Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, habe ich die Serie bis heute, außer ein paar Ausschnitten, nicht gesehen (ist einer der Vertreter, die ich mir noch geben werde irgendwann). Als ich einst davon im Internet hörte, wurde darin behauptet, es würde sich um meisterliche Science-Fiction handeln.
Babylon 5 unterscheidet sich, soweit ich weiss, von anderen Serien, z.B. von Star Trek, dadurch, dass ein Gesamtplan bestand, dass die Folgen einem roten Faden folgen und eine Gesamterzählung darstellen. Ob einem das Ergebnis, die Darstellung, die Schauspielerei usw. gefällt, ist dann natürlich noch mal 'ne andere Sache.

Hier wird die Propaganda von Babylon 5 aufgedeckt:

[Links nur für registrierte Nutzer]
Werd mal 'n Blick werfen.

Es ist zwar tatsächlich ne Verarschung auf Krieg-Propaganda, aber die Zerstörung von Rico's Heimat und der darauffolgende Krieg ähnelt doch mal total der Sache mit den Türmen. [Video]
Tja, nun, wie anders sollte ein Einschlag riesiger Felsbrocken auch sein? Sie kommen mehr oder weniger schräg ein, hauen etwas um, dann "bumm" und alles brennt. Insofern besteht die Ähnlichkeit nur im Effekt, im Ergebnis.