+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das ist der sogenannte hoffnungsvolle Franziskuseffekt von den Medien begleitet

    die Kirchen ziehen durch ihre ultralinken Dachorganisationen schon die richtigen Schlüsse vor allem in der EKD da hat man schon angekündigt noch linker zu werden

    das geht solange bis kene Kirche mehr da ist -

    man macht die Kirche noch migrantenfreundlicher und noch linker mehr Menschen treten aus - man entwickelt noch radikaler Ideen das nennt man dann Reformprozess - noch mehr treten aus- dann sagt man der Reformprozess stockt und beschleunigt die radikalen linen Ideen und dann ist irgendwann niemand mehr da und die Muslime widmen die Kirchen um oder sie werden von BLM Aktivisten niedergerissen
    Das scheint zumindest ein Faktor zu sein: Ein linksverpolitisierter Humanismus mit verchristelichtem Hosenanzug. Sowas braucht eigentlich keiner. Und dazu in einer Kirche sein, braucht auch keiner. Den selben Schrotten haben ja auch jede Menge andere Instanzen zu bieten.

    Die Verlinksung hat mit Reform auch nix zu tun. Reform = Rueckfuehrung auf einen urspruenglicheren Zustand und Zweck.
    Mit dem Amtskirchenkonzept habe ich ohnehin Probleme. Da ist politische Instrumentalisierung bereits vorprogrammiert. Auch werden die Kirchen dadurch zu Pfruendenburgen, was wiederum eine nicht gerade tugendhafte Sorte Mensch anzieht. Naemlich diejenigen die eine sichere Einkommensquelle haben wollen ohne dafuer wirklich viel tun zu muessen. Studium, Anstellung, Pension ist da die Devise. Die Pfaffen sind auch nicht gerade billig. Da gehts so um 3000 - 5000 Euro brutto im Monat und da kommen wohl noch zahlreiche Verguenstigungen hinzu. Linksverkrampfte GesellInnen hat so eine Amt auch angezogen, weil man darueber Einfluss in der Zivilgesellschaft bekam. Hast hat diese Fraktion uebrigens schon sehr lange in Kirchen beider Konfessionen gegeben. Die Ueberhand haben die aber erst seit dem Wertewandel der 70er Jahre bekommen. Der Trick war es da, dass man z.B. die christlichen Begriffe wie Liebe u. Gerechtigkeit scheibchenweise umgedeutet hat. Aus der Naechstenliebe machte man eine Fernstenliebe. Gerechtigkeit als persoenliche Tugend wurde unter den Bus geworfen, stattdessen hat man jetzt Umverteilung als Staatsziel. Richtig Futsch ist die Lehre von der Suendhaftigkeit des Menschen und von der Erloesung durch den Suehnetod Jesu Christi. Genau das ist naemlich ein Problem fuer die Linken. Bei denen sinds ja bekanntlich die Umstaende, die den Menschen schlecht machen. Eigentlich ist er aber gut, wenn man ihn nur antiautoritaer erzieht und alle sein Wuensche erfuellt. Erloesung ist hingegen fuer die linke Strategie ein Problem. Man will ja gerade, dass - vor allem die zahlungskraeftigen Deutschen - ein schlechtes Gewissen haben, damit man sie besser manipulieren kann.

    Was das Personal anbetrifft duerften Pastoren/Theologen weniger an Gott glauben, als das beim durchschnittlichem Gemeindemitglied der Fall ist. Das ist wird so auch gezielt auf den Universitaeten so vermittelt. Da ist zum einem die hoehere Quellenkritik, die den Leuten als "Wahre Lehre" verkauft wird. Zum anderen werden die Gottesbeweise auch nicht mehr so vermittelt. Das linke Millieu der GW-Studenten duerfte sein uebriges tun.

    Theologisch liegen die Kirchen in Truemmern, aber das war auch schon frueher ein Problem. Beide sind Kinderbesprinkler, was keiner biblische Lehre ist. Beide haben den Heiligen Geist durch den Konsens der Struktur ersetzt. Damit werden Glaubensinhalte zur Ideologie und Gott zur Abwesenheit gezwungen. Beide akzepiterten die Suendhaftigkeit des Menschen, nicht aber, dass man davon noch immer erloest werden und ein frisches Leben in Christus beginnen kann. Stattdessen fordert man von den Mitgliedern "Gute Werke" will heissen Spenden und Wohlverhalten sowie Respekt vor den Amtstraegern.

    Die BRD-Christen sind gewiss nicht besser als Heiden oder Muslime.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Die Katholische Kirche weigert sich weiterhin die Missbrauchsfälle Ernst zu nehmen. Die Folge, die Kirchenaustritte nehmen zu. Teilweise sind in Bayern Kirchenaustrittstermine ausgebucht, zusätzliches Personal muss bereitgestellt werden um Austritte bearbeiten zu können.

    Nach Missbrauchsgutachten: Kirchenaustritte nehmen zu
    In [Links nur für registrierte Nutzer] sind alle Termine zum Kirchenaustritt bis Mitte März ausgebucht. Die Nachfrage sei aber so groß, dass „das Standesamt absehbar zusätzliche Terminkapazitäten schaffen wird“, wie ein Sprecher sagte. In Regensburg will das Standesamt ab Februar „das Terminangebot erweitern“.
    Keine zusätzlichen Termine in Straubing und Passau

    Das Straubinger Standesamt verzeichnet eine erhöhte Termin-Nachfrage. So wurden für die nächsten zwei Wochen 32 Termine für einen Austritt vereinbart. Zusätzliche Termine sind aktuell nicht geplant, weil die Nachfrage mit dem bestehenden Personal und den üblichen Bürozeiten abgedeckt werden kann.
    Quellen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #213
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Katholische Kirche weigert sich weiterhin die Missbrauchsfälle Ernst zu nehmen. Die Folge, die Kirchenaustritte nehmen zu. Teilweise sind in Bayern Kirchenaustrittstermine ausgebucht, zusätzliches Personal muss bereitgestellt werden um Austritte bearbeiten zu können.







    Quellen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist ja auch kein Wunder, wenn die Pfaffen ihre Nasen überall reinstecken müssen.


  4. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Gestern bei Anne Will - ich habe es mir nicht angehört - aber das man gerade eine von den Grünen eingeladen hat, fand ich deshalb makaber, weil die Grünen mit ihrem Kentler & Co doch genug einen Pferdefuß dran hängen hat - zusammen mit der 68er Bewegung haben sie die Pädophilie doch erst richtig in die Gesellschaft gebracht - mit den Entschuldigungen, ein Kleinstkind braucht was an "Liebe" - - ich habe Aussagen von Pädophilen gelesen (man muß der kleinen 4jährigen Schlampe ordentlich was besorgen)
    - manchmal frage ich mich, wie krank schon unsere Gesellschaft ist.

    Die Menschen werden, wenn sie aus der Kirche austreten, ihren Gott auch in der Natur sehen - wir haben hier eine Wandlung und Schuld sind die, die alles verschleiert haben, vielleicht entsteht sogar eine neue Religion - (die Bahai sind auch nur auf den Grundlagen des Islam entstanden ) eine völlig neue Religion, die ähnlich dem Spruch - keine Religion ist höher als die Wahrheit - auf diesen Grundlagen entstehen wird.

    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Aber das Christentum wird wahrscheinlich auf anderen Kontinenten stärker werden - in Afrika haben Priester nie das Zölibat eingehalten - dafür war man als Mensch und Priester auch dem Leben, der Natur gegenüber aufgeschlossen - deshalb kommen Überlegungen aus der Kirche, nun endlich das Zölibat abzuschaffen.

    Und deshalb wird sich da was bewegen.

    Muß es auch.

    Wer wirklich zölibatär leben möchte, kann es auch - von sich aus - privat und dazu muß man seine Konzentration dann eben auf andere Bereiche lenken - können - wollen.

  5. #215
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Was nützt mir eigentlich der Kirchenaustritt, wenn ich trotzdem weiter Kirchensteuer, Kirchensubventionen und Trägerschaften der Kirchen bezahlen muss?

  6. #216
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.355

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Waffen Lieferungen wieder einmal für die Grünen Banden, bei der Kirche: Katrin Göring-Eckardt, mit ihren Kriegs geilen Schleuser Banden, hat auch die EKD übernommen


    Erik Lommatzsch, Gastautor / 18.04.2022 /
    Vorlesen
    EKD-Osterbotschaft mit schwerem Geschütz

    Ukrainer*innen, Ermöglicher*innen, Partner*innen, Christ*innen, Akteur*innen, Klimaaktivist*innen… das Würgen, mit dem sich Anna-Nicole Heinrich im „Interview der Woche“ des Deutschlandfunks das sich pandemisch (ha!) ausbreitende Dummsprech praktiziert

    ...........................

    Die mit der Corona-„Pandemie“ beschleunigte Neujustierung der Rolle der Kirchen wird rasant fortgeführt. Dass Kirche im Kriegsfall alles tut, um sich für Frieden einzusetzen, an vorderster Front der Vermittler steht (und an keiner anderen Front), sich als neutraler Ansprechpartner anbietet, humanitäre Aktionen in Gang setzt, für diejenigen da ist, die schwere Entscheidungen zu treffen haben, in welche Richtung auch immer, dass Positionen, die vielleicht gerade nicht mehrheitsfähig sind, dort zwar nicht unbedingt Zustimmung, aber Gehör finden – all das hätte man erwartet. Die EKD-Präses will mehr. Aber immerhin, welche Waffen, ob leichte, ob schwere Waffen… notwendig sind, müssen als allererstes die Ukrainer*innen entscheiden und dann die Politik, welche die liefern wird. Die Kirche ruft zu Waffenlieferungen in Krisengebiete auf. Das ist neu. Oder sehr alt.

    Der große Erich Kästner reimte einmal, bezogen auf den Ersten Weltkrieg: „Ein Pastor, der in der Heimat klebte,/sagte seinerzeit ungefähr: ‚Wenn unser Herr Jesus heute lebte,/bediente er ein Maschinengewehr!“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Wenn die Menschen aus der Kirche austreten, heißt das nicht, daß sie ihren Glauben verloren haben. Haben sie Glauben, versuchen sie andere Wege zu gehen.

    Andere Religionen glauben nun, daß die Leute mit fliegenden Fahnen zu ihnen überlaufen - aber - da hat sich was - die Leute, die nicht mehr an Gott glauben, gehen auch in keine andere Religion - von der sie auch nur vereinnahmt werden - und das sehen sie ganz klar.

    Die Masse wird es nicht sein - wer für den Buddhismus oder Hinduismus eine innere Zuwendung hatte, wird sie auch weiterhin haben, aber nun verstärkt.

    Was macht Zugehörigkeit zu einem Glauben aus ?

    Die Gemeinschaft - die Ökomene - wer sich darin wohl fühlt und eingebunden, der wird dabei bleiben - wer nur nach außenhin als Gläubiger galt, aber im Herzen nicht, wird es als Anlaß nehmen.

    Ich bleibe in der Kirche und zahle.

    Aber ich bin nicht in der Art fromm, daß ich den ganzen Tag bete - warum - Gott weiß, ich liebe ihn - und so fühlte ich schon immer, auch, ehe ich Dr. Gosztoniy entdeckte - er hat mir vieles bestätigt - es sind nicht die materiellen Äußerlichkeiten - Gott weiß,. wer ihn liebt und wer nicht - und äußere Dinge wie öffentliches Beten oder viel solcher Äußerlichkeiten nutzen gar nichts, ob ich da mit irgendwelchen Hölzchen oder Kugeln oder wer weiß was umgehe - es zählt nur, was man innerlich denkt und woran man innerlich glaubt.

    Ich fühle mich durch die Theosophie näher am Christentum als früher, als ich um die Symbolkraft nicht wußte.

    Und ich bin einen langen Weg gegangen - und ich lebte mit meinen Zweifeln und mit meinen Fragen - und ich bin weiter gegangen - hingefallen, aufgestanden - andere Länder wie Nordkorea brauchten statt Gott einen lebensgroß gestalteten Diktator - aber das wird sich eines Tages auch rächen.

    Auch Stalin und Mao und der rumänische Diktator - Name nicht richtig schreibbar - und viele andere wollten Gott spielen - das aber geht absolut in die "Hose" und wird sich auf irgendeine Weise rächen.

    Gott bleibt Gott - und ist eine nicht einsehbare hohe Intelligenz, die alles steuert - auch das Universum - siehe welt-spirale - com - Lektion 29. Und andere.

    Wer das nicht begreifen kann, der lasse das einfach sein.

    Wer sucht, will auch erkennen - Punkt.

  8. #218
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Keiner, der glaubt, kann noch in diesen Vereinen sein. Die katholische Kirche ist ein Kinderschänderverein und die evangelischen Kirchen ein Haufen linksgrün versiffter Weiberpredigerverein, wo alles Willkommen geheißen wird, was dekadent ist.

    Gut, dass sowas nicht mit steigenden Zahlen belohnt wird.
    Grün folgt


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #219
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Was nützt mir eigentlich der Kirchenaustritt, wenn ich trotzdem weiter Kirchensteuer, Kirchensubventionen und Trägerschaften der Kirchen bezahlen muss?
    Es soll Menschen geben die nicht wegen dem Steuermis selbst austreten, sonder weil sie einem anderen Glauben neher steht...Für mich zum Beispiel ist ein Glauben bei dem ich , auf Knien kriechen, Feinde lieben muss , mich nicht verteidigen darf, Stolz, Ehre eine Sünde ist und vieles niederfrückendes mehr
    einfach nur Unterdrückung und niederhalten meiner ureigenem Ichs..
    Dieser ganze Scheiß, wird einem von einem Haufen angeblicher Gläubiger und Gottesvertreter vorgeheuchelt...die genau das Gegenteil oft im verborgenen tun was sie öffentlich Prädigen...für mich ein hechelnder Haufen ohne Moral und Prinzipien....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Schauen wir mal:

    google: religionen und pädophilie weltweit

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    26.10.2018 — In Deutschland, Chile oder den USA haben zuletzt Missbräuche in der katholischen Kirche großes Aufsehen erregt und das Pontifikat von Papst ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    google: buddhismus und pädophilie weltweit

    Pädophilie ist eine Massen-Seuche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 00:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 02:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben