+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 181

Thema: Encrochat aufgeflogen

  1. #151
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Mal ganz generell zu dem Thema:
    • [Links nur für registrierte Nutzer] Übrigens, an der Stelle ist mir ein Punkt wichtig: Wie kommt diese Pegasus-Malware auf die Geräte? Über Sicherheitslücken. Sicherheitslücken, die auf dem Schwarzmarkt gekauft wurden.Ein Markt, der überhaupt nur existiert, weil es Player gibt, die für Exploits zahlen, und die dann nicht schließen sondern sie ausnutzen.
      Ein Markt, der aus genau einem Grunde existiert: Weil unseriöse Unrechtsregimes wie das unsrige ihre Geheimdienste und Polizeien ermächtigen, Sicherheitslücken auszunutzen um Trojaner zu installieren.
      Diesen Markt gibt es, weil Länder wie wir Geld für Exploits zahlen. Ob wir die direkt kaufen oder über eine israelische Exploitwäscherei, das spielt an der Stelle keine Rolle.
      Bei allem Gestikulieren über die schlimmen Israelis, die dieses Exploit-Kit zusammengestellt haben, dürft ihr bitte nichta us den Augen verlieren, dass sie das tun, weil unethische Möchtegernediktaturen wie Deutschland es für legitim findet, Trojaner auf den Geräten ihrer Bürger zu installieren.
      Ist es nicht. War es nie. Und wenn man es doch macht, dann passiert genau das, was ihr gerade schön beobachten könnt.
      Bald ist Wahl. Das Mindeste, was ihr tun könnt, ist keiner Partei eure Stimme geben, die es jemals für ethisch vertretbar hielten, Schadsoftware gegen die eigenen Bürger einzusetzen.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch ein andere Video zu diesem Thema gesehen, und auch Apple soll davon betroffen sein. Es handelt sich wirklich um eine Verkettung von eienr Reihe Exploits, vom Ausbrechen aus der Sandbox, bis zu Exploits im Systemkern. Solche Exploits sind in der Masse nicht preiswert, da hat sich jemand richtig etwas kosten lassen.

    Bei gewissen Geräten kam Pegasus auch ohne eine jegliche Kooperation des Nutzers aus, generell war es aber ein Link in einer SMS.
    Soviel ich verstanden habe, soll Pegasus noch vor Android für iOS verfügbar gewesen sein.

    Wer sagt denn nicht, dass bei der Google Entwicklung, nicht ein Maulwurf vorhanden ist, der nur solche Infos preis geben soll, wo und wie sich eine Lücke ausnutzen soll ?

    Ich bekomme seit Wochen SMS die zu 99% von Google (Spam) gefiltert werden. Jedesmal geht es auch um dieselbe Paketlieferung von der DHL. Echt lästig. Enthaltene Links bzw. angehängte Dateien möchte ich nicht unbedingt öffnen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Soviel ich verstanden habe, soll Pegasus noch vor Android für iOS verfügbar gewesen sein.
    Das ist m.W. korrekt. Sagt wahrscheinlich auch etwas über die Zielgruppe aus.

    Wer sagt denn nicht, dass bei der Google Entwicklung, nicht ein Maulwurf vorhanden ist, der nur solche Infos preis geben soll, wo und wie sich eine Lücke ausnutzen soll ?
    Das ist möglich. Letztendlich ist es finanziell deutlich vorteilhafter, wenn man das Wissen um eine Schwachstelle für gutes Geld verkauft.

    Ich bekomme seit Wochen SMS die zu 99% von Google (Spam) gefiltert werden. Jedesmal geht es auch um dieselbe Paketlieferung von der DHL. Echt lästig. Enthaltene Links bzw. angehängte Dateien möchte ich nicht unbedingt öffnen.
    Bekomme ich auch. Ich weiss jedoch ebenso, aus welchen Leaks meine Telefonnummer zu einem grossen Teil stammt, besonders wenn sie dem Namen meiner Frau zugeordnet wird.

  4. #154
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Diese DHL Geschichte ist ziemlich merkwürdig.
    Ich bekomme die auch aber ohne irgendwelche Links.

    Ich bekomme sie als Mails und als SMS, jeden Tag und mehrmals.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Diese DHL Geschichte ist ziemlich merkwürdig.
    Ich bekomme die auch aber ohne irgendwelche Links.

    Ich bekomme sie als Mails und als SMS, jeden Tag und mehrmals.
    Ich kann noch mit Millionen Gewinnen aushelfen.

  6. #156
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.355

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    ..............

    Ich bekomme seit Wochen SMS die zu 99% von Google (Spam) gefiltert werden. Jedesmal geht es auch um dieselbe Paketlieferung von der DHL. Echt lästig. Enthaltene Links bzw. angehängte Dateien möchte ich nicht unbedingt öffnen.
    Die normale Masche, auch für diesen Betrug."Pegasus" gibt es schon lange, ebenso die Methoden

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich kann noch mit Millionen Gewinnen aushelfen.
    Real wollen, die nur Deine Bank Verbindung, was immer am Schluß erfragt wird.

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die normale Masche, auch für diesen Betrug."Pegasus" gibt es schon lange, ebenso die Methoden
    Denke ich mal. Wahrscheinlich auch noch weit mehr Apps, Bibliotheken, die dasselbe tun. Mit immer nach derselben Masche werden tausende Nutzer observiert. Viele Nutzer wissen ja nicht einmal, dass die App,lib installiert ist.

    Ich z.B. könnte leicht ein Opfer von Pegasus werden. Ich schreibe auch hier sehr viel mit meinem Smartphone. Ich bekomme manchmal gar nicht richtig mit, wie dumm sich die automatische Wortvervollständigung anstellt. heißt, wenn ein Pegasus meine Tastatur kontrollieren würde, würde ich es nicht einmal merken. Zumindest nicht sofort.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #158
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Edward Snowden über Pegasus und die Unsicherheitsindustrie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessantes Detail am Rande:

    The first thing I do when I get a new phone is take it apart. I don’t do this to satisfy a tinkerer’s urge, or out of political principle, but simply because it is unsafe to operate. Fixing the hardware, which is to say surgically removing the two or three tiny microphones hidden inside, is only the first step of an arduous process, and yet even after days of these DIY security improvements, my smartphone will remain the most dangerous item I possess.



    [Links nur für registrierte Nutzer]The microphones inside my actual phone, prepped for surgery

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Edward Snowden über Pegasus und die Unsicherheitsindustrie.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessantes Detail am Rande:

    The first thing I do when I get a new phone is take it apart. I don’t do this to satisfy a tinkerer’s urge, or out of political principle, but simply because it is unsafe to operate. Fixing the hardware, which is to say surgically removing the two or three tiny microphones hidden inside, is only the first step of an arduous process, and yet even after days of these DIY security improvements, my smartphone will remain the most dangerous item I possess.



    [Links nur für registrierte Nutzer]The microphones inside my actual phone, prepped for surgery
    Die Mikrophone sollten erst einmal nicht überraschen. Sie sind schlicht zur Unterstützung der verschiedenen Modi eines Smartphones notwendig (Speaker, Video, usw.), und natürlich zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen.

    Ansonsten bin ich bei Snowden immer zwiegespalten. Er spricht Probleme korrekt an, aber seine Kritik geht ziemlich an der Sache vorbei, wenn er die Dominanz von Firmen beklagt, denn im nichtkommerziellen Bereich sieht die Sache nicht besser aus.

    Solange Nutzer nicht für ihre Sicherheit zahlen, sowohl mit barer Münze als auch mit einem persönlichem Aufwand, solange wird sich nichts ändern.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Encrochat aufgeflogen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Mikrophone sollten erst einmal nicht überraschen. Sie sind schlicht zur Unterstützung der verschiedenen Modi eines Smartphones notwendig (Speaker, Video, usw.), und natürlich zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen.

    Ansonsten bin ich bei Snowden immer zwiegespalten. Er spricht Probleme korrekt an, aber seine Kritik geht ziemlich an der Sache vorbei, wenn er die Dominanz von Firmen beklagt, denn im nichtkommerziellen Bereich sieht die Sache nicht besser aus.

    Solange Nutzer nicht für ihre Sicherheit zahlen, sowohl mit barer Münze als auch mit einem persönlichem Aufwand, solange wird sich nichts ändern.
    Genau das ist es was viele nicht verstehen wollen. Man denkt, ,Software, Wartung, Service.. soll gefälligst kostenlos sein, schließlich habe man ja die Hardware gekauft' Falsch! Solche Fehler werden aber immer wieder gemacht. Anstatt Profis ins Haus zu holen, bekommen 2 Beschäftigte einen Crashkurs und dürfen hinterher die Firewall konfigurieren. Sicherheit und Funktion ist dann klar für`n Ar**h Wie oft muss ich mir dann anhören, dass sich die Vorlage nicht öffnen lässt, die Anwendung mal wieder streikt, Internet stockt, Emails nicht ankommen, VPN stockt usw..
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
    Von Ingeborg im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 44944
    Letzter Beitrag: Heute, 13:41
  2. Spitzelskandal in der Uni aufgeflogen
    Von WilhelmII im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:33
  3. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 07:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben