsselungstool gefertigt was auf das ,,Einmalverschlüsselungs-Verfahren" OTP baut (Einmal-Passwort-Verfahren) [Links nur für registrierte Nutzer] und für XFCE entsprechende ,,Custom Actions" für das entschlüsseln/verschlüsseln. Dafür habe ich mir ein 8 GB Passwort Pool mit Zufallszahlen generiert und auf 2 USB Sticks kopiert die als Schlüssel dienen. Einer liegt im Schließfach, der andere -SAG ICH NICHT-
    Ich gehe davon aus das OTP dir von der Serverseite eine Kundennummer zuteilt. Wenn du dich mit der einmaligen Email anmeldest, bist DU dann wieder identifizierbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
    Von Ingeborg im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 45145
    Letzter Beitrag: Heute, 19:28
  2. Spitzelskandal in der Uni aufgeflogen
    Von WilhelmII im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:33
  3. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben