User in diesem Thread gebannt : phantomias


Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Teilnehmer
148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trump

    121 81,76%
  • Biden

    27 18,24%
Thema geschlossen
Seite 228 von 1054 ErsteErste ... 128 178 218 224 225 226 227 228 229 230 231 232 238 278 328 728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 10538

Thema: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

  1. #2271
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, was die Republikaner machen, ist schlicht konsequent, und genau das, wofür die Wähler sie gewählt haben. Umgekehrt würden es die Demokraten auch nicht anders handeln, und auch das ist wäre ein Ausdruck des Willens ihrer Wähler. 2012 hatten die Demokraten eben nicht mehr die Mehrheit im Senat.
    Natürlich, sie setzen Ihre Interessen durch. Trotzdem widerspricht sich das offensichtlich mit Ihren Argumenten von vor 4 Jahren.

  2. #2272
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Natürlich, sie setzen Ihre Interessen durch. Trotzdem widerspricht sich das offensichtlich mit Ihren Argumenten von vor 4 Jahren.
    Das war eine höfliche Umschreibung. Ich wünschte sie wären direkter gewesen. Es ändert jedoch an der Sache nichts. Kandidaten wie Sotomayor oder Kagan wären nicht mehr bestätigt worden. Man konnte sich den Zirkus sparen.

    Nach dem Zirkus um Kavanaugh sehe ich die Demokraten in der Hinsicht eh als Scheinheilige an.

  3. #2273
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das war eine höfliche Umschreibung. Ich wünschte sie wären direkter gewesen. Es ändert jedoch an der Sache nichts. Kandidaten wie Sotomayor oder Kagan wären nicht mehr bestätigt worden. Man konnte sich den Zirkus sparen.

    Nach dem Zirkus um Kavanaugh sehe ich die Demokraten in der Hinsicht eh als Scheinheilige an.
    Du kennst dich da besser aus und ich sage nicht, dass die Demokraten in selber Situation anders gehandelt hätten. Ich sehe einfach die Argumente und wie sie der aktuellen Situation widersprechen.

    Ich finde es sowieso fragwürdig, jemanden für einen Posten auf Lebenszeit zu wählen. Da sollte meiner Meinung nach auch alle 4 oder 8 Jahre neu gewählt bzw. bestätigt werden, dann hätte man diese "Probleme" auch nicht.

  4. #2274
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Was ich mir immer gedacht hatte, diese Rücktrittsverfahren gegen den US Präsidenten ähneln einer Verschwörung den US Präsidenten zu stürzen. Man untersucht gegen den US Präsidenten ob es vielleicht etwas gibt wo mit man den US Präsidenten stürzen kann.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #2275
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Meine letzte Einschätzung vor der Wahl: Biden wird ganz locker gewinnen ohne dass sich die Auszählung noch länger hinziehen wird und ca. 325-375 Electoral College votes erhalten. Obama gewann 2012 mit 332:206 zu Stimmen, 2008 mit 365:173 Stimmen - ungefähr in diesem Rahmen wird sich auch Bidens Sieg abspielen, wobei er Trump vermutlich noch etwas entscheidender schlagen wird als Obama McCain und Romney geschlagen hatte. Die Demokraten werden auch den Senat übernehmen. Nach der Wahl werden die Demokraten also den Senat, das House und das Weiße Haus kontrollieren.

    Ich hoffe, dass ich unrecht habe und sich 2016 wiederholt.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  6. #2276
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Du kennst dich da besser aus und ich sage nicht, dass die Demokraten in selber Situation anders gehandelt hätten. Ich sehe einfach die Argumente und wie sie der aktuellen Situation widersprechen.
    Prinzpiell haben sie es etwas höflicher ausgedrückt, dass man sich eine Nominierung sparen könne, da sich die Mehrheitsverhältnisse im Senat geändert hatten. Das Kind war zu dem Zeitpunkt bereits in den Brunnen gefallen, und man konnte sich die Anhörungen für einen Kandidaten sparen, der eh nicht vom Senat bestätigt worden wären..

    Ich finde es sowieso fragwürdig, jemanden für einen Posten auf Lebenszeit zu wählen. Da sollte meiner Meinung nach auch alle 4 oder 8 Jahre neu gewählt bzw. bestätigt werden, dann hätte man diese "Probleme" auch nicht.
    Ich finde das eher korrekt, da es den Richtern erlaubt, sich nicht mit der Tagespolitik auseinandersetzen zu müssen, sondern eben der Auslegung des Rechts. Auch hier gibt es interessante Aspekte. Roberts, dessen Ernennung von Obama scharf kritisiert wurde, driftet so langsam in eine eher liberalere Richtung ab.

    Der Supreme Court hat jedoch eine Reihe von Problemen. Die Spaltung der Gesellschaft macht den Kongress weniger handlungsfähig. Mehrheiten sind oftmals nicht so gross, und es gibt nur wenige gemeinsame Punkte, d.h. es wird mehr über Anordnungen an, oder mit Anordnungen durch die Exekutive regiert. Sowas ist oftmals nicht mit geltendem Recht oder der Verfassung abgestimmt, und der Surpreme Court findet sich in der Tagespolitik wieder. (Man denke hier an Obamas DACA Programm, oder Trumps Mauerbau aus Mitteln des Verteidigungshaushalts.) Sowas sollte eigentlich nicht passieren, aber es ist das Resultat der Fehlfunktion der Legislative.

    Ein anderes Problem ist das Konzept des "Judicial Activism", geboren so in der Zeit um 1953-1969, d.h. eine Neuinterpretation des Gesetzes zugunsten des Wohles der Gesellschaft, egal wie dieses Wohl aussieht. Diese Periode ist weitgehend vorbei, d.h. der Surpreme Court hält sich wieder mehr zurück, jedoch wurde dadurch der Supreme Court stark politisiert. Es bleibt die Versuchung, über dass Gericht Politik machen zu wollen.

  7. #2277
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich finde das eher korrekt, da es den Richtern erlaubt, sich nicht mit der Tagespolitik auseinandersetzen zu müssen, sondern eben der Auslegung des Rechts.
    Von dieser Seite hab ich es nicht betrachtet.
    Die Situation in der Schweiz ist halt auch eine andere. Dort ist man zwar nur für 6 Jahre gewählt, die Wiederwahl ist aber normalerweise nur eine Formsache (wie auch beim Bundesrat).
    Mit der Tagespolitik müssen sich die Bundesrichter hier (meines Wissens) nicht herumschlagen.

    Ich finde es kann halt auch nicht sein, dass man bis zum Tod versucht durchzuhalten (obwohl man vielleicht schon länger gerne aufhören würde), nur um eine Neu-Wahl zu verhindern. Oder von der eigenen Partei unter Druck gesetzt wird, doch bis zur nächsten Legislatur oder einer passenden Zusammensetzung im Senat zu warten mit einem Rücktritt. Das sind jetzt zwar Spekulationen, aber ich denke durchaus mögliche Szenarien.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der Supreme Court hat jedoch eine Reihe von Problemen. Die Spaltung der Gesellschaft macht den Kongress weniger handlungsfähig. Mehrheiten sind oftmals nicht so gross, und es gibt nur wenige gemeinsame Punkte, d.h. es wird mehr über Anordnungen an, oder mit Anordnungen durch die Exekutive regiert. Sowas ist oftmals nicht mit geltendem Recht oder der Verfassung abgestimmt, und der Surpreme Court findet sich in der Tagespolitik wieder. (Man denke hier an Obamas DACA Programm, oder Trumps Mauerbau aus Mitteln des Verteidigungshaushalts.) Sowas sollte eigentlich nicht passieren, aber es ist das Resultat der Fehlfunktion der Legislative.

    Ein anderes Problem ist das Konzept des "Judicial Activism", geboren so in der Zeit um 1953-1969, d.h. eine Neuinterpretation des Gesetzes zugunsten des Wohles der Gesellschaft, egal wie dieses Wohl aussieht. Diese Periode ist weitgehend vorbei, d.h. der Surpreme Court hält sich wieder mehr zurück, jedoch wurde dadurch der Supreme Court stark politisiert. Es bleibt die Versuchung, über dass Gericht Politik machen zu wollen.
    Interessant

  8. #2278
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Biden verwechselt Trump mit "George" Bush!

    „Wie wird sich unser Land verändern? Vier weitere Jahre mit George … äh, George … sollte Trump wiedergewählt werden, werden wir uns in einer komplett anderen Welt wiederfinden.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #2279
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.478

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Biden verwechselt Trump mit "George" Bush!




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    10:1 dass der Mann forgeschrittene Demenz hat.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #2280
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

    Haben die Amis keine jüngere Kandidaten? Bin froh, wenn der Wahlrummel vorbei ist und Trump wieder Präsident ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Biden wird der Vergewaltigung beschuldigt
    Von Doppelstern im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 17.04.2022, 16:39
  2. Donald Trump for PRÄSIDENT !
    Von cornjung im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 01:59
  3. Wer wird der nächste Bundespräsident?
    Von spezialeinheit im Forum Deutschland
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 23:13
  4. Was schätzt du? Der nächste Präsident/in der USA wird ...
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 06:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

biden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trump

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahlen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben