+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 169

Thema: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Ein aufmerksames Lesen meiner bisherigen Posts hätte ergeben, dass ich weder Jude bin noch ganz Palästina israelisch machen will.
    Aber selbst wenn, das Westjordanland gehörte bis 1967 zu Jordanien, so wie auch zum Beispiel Ostpreußen zu Deutschland. Diese Frage geht also eher an die Gegner Israels als Palästinas.
    Was ist denn ein Jude für Dich? Was genetisches? Mag ja sein, daß Du entsprechend der rassisch-völkischen Eigendefinition der Juden keine jüdische Mutter hast und die Auserwähltheit somit nicht genetisch an Dich weitergegeben wurde.

    Vielleicht stört Dich ja gerade das und vielleicht bist Du ja deswegen so ein Hardcore-Zionist?

  2. #132
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du kannst das nicht vergleichen. Die Palis kämpfen nun bereits in 4. Generation um ihre geraubte Heimat. Die Nachfahren der Ostpreußen wissen meist gar nicht mehr, dass es mal eine deutsche Provinz namens Ostpreußen gab. Die Beantwortung der Frage, wer da aus einem besseren Holz geschnitzt ist, überlasse ich Dir.
    Viele Palästinenser und deren Nachfahren die von den Israelis vertrieben wurden leben nach wie vor in Flüchtlingslagern,
    so dass die Vertreibung nach wie vor omnipräsent ist.
    Die Nachfahren der Ostpreussen in Westdeutschland und der DDR lebten nach dem Krieg nicht lange
    in Flüchtlingsunterkünften, sondern konnten sich eine neue Existenz aufbauen.

  3. #133
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.645

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    So jetzt noch einmal in aller Engelsgleichheit, denn ich lasse mich nicht zensieren, wenn ich einem bedürftigen Menschen die Liebe unseres Herrn Jesus näherbringen will, einem Menschen, der dem Propheten des Satans Mohammed anheimgefallen ist. Was Du durchlebst ist eine Art dämonische Befallenheit. Davon kannst Du Dich aber befreien und ich habe Dir ja gesagt, daß bei Dir noch Chancen bestehen, denn Gott kann in Dir noch eine gute Grundlage erkennen. Ich sehe einen guten Kern. Wie ich schrieb, Jesus akzeptiert Deine Umkehr noch in Deiner Sterbestunde, dann ist aber Schluß. Das ist ein gutes Angebot.
    Dafür gab es sogar grün. Hat mich tatsächlich gerührt!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Dort steht der selbe Schwachsinn wie in Bibel und Koran.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #135
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [FONT=arial]

    Guck; und ich habe Pauli sogar im Original (die Paper) gelesen (und verstanden!). Der Punkt ist, dass man auf Grundlage mathematischer und physikalischer Erkenntnisse durchaus drauflos denken, vulgo philosophieren, kann. Jemand, der keine Ahnung von Mathematik und Physik/Naturwissenschaften hat, ist lediglich ein Schwätzer; hast Du das jetzt endlich verstanden, Mäusezahn?
    Ok; Ernst Mach; Physiker and Philosopher war 'lediglich ein Schwätzer'. Got it! Ernst Mach war kein Physiker. Oder kein Philosoph. Denn das Eine schliesst das Andere aus.

    Du hast Dich auf unschoene Art ueber Philosophie/Philosophen ausgedrueckt, also hinreichend verstaendlich gemacht. Mäusezahn hat endlich verstanden.

    Nehmen wir an, dass Du bei Microsoft zum ersten Interview eingeladen bist. Du sitzt einer Microsoft recruiter/in gegenueber, sie hat Dein CV und alle Deine grossartigen Unterlagen vor sich liegen: ein gepriesener Mathematiker. Sie zeigt sich keineswegs beeindruckt.
    Worauf legt Microsoft wert?
    “Hiring managers generally want to see how you think, not just that you can,”

    So, wenn Microsoft Dich fragen wuerde: "What's your attitude towards people with non exact sciences degrees?" und "What do you consider good corporate governance philosophy ? und Du wuerdest sinngemaess Deine hiesigen , z.T. vulgaeren Geistesblitze wiedergeben, also zeigen how you think, dann waere das Interview, wie Du weisst , schnell beendet.

    Wer ist 'Wir'?! Natürlich gehst Du mit keinem Wort auf meinen Beitrag ein, du lässt die Balfour-Deklaration einfach unter den Tisch fallen, sondern gehst gleich zur Anschuldigung über, dass ich ja gewiss Antisemit sein muss (auch wenn der 'Pate' meines jüngsten Sohnes Jude ist, selbst meine Frau hatte eine jüdische Großmutter), gestört obendrein; auch das funktioniert bei Leuten, die beim Vorwurf des Antisemitismus' automatisch den Bauchnabel einziehen, bei mir aber nicht, weil ich nichts Verwerfliches geschrieben habe. Die wurden ein oder zwei Generationen vorher überhaupt erst in den Adel erhoben; und das geschah aufgrund ihres wirtschaftlichen Einflusses.... was ist also an 'jüdischem Geldadel' verwerflich?! Ich lese selbst in der Yellowpress von 'Geldadel' und bedeutet laut Duden 'Finanzaristokratie'. Aber bitte, versuch' doch weiterhin mir den Mund zu verbieten, obwohl ich eben keinen 'nazi speak' verwende.*
    Dein hastiger und oberflaechlicher one liner bzgl Balfour Declaration war - ich wiederhole - absurd, unsachlich und zeugt von voelliger Unkenntnis der Materie,dafuer umsomehr Voreingenommenheit. Die Werdegeschichte der BD ist lang, sehr lang ..... Deine quicky Platitude ist dem Thema nicht gerecht. Kannst aber gerne einen Strang bezueglich Balfour Declaration anfangen, ohne Wikikolportage wenn moeglich .
    Hinweise auf Verbundenheit mit Juden sind nur zu oft falsche Federn und signalisieren rote Flaggen, i.B. Glaubwuerdigkeit. Finkelstein fuhr auch auf dieser Schiene ; bruestete sich auch mit seinen ermordeten Eltern und sieh was fuer ein HC-Leugner und generelles Arsch!0ch er unter Fachleuten gilt.
    Komisch, auch hier gehst Du auf den Videobeweis mit keiner Silbe ein, weil Du ja dann zugeben müsstest, dass Du selbst keine Ahnung hast. Stattdessen wieder Vorwürfe und Angriffe, die mit dem Thema nichts zu tun haben (Wiki-Bashing; ominöse, namenlose Ägyptologen, Archäologen, Geologen und Physiker (?) haben natürlich einen besseren Leumund. LOL). Ich habe mich sogar in meiner 'Findungsphase' mit der Konversion zum Judentum beschäftigt (war mir dann alles zu krass, dafür dass man dann von allen anderen als Jude zweiter Klasse betitelt würde (gab auch theologische Gründe, davon wann anders mehr) und da wurde das durchaus auch so gesehen, dass die Muslime 'das jüdische Gebet kopiert haben'. Aber vermutlich weißt Du auch hier mehr als die einschlägige Literatur von und für Proselyten.
    Mohammedaner ist NICHT das Selbe wie 'Muslim' - aber wenn Dir das egal ist, werde ich Dich einfach als Jesusmörder bezeichnen, ok?
    Videos zeigen nur das, was der Video- oder Filmemacher den Betrachter in kurzer Zeit in Kapselform mitteilen oder indoktrinieren moechte, ist also fast immer subjektiv und selten objektiv. Ebensogut kann man ein andere Videos einstellen die die gegenteilige Aussage zeigen. Total w.o.t.

    Wiki kann man nicht 'bashen' denn Wahrheit 'basht' nicht.
    Leute die sich an dem nur zu oft sehr fragwuerdigem Medium orientieren geben damit nur ihre kritiklose Leichtglaeubigkeit zu. Wiki mag als Richtungsweiser verstanden sein ,das wars dann auch. Besuche in einer Buecherei kann das oft misinformierende Medium nicht ersetzen. Deine auf Wiki beruhenden one liner sind unbeeindruckend.

    "Mohammedaner ist NICHT das Selbe wie 'Muslim' ",
    well, fuer den Rest der Welt schon.
    Religion gehoert ja zum Bereich der Philosophie, dem Domain der dummen "Schwätzer".
    DU kannst also nicht ueber Mohammedismus schwätzen, weil als Du als Mathematiker kein "Schwätzer" bist.

    * laut Landgericht Kempten 'Zigeunerjude' kein Schimpfwort, weil weder Zigeuner noch Jude eine Beleidgung darstellt. Natürlich hat das OLG das Urteil kassiert und den Betroffenen REP zu einer Geldstrafe verurteilt. Da wäre es bspw. für mich völlig klar gewesen, dass dies eine Beleidung ist.... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Praefixoids, die 'Juden' beinhalten, haftet inhaerent negative Konnotation an: "Judenmacht; Judenmoebel; Judenkunst; Judengold" ...usw.

    "Juedischer Geldadel" sind Deine Worte = Lingua, scilicet nazismi.

  6. #136
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber selbst wenn, das Westjordanland gehörte bis 1967 zu Jordanien, so wie auch zum Beispiel Ostpreußen zu Deutschland. Diese Frage geht also eher an die Gegner Israels als Palästinas.
    Du scheinst bemerkenswerty misinformiert zu sein.

    Das jordanische Parlament entschied in 1950 das von ihr bis zur Waffenstillstandslinie - nicht Grenze - zu annektieren. Diese Annektion war voelkerrechtswidrig und wurde weltweit nicht anerkannt, weil sie
    1) Artikel des in Rhode von Jordan und Israel unterschriebenen 1948 Waffenstillstandsvertrag zuwiderhandelte.
    2) Die intern. Waffenstillstandslinie als 'Grenze' unterschlaegt.

    Im 1948 Rhodes-Vertrag wird unmissverstaendlich stipuliert, dass keine der beiden Parteien die Waffenstillstandslinie fuer politische Zwecke verwenden darf. Jordan hatte diesen Vertrag unilateral und illegal gebrochen.

    Diese Situation ist mit Ostpreußen nicht im Entferntesten zu vergleichen.


    Im Uebrigen gibt es weder ein 'Westjordanland' noch das von England so erfundene 'West Bank'. Diese sind Phantasiebegriffe: in keinem offiziellem, intern. Dokument zwischen ISR & JOR verwendet.

  7. #137
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.645

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ok; Ernst Mach; Physiker and Philosopher war 'lediglich ein Schwätzer'. Got it! Ernst Mach war kein Physiker. Oder kein Philosoph. Denn das Eine schliesst das Andere aus.

    Du hast Dich auf unschoene Art ueber Philosophie/Philosophen ausgedrueckt, also hinreichend verstaendlich gemacht. Mäusezahn hat endlich verstanden.
    Nehmen wir an, dass Du bei Microsoft zum ersten Interview eingeladen bist. Du sitzt einer Microsoft recruiter/in gegenueber, sie hat Dein CV und alle Deine grossartigen Unterlagen vor sich liegen: ein gepriesener Mathematiker. Sie zeigt sich keineswegs beeindruckt.
    Worauf legt Microsoft wert?
    “Hiring managers generally want to see how you think, not just that you can,”

    So, wenn Microsoft Dich fragen wuerde: "What's your attitude towards people with non exact sciences degrees?" und "What do you consider good corporate governance philosophy ? und Du wuerdest sinngemaess Deine hiesigen , z.T. vulgaeren Geistesblitze wiedergeben, also zeigen how you think, dann waere das Interview, wie Du weisst , schnell beendet.


    Dein hastiger und oberflaechlicher one liner bzgl Balfour Declaration war - ich wiederhole - absurd, unsachlich und zeugt von voelliger Unkenntnis der Materie,dafuer umsomehr Voreingenommenheit. Die Werdegeschichte der BD ist lang, sehr lang ..... Deine quicky Platitude ist dem Thema nicht gerecht. Kannst aber gerne einen Strang bezueglich Balfour Declaration anfangen, ohne Wikikolportage wenn moeglich .
    Hinweise auf Verbundenheit mit Juden sind nur zu oft falsche Federn und signalisieren rote Flaggen, i.B. Glaubwuerdigkeit. Finkelstein fuhr auch auf dieser Schiene ; bruestete sich auch mit seinen ermordeten Eltern und sieh was fuer ein HC-Leugner und generelles Arsch!0ch er unter Fachleuten gilt.


    Videos zeigen nur das, was der Video- oder Filmemacher den Betrachter in kurzer Zeit in Kapselform mitteilen oder indoktrinieren moechte, ist also fast immer subjektiv und selten objektiv. Ebensogut kann man ein andere Videos einstellen die die gegenteilige Aussage zeigen. Total w.o.t.

    Wiki kann man nicht 'bashen' denn Wahrheit 'basht' nicht.
    Leute die sich an dem nur zu oft sehr fragwuerdigem Medium orientieren geben damit nur ihre kritiklose Leichtglaeubigkeit zu. Wiki mag als Richtungsweiser verstanden sein ,das wars dann auch. Besuche in einer Buecherei kann das oft misinformierende Medium nicht ersetzen. Deine auf Wiki beruhenden one liner sind unbeeindruckend.

    well, fuer den Rest der Welt schon.
    Religion gehoert ja zum Bereich der Philosophie, dem Domain der dummen "Schwätzer".
    DU kannst also nicht ueber Mohammedismus schwätzen, weil als Du als Mathematiker kein "Schwätzer" bist.


    Praefixoids, die 'Juden' beinhalten, haftet inhaerent negative Konnotation an: "Judenmacht; Judenmoebel; Judenkunst; Judengold" ...usw.

    "Juedischer Geldadel" sind Deine Worte = Lingua, scilicet nazismi.
    Machen wir es kurz, Mäusezahn hat wohl doch grössere Probleme mit dem Verständnis, kann auch Demenz sein: Jeder Naturwissenschaftler kann auch (von mir aus) Philosoph sein, die andere Richtung funktioniert nicht und insofern ist mir wurscht, was sie sagen. So einfach, ich hoffe, auch ein Mensch Deiner Intelligenz kann das verstehen.

    ansonsten ist die Diskussion mit Dir ohnehin beendet, denn Deine albernen Anglizismen und Dickköpfigkeit, wenn man Dich auf Deine Fehler hinweist, gehen mir ohnehin auf den Sack. Du willst mir Nazivokabular unterjubeln, obwohl es keines ist, während Du es Dir rausnimmst für ‚den Rest der Welt‘ zu sprechen!
    also sage ich Dir senilem, alten Sack Folgendes, in der Hoffnung, dass Du es verstehst: Screw You!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #138
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du kannst das nicht vergleichen. Die Palis kämpfen nun bereits in 4. Generation um ihre geraubte Heimat. [...]
    Die 'Palis' sind Abkoemmlinge von Arabern deren Heimat von Marokko bis Aegypten und Mesopotamien/Iraq reicht. Diese Heimatzugehoerigkeit der seit 120 Jahren zugewanderten Araber ist allein schon in deren Familiennamen, wie z.B. Al-Abadi, eingepraegt.

    Geschichtliche Tatsache.
    Unbequem.

    Aber wahr.

  9. #139
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [...]!
    Bist Dir wenigstens treu. Entaeuschst nicht.

  10. #140
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.645

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Die 'Palis' sind Abkoemmlinge von Arabern deren Heimat von Marokko bis Aegypten und Mesopotamien/Iraq reicht. Diese Heimatzugehoerigkeit der seit 120 Jahren zugewanderten Araber ist allein schon in deren Familiennamen, wie z.B. Al-Abadi, eingepraegt.

    Geschichtliche Tatsache.
    Unbequem.

    Aber wahr.
    Und die Israelis sind noch kürzer aus Polen, Russland und ähnlichen Kanisterköppenländern zugewandert. Geschichte Tatsache. Unbequem. Aber wahr.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo steht die AfD eigentlich inhaltlich?
    Von Republican im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 10:56
  2. Der Talmud
    Von Held im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 13:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 07:43
  4. Steht es eigentlich irgendwo bombensicher....
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 21:23
  5. Tora/Talmud --- Koran/Hadith
    Von WALDSCHRAT im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben