+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 169

Thema: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Gott jetzt hab ich echt 15 Minuten gewartet, Mütterchen. Ist das wirklich Dein Ernst? Ich habe mit Engelszungen gesprochen. Jedes Wort habe ich geprüft. Kommst Du Dir nicht kindisch vor? Vielleicht solltest Du mal Abstand gewinnen. Mach Dir bitte mal Gedanken darüber was Du hier tust.

    Die Beiträge waren normale Konversation. Schalt sie wieder frei, dann sieht es jeder.

  2. #122
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das wäre absolut lächerlich. Diese Frage hat mir in Religion mal beinahe einen Schulverweis eingebracht.
    Das nenn ich mal Chuzpe!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #123
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Jetzt stellen wir uns mal ganz dumm und überlegen was passieren würde, wenn Ostpreußen tatsächlich wieder deutsch werden würde. Was machst du mit den Menschen die dort wohnen? Findest du überhaupt genug Deutsche um das Land zu besiedeln? [...]
    Dann hätten wir eben eine polnische und eine russische Minderheit in einem Teil Deutschlands!

    Die würden sich hoffentlich mit der Zeit arrangieren, vielleicht auch integrieren, vielleicht sogar assimilieren, zu einem nicht unerheblichen Teil sicher aber auch nach Restpolen bzw. Russland auswandern.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2020
    Beiträge
    61

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und eine Frage an Dich: Was macht Ihr Juden denn mit den Menschen, die im Westjordanland leben, nachdem Ihr Euer Erez Israel erkämpft habt?
    Ein aufmerksames Lesen meiner bisherigen Posts hätte ergeben, dass ich weder Jude bin noch ganz Palästina israelisch machen will.
    Aber selbst wenn, das Westjordanland gehörte bis 1967 zu Jordanien, so wie auch zum Beispiel Ostpreußen zu Deutschland. Diese Frage geht also eher an die Gegner Israels als Palästinas.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Ein aufmerksames Lesen meiner bisherigen Posts hätte ergeben, dass ich weder Jude bin noch ganz Palästina israelisch machen will.
    Aber selbst wenn, das Westjordanland gehörte bis 1967 zu Jordanien, so wie auch zum Beispiel Ostpreußen zu Deutschland.
    Du kannst das nicht vergleichen. Die Palis kämpfen nun bereits in 4. Generation um ihre geraubte Heimat. Die Nachfahren der Ostpreußen wissen meist gar nicht mehr, dass es mal eine deutsche Provinz namens Ostpreußen gab. Die Beantwortung der Frage, wer da aus einem besseren Holz geschnitzt ist, überlasse ich Dir.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2020
    Beiträge
    61

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du kannst das nicht vergleichen. Die Palis kämpfen nun bereits in 4. Generation um ihre geraubte Heimat. Die Nachfahren der Ostpreußen wissen meist gar nicht mehr, dass es mal eine deutsche Provinz namens Ostpreußen gab. Die Beantwortung der Frage, wer da aus einem besseren Holz geschnitzt ist, überlasse ich Dir.
    Warum soll ich Leute bewundern, die schon in der vierten Generation ihre eigenen Kinder zu Kanonenfutter abrichten - aber im Kampf Soldat gegen Soldat haushoch unterliegen?
    Warum soll ich Leute nicht bewundern, die in nur einer Generation aus Ruinen auferstanden sind und schon in der vierten Generation In Frieden und Wohlstand leben?
    Warum soll ich eine Nation bewundern, die eigens gegründet wurde um eine andere zu zerstören? Warum soll ich nicht stolz sein, dass meine Nation auf dem Prinzip “Die Würde des Menschen ist unantastbar” beruht?
    Diese harten Worte sage ich nicht um die Palästinenser zu demütigen, sondern wachzurütteln. Die Welt bewundert euch nicht. Ihr seid allenfalls nützliche Narren, die für Andere einen Stellvertreterkrieg kämpft.

  7. #127
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    But

    Jetzt stellen wir uns mal ganz dumm und überlegen was passieren würde, wenn Ostpreußen tatsächlich wieder deutsch werden würde. Was machst du mit den Menschen die dort wohnen? Findest du überhaupt genug Deutsche um das Land zu besiedeln?
    Wer die Gebiete allen Ernstes zurückhaben will, ist kein bisschen intelligenter als irgendwelche Grünen, die zusätzlich zu der Gebietsabtretung noch Fantastilliarden zahlen wollen.

    Von Juden lernen heißt siegen lernen - durchaus. Aber noch mehr heißt von von den Feinden Israels lernen verlieren lernen.
    Aber was hälst Du von dem Vorschlag eine Preußische Republik zu gründen, unter dem Mantel Rußlands.

    Denke auf den Namen Kaliningrad sind die eh nicht mehr so stolz, Königsberg hört sich eh besser an.

  8. #128
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    16.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Aber was hälst Du von dem Vorschlag eine Preußische Republik zu gründen, unter dem Mantel Rußlands.

    Denke auf den Namen Kaliningrad sind die eh nicht mehr so stolz, Königsberg hört sich eh besser an.
    Da müssten sich die P(ony)russians sprachlich zurück zu ihrer slawischen Muttersprache entwickeln und die wird hierzu Gegend schon eine Weile nicht mehr praktiziert.

    Als Kind wurde ich versuchsweise für fünf Jahre reindoktriniert und nüschtz ist hängen geblieben, statt dessen wird die elbische Sprache des Handels und Wandels schon für mehr als 1000 Jahre benutzt

    Hier wird deitsch gesprochen
    Geändert von Axl (17.06.2020 um 00:19 Uhr)

  9. #129
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist:
    - Die Juden erlitten nach 2000 Jahre lang übelster Verfolgung
    Was Du ausblendest: jüdische Gelehrte waren die ersten Christenverfolger und haben die Römer zur Christenverfolgung angestiftet. (Das sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt, ohne auch nur im geringsten jedwede Judenverfolgung rechtfertigen zu wollen.)

    - fielen aber tatsächlich eher durch ihre überlegene Intelligenz auf als durch ihre Gewalttätigkeit auf.
    Mit anderen Worten: Hitler hatte fast recht, er hatte nur Herren- und Untermenschen verwechselt?

    Nun wollen sie einen kleinen Wüstenstaat für sich haben, im früheren Grenzgebiet zwischen Syrien und Ägypten, wo Juden schon Anbeginn ihrer Kultur lebten und auch nie völlig verschwanden. Das von den Nachbarstaaten abgegrenzte Palästina ist erst im Laufe des Konflikts entstanden.
    Israel ist die Urheimat der Israeliten, deren Nachfahren zumindest die sephardischen Juden sind.

    - Christen und Islam haben abwechselnd mit brutalster Gewalt versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen und jedes unabhängige Denken unterdrückt.
    Dennoch hat das christliche Abendland den Humanismus, die Reformation und die Aufklärung hervorgebracht. Das heutige Christentum ist weit von Herrschaftsansprüchen entfernt - im Gegenteil, es ist zur Selbstaufgabe bereit und die "Würdenträger" der westlichen Kirchen sind bereit, ihr Kirchenvolk als Schlachtopfer darzubieten.

    Es kommt nicht darauf an, was in irgendwelchen Büchern steht. Es kommt darauf an, wie die Menschen danach handeln.
    Was heißt hier "irgendwelche" Bücher? Viele (nicht alle) sehen sie als verbindliche Lehre an. Pädophilie z.B. ist in höchsten Kreisen zum Teil Usus. Die westlichen "Werte" sind über Jahrzehnte immer stärker in diese Richtung gedriftet (worden). Und daran wird immernoch gearbeitet - ideologisch, propagandistisch wie auch juristisch (siehe auch Genderfaschismus).
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ....
    So jetzt noch einmal in aller Engelsgleichheit, denn ich lasse mich nicht zensieren, wenn ich einem bedürftigen Menschen die Liebe unseres Herrn Jesus näherbringen will, einem Menschen, der dem Propheten des Satans Mohammed anheimgefallen ist. Was Du durchlebst ist eine Art dämonische Befallenheit. Davon kannst Du Dich aber befreien und ich habe Dir ja gesagt, daß bei Dir noch Chancen bestehen, denn Gott kann in Dir noch eine gute Grundlage erkennen. Ich sehe einen guten Kern. Wie ich schrieb, Jesus akzeptiert Deine Umkehr noch in Deiner Sterbestunde, dann ist aber Schluß. Das ist ein gutes Angebot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo steht die AfD eigentlich inhaltlich?
    Von Republican im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 11:56
  2. Der Talmud
    Von Held im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 14:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 08:43
  4. Steht es eigentlich irgendwo bombensicher....
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:23
  5. Tora/Talmud --- Koran/Hadith
    Von WALDSCHRAT im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben