+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 181

Thema: Encrochat aufgeflogen

  1. #141
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Die NSA sponsort OpenSSL.
    1 Mio $$.
    War vor einigen Jahren noch auf deren Heimatseite dankend gelistet.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden. Nur kann ich nicht nachvollziehen, wie es einfach sein soll, sich innerhalb einer grösseren Organisation mit modernen Kommunikationsmethoden auszutauschen, ohne das die Polizeiorganisationen weltweit irgendwo einen Ansatzpunkt hätten. Trivial ist sowas keinesfalls.



    Stelle dir solche Organisationen wie Firmen vor. Es besteht eine Kommunikation wie in einer Firma, d.h. es muss ständig organisiert und koordiniert werden. Da gibt es vielleicht ein paar Decknamen und oder Codes für Transaktionen. aber wenn genügend Datenmengen analysiert wurden, dann ist das auch egal.
    Ja, sicher. Bedenke aber, dass die Beamten auf der Gesetzesseite auch nicht zwingend die allerhellsten sind. Sie wurden ja direkt mit der Nase auf die Fakten gestoßen, wenn jemand im Klartext von "Drogen", von "Übergabeterminen" usw. spricht.

    Ein Spionierprogramm (Trojaner?) in den Handys von Großkriminellen unterzubringen war sicher sehr clever, aber alles weitere war dann super einfach. Man hätte doch wirklich zumindest die "Heißen" Themen recht einfach verschlüsseln können, vielleicht über PGP oder so ähnlich. Ich würde an keinem Telefon der Welt davon erzählen, dass ich an einem bestimmten Termin an einem bestimmten Ort eine bestimmte Menge an Drogen verticken will.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #143
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sehr interessant bei diesem Artikel:

    Bei der Menge an Araberclans die in den anvisierten Geschäftsfeldern tätig sind auch kein Wunder.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Bedenke aber, dass die Beamten auf der Gesetzesseite auch nicht zwingend die allerhellsten sind. [...]
    Das Programm wurde vom FBI entwickelt, und dank des 5. Zusatzartikels der US-Verfassung durfte ich mich 1,5 Jahre mit der Thematik auseinandersetzen. Und tut mir leid, hier liegst du komplett falsch, wodurch sich auch der Rest deines Beitrages erübrigt.

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Bei der Menge an Araberclans die in den anvisierten Geschäftsfeldern tätig sind auch kein Wunder.
    Ist möglich, muss aber nicht so sein. Wenn es um das organisierte Verbrechen geht, ist das nicht auf die Ethnien begrenzt, mit denen man auf der Strasse Probleme hat.

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Programm wurde vom FBI entwickelt, und dank des 5. Zusatzartikels der US-Verfassung durfte ich mich 1,5 Jahre mit der Thematik auseinandersetzen. Und tut mir leid, hier liegst du komplett falsch, wodurch sich auch der Rest deines Beitrages erübrigt.


    ...
    Einverstanden. Ich habe zu wenig Ahnung und dir fehlt als Involvierter die Objektivität. Das ist keine gute Basis für ein erfolgreiches Gespräch. :-)
    Nutzer ausgeschieden

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Einverstanden. Ich habe zu wenig Ahnung und dir fehlt als Involvierter die Objektivität. Das ist keine gute Basis für ein erfolgreiches Gespräch. :-)
    Du kannst gerne meine Diskussionen mit Mandarine zu diesem Thema in diesem Unterforum nachlesen, oder dich direkt an ihn wenden. Ich habe für eine Wiederholung des Themas derzeit schlicht keinen Bedarf.

  7. #147
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Mir ist es egal, beim Provider Alles gesperrt, und wenn ich über Grenzen fahre, wegen Corona, nehme ich halt sim karte und Batterie raus, sonst kommt noch eine sms, in Qurantäne gehen

    Staatstrojaner: NSO-Trojaner sorgen weltweit für "Staatsterror"

    Journalisten und Politiker sind mit dem NSO-Trojaner ausspioniert worden. Nun gibt es erstmals eine Übersicht und Analyse zum Vorgehen weltweit.
    Artikel veröffentlicht am
    6. Juli 2021
    .................................
    Gemeinsam mit der Menschenrechtsorganisation Amnesty International und dem Citizen Lab der Universität Toronto hat die Initiative Forensic Architecture das Vorgehen und den Ablauf bei Hacks mit dem Trojaner der israelischen NSO Group untersucht. Die Analyse liefert damit erstmals einen detaillierten Blick in die Nutzung der Trojaner, die Staaten zugeschrieben werden, um damit gegen oppositionelle Politiker, Journalisten oder andere vorzugehen.
    Stellenmarkt

    Solution Designerin Virtualisierung-Infrastruktur (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
    IT-Projektleiter Infrastruktur Competence Office (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin, deutschlandweit

    Detailsuche

    Die Ergebnisse der Untersuchung hat das Team als interaktive Webplattform aufgearbeitet und unter dem Titel: "Digitale Gewalt: Wie die NSO Group Staatsterror ermöglicht" veröffentlich
    .........................Zu den untersuchten Fällen gehören Trojanerinfektionen in "Mexico, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi Arabien, Marokko, Ruanda, Indien, Spanien und Togo". Ende des Jahres 2019 wurde durch eine Klage bekannt, dass die NSO Group allein zwischen April und Mai 2019 rund 1.400 Whatsapp-Nutzer gehackt haben soll. Das Citizen Lab der Universität Toronto hat dabei über Monate entsprechende Beweise gesammelt [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #148
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zwar nicht Encrochat, aber die Diskussion um [Links nur für registrierte Nutzer], der Spionagesoftware für Smartphones eines israelischen Anbieters, weitet sich aus,.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Zwar nicht Encrochat, aber die Diskussion um [Links nur für registrierte Nutzer], der Spionagesoftware für Smartphones eines israelischen Anbieters, weitet sich aus,.
    Danke.

    Interessant auf welche Weise sich die App von selbst installiert.

    - Zero-Day Exploits
    - WhatsApp
    - SMS
    - iMessage

    Was kann Pegasus so alles ? So einiges. Liest und führt aus ..

    - SMS
    - Email
    - Kontakte und Kalender
    - Telefongespräche
    - WhatsApp Chats
    - Fotos & Videos
    - Schaltet das Micro ein
    - Schaltet das GPS ein

    Besonders diejenigen, die ein veraltetes Android laufen haben bzw. jede(n) SMS & Email-Anhang öffnen müssen .. oder Google misstrauen und ihre Apps aus unbekannten Quellen installieren, sehe ich als eine sehr große Gefahr für uns alle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Danke.

    Interessant auf welche Weise sich die App von selbst installiert.

    - Zero-Day Exploits
    - WhatsApp
    - SMS
    - iMessage

    Was kann Pegasus so alles ? So einiges. Liest und führt aus ..

    - SMS
    - Email
    - Kontakte und Kalender
    - Telefongespräche
    - WhatsApp Chats
    - Fotos & Videos
    - Schaltet das Micro ein
    - Schaltet das GPS ein

    Besonders diejenigen, die ein veraltetes Android laufen haben bzw. jede(n) SMS & Email-Anhang öffnen müssen .. oder Google misstrauen und ihre Apps aus unbekannten Quellen installieren, sehe ich als eine sehr große Gefahr für uns alle.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hatte noch ein andere Video zu diesem Thema gesehen, und auch Apple soll davon betroffen sein. Es handelt sich wirklich um eine Verkettung von eienr Reihe Exploits, vom Ausbrechen aus der Sandbox, bis zu Exploits im Systemkern. Solche Exploits sind in der Masse nicht preiswert, da hat sich jemand richtig etwas kosten lassen.

    Bei gewissen Geräten kam Pegasus auch ohne eine jegliche Kooperation des Nutzers aus, generell war es aber ein Link in einer SMS.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
    Von Ingeborg im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 44944
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:41
  2. Spitzelskandal in der Uni aufgeflogen
    Von WilhelmII im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:33
  3. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 07:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben