+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 181

Thema: Encrochat aufgeflogen

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hier noch ein [Links nur für registrierte Nutzer] zum Thema. Interessant ist an dem Bericht eigentlich nur, dass auch das FBI beteiligt war. Ansonsten fällt eher auf, welche Informationen man ausgelassen hat.
    Da ist beim Link etwas schiefgelaufen...

    Ich glaub hier geht's um dasselbe mit etwas mehr Informationen. Das FBI hat anscheinend die Firma Anom übernommen, den Messenger mit einem Trojaner ergänzt, 2 Jahre gewartet und nun zugschlagen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Edit: Zu langsam...

  2. #132
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, dieser [Links nur für registrierte Nutzer] sollte so einige Vermutungen bestätigen:
    Bereits 2017 wurde gewarnt vor einer möglichen Backdoor bei EncroChat, siehe weiter vorne im Strang. Bug oder Feature, damals unklar, ist nunmehr geklärt.
    Artikel bei vice: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bereits 2017 wurde gewarnt vor einer möglichen Backdoor bei EncroChat, siehe weiter vorne im Strang. Bug oder Feature, damals unklar, ist nunmehr geklärt.
    Artikel bei vice: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr interessant bei diesem Artikel:


  4. #134
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sehr interessant bei diesem Artikel:

    In der Tat, aber das müssen sie schon selbst begreifen. Keine weiteren Winke mit dem Zaunpfahl von meiner Seite aus.

  5. #135
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Das Internet war urspruenglich eine Erfindung fuer das Militaer. Danach wurde es auf
    den Austausch von Informationen unter Wissenschaftlern ausgeweitet. Das sollte man
    nicht vergessen oder verdraengen.

    Dem gemeine Poebel wurde das Internet nur zugaenglich gemacht damit der Staat und
    Konzerne die Nutzer ueberwachen und Datamining betreiben koennen.

    Erzielten der Staat und die Konzerne keine erheblichen Vorteil durch die Ueberwachung
    und das datamining im Internet, wuerde dem gemeine Poebel keine Teilhabe am Internet
    gewaehrt. Das gilt intersystemisch in Ost und West.

    Internet bedeutet folglich keinen Zugewinn an Freiheit sondern genau das Gegenteil!
    Den meisten Dummusers ist das allerdings nicht bewusst, weil sie eben dumm sind!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Internet war urspruenglich eine Erfindung fuer das Militaer. Danach wurde es auf
    den Austausch von Informationen unter Wissenschaftlern ausgeweitet. Das sollte man
    nicht vergessen oder verdraengen.

    Dem gemeine Poebel wurde das Internet nur zugaenglich gemacht damit der Staat und
    Konzerne die Nutzer ueberwachen und Datamining betreiben koennen.

    Erzielten der Staat und die Konzerne keine erheblichen Vorteil durch die Ueberwachung
    und das datamining im Internet, wuerde dem gemeine Poebel keine Teilhabe am Internet
    gewaehrt. Das gilt intersystemisch in Ost und West.

    Internet bedeutet folglich keinen Zugewinn an Freiheit sondern genau das Gegenteil!
    Den meisten Dummusers ist das allerdings nicht bewusst, weil sie eben dumm sind!
    Mal wieder ein Goldkörnchen unter all dem Mist, den du für gewöhnlich servierst. Du kannst es, das ist mir schon lange klar, du willst nur oft nicht. Du bist völlig verrückt, das ist auch schon lange klar. Verrückt, aber auch genial. Oder das gehört einfach zusammen.

    Genug der Beweihräucherung, zum Inhalt: Den habe ich begrünt, weil ich sehr weitgehend mit ihm übereinstimme. Zumindest in politisch gemäßigten Gebieten mit wenig gefiltertem Inhalt bedeutet das Internet schon einen Gewinn an (Informations)freiheit. Frag mal die PI-News Abonnenten, wo sie sich ohne Internet informieren könnten. Natürlich kann sich das schlagartig ändern und insofern steht diese Freiheit auf tönernen Füßen.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Bereits 2017 wurde gewarnt vor einer möglichen Backdoor bei EncroChat, siehe weiter vorne im Strang. Bug oder Feature, damals unklar, ist nunmehr geklärt.
    Artikel bei vice: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für mich ganz schwer zu verstehen, dass internationale Verbrecherclans im Umgang mit Kommunikationsmedien derart naiv sein können.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Für mich ganz schwer zu verstehen, dass internationale Verbrecherclans im Umgang mit Kommunikationsmedien derart naiv sein können.
    Ich verstehe nicht, was daran schwer verständlich sein soll. Die Alternativen sind entweder aufwendig, langsam oder unzuverlässig, oder können ebenfalls einem staatlichen Zugriff ausgesetzt sein. Geht es wirklich um das Verbrechen, so sind die Optionen begrenzt.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was daran schwer verständlich sein soll. Die Alternativen sind entweder aufwendig, langsam oder unzuverlässig, oder können ebenfalls einem staatlichen Zugriff ausgesetzt sein. Geht es wirklich um das Verbrechen, so sind die Optionen begrenzt.
    Es kommt vor, dass jemand nicht versteht was ich schreibe. Selten, aber das gibt es. Also nochmal, es ist schwer verständlich dass internationale Verbrecherclans im Umgang mit Kommunikationsmedien derart naiv sein können, zu glauben, sie würden eine sichere Verbindung nützen.

    Mag ja sein, dass es keine Alternativen gibt, aber ich wäre nicht so blöd, ganz offen über geplante Verbrechen zu quatschen. Grundsätzlich muss man alle Kommunikationswege so behandeln als ob es sich um eine normale Telefonleitung halten würde. Spionageausbildung, 1. Tag. 1. Stunde, noch vor dem Morgengebet. Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum ich das nicht verstehe und wenn nicht, dann akzeptiere ich das.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es kommt vor, dass jemand nicht versteht was ich schreibe. Selten, aber das gibt es. Also nochmal, es ist schwer verständlich, dass internationale Verbrecherclans im Umgang mit Kommunikationsmedien derart naiv sein können, zu glauben, sie würden eine sichere Verbindung nützen.
    Ich habe schon verstanden. Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie es einfach sein soll, sich innerhalb einer grösseren Organisation mit modernen Kommunikationsmethoden auszutauschen, ohne das die Polizeiorganisationen weltweit irgendwo einen Ansatzpunkt hätten. Trivial ist sowas keinesfalls.

    Mag ja sein, dass es keine Alternativen gibt, aber ich wäre nicht so blöd, ganz offen über geplante Verbrechen zu quatschen. Grundsätzlich muss man alle Kommunikationswege so behandeln als ob es sich um eine normale Telefonleitung halten würde. Spionageausbildung, 1. Tag. 1. Stunde, noch vor dem Morgengebet. Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum ich das nicht verstehe und wenn nicht, dann akzeptiere ich das.
    Stelle dir solche Organisationen wie Firmen vor. Es besteht eine Kommunikation wie in einer Firma, d.h. es muss ständig organisiert und koordiniert werden. Da gibt es vielleicht ein paar Decknamen und oder Codes für Transaktionen. aber wenn genügend Datenmengen analysiert wurden, dann ist das auch egal.
    Geändert von Haspelbein (11.06.2021 um 02:18 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
    Von Ingeborg im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 45145
    Letzter Beitrag: Gestern, 19:28
  2. Spitzelskandal in der Uni aufgeflogen
    Von WilhelmII im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:33
  3. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben