+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nun wie heißt Dein Prediger denn? Welcher Gemeinschaft gehörst Du an? Bei Euch protestantischen Sektenvögeln weiß man immer im vornherein, daß sie keine Antwort geben.
    Du bist ja nicht an der Wahrheit interessiert, sondern willst verleumden. Deswegen sage ich es dir nicht. Perlen und Säue, du weißt schon! ;-)

    Ich bin nebenbei nicht mal mehr Protestant, auch wenn man uns da vielleicht verordnet. Doch Protestanten lehnen meines Wissens die Trinität nicht ab.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht an der Wahrheit interessiert, sondern willst verleumden. Deswegen sage ich es dir nicht. Perlen und Säue, du weißt schon! ;-)

    Ich bin nebenbei nicht mal mehr Protestant, auch wenn man uns da vielleicht verordnet. Doch Protestanten lehnen meines Wissens die Trinität nicht ab.
    Natürlich bist Du kein Protestant, denn die glauben ja an Jesus Christus. Du aber glaubst genauso wie Moslems und Juden, daß Christus nicht am Kreuz gestorben ist und es keine Erlösung in Jesu gibt.

    Du bist sicher kein Christ.

    Du bist nur so ein armer Kerl, der einem deutschen Ablegerprediger einer komischen US-Sekte nachläuft.

    Wer das ist, das sagst Du natürlich nicht, weil Du Dich im Inneren dafür schämst, dem Heini Geld zu geben.

    Versuch es doch mal bei den Juden und Moslems, da mußt Du nicht soviel bezahlen.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Natürlich bist Du kein Protestant, denn die glauben ja an Jesus Christus. Du aber glaubst genauso wie Moslems und Juden, daß Christus nicht am Kreuz gestorben ist und es keine Erlösung in Jesu gibt.
    ....
    Doch, genau deswegen lehne ich ja die Trinität ab. Weil ich glaube, dass Jesus Christus gestorben ist. Wenn Jesus aber gleichzeitig auch zum Beispiel noch der Vater ist, ist er ja nicht wirklich tot gewesen. Also nicht so ganz. Ich glaube aber, dass er ganz tot war und 3 Tage überhaupt kein Bewusstsein hatte, wie jeder andere Tote auch.

    Nebenbei glaube ich, dass Jesus als Mensch vollständig Mensch war. Genau wie jeder andere Mensch. Er war als Mensch nicht gleichzeitig Gott, denn Gott ist unsterblich.

    Deswegen kann ein wahrer Christ nicht an die Dreieinigkeit glauben!

  4. #54
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe ich schon vor Jahren, als eine Pfaffin, studierte Islamwissentschaftlerin, mehr Miteinander mit den Bückebetern forderte.
    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Würde sie dieses religiöse Miteinander auch in Muselkreisen einfordern ?
    Garantiert nicht, da hört die Liebe auf.
    D.h. es ist mal wieder nur eine Einbahnstrasse (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    D.h. es ist mal wieder nur eine Einbahnstrasse (?)...
    Aber mit Vorfahrt für Musels. Jedenfalls in Weil, obwohl die Tante entsorgt wurde. Waren wohl zu viele Austritte.

  6. #56
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Aber mit Vorfahrt für Musels. Jedenfalls in Weil, obwohl die Tante entsorgt wurde. Waren wohl zu viele Austritte.
    Apropos zu viele Austritte:
    Die Kirchen werden dafür die Schuld wohl kaum bei sich selbst suchen wollen.
    Für die Kirchen sind solche Abtrünnige ausschließlich Menschen, die aus rein finanziellen Gründen austreten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Könnt ihr euch nicht über Harry Potter zoffen? Da kennt man wenigstens die Autorin.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2020
    Beiträge
    61

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Das Problem ist, man kannte als moderner aufgeklärter Mensch Christ sein. Aber man kann nicht als moderner aufgeklärter Mensch den selbst ernannten Kirchenatoritäten Beifall klatschen. Papst Franziskus würde die katholische Kirche in die richtige Richtung führen, aber die im vorletzten Jahrhundert Denkenden haben ihm mittlerweile im Griff. Und wer so sehr für die Selbstabschaffung ist wie die EKD-Führung, wird mit Sicherheit keine Kirchensteuer zahlen wollen.
    Die Frage ist nur: Ist Austritt denn wirklich eine Lösung? Die bisherigen Versuche mit Atheismus oder Evolutionstheorie waren nicht wirklich besser

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, man kannte als moderner aufgeklärter Mensch Christ sein. Aber man kann nicht als moderner aufgeklärter Mensch den selbst ernannten Kirchenatoritäten Beifall klatschen. Papst Franziskus würde die katholische Kirche in die richtige Richtung führen, aber die im vorletzten Jahrhundert Denkenden haben ihm mittlerweile im Griff. Und wer so sehr für die Selbstabschaffung ist wie die EKD-Führung, wird mit Sicherheit keine Kirchensteuer zahlen wollen.
    Die Frage ist nur: Ist Austritt denn wirklich eine Lösung? Die bisherigen Versuche mit Atheismus oder Evolutionstheorie waren nicht wirklich besser
    Religiösen Aberglauben mit Atheismus und den Erkenntnissen der Evolution in einen Topf zu werfen, was soll dieser Blödsinn?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Religiösen Aberglauben mit Atheismus und den Erkenntnissen der Evolution in einen Topf zu werfen, was soll dieser Blödsinn?
    Es gibt einige die beim Evolutionssprung zu wenig Anlauf genommen haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 23:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 01:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben