+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 162

Thema: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Sind wir doch mal ehrlich: Wir wissen doch - die meisten - nicht, wie sie mit der Geschichte der Palästinenser umgehen sollen - weil das Wissen fehlt. Ich habe hier einen Artikel, der etwas Licht in die ganze Geschichte wirft und bei der Frage in google findet man weitere Erklärungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ohne eine eigene Geschichte plünderten die Palästinenser die jüdische Geschichte, um sich selbst zu definieren. Die alten Kanaaniter wurden als die ursprünglichen „Palästinenser“ bezeichnet. Das Gleiche gilt für die Jebusiter, die biblischen Bewohner Jerusalems. Auf der Grundlage dieser phantasievollen Behauptungen wurde dem Land Israel eine imaginäre „palästinensische“ Geschichte von 5.000 Jahren eingepflanzt.

    Die modernen Vorstellungen von „Palästina“ gehen auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als der britische Künstler David Roberts den Spuren der alten Israeliten von Ägypten in ihr „Heiliges Land“ folgte. Seine Lithografien zeigten atemberaubende Ansichten von Hebron, Jerusalem, Jericho, Nablus und anderen alten jüdischen Stätten. „Palästinensische“ Stätten gab es damals noch nicht zu sehen.
    Wer kennt sich in der biblischen Geschichte und den 12 Stämmen aus ?

    google: palästinenser sind araber

    Die Palästinenser (arabisch فلسطينيون , DMG Filasṭīnīyūn, von altgriechisch Παλαιστίνη Palaistínē, arabisch فلسطين , DMG Falasṭīn [falasˈtˁiːn] oder Filasṭīn [filasˈtˁiːn]) sind ein arabisches Volk. Als Palästinenser galten ursprünglich alle Bewohner im gesamten Völkerbundsmandat für Palästina.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es hat alles seine Geschichte, die weit zurück liegt, uns aber immer noch Kopfschmerzen bereitet.

    Nach der Zerstörung des jüdischen Tempels und die Einnahme Jerusalems durch die Römer während des jüdischen Aufstandes im Jahr 70 n. Chr. zogen Beduinen erstmals nach Palästina. Als die Römer die Juden aus Jerusalem vertrieben, ließen sie auch arabische Nomaden in Palästina umherziehen.
    Es scheint auch Uneinigkeit zwischen den arabischen Ländern zu gehen.

    In der Bronzezeit (3.300 v. Chr.) bevölkerten die Kanaaniter, die die heutigen Palästinenser als ihre Vorfahren betrachten, das Land.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Palästinensische Nationalcharta der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) von 1964 erklärte die Region Palästina zum unteilbaren Heimatland der arabischen Palästinenser und Teil ganz Arabiens.
    Judäa wurde von den Römern in Syria Palaestina umbenannt, um die Erinnerung an Palästina als jüdisches Königreich und Heimat der Juden auch im Namen der Region zu tilgen.
    Ausgehend von den Römern bis hin zu den Engländern, sie haben alle da in der Geschichte herum gefuscht - so daß wir heute alle ein Problem haben.

    Der Palästinakrieg war der erste arabisch-israelische Krieg. Der Krieg bestand von 1947-1949. Beteiligt waren Ägypten, Syrien, der Libanon, der Irak, Jordanien, die Arabische Befreiungsarmee, sowie Israel auf der anderen Seite.
    Und es bereitet uns immer noch Kopfschmerzen, was wir von alledem halten sollen.

    Als Hebräer (hebräisch עִבְרִי ʿivri oder Iwri; aramäisch: hubroye) werden in der hebräischen Bibel frühe Angehörige der Israeliten, später auch ihre Nachfahren, die Juden, bezeichnet.
    Was soll man von dem Zank zwischen Israeliten und Palästinensern halten ? Sie haben doch alle den gleichen Ursprung - sie entstammen den 12 Stämmen der damaligen Zeit.

    Die jüdische Tradition sieht Abraham als den Begründer des Monotheismus, des Glaubens an einen einzigen, unsichtbaren Gott. Diesen Bund setzt Gott mit Abrahams Sohn Isaak und dessen Sohn Jakob fort, der seit dem Ringkampf am östlichen Ufer des Flusses Jabbok (Gen 32) Jisrael genannt wurde.
    Wenn man heute Demonstrationen von Palästinensern in D. sieht und wenn D. den Palästinensern so viele Mio gibt - da fragt man sich, wofür werden die Mio verwendet - wenn nichts klar ist - dort - in diesem Land - und warum will man Menschen vernichten, die eigentlich aus der gleichen Zeit im gleichen Kontext gesehen werden könnten.

    Das Buch Hebräer ist eines der wenigen Bücher in der Bibel, in dem wir vom Propheten Melchisedek lesen (siehe Hebräer 7:1-4) und von dem Priestertum, das nach ihm benannt wurde (siehe Hebräer 5:5,6,10; 6:20; 7:11-17).
    Die Israeliten sind – nach der Bibel – alle Angehörigen der Zwölf Stämme Israels und ihre Nachkommen: die Juden und die Samaritaner.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    19.05.2021 — Die Integration der zwei Millionen arabischer Israelis in die ... Araber vor den Kopf, von denen sich dann viele „Palästinenser mit ...
    Wie also hier in D. damit umgehen ?

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.120

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Meinst du damit, das eigentlich alle da unten Brüder und Schwestern sind, sich nur ein Teil ab 500 nach Christi dem Muselglauben verschrieb ?

  3. #3
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.946

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich: Wir wissen doch - die meisten - nicht, wie sie mit der Geschichte der Palästinenser umgehen sollen - weil das Wissen fehlt. Ich habe hier einen Artikel, der etwas Licht in die ganze Geschichte wirft und bei der Frage in google findet man weitere Erklärungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wer kennt sich in der biblischen Geschichte und den 12 Stämmen aus ?

    google: palästinenser sind araber

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es hat alles seine Geschichte, die weit zurück liegt, uns aber immer noch Kopfschmerzen bereitet.



    Es scheint auch Uneinigkeit zwischen den arabischen Ländern zu gehen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Ausgehend von den Römern bis hin zu den Engländern, sie haben alle da in der Geschichte herum gefuscht - so daß wir heute alle ein Problem haben.



    Und es bereitet uns immer noch Kopfschmerzen, was wir von alledem halten sollen.



    Was soll man von dem Zank zwischen Israeliten und Palästinensern halten ? Sie haben doch alle den gleichen Ursprung - sie entstammen den 12 Stämmen der damaligen Zeit.



    Wenn man heute Demonstrationen von Palästinensern in D. sieht und wenn D. den Palästinensern so viele Mio gibt - da fragt man sich, wofür werden die Mio verwendet - wenn nichts klar ist - dort - in diesem Land - und warum will man Menschen vernichten, die eigentlich aus der gleichen Zeit im gleichen Kontext gesehen werden könnten.





    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie also hier in D. damit umgehen ?
    Jämmerlicher Framingversuch. Tatsache ist, dass die Palästinenser halt 2000 da leben und die Juden nicht. So einfach.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #4
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich: Wir wissen doch - die meisten - nicht, wie sie mit der Geschichte der Palästinenser umgehen sollen - weil das Wissen fehlt. Ich habe hier einen Artikel, der etwas Licht in die ganze Geschichte wirft und bei der Frage in google findet man weitere Erklärungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie also hier in D. damit umgehen ?
    Geld streichen, der ganze Sauladen da unten geht UNS überhaupt nichts an. Mögen sie sich von den Inselaffen und unserem Erbfeind aushalten lassen, die waren dort ja zu Gange
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Geld streichen, der ganze Sauladen da unten geht UNS überhaupt nichts an. Mögen sie sich von den Inselaffen und unserem Erbfeind aushalten lassen, die waren dort ja zu Gange
    Grundfalscher Ansatz!

    Wir sollten sowohl von den Israelis wie auch von den Palis Lizenzgebühren einfordern, denn unserem Herrn A. H. aus B. haben die schließlich zu verdanken, dass sie überhaupt Staaten bekommen haben. Vorher waren das ja nur unbewohnbare Wüstengebiete.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.973

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Zum einen:
    Habe Verständnis für ein in der Diaspora lebenden Volkes, die Juden, nach einem eigenen Staat. Das ist eben "Das gelobte Land", das sich die Juden teilweise zurückerobert haben.
    Soweit, so gut oder schlecht, je nach Einstellung.

    Zum andern:
    Wenn dieses "Gelobte Land" aber schon seit Jahrhunderten von anderen besiedelt ist, wird die Sache heikel!
    z.B. gab der damalige König Abdullah von Transjordanien den Juden den Rat, doch Land von den Deutschen zu fordern. Das aber wurde von den Oberrabinern kategorisch abgelehnt, weil das eben nicht das "Gelobte Land" sei.

    So! Und wat nu???
    Die Araber dieses Gebietes mußten mit Krieg gezwungen werden, ihr Land herzugeben. Die Weltlage war damals so, daß der junge Staat Israel weitestgehend anerkannt wurde. Die Philister/Palästinenser hatten das Nachsehen.

    Übrigens ist das israelische Staatsgebiet neben der Iberischen Halbinsel das Gebiet, was der Islam wieder rausrücken mußte, sehr zum Verdruß der Islam-Apparatschicks.

  7. #7
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.222

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Grundfalscher Ansatz!

    Wir sollten sowohl von den Israelis wie auch von den Palis Lizenzgebühren einfordern, denn unserem Herrn A. H. aus B. haben die schließlich zu verdanken, dass sie überhaupt Staaten bekommen haben. Vorher waren das ja nur unbewohnbare Wüstengebiete.
    Schau dir mal ältere Aufnahmen der Gegend Palästina an. Wie unbewohnbare Wüste sieht das nicht aus.



    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #8
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.946

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Grundfalscher Ansatz!

    Wir sollten sowohl von den Israelis wie auch von den Palis Lizenzgebühren einfordern, denn unserem Herrn A. H. aus B. haben die schließlich zu verdanken, dass sie überhaupt Staaten bekommen haben. Vorher waren das ja nur unbewohnbare Wüstengebiete.
    Nonsense - plapperst Hasbarapropaganda nach.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    Palästina = Land der "Pelasger" (Seevölker ursprünglich stark nordischer Rasse, die nach Nordafrika usw. kamen)

    Wer die Kanaaniter wirklich waren, kann man heute schwer sagen. Aber auf dem Gebiet des heutigen Israel lebten zahlreiche indogermanische Stämme (z.B. die Philister, Edomiter (die Rothaarigen) usw.). Alle natürlich Feinde der Hebräer-Invasoren, die von Westen kamen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.976

    Standard AW: Als die Araber Palästinenser wurden - waren die Kanaaniter Palästinenser ?

    "Palästina" ist griechisch und bedeutet "Land der Philister". Die Philister bewohnten die Mittelmeerküste südlich von Phönizien und waren somit dort die ersten, mit denen die seefahrenden Griechen Bekanntschaft machten. Der Name hat sich bis heute gehalten.

    Araber waren das übrigens alles nicht, die da wohnten. Es war eine recht bunte Mischung von Völkern verschiedener Herkunft. Die Araber aber kannten sie alle nur als reisende Händler aus dem Südosten, also aus Arabien. Im Zuge der Islamisierung übernahmen sie auch die arabische Sprache und Schrift, aber dadurch wurden sie genauso wenig Araber wie die Ägypter und die übrigen Nordafrikaner, bei denen das genau so war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiße Palästinenser
    Von mathetes im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 15:08
  2. Jesus war Palästinenser
    Von wille im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 12:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:28
  4. Vertreibung der Palästinenser aus Hebron
    Von Esreicht! im Forum Krisengebiete
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 12:53
  5. Europa und die Palästinenser
    Von Mark Mallokent im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben