+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Ein Kleid hat im Landtag in Mecklenburg-Vorpommern für Aufregung gesorgt.

    Nachdem ein AfD-Abgeordneter den Umstehenden zugeraunt hatte, dass SPD-Politikerin Nadine Julitz ein sehr knappes Kleid tragen würde, sah diese sich genötigt, den Unterschied zwischen einem Kompliment und Sexismus zu erklären.

    Alle hätten ihr „auf den Arsch geguckt“, so die Abgeordnete wütend.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die scheint ja öfter mal den Landtag mit einer Modenschau zu verwechseln:


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.461

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Ich bin hierzuforum gewiss nicht für übermäßige Sympathien für die SPD bekannt, aber endlich mal ein SPD-Mitglied, die nett anzusehen ist und schon muss sie sich dumm anlabern lassen. Soll sie da jetzt in Burka rumlaufen oder sich als Schwester Fürchterlich verkleiden oder wat, eh?

    Und klar: In Meck-Pomm wird halt Klartext geredet. Vielleicht müsste sie mit der Tatsache umgehen, dass Männer nun mal Männer sind und hingucken, wenn Frauen sich in gewisser Weise kleiden. Ein Ansehverbot käme der Schwesterpartei der SED 2.0 zwar sicher gelegen, liebt sie doch Gesinnungs- und Vewrbotsterrorismus über die Maaßen, aber soweit sind wir dann doch noch nicht.

  3. #3
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ich bin hierzuforum gewiss nicht für übermäßige Sympathien für die SPD bekannt, aber endlich mal ein SPD-Mitglied, die nett anzusehen ist und schon muss sie sich dumm anlabern lassen. Soll sie da jetzt in Burka rumlaufen oder sich als Schwester Fürchterlich verkleiden oder wat, eh?

    Und klar: In Meck-Pomm wird halt Klartext geredet. Vielleicht müsste sie mit der Tatsache umgehen, dass Männer nun mal Männer sind und hingucken, wenn Frauen sich in gewisser Weise kleiden. Ein Ansehverbot käme der Schwesterpartei der SED 2.0 zwar sicher gelegen, liebt sie doch Gesinnungs- und Vewrbotsterrorismus über die Maaßen, aber soweit sind wir dann doch noch nicht.
    Ich würde glatt nen Kasten Bier darauf verwetten das nicht nur die Herren in deren Kreis diese Äußerung mit "knappen
    Kleid" gefallen ist ihr auf den Arsch geschaut haben, sondern auch die der restlichen Parteien, auch die Grünen und Linken, vielleicht nur sehr verstohlen, damits keiner merkt, aber auch die.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #4
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.306

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ich bin hierzuforum gewiss nicht für übermäßige Sympathien für die SPD bekannt, aber endlich mal ein SPD-Mitglied, die nett anzusehen ist und schon muss sie sich dumm anlabern lassen. Soll sie da jetzt in Burka rumlaufen oder sich als Schwester Fürchterlich verkleiden oder wat, eh?

    Und klar: In Meck-Pomm wird halt Klartext geredet. Vielleicht müsste sie mit der Tatsache umgehen, dass Männer nun mal Männer sind und hingucken, wenn Frauen sich in gewisser Weise kleiden. Ein Ansehverbot käme der Schwesterpartei der SED 2.0 zwar sicher gelegen, liebt sie doch Gesinnungs- und Vewrbotsterrorismus über die Maaßen, aber soweit sind wir dann doch noch nicht.
    Ich finde, sowohl Kleidung als auch die eventuell dadurch betonte Körperlichkeit - je nach Interpretation des geneigten Betrachtes im positiven oder negativen Sinne - darf durchaus eine Reaktion hervorrufen. Verbal oder nonverbal. Man redet nun mal über Mode. Und ob sie einem steht oder nicht.

    Wenn mir eine Frau gegenüber sütnde, die ihr üppiges Dekolleté mit einem tiefen Schlitz präsentierte, schaute ich selbstverständlich hin.

    Wenn ein Mann seinen 30-Liter-Schmierbauch stolz über seinen Gürtel hängend präsentiert, schaue ich selbstverständlich hin.

    Wenn das Röckchen einer Frau - egal ob sie nun attraktiv ist oder nicht - beim Gehen kaum noch die wiegenden, prallen Pobäcken im Zaum halten kann, schaue ich selbstverständlich hin.

    Wenn hinter mir ein Fahrrad klingelt, schaue ich selbstverständlich hin.

    Wenn eine Frau Hilfe schreiend aus einem Café rennt, schaue ich selbstverständlich hin.

    Wenn eine Abgeordnete Nadine Julitz im kurzen Röckchen im Plenarsaal erscheint, schaut MANN selbstverständlich hin.

    Es war ein visueller Reiz.

    Männer reagieren ebenso auf visuelle Reize wie Frauen. Nur anders.
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich finde, sowohl Kleidung als auch die eventuell dadurch betonte Körperlichkeit - je nach Interpretation des geneigten Betrachtes im positiven oder negativen Sinne - darf durchaus eine Reaktion hervorrufen. Verbal oder nonverbal. Man redet nun mal über Mode. Und ob sie einem steht oder nicht.

    Wenn mir eine Frau gegenüber sütnde, die ihr üppiges Dekolleté mit einem tiefen Schlitz präsentierte, schaute ich selbstverständlich hin.

    Wenn ein Mann seinen 30-Liter-Schmierbauch stolz über seinen Gürtel hängend präsentiert, schaue ich selbstverständlich hin.

    Wenn das Röckchen einer Frau - egal ob sie nun attraktiv ist oder nicht - beim Gehen kaum noch die wiegenden, prallen Pobäcken im Zaum halten kann, schaue ich selbstverständlich hin.

    Wenn hinter mir ein Fahrrad klingelt, schaue ich selbstverständlich hin.

    Wenn eine Frau Hilfe schreiend aus einem Café rennt, schaue ich selbstverständlich hin.

    Wenn eine Abgeordnete Nadine Julitz im kurzen Röckchen im Plenarsaal erscheint, schaut MANN selbstverständlich hin.

    Es war ein visueller Reiz.

    Männer reagieren ebenso auf visuelle Reize wie Frauen. Nur anders.
    Sie sprach von ihrem Arsch, nicht von Mode.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.779

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sie sprach von ihrem Arsch, nicht von Mode.
    Wobei in diesem delikaten Fall durchaus ein Zusammenhang besteht:

    Denn die Mode, also ihr knappes Kleidchen, hat ihre Arschitektur prononciert zur Geltung gebracht.

  7. #7
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Wobei in diesem delikaten Fall durchaus ein Zusammenhang besteht:

    Denn die Mode, also ihr knappes Kleidchen, hat ihre Arschitektur prononciert zur Geltung gebracht.

    Prononciert schon - aber auch vorteilhaft?


    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #8
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.306

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sie sprach von ihrem Arsch, nicht von Mode.

    Also ich hätte ihr folgendermaßen gekontert: "Ich hab' lediglich auf das Kleid gestarrt. Was kann ich dafür, dass sich ein Arsch darunter verbirgt?

    Und warum ich permanent so starre, muss an einem noch nicht diagnostizierten Augenfehler liegen."
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    ... Soll sie da jetzt in Burka rumlaufen oder sich als Schwester Fürchterlich verkleiden oder wat, eh?...
    Weder- noch! Sie ist Abgeordnete des Bundestages und soll sich im Dienst der deutschen Üblichkeit unterordnen, sowohl äußerlich wie innerlich und auch sprachlich.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.461

    Standard AW: Nadine Julitz (SPD) beklagt "Sexismus" im Landtag

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Weder- noch! Sie ist Abgeordnete des Bundestages und soll sich im Dienst der deutschen Üblichkeit unterordnen, sowohl äußerlich wie innerlich und auch sprachlich.
    Zuviel der Ehre, sie ist Mitglied des Landtages M-V.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 09:17
  2. Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 19:23
  3. 21. Januar: "Internationaler Frauenmarsch gegen Donald Trumps Rassismus und Sexismus"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 12:44
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:57
  5. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 08:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben