Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
Danke für den Strang. Die Wirtschaft war nicht das eigentliche Thema des Krieges.
Es ging alleine darum die Bismarkschen Reformen, den einzigen Staat der Freien, zu vernichten.
Deswegen wundere ich mich, wie in folgenden Perioden den Briten so zutraulichkeit entgegengebracht wurde.
Also Gegner ist nicht, Faschismus, Deutschland, irgendwelche Firmenimperien oder was den Schlafschafen alles zugeflüstert wird. Es geht geht einzig darum den freien, verantwortungsbewußten und selbstbestimmten FREIEN zu vernichten.
Die wollen eine Gesellschaft aus Elite, ihren Speichelleckern udn sonst nur Sklaven.
Ich habe ja auch schon hier im Forum angemerkt, dass die Angelsachsen, allen voran die USA und GB, von anderen nichts annehmen wollen. Während man in GB ausser bei den Meilen schon auf metrische Masse umgestellt hat, gibt es in den USA immer noch Fahrenheit, Zoll und Gallonen. Die interessiert es nicht im Geringsten, was andere Länder für Anstrengungen gemacht haben, um ihre Effizienz zu erhöhen.

Die USA hat zwar ein bisschen Raumfahrt betrieben mit Wernher von Braun, aber dann alles wieder einschlafen lassen. Während die Chinesen den Transrapid aufgegriffen haben, bummeln die USA voller Bewusstsein weiter eigenbrötlerisch vor sich hin. Wenn das auf technologischer Ebene schon so ist, dann auf gesellschaftspolitischer Ebene erst recht. "Teile und herrsche" und Kaputtmachen sind ihre einzigen Instrumente.

Deswegen braucht man sich im Falle Europas und ganz speziell der BRD auch keine Hoffnung mehr zu machen, dass da noch irgendetwas käme. Wenn jemand meint, Politik und Wirtschaft in der BRD wären "bescheuert", ja genauso "bescheuert" wie die USA. "Wie der Herre, so's Gescherre". Da kommt nichts mehr. Im Gegenteil. Es wird nur weiter demontiert.