+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 32 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 314

Thema: Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard Hat jemand einen Job für unseren Phillip?

    Vielleicht kann jemand helfen, Phillip sucht einen Job!

    Er ist allerdings "hochqualifiziert", Pizzalieferant macht er deshalb nicht.



    Uni und Arbeit

    Masterabsolvent in der Krise: "Ich habe nicht sechseinhalb Jahre studiert, um mich jetzt als Pizzalieferant zu bewerben"


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Philipp Heilgenthal steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums – und hat die Hoffnung auf eine Vollzeitstelle vorerst aufgegeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ooh der Arme...

    Sie hatten einen Plan für ihre Zukunft, dann kam Corona: Menschen zwischen 20 und 30 treffen die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie härter als jede andere Altersgruppe, Jobs und Ausbildungsplätze brechen weg. In unserer Serie "Generation Corona" berichten einige von ihnen, was die Krise für sie bedeutet. In dieser Folge: Philipp Heilgenthal, 26, muss nur noch seine Masterarbeit abgeben, dann ist er fertig mit dem Politikstudium. Doch nach Jobs suchte er in den vergangenen Wochen vergeblich.
    Ah, einen Plan für die Zukunft, dann studiert man erst einmal 7 Jahre Politik also.
    Mal schauen was denn so sein "Plan" gewesen ist...

    Corona hat mein Leben völlig auf den Kopf gestellt – ohne dass ich überhaupt direkten Kontakt mit der Krankheit hatte: In meinem Umfeld gibt es keine bestätigten Infektionsfälle. Ich finde es paradox, dass wir Jungen vom Virus an sich so wenig betroffen sind, indirekt aber mit am härtesten darunter leiden.
    Ah Phillip, so ist es Recht.
    Du kennst keinen in deinem Umfeld, aber immer schön an das glauben, was Karl Lauterbach Dir auf Twitter so erzählt vom "gefährlichen Virus"!