+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Was soll das sein "Die Welt zu schmücken wie eine Braut"? Wo soll das stehen, bitteschön? Und selbst, wenn es da stünde, dann doch aus dem gleichen überheblichen Gedanken, der Pflanzen und Lebewesen von Menschen scheidet. Wer sagt dir, dass man Bäume wie Blumen pflanzen soll und nach Belieben fällen und ersetzen darf? Mal hier eine kleine Birke im Garten, eine nette Allee in der Stadt, nach 15 Jahren mag man den Anblick nicht mehr, also weg damit und andere Bäumchen her? Mir gefällt die Wertigkeit der Bibel nicht, oben der Mensch, dann das unwerte Tier und dann die angeblich leblosen Pflanzen und Bäume. Es ist zwar richtig, dass sich jedes Lebewesen in den Mittelpunkt stellt und für sein Überleben stellen muss, aber daraus eine Ideologie zu formen, ist nun einmal eine andere Sache.
    Die Kirchenoberen haben lange Jahre nicht eingehalten, was eigentlich notwendig gewesen wäre - die Schöpfung ehren und achten - sie gibt uns das, was wir brauchen - statt dessen wurde im Zeichen der Industriealisierung immer mehr das negiert, wovon wir leben.

    Heute beginnt man wieder, mittels sensotorischer Geräte, zu erfahren, daß auch Pflanzen leiden, wenn wir sie schlecht behandeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles lebt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Pflanzen, diese Plaudertaschen!

    Forscher entdecken, daß Pflanzen erstaunlich vielfältig kommunizieren. Noch ahnen sie allerdings nicht, was sie so plauderfreudig macht.
    • Die Pflanze zeige eine große Wendigkeit – Trewavas nennt es Plastizität – wenn es darum geht, ihre Gestalt und ihre Wachstumsrichtung den Umständen bestmöglich anzupassen. Das sei nicht einfach reine Mechanik, sondern eine Form der Pflanzenintelligenz. Permanent muß die Pflanze eine Wahl treffen und sich optimal bewegen – bloß nehmen wir diesen „Tanz der Pflanzen“ nicht wahr, weil die einzelnen Tanzschritte nicht wie bei uns Bruchteile von Sekunden, sondern Wochen oder Monate dauern.
    Darüber haben die Menschen vor Jahren noch gelacht - aus Unkenntnis.

    Es wird eine andere Zeit kommen, in der die Menschen wieder mehr Rücksicht auf andere Lebewesen nehmen müssen. Sonst erkalten wir und gerade die Wärme und das Gefühl in uns darf nicht erkalten. Sonst sind wir verloren.

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Kirchenoberen haben lange Jahre nicht eingehalten, was eigentlich notwendig gewesen wäre - die Schöpfung ehren und achten - sie gibt uns das, was wir brauchen - statt dessen wurde im Zeichen der Industriealisierung immer mehr das negiert, wovon wir leben.

    Heute beginnt man wieder, mittels sensotorischer Geräte, zu erfahren, daß auch Pflanzen leiden, wenn wir sie schlecht behandeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles lebt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Darüber haben die Menschen vor Jahren noch gelacht - aus Unkenntnis.

    Es wird eine andere Zeit kommen, in der die Menschen wieder mehr Rücksicht auf andere Lebewesen nehmen müssen. Sonst erkalten wir und gerade die Wärme und das Gefühl in uns darf nicht erkalten. Sonst sind wir verloren.
    Was wohl Gras denkt und schrecklich leiden muss, wenn es von Tieren gefressen und anschließend drauf geschissen wird.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was wohl Gras denkt und schrecklich leiden muss, wenn es von Tieren gefressen und anschließend drauf geschissen wird.
    Zu welcher Kategorie Gras gehört ?

    Mio Tiere müssen leiden - nicht nur auf grausamen Tiertransporten - aber - es ist den Menschen größtenteils schxx egal - Hauptsache der Bauch des Menschen wird voll. Warum nicht gedankenlos sein - ist ja auch so einfach.

  4. #244
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Austreten aus dem Sauladen, ist die einzige Antwort



    Herzensangelegenheit des Papstes: Vatikan bringt Münze zur Ehrung der Impfung heraus

    22. Juni 2022

    Bilder: Münze: Screenshot via [Links nur für registrierte Nutzer], Papst Franziskus via Presidencia de la República Mexicana, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons

    Dem Papst sei die Thematik ja so wichtig, ist auf der Website des Münzamts des Vatikan zu lesen: Daher hat man dort nun eine eigene 20-Euro-Münze mit Impf-Prägung herausgebracht, auf der ein junger Mensch beim Erhalt des Covid-Schusses zu sehen ist. Diese Art der Gesundheitsfürsorge sei immerhin “moralische Verpflichtung”.

    Schlanke 180 Euro kostet die Impfmünze; doch aktuell sollen angeblich keine auf Lager sein. Ist der Ansturm so gewaltig? Die Beschreibung der Münze lautet wie folgt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #245
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Papst verkauft für 180 Euro nicht nur Impfmünze – impfen ist für ihn auch ein Akt der Liebe

    Ist die Kirche nicht wunderbar?

    Schon jeher ist der Verein rastlos im Einsatz für die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Anstatt sich um die Probleme in den eigenen Reihen zu kümmern, Vergewaltigungen von kleinen Kindern, setzt sich das aktuelle Oberhaupt, Papst Franziskus, für eine Verteilung von Corona Impfstoffen an „ärmste Länder“ ein. Natürlich hat der Vatikan ein eigenes Impfzentrum.

    Wer das nicht unterstützen möchte, dem geben wir Tipps zum Kirchenaustritt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  6. #246
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Sie, die kathol. Kirche glaubt noch immer, sie könnte mit interner "Flickschusterei" die Kirchenaustritte aufhalten, hat noch immer nicht begriffen, woran genau es "klemmt".
    Sie, die "Unfehlbaren" wollen einfach nicht wahrhaben, dass sie selbst der Hauptgrund für die Kirchenaustritte sind.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #247
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Sehr traurig an dem Ganzen finde ich,

    dass die meisten Menschen die Kirche mit dem Christentum gleichsetzen.

    So ist das jedoch nicht, ich bin bereits vor über 10 Jahren aus der Kirche ausgetreten, da ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte, dass die Kirche ihren Status missbraucht um arglose Menschen zu manipulieren und dem Zwecke des Staates zu dienen.

    Die Aufgabe wäre einzig und alleine Gott, Jesus Christus zu dienen und die Menschen im christlichen Glauben zu führen und zu begleiten.

    Ich bin Christin und weiß bestimmt, dass unser Herr Jesus Christus uns auffordert an ihn zu glauben aus tiefstem Herzen und in seinem Sinne (Tugenden) zu leben, das macht uns frei und knechtet uns vor keinem Menschen.

    Beste Grüße
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  8. #248
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Sehr traurig an dem Ganzen finde ich,

    dass die meisten Menschen die Kirche mit dem Christentum gleichsetzen.

    So ist das jedoch nicht, ich bin bereits vor über 10 Jahren aus der Kirche ausgetreten, da ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte, dass die Kirche ihren Status missbraucht um arglose Menschen zu manipulieren und dem Zwecke des Staates zu dienen.

    Die Aufgabe wäre einzig und alleine Gott, Jesus Christus zu dienen und die Menschen im christlichen Glauben zu führen und zu begleiten.

    Ich bin Christin und weiß bestimmt, dass unser Herr Jesus Christus uns auffordert an ihn zu glauben aus tiefstem Herzen und in seinem Sinne (Tugenden) zu leben, das macht uns frei und knechtet uns vor keinem Menschen.

    Beste Grüße
    Dem möchte ich mich anschließen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #249
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Sehr traurig an dem Ganzen finde ich,

    dass die meisten Menschen die Kirche mit dem Christentum gleichsetzen.

    So ist das jedoch nicht, ich bin bereits vor über 10 Jahren aus der Kirche ausgetreten, da ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte, dass die Kirche ihren Status missbraucht um arglose Menschen zu manipulieren und dem Zwecke des Staates zu dienen.

    Die Aufgabe wäre einzig und alleine Gott, Jesus Christus zu dienen und die Menschen im christlichen Glauben zu führen und zu begleiten.

    Ich bin Christin und weiß bestimmt, dass unser Herr Jesus Christus uns auffordert an ihn zu glauben aus tiefstem Herzen und in seinem Sinne (Tugenden) zu leben, das macht uns frei und knechtet uns vor keinem Menschen.

    Beste Grüße

  10. #250
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Krabat würde dem Beitrag von Souvenir sicherlich auch beipflichten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 00:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 02:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben