+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Na ja die Trinität ist Hochchristologie und hat nur zu unsinnigen Streit und Missverständnissen geführt

    das größtere Problem sehe ich aber eher mit dem Alten Testament

    wieso heißt es im Evangelium das Moses die Schlange in der Wüste erhöht hat und Jesus quasi der Menschensohn ist der ganz anders ist und die Schlange überwindet

    dann liest man Moses und seine Beziehung zu sienen Gott in der Wüste und ist von grausen gepackt - dieser Gott will nur morden, rauben und brandschatzen und Völker vertreiben

    und er will seinem auserwählten Volk alles geben wenn Sie ihn anbeten sogar das Land fremder Völker geben wo Milch und Homig fliesst - alles sehr myteriös oder modern würde man sagen spuky

    also um auf den Punkt zu kommen das Gottesbild vom AT ist nicht der Gott aus dem NT

    und wenn es der selbe sein sollte dann hat er sich um 180 Grad gedreht

    darum wahrscheinlich auch wenn man ehrlich ist die Kontroversen darum die Forderungen von ernsthaften Theologen den Bruch mit dem AT endgültig zu vollziehen
    Das mit der Schlange verstehe ich auch nicht so ganz. Aber das mit den "Morden" ist bei dem Konzept der 3 (nicht zwei) Wiederauferstehungen schon nachzuvollziehen. Übrigens, der Gott des alten Testaments ist niemand anderes als Jesus. Durch seine Menschwerdung hat er aber noch mehr Erfahrung darin erhalten, was es heißt, ein Mensch zu sein. Deswegen ist er nach seiner Wiederauferstehung noch gnädiger geworden.

    Man darf aber nicht zu sehr die anderen Völker bemitleiden. Die haben doch Kinder geopfert. Das, was heute als Pizzagate rumgeistert, war damals öffentlich praktiziert worden. Die mussten weg! So wie die Clintons weg müssen. Du siehst ja, was aus der Welt wird, wenn Gott nicht mehr eingreift.

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das mit der Schlange verstehe ich auch nicht so ganz. Aber das mit den "Morden" ist bei dem Konzept der 3 (nicht zwei) Wiederauferstehungen schon nachzuvollziehen. Übrigens, der Gott des alten Testaments ist niemand anderes als Jesus. Durch seine Menschwerdung hat er aber noch mehr Erfahrung darin erhalten, was es heißt, ein Mensch zu sein. Deswegen ist er nach seiner Wiederauferstehung noch gnädiger geworden.

    Man darf aber nicht zu sehr die anderen Völker bemitleiden. Die haben doch Kinder geopfert. Das, was heute als Pizzagate rumgeistert, war damals öffentlich praktiziert worden. Die mussten weg! So wie die Clintons weg müssen. Du siehst ja, was aus der Welt wird, wenn Gott nicht mehr eingreift.
    ich komme nicht mehr mit wieviel Auferstehungen soll es jetzt geben - drei?

    ich war bisher von 1 ausgegangen

    und es sind ziemlich viele Völker die da vertrieben werden und zerstört werden das die alle Kindermörder waren bzw. wären ist doch sehr weit hergeholt

    auch die alten germanischen Stämme waren keine Kinderfresser wieso sollten andere Heidische Völker in ihrer Gänze vollkommen unmoralisch gewesen sein ?

    das macht alles keinen Sinn

    und die Schlange stand immer als Symbol für den Teufel oder zumindest für dasjenge was die Menschen aus dem Paradies vertreiben hat durch sein Tun

    das agnze Alte Testament ist doch im Endeffekt eine Stammes und Volksgeschichte wo es oft grausam tückig und unmoralisch zugeht
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ich komme nicht mehr mit wieviel Auferstehungen soll es jetzt geben - drei?

    ich war bisher von 1 ausgegangen

    Drei sind es. Die meisten Kirchen lehren (wenn sie nicht die falsche Lehre verkünden, dass wir in den Himmel kommen) aber nur zwei. Es gibt aber eine mehr.

    Die Erste ist, wenn Jesus wieder kommt. Das sind die Menschen, die gestorben sind mit dem Heiligen Geist. Die stehen wieder zum Leben auf und sind dann Teil des Reiches Gottes, welches dann auf Erden errichtet wird. Unsterbliche Geistwesen. Ja, sogar Gottwesen. Brüder und Schwestern Jesu eben. Der ist ja Gott und als seine Geschwister ist man es ebenfalls. Das ist keine Blasphemie.

    In der 3. Auferstehung sind natürlich alle die, die Gott hassen. Die werden dann in den Feuersee geworfen und verbrannt. Solche Menschen wird Gott nicht zu allmächtigen Göttern machen. Schau dir nur an, was Satan als Engel schon für Schaden angerichtet hat. Dort landen aber nur Menschen, die sagen: "Ja, Gottes Wege sind gerecht, er ist die Wahrheit, aber ich hasse ihn trotzdem!" Solange du das nicht so siehst und zum Beispiel das alte Testament ungerecht findest, kannst du nicht dort landen.

    Es gibt nämlich dazwischen noch eine Auferstehung. Diese nennt man das Große weiße Throngericht. Dort landen alle Menschen, die Gott nicht gekannt haben. Alle als Kinder gestorbenen Menschen oder Abgetriebene. Auch alle, die an falsche Religionen geglaubt haben oder Gott nicht ganz verstanden haben. In dieser Zeit bekommen sie dann für 100 Jahre die Zeit, den wahren Gott kennen zu lernen. Alle Menschen, die im alten Testament im Namen Gottes getötet werden, sind dort. Auch der Pharao, dessen Herz ja verstockt wurde durch Gott. Es steht sogar geschrieben, dass die Menschen aus Sodom dort sind und die Juden anklagen, weil sie sich bekehrt hätten, wenn sie Jesus damals gesehen hätten. Ich bin mir sicher, dass Adolf Hitler dort ist und hoffe sehr, dass er sich dort bekehrt. Dann kommt er nämlich ins Reich Gottes, und alle, die ihn hassen und ihm das missgönnen, kommen nicht ins Reich Gottes. Seine Fehler muss er natürlich ehrlich bereuen. Aber ein Hassjude, der nicht will, dass Hitler ins Reich Gottes kommt, kann das nicht verhindern.

    Und das ist einfach gerecht.

    und es sind ziemlich viele Völker die da vertrieben werden und zerstört werden das die alle Kindermörder waren bzw. wären ist doch sehr weit hergeholt

    auch die alten germanischen Stämme waren keine Kinderfresser wieso sollten andere Heidische Völker in ihrer Gänze vollkommen unmoralisch gewesen sein ?

    das macht alles keinen Sinn

    und die Schlange stand immer als Symbol für den Teufel oder zumindest für dasjenge was die Menschen aus dem Paradies vertreiben hat durch sein Tun

    das agnze Alte Testament ist doch im Endeffekt eine Stammes und Volksgeschichte wo es oft grausam tückig und unmoralisch zugeht
    Hat Gott die Hebräer die Germanen vernichten lassen? Geht doch gar nicht. Zumal die 10 verlorenen Stämme germanische und keltische Völker heute sind, keine Juden! Nicht alle Germanen sind alte Hebräer (Deutsche sind zum Beispiel keine alten Hebräer), aber viele! Juden sind nur Nachfahren des Südreiches Juda. Das Nordreich Israel sind verschiedene Völker, germanische und keltische, aber keine Juden. Deswegen ist Hass der Juden auf Weiße total albern!

    Und nein, das alte Testament ist nur dann ungerecht, wenn man Gott nicht vollständig verstanden hat.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Drei sind es. Die meisten Kirchen lehren (wenn sie nicht die falsche Lehre verkünden, dass wir in den Himmel kommen) aber nur zwei. Es gibt aber eine mehr.

    Die Erste ist, wenn Jesus wieder kommt. Das sind die Menschen, die gestorben sind mit dem Heiligen Geist. Die stehen wieder zum Leben auf und sind dann Teil des Reiches Gottes, welches dann auf Erden errichtet wird. Unsterbliche Geistwesen. Ja, sogar Gottwesen. Brüder und Schwestern Jesu eben. Der ist ja Gott und als seine Geschwister ist man es ebenfalls. Das ist keine Blasphemie.

    In der 3. Auferstehung sind natürlich alle die, die Gott hassen. Die werden dann in den Feuersee geworfen und verbrannt. Solche Menschen wird Gott nicht zu allmächtigen Göttern machen. Schau dir nur an, was Satan als Engel schon für Schaden angerichtet hat. Dort landen aber nur Menschen, die sagen: "Ja, Gottes Wege sind gerecht, er ist die Wahrheit, aber ich hasse ihn trotzdem!" Solange du das nicht so siehst und zum Beispiel das alte Testament ungerecht findest, kannst du nicht dort landen.

    Es gibt nämlich dazwischen noch eine Auferstehung. Diese nennt man das Große weiße Throngericht. Dort landen alle Menschen, die Gott nicht gekannt haben. Alle als Kinder gestorbenen Menschen oder Abgetriebene. Auch alle, die an falsche Religionen geglaubt haben oder Gott nicht ganz verstanden haben. In dieser Zeit bekommen sie dann für 100 Jahre die Zeit, den wahren Gott kennen zu lernen. Alle Menschen, die im alten Testament im Namen Gottes getötet werden, sind dort. Auch der Pharao, dessen Herz ja verstockt wurde durch Gott. Es steht sogar geschrieben, dass die Menschen aus Sodom dort sind und die Juden anklagen, weil sie sich bekehrt hätten, wenn sie Jesus damals gesehen hätten. Ich bin mir sicher, dass Adolf Hitler dort ist und hoffe sehr, dass er sich dort bekehrt. Dann kommt er nämlich ins Reich Gottes, und alle, die ihn hassen und ihm das missgönnen, kommen nicht ins Reich Gottes. Seine Fehler muss er natürlich ehrlich bereuen. Aber ein Hassjude, der nicht will, dass Hitler ins Reich Gottes kommt, kann das nicht verhindern.

    Und das ist einfach gerecht.



    Hat Gott die Hebräer die Germanen vernichten lassen? Geht doch gar nicht. Zumal die 10 verlorenen Stämme germanische und keltische Völker heute sind, keine Juden! Nicht alle Germanen sind alte Hebräer, aber viele! Juden sind nur Nachfahren des Südreiches Juda. Das Nordreich Israel sind verschiedene Völker, germanische und keltische, aber keine Juden. Deswegen ist Hass der Juden auf Weiße total albern!

    Und nein, das alte Testament ist nur dann ungerecht, wenn man Gott nicht vollständig verstanden hat.
    ok sehe ich anders

    wenn Jesus wiederkommt also Parusie dann ist eben eine Wiederkunft keine Auferstehung - Auferstehung ist wenn man den Tod besiegt hat- das passiert dann nicht mehrmals. Vielleicht einem Hollywoodmovie wo der Bösewicht immer wieder aufsteht

    der Rest klingt mir irgendwie nach Mormonnen

    das andere was du beschriebst ist das Fegefeuer - finde diese Sache aber christlich nicht überzeugend und ein Missverständis hunderte Jahre später

    ich denke das Gott alle Völker liebt und keins auserwählt hat - das ist wirklich ein komischer Stammesglaube

    Gott hat sich in jeden Volk gezeigt und das er eins auserwählt hat haben sich die Menschen dann später versichert

    aber das ist genauso mit spirituellen Person die meinen auch Gott hat sich ihnen offenbart - und das stimmt vielleicht auch -- aber eben nicht nur ihnen und nicht exklusiv - es gibt eben Mill. spirituelle Personen denen sich Gott auch offenbart hat wie es Mill. Spezies gibt wo es so ist

    alles andere ist logischer Käse - ich bin da ganz Ockham
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ok sehe ich anders

    wenn Jesus wiederkommt also Parusie dann ist eben eine Wiederkunft keine Auferstehung - Auferstehung ist wenn man den Tod besiegt hat- das passiert dann nicht mehrmals. Vielleicht einem Hollywoodmovie wo der Bösewicht immer wieder aufsteht

    der Rest klingt mir irgendwie nach Mormonnen

    das andere was du beschriebst ist das Fegefeuer - finde diese Sache aber christlich nicht überzeugend und ein Missverständis hunderte Jahre später

    ich denke das Gott alle Völker liebt und keins auserwählt hat - das ist wirklich ein komischer Stammesglaube

    Gott hat sich in jeden Volk gezeigt und das er eins auserwählt hat haben sich die Menschen dann später versichert

    aber das ist genauso mit spirituellen Person die meinen auch Gott hat sich ihnen offenbart - und das stimmt vielleicht auch -- aber eben nicht nur und nicht exklusiv - es gibt esben Mill. spirituelle Personen denen sich Gott offenbart hat wie es Mill. Spezies gibt wo es so ist

    alles andere ist logischer Käse - ich bin da ganz Ockham
    Nee, die Auferstehung kann erst geschehen, wenn Jesus wieder kommt. Alle Toten liegen ohne Bewusstsein im Grab. Abel am Längsten, aber er wird dabei sein. Zuerst werden die 2 Zeugen auferstehen, die 3 1/2 Tage vor der Wiederkunft Christi vom Tier aus der Offenbarung getötet wurden. Danach alle anderen Toten, die mit Gott gestorben sind.

    Wenn du jetzt tot bist, wo ist da eine Wiederauferstehung? Ich sehe da nur den Tod und vermodernde Leichen. Was die Mormonen lehren, weiß ich nicht. Das ist, was die Bibel sagt. Ich glaube es.

    Fegefeuer gibt es nicht, es gibt nur den Feuersee. Wer darin landet, verbrennt und ist dann für immer tot. Ausgelöscht. Asche! Wenn du so willst, ein endgültiger Holocaust!

    OK, das ist kein Spaß, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

    Der Feuersee ist auch eigentlich nur für Satan und seine Dämonen. Die sind Feuerfest. Im Gegensatz zu den Menschen, die dort drin landen. Wer in der 3. Auferstehung ist, wird auch wieder zum Menschen, nicht zu einem Geistwesen, wie in der ersten Wiederauferstehung. Satan und seine Dämonen werden für alle Zeiten brennen, böse Menschen nur eine bestimmte Zeit, sicher bemessen nach ihren Taten.

    In der zweiten Wiederauferstehung sind ebenfalls wieder Menschen. Die sollen ja eine Chance bekommen, Gott als Menschen zu erkennen. Aber in einer neuen Welt, wo Satan schon nichts mehr zu melden hat. Wer sich in den 100 Jahren bewährt, wird direkt verwandelt. Wer nicht, landet dann in der 3. Wiederauferstehung.

    Und was die Auserwählung angeht, das bedeutet nicht das, was die Juden heute so als elitäre Superrasse glauben. Im alten Testament hat sich Gott eben nur den Hebräern gezeigt und ihnen das Heil angeboten. Heute hat er zwar diese Grenze zu allen anderen Völkern beseitigt, aber dennoch werden nur die Erstlinge ihn erkennen. Deswegen ist die zweite Auferstehung so wichtig. Dort wird die Masse der Menschen zum Glauben kommen. In diesem Zeitalter werden es nur sehr wenige Menschen sein.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Mischung macht`s. Steuern, Kindesmissbrauch, Politisierung und fehlender Glaube, und, solche Personen wie du, die sich alte Kirchenzeiten herbeiwünschen, die keiner (mit Verstand) mehr haben will.
    Ja ja, die bösen Katholiken. Ich finds ja lustig, daß heute alle Deutschen gefickt werden. Die Lehrer, die Polizisten, die alten weißen Männer. Viele von denen meinten jahrelang, sie können sich an uns Katholiken abarbeiten mit pauschalisierender Hetze. Und jetzt plötzlich werden die armen Hascherl selbst gefickt.

    Der Baldanders geht um und er frißt Euch in Eurer Selbstgerechtigkeit. Guten Appetit!


  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Euer Eminenz; ich bin 1990 aus der evangelischen Kirche ausgetreten!
    Mein Beitrag galt nurmalso, nicht Dir. Wäre ich jemals im Lutherverein, der gar keine Kirche ist, gewesen, wäre ich schon mit 14 ausgetreten.

    Wir akzeptieren Lutheraner nur, weil sie ein Taufsakrament kennen, das katholisch ist.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.393

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Aus biologistischer Sicht ist Religion ein Evolutionsvorteil, weil Religiöse mehr Kinder haben als Gottlose:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deswegen war Religion bisher auch immer der Normalfall - die Atheisten hatten keine Kinder und sind ausgestorben.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Selbst als überzeugter Christ (oder sogar gerade dann) würde ich aus diesem Kirchenladen austreten.

    Die Kirche fördert, propagiert und finanziert:
    - Masseneinwanderung von Nicht-Christen
    - Die politische und kulturelle Dominanz radikaler Juden (Zionisten)
    - Schwulenehe
    - Offenen Marxismus (inklusive Zusammenarbeit mit Antifa und Co.)
    - Die Zerstörung der Familie
    - Moralischen Zerfall und eine Auflösung auch der als "christlich" geltenden Werte

    Ich habe zu vielen Christen schon gesagt: "Wo ist eigentlich euer Protest gegen diese Machenschaften der Kirchenfürsten?"

    Aber da kommt fast nichts von diesen feigen, lethargischen Pissern...Jesus und Luther hätten den heutigen Kirchenschwätzern noch gemeinsam auf die Fresse gehauen und sie von der Kanzel gekickt. Jesus mit seiner Todespeitsche und Luther bevorzugt mit Kopfnüssen und seinem heiligen Schlagring
    Stimmt! Mittlerweile ist die Kirche des Teufels.

  10. #120
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Die kathol. Kirche sollte aufpassen, dass sie die Zeichen der Zeit nicht ganz verschläft. (Beispiel: Zölibat)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 23:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 01:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben