+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 169

Thema: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    1) Schau dir die Liste der Nobelpreisträger an und zähle die Juden. Insbesondere in den Naturwissenschaften, wo man objektiv etwas geleistet haben muss, nicht nur jemandem gefallen.
    2) Das heutige Israel war nie völlig “Judenfrei”, schon gar nicht der gesamte mittlere Osten. Auch die Einwanderung der ersten Zionisten erfolgte legal.
    3) Der Punkt war nicht, alle Juden heilig zu sprechen, sondern alle Christen und Muslime daran zu erinnern: “Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen”
    Die Feinde Israels sind die Schwächeren, fordern dennoch das Recht des Stärkeren für sich und wundern sich dass das ihnen nur noch mehr Leid bringt.
    Und Du bist ganz offensichtlich Jude.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2020
    Beiträge
    61

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und Du bist ganz offensichtlich Jude.
    Nee, ich bin sogar Enkel zweier Wehrmachtsoffiziere - wenngleich beide nicht Berufssoldat. Aber wenn ich Vorfahren im Volk der Intellektuellen hätte, würde ich das wissen.
    Ich teile nur gewisse Ansichten, zum Beispiel zum Thema Wertschätzung von Intelligenz und zum neuen Trend: „Antisemitismus ist okay, so lange er nicht von rechts kommt“.

  3. #83
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hast du dich mal gefragt, warum die Juden verfolgt wurden ?
    Man stelle sich jemanden vor, der im Laufe seines Lebens über hundert Mal entlassen wurde und behauptet, dass habe rein gar nichts mit ihm zu tun.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #84
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    [...] Das von den Nachbarstaaten abgegrenzte Palästina ist erst im Laufe des Konflikts entstanden. [...]
    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    [...] Das heutige Israel war nie völlig “Judenfrei”, schon gar nicht der gesamte mittlere Osten. Auch die Einwanderung der ersten Zionisten erfolgte legal. [...]
    Die Araber lebten auch schon vorher dort: Unter britischem Mandat, unter den Osmanen, unter den Kalifen, unter den Byzantinern... Und sie waren bis ins letzte Jahrhundert hinein in der Mehrheit. Das Gebiet war Teil Arabiens, die Leute sprachen Arabisch, sahen sich als Araber. Richtig ist, dass der Staat Palästina noch nicht so alt ist. Doch was ändert das? Ausgehend von faktischen historischen Besitzständen aus zu argumentieren, ist sicher statthaft. Für beide Seiten. Deswegen gibt es auch keine richtig Lösung des Konflikts: Niemand kann objektiv Recht haben.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #85
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man stelle sich jemanden vor, der im Laufe seines Lebens über hundert Mal entlassen wurde und behauptet, dass habe rein gar nichts mit ihm zu tun.
    Guter Vergleich. Ich bin mal gespannt ob Perkeo noch auf diese Frage antwortet.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Nee, ich bin sogar Enkel zweier Wehrmachtsoffiziere - wenngleich beide nicht Berufssoldat. Aber wenn ich Vorfahren im Volk der Intellektuellen hätte, würde ich das wissen.
    Ich teile nur gewisse Ansichten, zum Beispiel zum Thema Wertschätzung von Intelligenz und zum neuen Trend: „Antisemitismus ist okay, so lange er nicht von rechts kommt“.
    Die Juden sind also das "Volk der Intellektuellen"? Wieso schneidet Israel dann im internationalen IQ-Vergleich so schlecht ab? Schon mal darüber nachgedacht, daß Du ein Erziehungsopfer bist?

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist nun doch die Diskussion um die menschenverachtenden Passagen im heiligen Buch der Friedensreligion schon beinahe alltäglich.
    Aber niemand scheint sich an die Bücher der Unantastbaren zu wagen.
    Deshalb ist es sehr zu begrüßen, dass sich mal jemand die Arbeit machte, nachzulesen:

    Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lies einfach mal II Mose 17,8-16

    Nur einer der menschenverachtender Knaller von vielen Anderen.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Juden sind also das "Volk der Intellektuellen"? ...
    Schade, dass borisbaran nach seiner letzten Sperre hier nicht mehr schreibt. Er ist ja mein Liebling, wenn da mal wieder so einer aufkreuzt.

  9. #89
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist:
    - Die Juden erlitten nach 2000 Jahre lang übelster Verfolgung - fielen aber tatsächlich eher durch ihre überlegene Intelligenz auf als durch ihre Gewalttätigkeit auf. Nun wollen sie einen kleinen Wüstenstaat für sich haben, im früheren Grenzgebiet zwischen Syrien und Ägypten, wo Juden schon Anbeginn ihrer Kultur lebten und auch nie völlig verschwanden. Das von den Nachbarstaaten abgegrenzte Palästina ist erst im Laufe des Konflikts entstanden.
    - Christen und Islam haben abwechselnd mit brutalster Gewalt versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen und jedes unabhängige Denken unterdrückt.

    Es kommt nicht darauf an, was in irgendwelchen Büchern steht. Es kommt darauf an, wie die Menschen danach handeln.
    Also wenn jemand allergrößte Brutalität zur Erlangung der Weltherrschaft angewendet hat, dann wohl ganz sicher die Selbstauserwählten.
    ALLE großen Kriege haben sie vorangetrieben, bzw. die Schachfiguren so aufgestellt, dass diese großen Kriege ausbrechen.
    Schau Dir die derzeitigen Akteure bei den Vorbereitungen zur Vernichtung Irans an. Ganz an vorderster Front die Auserwählten, wie ehemals gegen Deutschland, Irak etc etc.
    Kannst Du uns irgendeinen großen Krieg nennen, in welchem die Selbstauserwählten nicht die Feder führten?
    Dein Fokus ist extrem verengt.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist:
    - Die Juden erlitten nach 2000 Jahre lang übelster Verfolgung - fielen aber tatsächlich eher durch ihre überlegene Intelligenz auf als durch ihre Gewalttätigkeit auf. Nun wollen sie einen kleinen Wüstenstaat für sich haben, im früheren Grenzgebiet zwischen Syrien und Ägypten, wo Juden schon Anbeginn ihrer Kultur lebten und auch nie völlig verschwanden. Das von den Nachbarstaaten abgegrenzte Palästina ist erst im Laufe des Konflikts entstanden.
    - Christen und Islam haben abwechselnd mit brutalster Gewalt versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen und jedes unabhängige Denken unterdrückt.

    Es kommt nicht darauf an, was in irgendwelchen Büchern steht. Es kommt darauf an, wie die Menschen danach handeln.
    Einen Moment mal. Diese 2000 Jahre waren nicht durchgehend "übelste Judenverfolgung"! Bis ins 6. Jahrhundert waren es sogar eher Juden, die Christen verfolgten, so bis zu Yusuf Asʾar Yathʾar im Jemen. Nach ihm wurde es den Juden allerdings unmöglich, es gab einfach zu viele Christen und zu wenige Juden.

    Also sind schon mal 500 der 2000 Jahre davon, wenn wir deine Maßstäbe nehmen, jüdische Christenverfolgung. Du magst es vielleicht verwunderlich finden, aber es gab leider auch immer wieder Christen (ich bedaure das, aber verstehe es), die sich wehrten. Nach 500 Jahren "brutalster Christenverfolgung" (ich übernehme mal deinen Wortschatz) durch Juden haben also Christen sich gewehrt. Auch wenn TV-Juden heute überwiegend durch ihren Jammerseich auffallen (neben deinen Nobelpreis-Juden), die so tun, als ob die böse Welt sie immer grundlos verfolgt, es waren nie besonders friedliebend Menschen, die keine Fliege was antun konnten. Auch wenn sie den Eindruck erwecken wollen. Bei dir haben sie es ja geschafft.

    Nebenbei konnten Juden in bestimmten Gebieten auch immer mal recht gut leben. Im maurischen Spanien ließen sie dann als Sklavenhändler von Christen die Sau raus. Da erarbeitet man sich vielleicht bei dir Sympathien, ein geistiger Sklave ihrer " überragenden Intelligenz" bist du ja schon. Bei gesunden Menschen erzeugt das Abneigung. Ich nebenbei habe bei keinem Juden außergewöhnliche Weisheit feststellen können, die mich in Ehrfurcht erstarren ließ. Das Meiste ist Durchschnitt oder sogar darunter.

    Des weiteren sind die Juden, die im Staat Israel leben, fast alle Aschkenasim! Diese haben 900 Jahre in Russland und Osteuropa gelebt. Was für ein Anrecht haben sie auf Israel? Gut, als Christ akzeptiere ich die Bibel. Aber wenn man es damit begründet, dann bitte daran halten. Nun ist Israel aber der Staat Asiens mit den größten Homoparaden des Kontinents.

    Und diese Leute, die fast ein Jahrtausend weg waren und keinerlei Verwandtschaft dort mehr finden kommen jetzt mit der dem alten Testament und machen dann keine 100 Kilometer vom ehemaligen Sodom entfernt diese perversen Abartigkeiten? Nein, da verstehe ich jeden Juden, der diesen Staat ablehnt und weiterhin die Diaspora vorzieht, also so eine Heuchelei argumentativ zu verteidigen.
    Geändert von Shahirrim (12.06.2020 um 03:28 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo steht die AfD eigentlich inhaltlich?
    Von Republican im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 10:56
  2. Der Talmud
    Von Held im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 13:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 07:43
  4. Steht es eigentlich irgendwo bombensicher....
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:23
  5. Tora/Talmud --- Koran/Hadith
    Von WALDSCHRAT im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben