+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 178 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 69 70 71 77 117 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 1772

Thema: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

  1. #661
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Traurige Weihnachten im Bahnhofsviertel: Die Not hat sich gesteigert

    Immer mehr soziales Elend: Der Ansturm auf die Johanniter-Suppenküche im Bahnhofsviertel in Frankfurt an Heiligabend lässt selbst die Helfer nicht kalt.

    Frankfurt – Es ist immer viel los bei der Hilfsaktion der Johanniter-Suppenküche an Heiligabend, die es seit 28 Jahren gibt. Aber was sich in diesem Jahr dort abspielt, übertrifft die Eindrücke der Vergangenheit. Etwa 40 Johanniter-Helferinnen und -Helfer karrten heiße Suppe, Tee, Kaffee, Obst, Geschenktüten, warme Kleidung und Schuhe – alles Spenden, die sie gesammelt hatten – in den Kaisersack, das Ende der Sackgasse der Kaiserstraße im*Bahnhofsviertel.

    Man habe damit gerechnet, dass viele Hilfsbedürftige kommen würden, sagt Oliver Pitsch, Rettungssanitäter und Mitglied des Regionalvorstandes Rhein-Main, und erklärt: „Die Not in Frankfurt hat sich in den vergangen beiden*Corona-Jahren dermaßen gesteigert.“ Aber auch, wenn ihn der Ansturm nicht unvorbereitet trifft, wirkt er doch deutlich angefasst.

    Weihnachtsaktion im Bahnhofsviertel in Frankfurt: Nach zwölf Minuten ist fast alles weg ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Archiv

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mich würde mal interessieren wer da so alles ansteht: Asylanten, Ausländer, Politiker, Medienvertreter, Rentner, Familien ... und vor allem wer von denen Wahlberechtigt ist und wen gewählt hat.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #662
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Verwundert mich nicht...
    Na ja, du kennst dich halt im Puff-milieu aus. Immerhin hast du sogar höchst persönlich Mädels und Puffs getestet. Albanische ZWANGs-Prostituierte, von albanischen Menschenhändlern verkauft ? Und du hast sie nicht befreit ?
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Puff Reisefüher mit Bewertung heraus gebracht, da erfährt man Vieles.
    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wer da so alles ansteht: Asylanten, Ausländer, Politiker, Medienvertreter, Rentner, Familien ... und vor allem wer von denen Wahlberechtigt ist und wen gewählt hat.
    Die haben andere Sorgen als Wählen gehen.

  3. #663
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.984

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Mit dem Rückgang an Publikumsverkehr im Frankfurter Bahnhofsviertel entwickelt sich der Stadtteil noch sehr viel mehr zum Elends-Slum als er ohnehin schon war. Ohne die Besucher von Kneipen und die Touristen bleiben nur die ausländischen Drogenhändler, die Drogenabhängigen und die Obdachlosen übrig.
    Das ist in Großstädten schon fast überall so.
    Und so wird es bald in ganz Restdeutschland aussehen.

    Kein
    Reiner Zufall!

  4. #664
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2021
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Das ist in Großstädten schon fast überall so.
    Und so wird es bald in ganz Restdeutschland aussehen.

    Kein
    Reiner Zufall!
    Du scheinst in Großstädten und im Restdeutschland nicht sehr viel rumzukommen. Solltest mal nicht soviel in den Foren dein "Wissen" dir holen sondern mal im realen Leben....*schmunzel*

  5. #665
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    Du scheinst in Großstädten und im Restdeutschland nicht sehr viel rumzukommen. Solltest mal nicht soviel in den Foren dein "Wissen" dir holen sondern mal im realen Leben....*schmunzel*
    In Hamburg lud der Direktor unserer Firma oft ausländische Marinemitglieder ins Zillertal ein. Nach vielen Bier, Dirigieren der Zillertal-Kapelle und anderen Nachtclubs ging es durch die Herbertstraße ins Eros Center (nur zum Schauen). Als Frau wollten sie nicht, dass ich "schaue" und bekam in einer lauen Sommernacht einen Eimer Wasser übergeschüttet.

    Ziemlich kalt war das ....


  6. #666
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Frankfurt - Bahnhofsviertel (Niddastrasse)



    Ohh, das Ordnungsamt kommt regelmäßig bei Restaurants rund um das Bahnhofsviertel vorbei und misst mit einem Maßband, ob Tische 5 cm zu weit in den Gehsteig ragen. Und dann setzt es aber sowas von gnadenlos harte Strafen! Die sind so tough!
    Auf dem gleichen Gehsteig, auf dem gerade ein Junkie seine blutige Spritze wegschmeißt. Da gucken die toughen Jungs und Mädels auf einmal ängstlich weg. Könnte ja Ärger geben.
    Das ist das neue mitte-links Frankfurt von Peter dem Großspurigen.
    Mit Feldmann kommt eine ganz neue Generation von Politik auf die Bühne. Korruption und Feigheit, biedere Bräsigkeit mit Vetternwirtschaft, die Suche nach schmieriger Anbiederung, gepaart mit unbändiger Abscheu vor erfolgreichen Menschen.
    Diese Frankfurter Oberbürgermeisterin hat das Nuttenviertel immer als "Touristenattraktion" (sic!) angepriesen...
    War die eigentlich selbst anschaffen ?

    Na ja, gut. In Hamburg, 4* Hotel, haben sie mir auch gesagt, ich soll doch mal in den Puff gehen.
    Jetzt wo ich gerade in Hamburg bin..
    Scheint normal zu sein. Man ist stolz auf sein Rotlicht-Viertel.

  7. #667
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Traurige Weihnachten im Bahnhofsviertel: Die Not hat sich gesteigert

    Immer mehr soziales Elend: Der Ansturm auf die Johanniter-Suppenküche im Bahnhofsviertel in Frankfurt an Heiligabend lässt selbst die Helfer nicht kalt.

    Frankfurt – Es ist immer viel los bei der Hilfsaktion der Johanniter-Suppenküche an Heiligabend, die es seit 28 Jahren gibt. Aber was sich in diesem Jahr dort abspielt, übertrifft die Eindrücke der Vergangenheit. Etwa 40 Johanniter-Helferinnen und -Helfer karrten heiße Suppe, Tee, Kaffee, Obst, Geschenktüten, warme Kleidung und Schuhe – alles Spenden, die sie gesammelt hatten – in den Kaisersack, das Ende der Sackgasse der Kaiserstraße im*Bahnhofsviertel.

    Man habe damit gerechnet, dass viele Hilfsbedürftige kommen würden, sagt Oliver Pitsch, Rettungssanitäter und Mitglied des Regionalvorstandes Rhein-Main, und erklärt: „Die Not in Frankfurt hat sich in den vergangen beiden*Corona-Jahren dermaßen gesteigert.“ Aber auch, wenn ihn der Ansturm nicht unvorbereitet trifft, wirkt er doch deutlich angefasst.

    Weihnachtsaktion im Bahnhofsviertel in Frankfurt: Nach zwölf Minuten ist fast alles weg ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Archiv

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keine Viertelstunde nach dem Start der 28. Johanniter-Suppenküche an Heiligabend im Kaisersack sind fast alle der rund 400 Winterjacken, die Pullover, Schals und die warmen Schuhe schon verteilt und die Kartons so gut wie leer.
    Erstens: Alles Quatsch. Deutschland hat Geld wie Dreck und ist stinkreich. Armut gibt's hier nicht.

    Zweitens: Ich denke mal, dass die Bankster, die gleich nebenan sitzen, schnell alles geklaut haben. So sind sie eben.

  8. #668
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Junkies in den Metropolen verballern am Tag mehr Geld als ein normal Arbeitender im Monat.

  9. #669
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    "Ich" erzähle gerne von einem Arbeits- und Erziehungslager. Das ist besser als der Knast und hat rein gar nichts mit einem KZ oder so etwas zu tun.
    Es soll ja nicht gearbeitet und vernichtet werden sondern gearbeitet und erzogen. Die Leute werden dahin erzogen, dass sie wieder selbstständig existieren können.
    Man sollte es Bootcamp-mäßig aufziehen. Tausche 3 Jahre Knast gegen 9 Monate A&E. Für Straßendealerei würde ich z.B. 3 Jahre Knast geben, für Erwerb von illegalen Drogen 1 Jahr usw...

    Natürlich kommt man mit einer harten Linie am schnellsten zu einem Ergebnis. Das wird unangenehm für die Konsumenten heute, aber in 10 Jahren müssen keine Menschen mehr durch diese Hölle.
    Und es muss kein Steuerzahler/Arbeiter für dieses Pack bezahlen oder sich diesen Anblick antun. Herroinschmuggler und Meth-Dealer gehören "entsorgt" - egal wie und egal wohin.

    Alkohol und weiche Suchtmittel sind etwas anderes als starke Drogen. Doch auch hier gilt: wer seine Grenzen nicht (er)kennt, muss mit den Konsequenzen leben.
    Richtige Alkoholiker sind nicht besser als Junkies. Das Risiko gehört zum Leben. Man kann sich 'ne Linie Koks tun, auch zweimal... die Grenze muss man aber im Auge behalten.
    Ohne Koks würde es überhaupt gar keine Versuchung geben. Und einige Leute können sogar mit Drogen umgehen. Verantwortlich ist aber jeder für sich selbst.

    Ich habe vor fast 25 Jahren mit dieser Szene zu tun gehabt, selber ab und an konsumiert, ein Jugend-Abenteuer, aber meine Grenzen nicht überschritten.
    Gesehen habe ich viel: Elend und Leid. Schon damals sind Kumpels total abgedriftet. Einige sehe ich heute noch, wenn ich nach Gladbach komme.
    Ein (fremder) Typ ist idN Schloss Rheydt verreckt, während andere Jugendliche weiter Techno feierten. Der lag da einfach rum, die Spritze daneben auf seiner Wolldecke.
    Vor wenigen Jahren habe ich einem Süchtigen versucht zu helfen. Das hat Lebenszeit gekostet, die ich besser anders investiert hätte.
    Früher waren wir befreundet, und weil ich ab und zu schon mal der Kumpeltyp bin (eine Schwäche), habe ich mich darauf eingelassen.
    Fazit: Verschwendung limitierter Lebenszeit! Nie wieder für Fremde! Als er mich beklauen wollte... hat er von mir sofort eine "Antwort" bekommen. Auf die Nase.
    Vollgepumt mit billigem Stoff har er die Schmerzen wohl nicht gespürt. Auch nicht die Schmerzen seiner Mutter, die er zigfach beklaut hatte.
    Die Frau war psychisch am Ende. Leider musste ich der Frau erklären, dass ich raus bin. Der Asi ist im Knast besser aufgehoben.
    Es ist immer nur Elend und Leid. Unrecht. Wie kann man das nur in dem Maße tolerieren, wie es bei uns "im Westen" der Fall ist?
    Es wäre wahnsinnig einfach gewesen, solche Zustände nicht zu haben. Gebt ihnen ganz einfach eine Arbeit, von denen sie gut und gerne ihren Lebensunterhalt bestreiten können, ein gutes Elternhaus, Schulbildung, Berufsausbildung und die vielen gutbezahlten Jobs. Wenn man die Jobs abschafft, die Berufsausbildung abschafft, das Elternhaus ruiniert, ... ja, dann haben wir Frankfurt.

  10. #670
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Erstens: Alles Quatsch. Deutschland hat Geld wie Dreck und ist stinkreich. Armut gibt's hier nicht.

    Zweitens: Ich denke mal, dass die Bankster, die gleich nebenan sitzen, schnell alles geklaut haben. So sind sie eben.
    Ich war vor - zig Jahren in Offenbach und Frankfurt unterwegs und war in hunderten, nein tausenden Firmen und Haushalten und habe Nähmaschinen installiert und gewartet - Heimarbeit in der Offenbacher Lederwarenindustrie, als es sie noch gab. Erzähle mir nichts. Es gab schon damals Leute am Rand des Existenzminimums.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Infrastruktur verkommt
    Von Abseits im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 06:48
  2. Israelische Friedenswilligkeit verkommt zur Farce
    Von Esreicht! im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 11:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben