+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #81
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Tolle Aussichten...

    Bei Selbstmord wird man übrigens nach Dante Teil eines Dornenbuschs in der Hölle.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Letztlich läuft das doch alles auf ewigen "Freudenzwang" hinaus. Es müßte doch auch eine Ausstiegsklausel für Leute, die nicht mehr wollen geben.

    Heißt doch immer "freier Wille". Aber wirkliche Freiheit ist doch der Zwang zum ewigen Mitmachen müssen nicht.
    Nee, dafür ist dein Menschsein da.

    Wenn du nicht willst, dann musst du nicht. Aber ein allmächtiger Gott werden und dann einen auf Satan machen, das wird Gott nicht zulassen. Schau dir an, was sein klügster Engel alles angerichtet hat. Alles Schlechte auf Erden hat er zu verantworten. Was meinst du, was los wäre, wenn ein Gott das wäre. Da wäre der Supergau aber los.

    Und deswegen gibt es das Menschsein. Hier kann man entscheiden, ob man will, oder nicht. Nicht unbedingt in diesem Leben, aber eine Probezeit Gott allmächtig wird es nicht geben. Wer Gott werden will, der ist am Ende eh so gesinnt, dass er das so will.

  3. #83
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, dafür ist dein Menschsein da.

    Wenn du nicht willst, dann musst du nicht. Aber ein allmächtiger Gott werden und dann einen auf Satan machen, das wird Gott nicht zulassen. Schau dir an, was sein klügster Engel alles angerichtet hat. Alles Schlechte auf Erden hat er zu verantworten. Was meinst du, was los wäre, wenn ein Gott das wäre. Da wäre der Supergau aber los.

    Und deswegen gibt es das Menschsein. Hier kann man entscheiden, ob man will, oder nicht. Nicht unbedingt in diesem Leben, aber eine Probezeit Gott allmächtig wird es nicht geben. Wer Gott werden will, der ist am Ende eh so gesinnt, dass er das so will.

    Wenn jeder Gott werden wollte, gäbe es aber ein ganz schönes Überangebot auf dem Fachkräftemarkt. Nicht sein wollen und die komplette Ruhe haben zu wollen ist da doch für alle Seiten die beste Alternative.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #84
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Bei Selbstmord wird man übrigens nach Dante Teil eines Dornenbuschs in der Hölle.

    Zurück zur Natur klingt erst mal erstrebenswerter als der Zwang immer mehr und schließlich sogar Gott werden zu wollen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Gott werden wollte, gäbe es aber ein ganz schönes Überangebot auf dem Fachkräftemarkt. Nicht sein wollen und die komplette Ruhe haben zu wollen ist da doch für alle Seiten die beste Alternative.
    Ach weißt du, ich habe mal gelesen, es gibt eine Schätzung, dass in etwa 100 Milliarden Menschen bisher gelebt haben. Die könnten also alle ein Gott werden.

    Und jetzt hör zu, im Universum gibt es etwa 100 Milliarden Galaxien, die etwa im Durschnitt 100 Milliarden Sterne haben. Ich bin zuversichtlich, wir haben viel Platz!

    Das wird eine herrliche Zeit. Vielleicht sogar ein Star Wars ohne War!

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Doch, genau deswegen lehne ich ja die Trinität ab. Weil ich glaube, dass Jesus Christus gestorben ist. Wenn Jesus aber gleichzeitig auch zum Beispiel noch der Vater ist, ist er ja nicht wirklich tot gewesen. Also nicht so ganz. Ich glaube aber, dass er ganz tot war und 3 Tage überhaupt kein Bewusstsein hatte, wie jeder andere Tote auch.

    Nebenbei glaube ich, dass Jesus als Mensch vollständig Mensch war. Genau wie jeder andere Mensch. Er war als Mensch nicht gleichzeitig Gott, denn Gott ist unsterblich.

    Deswegen kann ein wahrer Christ nicht an die Dreieinigkeit glauben!
    Für Dich war Jesus also nur Mensch. Nun das ist genau das was Juden und Moslems sagen. Genau das unterscheidet uns Christen von Juden und Moslems. Wir glauben, daß in Jesu der göttliche Geist, also Gott selbst Fleisch wurde, weil er uns liebt. Du glaubst genauso wie Moslems und Juden an einen unpersönlichen gewalttätigen strafenden Vatergott, der uns nicht gleicht, weil er das ganz andere ist, an einen Typen, der die Fäden zieht und wir sind nur die Figuren im Puppentheater.

    Das aber ist nicht christlich. Christlich sein heißt teilhaftig des göttlichen Geistes zu sein und frei, nicht vorbestimmt durch Karma, Kismet, oder Prädestination wie es die calvinistischen Halbjuden glauben.

    Gott hat sich in Jesus geerdet, wurde wie wir. Der Atheismus ist nur eine Spielart des Christentums, bei dem die Menschen sagen, wenn Gott wie wir sein kann, dann sind wir ja Gott. Das aber ist Satanismus. Das ist es was der Engel Luzifer dachte und deshalb sitzt er jetzt in der Hölle. Und da kommst Du auch hin, wenn Du nicht endlich aufhörst US-Gurus nachzulaufen.

  7. #87
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Für Dich war Jesus also nur Mensch. Nun das ist genau das was Juden und Moslems sagen. Genau das unterscheidet uns Christen von Juden und Moslems. Wir glauben, daß in Jesu der göttliche Geist, also Gott selbst Fleisch wurde, weil er uns liebt. Du glaubst genauso wie Moslems und Juden an einen unpersönlichen gewalttätigen strafenden Vatergott, der uns nicht gleicht, weil er das ganz andere ist, an einen Typen, der die Fäden zieht und wir sind nur die Figuren im Puppentheater.

    Das aber ist nicht christlich. Christlich sein heißt teilhaftig des göttlichen Geistes zu sein und frei, nicht vorbestimmt durch Karma, Kismet, oder Prädestination wie es die calvinistischen Halbjuden glauben.

    Gott hat sich in Jesus geerdet, wurde wie wir. Der Atheismus ist nur eine Spielart des Christentums, bei dem die Menschen sagen, wenn Gott wie wir sein kann, dann sind wir ja Gott. Das aber ist Satanismus. Das ist es was der Engel Luzifer dachte und deshalb sitzt er jetzt in der Hölle. Und da kommst Du auch hin, wenn Du nicht endlich aufhörst US-Gurus nachzulaufen.
    Na gut, aber ihr wartet doch jetzt schon seit 2020 Jahren darauf, dass der Heiland wiederkommt ?

    Also die ersten Christen erwarteten, dass der Heiland in den nächsten paar Tagen oder Wochen wiederkommt.

    Ihr habt ne gewaltige Ausdauer.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Für Dich war Jesus also nur Mensch. Nun das ist genau das was Juden und Moslems sagen. Genau das unterscheidet uns Christen von Juden und Moslems. Wir glauben, daß in Jesu der göttliche Geist, also Gott selbst Fleisch wurde, weil er uns liebt. Du glaubst genauso wie Moslems und Juden an einen unpersönlichen gewalttätigen strafenden Vatergott, der uns nicht gleicht, weil er das ganz andere ist, an einen Typen, der die Fäden zieht und wir sind nur die Figuren im Puppentheater.
    Ja, aber er wurde vollständig Mensch. Er war Gott, aber er wurde ein Mensch wie du und ich. Zwar anders gezeugt, aber als er Mensch war, war wie jeder Andere. Gott kann nämlich nicht versucht werden, Jesus wurde aber vom Teufel versucht. Der Vater ist übrigens nicht der Gott des alten Testaments. Der Gott des alten Testaments ist ebenfalls Jesus, als er noch Gott war (was er jetzt wieder ist). Den Vater hat noch kein Mensch gesehen oder gehört. Jesus hat ihn uns erst richtig offenbart. Übrigens, der Geist des Antichristen ist es, der verleugnet, dass Gott Fleisch wurde. Somit ist jeder, der sagt, dass Jesus als Mensch auch Gott war, vom Geist des Antichristen inspiriert.

    Das aber ist nicht christlich. Christlich sein heißt teilhaftig des göttlichen Geistes zu sein und frei, nicht vorbestimmt durch Karma, Kismet, oder Prädestination wie es die calvinistischen Halbjuden glauben.
    Vorbestimmung ist nicht Prädestination. Vorherbestimmung gibt es, aber auch den freien Willen (da haben die Jesuiten vollkommen recht). Deswegen kann man vorherbestimmt sein, aber dennoch aus dem Buch des Lebens wieder rausgestrichen werden. Wenn die Prädestination stimmen würde, müsste Gott ja nicht die Warnung aussprechen, dass man aufpassen soll, nicht aus dem Buch des Lebens gestrichen zu werden. Auserwählt zu sein heißt also nicht, dass man die Beine hoch legen kann und man schafft es. Nein, man muss aktiv sich auch dafür entscheiden.

    Gott hat sich in Jesus geerdet, wurde wie wir. Der Atheismus ist nur eine Spielart des Christentums, bei dem die Menschen sagen, wenn Gott wie wir sein kann, dann sind wir ja Gott. Das aber ist Satanismus. Das ist es was der Engel Luzifer dachte und deshalb sitzt er jetzt in der Hölle. Und da kommst Du auch hin, wenn Du nicht endlich aufhörst US-Gurus nachzulaufen.
    Atheismus ist Satanismus, sehe ich genau so. Auch sind Menschen nicht Gott. Sie können es aber werden. Das ist das Potential des Menschen. Und nein, das ist kein Satanismus. Nur als Mensch kannst du kein Gott sein. Aber wir sollen Brüder und Schwestern von Jesus werden und Kinder des Vaters. Also Teil der Gottfamilie. Natürlich erst nach der Wiederauferstehung zum ewigen Leben und niemals im gleichen Rang wie der Vater und der Sohn.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na gut, aber ihr wartet doch jetzt schon seit 2020 Jahren darauf, dass der Heiland wiederkommt ?

    Also die ersten Christen erwarteten, dass der Heiland in den nächsten paar Tagen oder Wochen wiederkommt.

    Ihr habt ne gewaltige Ausdauer.
    Die Zeit der Rückkehr ist viel näher, als man es sich vorstellen kann. Ich weiß, das sagen die Menschen schon seit Paulus' Zeiten. Aber ich glaube, die ganze Welt würde erschrecken, wie nah wir sind. Ich rechne in diesem Jahrzehnt mit seiner Rückkehr. 20 Jahre geht das hier auf Erden nicht mehr weiter. Wenn doch, würde sich die Menschheit komplett ausrotten!

  10. #90
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Bin selber nicht mehr Mitglied der Ev.-Lutherischen Kirche .

    Mich hatte der Austritt noch 20,-DM gekostet .

    Grund war der Eintritt der Kirchensteuer im 2. Lehrjahr .

    Hätte ich die Moslimifizierung damals vorausgesehen , wäre ich Mitglied geblieben .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 23:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 01:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben