+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 296

Thema: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

  1. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Austreten aus dem Sauladen, ist die einzige Antwort



    Herzensangelegenheit des Papstes: Vatikan bringt Münze zur Ehrung der Impfung heraus. ...
    Im Zuge wissenschaftlicher Erkenntnisse wird Religion immer mehr zu einem Nachbar von Aladin und die Wunderlampe und Sindbad, dem Seefahrer. Das heißt aber nicht, daß Gottgläugigkeit unmodern sei, sie ist nur anders geworden.

  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich bin Christin aus Überzeugung, die Bibel ist mein "Lebensbuch".

    Kein Christ führt einen Krieg im Sinne des christlichen Glaubens - das ist dann kein Christ.

    Antworten auf deine Fragen findest du in der Bibel, das was früher alles geschehen ist "im Namen Gottes" ist alles passiert vor Christus Geburt.

    In kurzen Worten ist es schwierig rüber zu bringen, wie wunderbar der Glaube und das Vertrauen und die Untersützung von Jesus Christus für uns Menschen ist, die wir uns zu ihm bekennen und an ihn glauben.

    Ich grüße dich herzlich
    Was sagt denn dein Lebensbuch zum Engagement des EKD Neger nach Europa in unsere Sozialsysteme zu retten? Und was sagt dein Lebensbuch zur Anbiederung der Katholiken und Protestanten zum Islam?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #263
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dann verweile weiter in deinem Wahn und werde glücklich. Amen!
    Ich sehe, du hast dich nicht mit der Bibel beschäftigt; schade.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  4. #264
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was sagt denn dein Lebensbuch zum Engagement des EKD Neger nach Europa in unsere Sozialsysteme zu retten? Und was sagt dein Lebensbuch zur Anbiederung der Katholiken und Protestanten zum Islam?
    Du sprichst von der Kirche,

    ich schrieb vom christlichen Glauben

    das ist ein riesen großer Unterschied - leider bringen die Menschen Kirche und Christentum in Verbindung - das ist so nicht, auch wenn natürlich auch Christen in der Kirche sind, da sie es nicht besser wissen.

    In der Bibel steht nichts über EKD Neger, Katholiken und dem Islam - da das eine Erfindung der Menschen ist, ebenso der Pabst (Erfindung - braucht keiner, nutzt nur dem Staat und ihm selbst) - meine Sicht!

    Besten Gruß
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  5. #265
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich sehe, du hast dich nicht mit der Bibel beschäftigt; schade.
    "Wehe aber den Gottlosen, sie haben es schlecht!
    Denn es wird ihnen vergolten werden, wie sie es verdienen"

    JESAJA 3, 11
    --------------------------------------------


    In meinem Bücherregal stehen 3 Bibeln:
    Eine von 1989 (DDR)
    Ein ev. Gesangbuch von 1903 meiner Großmutter (vtl.) *1878 †1938
    Eine vom Vater der Großmutter von 1879 (neues Testament)
    Geändert von Eridani (29.06.2022 um 07:40 Uhr)


  6. #266
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was sagt denn dein Lebensbuch zum Engagement des EKD Neger nach Europa in unsere Sozialsysteme zu retten? Und was sagt dein Lebensbuch zur Anbiederung der Katholiken und Protestanten zum Islam?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Die Zahlen des Jahres 2021 zeigen die tiefgreifende Krise, in der wir uns als katholische Kirche in Deutschland befinden“, zeigte sich Dr. Georg Bätzing, Vorsitzender der deutschen Bischofskonferenz erschüttert. Neben Kindesmissbrauchs-, Vertuschungs- und Geldverschwendungs-Skandalen, muss die katholische Kirche auch den Verlust vieler Konservativer hinnehmen. Genderdebatten um Gott*+ oder der unermüdliche Einsatz, noch mehr Migranten aus kulturfremden Nationen ins Land zu holen, verschreckt viele. Ebenso das Überbordwerfen des pazifistischen Ansatzes treibt viele vom angeblichen Friedensglauben weg. So ließ die Bischofskonferenz erst kürzlich verlautbaren, dass Waffenlieferungen an die Ukraine völlig legitim seien.

    Einsicht sucht man bei der Kirche jedoch vergeblich. In der selben Aussendung in der sich der Bischofskonferenzvorsitzende schockiert zeigt, fällt auch dieser Satz: „Deshalb sind die Zahlen 2021 für mich auch ein Auftrag den eingeschlagenen Weg der Kirche mutig weiterzugehen.

    die wollen noch die letzten Schafe vertreiben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #267
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Du sprichst von der Kirche,

    ich schrieb vom christlichen Glauben

    das ist ein riesen großer Unterschied - leider bringen die Menschen Kirche und Christentum in Verbindung - das ist so nicht, auch wenn natürlich auch Christen in der Kirche sind, da sie es nicht besser wissen.

    In der Bibel steht nichts über EKD Neger, Katholiken und dem Islam - da das eine Erfindung der Menschen ist, ebenso der Pabst (Erfindung - braucht keiner, nutzt nur dem Staat und ihm selbst) - meine Sicht!

    Besten Gruß
    Du kannst dir gerne einen eigenen christlichen Aberglauben basteln, aber das ändert rein gar nichts daran, dass die katholische und evangelische Kirche Repräsentanten des christlichen Aberglaubens sind. Ohne deren Vorgaben hättest Du und viele andere "Suchende" überhaupt keine Orientierung.

    In der Bibel steht nichts über EKD Neger, Katholiken und dem Islam - da das eine Erfindung der Menschen ist, ebenso der Pabst (Erfindung - braucht keiner, nutzt nur dem Staat und ihm selbst) - meine Sicht!
    Das ganze christliche Zeugs ist eine menschliche Erfindung. Mit Blick auf 2000 Jahre blutiges, verlogenes wie heuchlerisches Christentum, sollte sich eigentlich die Frage erübrigen ob die Menschheit das Gott/Jesus-Märchen braucht. Wirklich Nutzen tut es außer denen die den *** verkünden und davon gut leben, niemanden!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.444

    Wink AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Ich bin Christin aus Überzeugung, die Bibel ist mein "Lebensbuch".

    Kein Christ führt einen Krieg im Sinne des christlichen Glaubens - das ist dann kein Christ.

    Antworten auf deine Fragen findest du in der Bibel, das was früher alles geschehen ist "im Namen Gottes" ist alles passiert vor Christus Geburt.

    In kurzen Worten ist es schwierig rüber zu bringen, wie wunderbar der Glaube und das Vertrauen und die Untersützung von Jesus Christus für uns Menschen ist, die wir uns zu ihm bekennen und an ihn glauben.

    Ich grüße dich herzlich
    ich habe mich jahrelang mit der bibel beschäftigt, ebenso mit dem koran und mit noch einigem mehr wie ranke-heinemann, deschner und noch einige mehr.

    ebenso kenne ich die geschichte der katharer, der merowinger, die edda usw.

    für mich ist das kapitel bibel absolut abgeschlossen und vor allem ist sie für mich kein lebensbuch.

    mein leben besteht im hier und heute, da habe ich genug zu knabbern.

    liebe grüßle zurück, s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Die Kirchen müssen weg. Sie haben Europa lange genug geschadet und gerade heute geben sie den Menschen eh keinerlei Halt mehr. Im Gegenteil, sie zerstören hier alles an vorderster Front. Da muss sich eine neue Religion entwickeln


    Zitat von Souvenir [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin Christin aus Überzeugung, die Bibel ist mein "Lebensbuch".

    Kein Christ führt einen Krieg im Sinne des christlichen Glaubens - das ist dann kein Christ.

    Antworten auf deine Fragen findest du in der Bibel, das was früher alles geschehen ist "im Namen Gottes" ist alles passiert vor Christus Geburt.

    In kurzen Worten ist es schwierig rüber zu bringen, wie wunderbar der Glaube und das Vertrauen und die Untersützung von Jesus Christus für uns Menschen ist, die wir uns zu ihm bekennen und an ihn glauben.

    Ich grüße dich herzlich



    Also gab es seit Christi Geburt keine Kriege mehr, oder was?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #270
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kirchenaustritte auf historischem Höchststand

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    die wollen noch die letzten Schafe vertreiben

    Schafe sind Herdentiere, brauchen Führung. Die vertriebenen Schafe tauschen lediglich den Leithammel.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Kirchenaustritte so hoch wie niemals zuvor
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 387
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 23:10
  2. Comics mit historischem Hintergrund. Hilfe gesucht!
    Von Geronimo im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 01:52
  3. Russland & Ukraine mit historischem Abkommen
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 10:34
  4. Umfrage:SPD auf historischem Rekordtief 23 %
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben