+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 97

Thema: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Axl Beitrag anzeigen
    Der Umlaut kam mit den Hunnen ins deutsche - wesewegen die angelnden Saxen den auch nicht haben,

    Die Scharfe Hanf(-lanze) - ursprünglich von Indien - kam mit den schnurrbärtigen Hunnen nach Heuropa.

    Die ursprünglichen Wenden waren eine slawo-hunnische Kreuzung und bei meinem Opa hat man das auch noch gesehen.
    Eher klein, agil, krummbeinig, zur Gewalttätigkeit neigend, aber mit angeborenen Pferde- und Hundeverstand

    und in dem sächsischen Dorf, wo ich aufgewachsen bin, heißt jeder zweite Wendt

    Die Reitervölker praktizieren z.T bis heute die Raubehe und je nach dem, wo die ihre Frauen geklaut haben, haben die sich entsprechend verändert, genetisch als auch sprachlich.

    Heißt ja nicht umsonst Muttersprache im Deutschen
    So so, die Hunnen brachten den Umlaut, Du Gschichtenbär. Die Sprachwissenschaftler wissen nichts über die Sprache der Hunnen, nichts ist überliefert oder aufgeschrieben.

    Du redest puren erfundenen Quark. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  2. #82
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    großes Grinsen AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dabei waren die Karthager die besten Seefahrer ihrer Zeit, hat Hanno Afrika lange vor den Portugiesen umschifft.
    In diesem Zusammenhang finde ich die Ländernamen von Norwegen - der nördliche Weg wohin? und wenn es einen nördliche Weg gibt, dann wo ist der südliche? Se(h)negal maybe.


  3. #83
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.612

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Axl Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang finde ich die Ländernamen von Norwegen - der nördliche Weg wohin? und wenn es einen nördliche Weg gibt, dann wo ist der südliche? Se(h)negal maybe.

    Es gibt ja auch keine norwegische Bezeichnung für Norwegen. Nordveien oder Nordvegen. Eigentlich "veien nordover" wäre die richtige Bezeichnung.
    Norge oder Noreg (nynorsk) als Originalnamen weisen auf keinen Werg hin.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #84
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch keine norwegische Bezeichnung für Norwegen. Nordveien oder Nordvegen. Eigentlich "veien nordover" wäre die richtige Bezeichnung.
    Norge oder Noreg (nynorsk) als Originalnamen weisen auf keinen Werg hin.
    Das ist vielleicht auch keine Selbstbezeichnung sondern wurde von Aussen aufgedrückt.

    Genau wie z.B, Gallier oder Germanen, wurde denen ja auch von den Römern mit gehöriger Ignoranz aufgedrückt, obwohl die sich nicht selber so bezeichnet haben

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.793

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Axl Beitrag anzeigen
    Der Umlaut kam mit den Hunnen ins deutsche - wesewegen die angelnden Saxen den auch nicht haben,

    Die Scharfe Hanf(-lanze) - ursprünglich von Indien - kam mit den schnurrbärtigen Hunnen nach Heuropa.

    Die ursprünglichen Wenden waren eine slawo-hunnische Kreuzung und bei meinem Opa hat man das auch noch gesehen.
    Eher klein, agil, krummbeinig, zur Gewalttätigkeit neigend, aber mit angeborenen Pferde- und Hundeverstand

    und in dem sächsischen Dorf, wo ich aufgewachsen bin, heißt jeder zweite Wendt

    Die Reitervölker praktizieren z.T bis heute die Raubehe und je nach dem, wo die ihre Frauen geklaut haben, haben die sich entsprechend verändert, genetisch als auch sprachlich.

    Heißt ja nicht umsonst Muttersprache im Deutschen
    Schwachsinn! Genau umgekehrt ist es gewesen. Blonde und rothaarige Reitervölker (und auch die anderen Indogermanen) kamen nicht aus Indien usw. nach Europa, sondern sind von Europa nach Asien gewandert. Bis tief nach Ostasien hinein, wo sie die weiße Führungskaste Altchinas usw. gestellt haben (Saken, Tocharer usw.)

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #86
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    „The Carthaginian North. Semitic influence on early Germanic“ (John Benjamins Publishing Company, 2019).

    Wenn KaRTHAGER als Semiten bezeichnet werden kann man sich das weiterlesen sparen. Wissenschaft nach politischem Zeitgeist ausgerichtet.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.469

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wenn KaRTHAGER als Semiten bezeichnet werden kann man sich das weiterlesen sparen. Wissenschaft nach politischem Zeitgeist ausgerichtet.
    Was sollen die denn sonst sein?

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was sollen die denn sonst sein?
    Portugiesen ehemals.
    Blätter mal in der immer noch unaufgeklärten Geschichte der Seevölker nach.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.793

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was sollen die denn sonst sein?
    Die Karthager waren kein rassisch homogenes Volk. Die Führungsschicht war aber wie überall sonst auch im alten Orient hell und weiß. Das einfache Klientelvolk vorwiegend semitisch, wobei "semitisch" genau genommen auch keine Rassenbezeichnung ist
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.469

    Standard AW: Runen aus Karthago - Strangerstellung die 2te

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Karthager waren kein rassisch homogenes Volk. Die Führungsschicht war aber wie überall sonst auch im alten Orient hell und weiß. Das einfache Klientelvolk vorwiegend semitisch, wobei "semitisch" genau genommen auch keine Rassenbezeichnung ist
    Mag sein. Ich will das auch gar nicht von vornherein verwerfen. Wie aber erklärt man sich dann die Tatsache, dass es hier in Europa bis auf recht vergleichsweise einfache Siedlungen und Opfer - und Ritualstätten keine Funde einer nennenswerten Zivilisation im Vergleich gibt. Wenn doch die Hochkulturen in Asien, Nordafrika und Nahost von Europäern begründet wurden, warum haben sie hier vor ihrer Auswanderung nicht ähnliches hinterlassen? Also so etwas wie grosse Städte, Schrift, signifikante Spuren davon, dass man die Natur um sich herum kultiviert hat und so etwas halt. Das setzt alles erst Hunderte Jahre nach Christus ein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Geheimnis der alttürkischen Runen
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 08:26
  2. Was wäre, wenn Karthago sich gegen Rom durchgesetzt hätte?
    Von Juan de Austria im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 16:23
  3. Kann jemand außer mir noch germanische Runen?
    Von Leif im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben