+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 181

Thema: Encrochat aufgeflogen

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was viele nicht verstehen wollen. Man denkt, ,Software, Wartung, Service.. soll gefälligst kostenlos sein, schließlich habe man ja die Hardware gekauft' Falsch! Solche Fehler werden aber immer wieder gemacht. Anstatt Profis ins Haus zu holen, bekommen 2 Beschäftigte einen Crashkurs und dürfen hinterher die Firewall konfigurieren. Sicherheit und Funktion ist dann klar für`n Ar**h Wie oft muss ich mir dann anhören, dass sich die Vorlage nicht öffnen lässt, die Anwendung mal wieder streikt, Internet stockt, Emails nicht ankommen, VPN stockt usw..
    Und sowas ist nur ein Beispiel. (Es gibt eine ganze Reihe von Berufen, in denen man gutes Geld verdienen kann, um eben dies zu beheben.) Aber auch im persönlichen Bereich kann man ein "Wegwerfhandy" und ein Tablet anstatt eines Smartphones benutzen. Auf dem Tablet nutzt man ein Mailprogramm, das nicht zum OS gehört, mit dem Handy macht man seine Anrufe und verschickt SMS. Auf einige Dinge wird man verzichten müssen, aber die meisten Email/SMS Angriffe werden nicht funktionieren.

  2. #162
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...)

    Ansonsten bin ich bei Snowden immer zwiegespalten. Er spricht Probleme korrekt an, aber seine Kritik geht ziemlich an der Sache vorbei, wenn er die Dominanz von Firmen beklagt, denn im nichtkommerziellen Bereich sieht die Sache nicht besser aus.
    Möglicherweise liegt das an seinen, ähem, speziellen Lebensumständen, daß er sich teilweise bedeckt hält?
    Ansonsten natürlich Zustimmung.
    Solange Nutzer nicht für ihre Sicherheit zahlen, sowohl mit barer Münze als auch mit einem persönlichem Aufwand, solange wird sich nichts ändern.
    Ganz genau, das altbekannte eigentliche Problem.
    Referierend auf das Strangthema, sind auch Bezahlleistungen mit Vorsicht zu genießen.
    Gratisleistungen umso mehr.

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [...]
    Ganz genau, das altbekannte eigentliche Problem.
    Referierend auf das Strangthema, sind auch Bezahlleistungen mit Vorsicht zu genießen.
    Gratisleistungen umso mehr.
    Genau, nur weil man Geld ausgibt, ist man lange noch nicht auf der sicheren Seite. Seite waren ja iPhones besonders von Pegasus-Angriffen betroffen. Jedoch wird umgekehrt die eigene Sicherheit Geld und Aufwand kosten. So geschieht mein Online-Banking nur von einem verkabelten Rechner, dessen Linux-Partition ich nur für diesen Zweck nutze. Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich Overkill ist, aber ich will nicht der sein, der die einfachen Dinge verpennt.

  4. #164
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Genau, nur weil man Geld ausgibt, ist man lange noch nicht auf der sicheren Seite. Seite waren ja iPhones besonders von Pegasus-Angriffen betroffen. Jedoch wird umgekehrt die eigene Sicherheit Geld und Aufwand kosten. So geschieht mein Online-Banking nur von einem verkabelten Rechner, dessen Linux-Partition ich nur für diesen Zweck nutze. Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich Overkill ist, aber ich will nicht der sein, der die einfachen Dinge verpennt.
    Dito.
    Eigentlich steht alles, was man zu diesem Behufe wissen sollte, im Forum. Nun ist es an jedem selber, diese Informationen zu nutzen.
    Die gratis-klickibunti-Bequemlösung gibt es nicht, man muß sich schon selber anstrengen.

    M.E. überwiegt die Fraktion der "Ich hab nix zu verbergen"-Typen. Mir inzwischen egal, habe mein Soll an Aufklärung erfüllt und an einer Nanny-Rolle, zudem noch gratis, kein Interesse.

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dito.
    Eigentlich steht alles, was man zu diesem Behufe wissen sollte, im Forum. Nun ist es an jedem selber, diese Informationen zu nutzen.
    Die gratis-klickibunti-Bequemlösung gibt es nicht, man muß sich schon selber anstrengen.

    M.E. überwiegt die Fraktion der "Ich hab nix zu verbergen"-Typen. Mir inzwischen egal, habe mein Soll an Aufklärung erfüllt und an einer Nanny-Rolle, zudem noch gratis, kein Interesse.
    "Tja, ich hab einen Kumpel, der gerade aus dem Knast entlassen wurde und Sozialkontakte braucht. Kann ich mal die Nummer deiner Tochter haben?"

    Nein, solche Typen merken es erst, wenn es richtig weh tut.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und sowas ist nur ein Beispiel. (Es gibt eine ganze Reihe von Berufen, in denen man gutes Geld verdienen kann, um eben dies zu beheben.) Aber auch im persönlichen Bereich kann man ein "Wegwerfhandy" und ein Tablet anstatt eines Smartphones benutzen. Auf dem Tablet nutzt man ein Mailprogramm, das nicht zum OS gehört, mit dem Handy macht man seine Anrufe und verschickt SMS. Auf einige Dinge wird man verzichten müssen, aber die meisten Email/SMS Angriffe werden nicht funktionieren.
    Eine nette Idee mit dem Tablet.
    Ich werde mir die Tage einen 8-10" Tablet-PC bestellen. Damit werde ich u.a. meine Bankgeschäfte erledigen.
    Mal schauen was es so zu kaufen gibt ..
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Edward Snowden über Pegasus und die Unsicherheitsindustrie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessantes Detail am Rande:

    The first thing I do when I get a new phone is take it apart. I don’t do this to satisfy a tinkerer’s urge, or out of political principle, but simply because it is unsafe to operate. Fixing the hardware, which is to say surgically removing the two or three tiny microphones hidden inside, is only the first step of an arduous process, and yet even after days of these DIY security improvements, my smartphone will remain the most dangerous item I possess.



    [Links nur für registrierte Nutzer]The microphones inside my actual phone, prepped for surgery
    Da bist du auf einen Unsinn des Herrn Snowden hereingefallen.

    Bei den beiden mit einem gelben Kreis hervorgehobenen Bauteilen handelt es sich nicht um Mikrofone, sondern ganz eindeutig um sogenannte Resonatoren (offizielle Bezeichnung: SAW-Filter = Surface Acoustic Wave Filter).

    Die funktionieren auf dem Piezo-Effekt so ähnlich wie Quarze, nur auf deutlich höheren Frequenzen, die man mit Quarzen nicht mehr erreichen kann.

    Diese Resonatoren werden zur Erzeugung der Taktfrequenz eines Mikroprozessors eingesetzt.

    Ein eindeutiger Beweis, dass es sich nicht um Mikrofone handeln kann: Es fehlen jegliche Öffnungen in der Metallkapselung, durch die der Schall in das Innere des Bauteils gelangen könnte.

    Keine Mikrofone. Ganz normale Oberflächen-Resonatoren zur Erzeugung von Taktfrequenzen.

  8. #168
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da bist du auf einen Unsinn des Herrn Snowden hereingefallen.

    Bei den beiden mit einem gelben Kreis hervorgehobenen Bauteilen handelt es sich nicht um Mikrofone, sondern ganz eindeutig um sogenannte Resonatoren (offizielle Bezeichnung: SAW-Filter = Surface Acoustic Wave Filter).

    Die funktionieren auf dem Piezo-Effekt so ähnlich wie Quarze, nur auf deutlich höheren Frequenzen, die man mit Quarzen nicht mehr erreichen kann.

    Diese Resonatoren werden zur Erzeugung der Taktfrequenz eines Mikroprozessors eingesetzt.

    Ein eindeutiger Beweis, dass es sich nicht um Mikrofone handeln kann: Es fehlen jegliche Öffnungen in der Metallkapselung, durch die der Schall in das Innere des Bauteils gelangen könnte.

    Keine Mikrofone. Ganz normale Oberflächen-Resonatoren zur Erzeugung von Taktfrequenzen.
    Besten Dank für die konstruktive Kritik und Information! Das ist gerade so ein Moment, wo ich doch wieder Freude am Forum bekomme.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die konstruktive Kritik und Information! Das ist gerade so ein Moment, wo ich doch wieder Freude am Forum bekomme.
    Ein Edward Snowden ist ganz sicher nicht dumm. Denke schon das er es weiß. Möchtest du es Snowden sagen ? dann brauchst du aber auch ein kostenpflichtiges Abo (Kosten: 60 - 150 $ im Jahr). Snowden braucht wohl Geld. "Unterkunft & Verpflegung" gibt es nicht umsonst.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #170
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ein Edward Snowden ist ganz sicher nicht dumm. Denke schon das er es weiß. Möchtest du es Snowden sagen ? dann brauchst du aber auch ein kostenpflichtiges Abo (Kosten: 60 - 150 $ im Jahr). Snowden braucht wohl Geld. "Unterkunft & Verpflegung" gibt es nicht umsonst.
    Vielleicht war das so eine Art von Kompetenzübung für die zahlenden, da nur die dort kommentieren dürfenden Leser?

    E.S. dürfte sich in einer recht schwierigen Lebenssituation befinden. Evt. deswegen auch solche Sachen?

    Kann ich nur drüber spekulieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
    Von Ingeborg im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 45117
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:59
  2. Spitzelskandal in der Uni aufgeflogen
    Von WilhelmII im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:33
  3. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben