+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 169

Thema: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

  1. #101
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Mein Kompliment ...dass Du von diesem Aspekt etwas unterrichtet bist.
    In der Tat gibt es in der Bibel eine einzige Stelle (Matthäus Kapitel 26:39) anlaesslich Jesus's letzte Nacht am Oelberg - im Garten Gethsemane bevor er von Judas verraten und von Anderen verhaftet wurde - die davon berichtet :
    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Die Verhaftung Jesu
    1 Nach diesen Worten ging Jesus mit seinen Jüngern hinaus, auf die andere Seite des Baches Kidron. Dort war ein Garten; in den ging er mit seinen Jüngern hinein. 2 Auch Judas, der ihn auslieferte, kannte den Ort, weil Jesus dort oft mit seinen Jüngern zusammengekommen war. (Johannes 18:1)

    .................................................. .........................................
    "Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete ..." (Matthäus Kapitel 26:39 )
    Doch von 'buecken' per se ist dort nichts geschrieben. In der Tat, es ist eine ungenaue Uebersetzung aus dem Griechischem:

    "He went forward a little. [...] He was on his face, not on his knees (McNeile)."
    Apropos Jesus und beten :
    "Matthäus; Kapitel 6; 5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf dass sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.6 Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen."
    Echt etwas spassig finde ich ....

    Bei mir loest dieser Jesus-beten-Aspekt eine Erinnerung aus, weil in Jerusalem am Olivenberg eine 'Basilica of the Agony | Church of all Nations' genau ueber dem Platz gebaut wurde ,von dem Bibelexperten ueberzeugt sind, dass Jesus gerade dort in der Nacht seiner Verhaftung verweilt und gebetet habe. Auch der Olivenhain existiert dort noch. Zigtausende Besucher pilgern jedes Jahr an diesen Ort.

    Das Zentralbild in der Basilika zeigt 'Jesus wie er verzweifelt|in agony betet'.
    [Links nur für registrierte Nutzer]..........[Links nur für registrierte Nutzer]
    click on pic

    Also wie man das Angesicht niederfällt ohne zu knien.... Naja, ich denke nicht, dass er im Garten Yoga gemacht hat. Das ist so ein weiterer Versuch, einen Keil zwischen Muslime und Christen zu treiben. Selbst orthodoxe Juden Knien und beugen ihren Kopf zu Boden. Aber so liest sich das natürlich viel flüssiger, dass nämlich die Muslime irgendeine neue Praktik erfunden haben, die vollkommen unbekannt (obgleich 4000 Jahre alt) war. Das musst Du leider bei jemand anderem probieren. Außerdem ist das Anprangern von Augendienerei vollkommen auf islamischer Linie, was dort ebenfalls verboten ist. Der Grund, warum Muslime in der Gruppe beten ist, dass es 70x höhere Belohnung bringt und das Pflichtgebet schlicht vorgeschrieben ist.


    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Oh boy, jetzt hast Du Dich aber in's Bein geschossen: etliche Mathematiker, Physiker und Philosophen sehen eine Verwandschaft zwischen den beiden Disziplinen. Nur zwei seien genannt ueber die Du bestimmt gelesen hast : Bertrand Russel und Wolfgang Pauli. Beide sind sowohl Mathematiker als auch Philosophen. In der Tat es gibt eine Disziplin mit dem Namen 'Philosophy of mathematics' | 'mathematical philisophy' ein Zweig der Philosophie. Vor langer Zeit gehoerte Mathematik zum Philosophiestudium; z.B. das 'Phd' in 'Phd in Mathematics' steht fuer 'Doctor of Philosophy' in Mathematics.
    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]....... [Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer]
    click on pic

    In manchen Details widerspricht sich die Bibel auf den ersten Blick ,mehrmals, stimmt. Doch glaube ich dass Du etwas harsch urteilst...



    Nö, habe ich nicht, da ich weiter oben spezifiziert habe, was ich darunter verstehe und in Abgrenzung zu 'modernen' Strömungen. In den genannten Fällen Gödel, Russel und Konsorten handelt es sich schlicht um Teilgebiete der Mathematik, (Aussagen-)Logik, Linguistik, Mengenlehre, Automatisierung etc pp. Ob man das dann Philosophie nennt ist mir persönlich wurscht, zumindest kommt was Zählbares dabei raus (bspw. die Grenzen der Mathematik, Computer und dergleichen). Das ist so ein Strohmann-Argument: Weil diese Koryphäen das (vermutlich schlicht als Kinder ihrer Zeit) als 'Philosophie' bezeichnet haben, darf man Philosophen nicht kritisieren. Ich sagte aber bereits oben schon, dass ich diesen Gedanken was abgewinnen kann, mich aber bspw. pseudo-intellektuelle Geschwurbel und Trockenmasturbation von einem Precht und ähnlichen Pappnasen schlicht abstösst.

    NT und AT widersprechen sich. Zumindest mal in dem, was das Gros der Christenheit draus gemacht hat.

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Die Juden waren eben nicht 2000 Jahre lang weg. Viele Israelis stammen zwar von europäischen Juden ab, aber eben auch viele von Juden die die ganze Zeit dort lebten oder legal eingewandert sind.

    Um deinen Vergleich zu bemühen: Das ist so als würden die Indianer im Grenzgebiet von Texas und New Mexico einen eigenen Staat gründen, und die Weißen die vorher dort lebten würden sich 20 Jahre später zum eigenen Volk erklären und einen eigenen Staat auf zufällig genau dem Indianerterritorium gründen wollen.

    Das heißt NICHT, dass ich Palästina das Existenzrecht abspreche, sondern ich stelle fest:
    1) Palästina ist kein bisschen weniger künstlich als Israel
    2) Es sind etwa gleich viele arabische Juden nach Israel vertrieben worden als nichtjüdische Araber aus Israel. Es besteht also - auch wenn man nur den arabischen Raum betrachtet, kein objektiver Grund, Israel speziell anzuprangern.

    Wer unbedingt auf den Endsieg hoffen will, der soll nicht rumheulen wenn am Ende das eigene Land in Schutt und Asche liegt. Allen anderen empfehle ich, am Existenzrecht BEIDER Staaten nichts zu rütteln. Die Verhandlungen über den Grenzverlauf und Sicherheitsgarantien werden schon schwierig genug.
    Ahso, warum dann immer das Gewinsel, dass die Muslime alle Juden und Christen dahingeschlachtet haben? Weiterhin: wieso hat eine arabische Familie, die sich bis zu 1000 Jahre dort aufgehalten hat, irgendwelchen Kanisterköppen aus Polen Platz zu machen, die vorher nie einen Fuß auf das Gebiet gesetzt haben. Nee, bei der Logik gehe ich nicht mit.
    Im Übrigen bin ich in der Tat der Meinung, dass das Gebiet gross genug für beide Seiten ist, keine Regierung der beiden Seiten aber wirklich Interesse an einer Lösung hat. Damit meine ich einen Netanyahu genau wie einen Abbas; dabei finde ich sogar, dass Abbas der größere Drecksack von beiden ist. Das Existenzrecht gilt selbstverständlich für beide Staaten; aber selbst das wird momentan von israelischer Seite negiert! Siehe die neuerliche Annexion.

    Dein Vergleich hinkt und das weißt Du. In jedem Falle wäre die eine oder andere Variante undenkbar, aber in Palästina soll es normal sein, dass jüdischer Geldadel mit der britischen Regierung über ein arabisches Territorium entscheidet. Du weißt selbst, dass das nicht gerecht ist.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #102
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [FONT=arial]
    Also wie man das Angesicht niederfällt ohne zu knien.... Naja, ich denke nicht, dass er im Garten Yoga gemacht hat. Das ist so ein weiterer Versuch, einen Keil zwischen Muslime und Christen zu treiben. Selbst orthodoxe Juden Knien und beugen ihren Kopf zu Boden. Aber so liest sich das natürlich viel flüssiger, dass nämlich die Muslime irgendeine neue Praktik erfunden haben, die vollkommen unbekannt (obgleich 4000 Jahre alt) war. Das musst Du leider bei jemand anderem probieren. Außerdem ist das Anprangern von Augendienerei vollkommen auf islamischer Linie, was dort ebenfalls verboten ist. Der Grund, warum Muslime in der Gruppe beten ist, dass es 70x höhere Belohnung bringt und das Pflichtgebet schlicht vorgeschrieben ist.
    Historisch sind sich Experten in dem Feld einfach ueberein , dass sich Jesus nicht 'wie ein Mohammedaner beim Beten gekniet hat'.
    An der Klagemauer habe ich noch keinen knieenden orthodoxen Juden gesehen. Oder Bilder davon. Dafuer hat's etliche Plastikstuehle dort...

    Nö, habe ich nicht, da ich weiter oben spezifiziert habe, was ich darunter verstehe und in Abgrenzung zu 'modernen' Strömungen. In den genannten Fällen Gödel, Russel und Konsorten handelt es sich schlicht um Teilgebiete der Mathematik, (Aussagen-)Logik, Linguistik, Mengenlehre, Automatisierung etc pp. Ob man das dann Philosophie nennt ist mir persönlich wurscht, zumindest kommt was Zählbares dabei raus (bspw. die Grenzen der Mathematik, Computer und dergleichen). Das ist so ein Strohmann-Argument: Weil diese Koryphäen das (vermutlich schlicht als Kinder ihrer Zeit) als 'Philosophie' bezeichnet haben, darf man Philosophen nicht kritisieren. Ich sagte aber bereits oben schon, dass ich diesen Gedanken was abgewinnen kann, mich aber bspw. pseudo-intellektuelle Geschwurbel und Trockenmasturbation von einem Precht und ähnlichen Pappnasen schlicht abstösst.

    NT und AT widersprechen sich. Zumindest mal in dem, was das Gros der Christenheit draus gemacht hat.
    Hoehere Mathematik ist hoehere Mathematik. Sicher gibt es zig Untergruppen in der Mathematik doch alle basieren auf Gemeinsamkeiten wie in anderen Feldern der Wissenschaften auch , z.B. Medizin, Physik etc.
    I.B. dass Mathematiker zugleich AUCH Philosophen und umgekehrt sein koennen, dafuer gibt es eine Menge Beispiele , ich nannte nur zwei. Kepler, Einstein, Gottfried Wilhelm Leibniz ; Hilary Putnam usw usw.
    Mir kam es nur darauf an , Deine Aussage , dass Philosophen zu bloed sind zu rechnen , gelinde gesagt als arroganter Bloedsinn rueberkam. Was es auch IMHO ist.

    Ahso, warum dann immer das Gewinsel, dass die Muslime alle Juden und Christen dahingeschlachtet haben? Weiterhin: wieso hat eine arabische Familie, die sich bis zu 1000 Jahre dort aufgehalten hat, irgendwelchen Kanisterköppen aus Polen Platz zu machen, die vorher nie einen Fuß auf das Gebiet gesetzt haben. Nee, bei der Logik gehe ich nicht mit.
    Im Übrigen bin ich in der Tat der Meinung, dass das Gebiet gross genug für beide Seiten ist, keine Regierung der beiden Seiten aber wirklich Interesse an einer Lösung hat. Damit meine ich einen Netanyahu genau wie einen Abbas; dabei finde ich sogar, dass Abbas der größere Drecksack von beiden ist. Das Existenzrecht gilt selbstverständlich für beide Staaten; aber selbst das wird momentan von israelischer Seite negiert! Siehe die neuerliche Annexion.
    Vier Zeilen koennen ein Thema ueber das 10 Regalkilometer Buecher geschrieben wurden , schwerlich gerecht werden. Deine Meinung ist aber zur Kenntnis genommen.
    Dein Vergleich hinkt und das weißt Du. In jedem Falle wäre die eine oder andere Variante undenkbar, aber in Palästina soll es normal sein, dass jüdischer Geldadel mit der britischen Regierung über ein arabisches Territorium entscheidet. Du weißt selbst, dass das nicht gerecht ist.
    'jüdischer Geldadel" oh my oh my, what have we got here? Stuck in [gelöscht]* 1930s ?1890s Russia??

    *Hakenkreuze sind gemäß BRD-Recht verboten.
    Geändert von Leibniz (14.06.2020 um 17:21 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2020
    Beiträge
    61

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ahso, warum dann immer das Gewinsel, dass die Muslime alle Juden und Christen dahingeschlachtet haben? Weiterhin: wieso hat eine arabische Familie, die sich bis zu 1000 Jahre dort aufgehalten hat, irgendwelchen Kanisterköppen aus Polen Platz zu machen, die vorher nie einen Fuß auf das Gebiet gesetzt haben. Nee, bei der Logik gehe ich nicht mit.
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also wegen so ein bisschen Mord an Juden soll man sich nicht so haben, aber dass ein Nichtjude umziehen muss ist schlimmer???


    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen (da es ja offensichtlich immer noch nicht angekommen ist...), es ist schlichtweg unwahr, dass alle Israelis von europäischen Juden abstammen. Es gab immer auch Juden im heutigen Israel & Palästina. Weitere Juden wurden aus arabischen Staaten nach Israel vertrieben, etwa gleich viele wie Palästinenser aus Israel. Ist ein Jude der vertrieben wird weniger schlimm als ein Araber?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich in der Tat der Meinung, dass das Gebiet gross genug für beide Seiten ist, keine Regierung der beiden Seiten aber wirklich Interesse an einer Lösung hat. Damit meine ich einen Netanyahu genau wie einen Abbas; dabei finde ich sogar, dass Abbas der größere Drecksack von beiden ist. Das Existenzrecht gilt selbstverständlich für beide Staaten; aber selbst das wird momentan von israelischer Seite negiert! Siehe die neuerliche Annexion.

    Richtig, die Ablehnung der Zweistaatenlösung ist auf beiden Seiten falsch. Warum also wird es bei Israel so viel schärfer kritisiert???
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich hinkt und das weißt Du. In jedem Falle wäre die eine oder andere Variante undenkbar, aber in Palästina soll es normal sein, dass jüdischer Geldadel mit der britischen Regierung über ein arabisches Territorium entscheidet. Du weißt selbst, dass das nicht gerecht ist.
    Wenn die Entscheidungen der Britischen Regierung und der UN nicht gelten, dann gibt es Palästina genauso wenig wie Israel.

    Außerdem müssten alle arabischen Staaten die Rückkehr der nach Israel vertriebenen Juden ermöglichen – mit Rückgabe des enteigneten Besitzes – und natürlich auch die Nachfahren der ermordeten Assyrischen Christen entschädigen...
    Aber genau da offenbart sich m.E. Des Pudels Kern: Die Fanatiker wollen nicht Recht des Stärkeren durch Gerechtigkeit ersetzen, sondern sie wollen selbst der Stärkere sein der auf das Recht des Schwächeren pfeift.


    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind aus den Ostgebieten auch nie vollständig weg. Es blieben auch viele, worauf in etwa die polnische Regierung die Bedingung stellte die deutschen Namen zu slawisieren.

    Also wenn die Juden deshalb ein Recht haben auf Israel, weil sie nicht alle weg sind, haben wir auch ein Recht auf die Ostgebiete.

    Richtig, wenn Polen die pure Existenz Deutschland als kriegerischen Akt betrachtet und den folgenden Krieg mit Pauken und Trompeten verloren hätten, dann wären die Ostgebiete wohl wieder deutsch.
    Aber zum Glück für uns alle haben die Deutschen und Polen ihre Hoffnung statt auf den Endsieg auf Verständigung durch Kompromisse gesetzt. Deutschland fordert die Ostgebiete nicht zurück, lehnt aber umgekehrt strikt ab über Reparationen zu verhandeln. Ein guter Kompromiss, der den Frieden brachte.

  4. #104
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Historisch sind sich Experten in dem Feld einfach ueberein , dass sich Jesus nicht 'wie ein Mohammedaner beim Beten gekniet hat'.
    An der Klagemauer habe ich noch keinen knieenden orthodoxen Juden gesehen. Oder Bilder davon. Dafuer hat's etliche Plastikstuehle dort...


    Hoehere Mathematik ist hoehere Mathematik. Sicher gibt es zig Untergruppen in der Mathematik doch alle basieren auf Gemeinsamkeiten wie in anderen Feldern der Wissenschaften auch , z.B. Medizin, Physik etc.
    I.B. dass Mathematiker zugleich AUCH Philosophen und umgekehrt sein koennen, dafuer gibt es eine Menge Beispiele , ich nannte nur zwei. Kepler, Einstein, Gottfried Wilhelm Leibniz ; Hilary Putnam usw usw.
    Mir kam es nur darauf an , Deine Aussage , dass Philosophen zu bloed sind zu rechnen , gelinde gesagt als arroganter Bloedsinn rueberkam. Was es auch IMHO ist.


    Vier Zeilen koennen ein Thema ueber das 10 Regalkilometer Buecher geschrieben wurden , schwerlich gerecht werden. Deine Meinung ist aber zur Kenntnis genommen.


    'jüdischer Geldadel" oh my oh my, what have we got here? Stuck in 1930s ?1890s Russia??
    Du kannst gerne über Philosophie weiter philosophieren; über diese semantischen Petitessen rege ich mich gar nivht weiter auf. Ich weiss was brauchbare ‚Philosophie‘ ist und was nicht.

    Zu dem letzten Satz: was soll das jetzt. Die Belfour Deklaration habe ich mir doch nicht ausgedacht! [Links nur für registrierte Nutzer]
    The Balfour Declaration was a public statement issued by the British government in 1917 during the [Links nur für registrierte Nutzer] announcing support for the establishment of a "national home for the Jewish people" in [Links nur für registrierte Nutzer], then an [Links nur für registrierte Nutzer] region with a small minority [Links nur für registrierte Nutzer]population. The declaration was contained in a letter dated 2 November 1917 from the United Kingdom's [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] to [Links nur für registrierte Nutzer], a leader of the [Links nur für registrierte Nutzer], for transmission to the [Links nur für registrierte Nutzer]. The text of the declaration was published in the press on 9 November 1917.
    was hat denn das jetzt mit Swastika und Weltverschwörung zu tun?

    In 1816, his four brothers were raised to the nobility (Adelung) by the [Links nur für registrierte Nutzer]. They were now permitted to prefix the Rothschild name with the particle [Links nur für registrierte Nutzer], although outside the German-speaking world it was common practice across Europe to use the language of diplomacy, rendering names and titles in French, in this case: de.[Links nur für registrierte Nutzer] The offer appears to have been made to Nathan Mayer as well, but was evidently declined as being of little significance in itself in Great Britain.
    Das heisst den Titel gab es bei dem Londoner Kollegen erst in zweiter oder dritter Generation. Und den hätten sie ohne ihren wirtschaftlichen Einfluss auch nicht bekommen. Was ist daran falsch?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #105
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Historisch sind sich Experten in dem Feld einfach ueberein , dass sich Jesus nicht 'wie ein Mohammedaner beim Beten gekniet hat'.
    An der Klagemauer habe ich noch keinen knieenden orthodoxen Juden gesehen. Oder Bilder davon. Dafuer hat's etliche Plastikstuehle dort...


    Hoehere Mathematik ist hoehere Mathematik. Sicher gibt es zig Untergruppen in der Mathematik doch alle basieren auf Gemeinsamkeiten wie in anderen Feldern der Wissenschaften auch , z.B. Medizin, Physik etc.
    I.B. dass Mathematiker zugleich AUCH Philosophen und umgekehrt sein koennen, dafuer gibt es eine Menge Beispiele , ich nannte nur zwei. Kepler, Einstein, Gottfried Wilhelm Leibniz ; Hilary Putnam usw usw.
    Mir kam es nur darauf an , Deine Aussage , dass Philosophen zu bloed sind zu rechnen , gelinde gesagt als arroganter Bloedsinn rueberkam. Was es auch IMHO ist.


    Vier Zeilen koennen ein Thema ueber das 10 Regalkilometer Buecher geschrieben wurden , schwerlich gerecht werden. Deine Meinung ist aber zur Kenntnis genommen.


    'jüdischer Geldadel" oh my oh my, what have we got here? Stuck in [gelöscht]* 1930s ?1890s Russia??

    *Hakenkreuze sind gemäß BRD-Recht verboten.
    Zum prayer: keiner der „Historiker“ war dabei. Aber die Juden haben ja zum Glück seit 4000 Jahren ihre Traditionen gepflegt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich finde, dieser orthodoxe Jude sieht einem Muslim (NICHT! mohammedaner) sehr ähnlich.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #106
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Oh boy, jetzt hast Du Dich aber in's Bein geschossen: etliche Mathematiker, Physiker und Philosophen sehen eine Verwandschaft zwischen den beiden Disziplinen. Nur zwei seien genannt ueber die Du bestimmt gelesen hast : Bertrand Russel und Wolfgang Pauli. Beide sind sowohl Mathematiker als auch Philosophen. In der Tat es gibt eine Disziplin mit dem Namen 'Philosophy of mathematics' | 'mathematical philisophy' ein Zweig der Philosophie. Vor langer Zeit gehoerte Mathematik zum Philosophiestudium; z.B. das 'Phd' in 'Phd in Mathematics' steht fuer 'Doctor of Philosophy' in Mathematics.
    [Links nur für registrierte Nutzer]....... [Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer]
    click on pic

    In manchen Details widerspricht sich die Bibel auf den ersten Blick ,mehrmals, stimmt. Doch glaube ich dass Du etwas harsch urteilst...
    Wenn Du Dir mal den Inhalt des Buches durchgelesen hättest, wüsstest Du dass es vorrangig im Physik und Grenzen des Erkenntnisgewinn geht. Mit leerem Geschwirbel jat das nivhts zu tun.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Philosophie war zu Beginn sicherlich wichtig; und die genannten Personen konnten ihre ‚Philosophie‘ nachvollziehbar, d.h. Nach anerkannten Prinzipien deduzieren. Philosophie wie der ‚Neue Realismus‘ ist ungefähr so befriedigend und relevant wie in ein Ofenrohr zu onanieren.....

    Deine letzten deftigen Worte passen trefflich zu dem Pseudophilosophen David Precht.
    Persönlich habe ich immer die Vorsokratiker bevorzugt.

  8. #108
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir mal den Inhalt des Buches durchgelesen hättest, wüsstest Du dass es vorrangig im Physik und Grenzen des Erkenntnisgewinn geht. Mit leerem Geschwirbel jat das nivhts zu tun.
    Dein Kommentar trifft mehr oder weniger auf das in #106 eingestellte Inhaltsverzeichnis zu. Doch in Deiner eiligen Oberflaechlichkeit hast Du nicht daran gedacht dass das Inhaltsverzeichnis auf der anderen Seite weitergeht. Da Du das Buch , was per Titel beides , Philosophy und Physik und deren Zwischenbeziehungen, behandelt ,selber nie gelesen hast, kannst Du nicht wissen, dass Philosophie ~ein Fuenftel des Inhalts darstellt.

    Im Gegensatz zu Leuten die gehirnleer von jüdischen Geldadel schwurbeln und schnell in Vergessenheit geraten , ist ein Wolfgang Pauli nicht fuer leeres Geschwurbel bekannt, sondern seine Veroeffentlichungen werden noch heute und hundert Jahre von heute auf der ganzen Welt gelehrt.

    (Und ja, natuerlich habe ich auch sein Buch gelesen, schliesslich habe ich dafuer bezahlt. Und sogar Einiges daraus verstanden, nicht Alles aber ...Einiges )

    [Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]

    click on pic
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    was hat denn das jetzt mit Swastika und Weltverschwörung zu tun?
    Du brauchst hier nicht naives Milchmaedchen zu spielen. Wir alle erkennen Begriffe wie "'jüdischer Geldadel" als nazispeak und straight out of "Die Protokolle der Weisen von Zion". Die Protokolle handeln ausschliesslich ueber eine angebliche juedischen Verschwörung zur Weltbeherrschung , durchgefuehrt von .......... jüdischen Geldadel. Aber das weisst Du alles seit 20 Jahren, spielst hier nur dumm. Herum. Warum??? Click baiting?

    Hetzer und von Judeophobie Befallene kommen in allen Formen, von primitiv eklig bis charming and sophisticated.. Nur man sollte hat im Kopf behalten dass Judeophobie einen etwas gestoerten Geisteszustand darstellt.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Zum prayer: keiner der „Historiker“ war dabei. Aber die Juden haben ja zum Glück seit 4000 Jahren ihre Traditionen gepflegt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fest steht nur, dass Deine Behauptung 'Juden beten wie Mohammedaner' ein weiterer Griff in's Klo war. (P.S. wer Wiki zitiert gibt von vornherein bekannt keine Ahnung von der Materie zu haben)

    Zu Bibelexperten gehoeren internationalen Aegyptologen, Archaeologen, Geologen, Physiker, Theologen ,Philologen etc etc . Wenn diese Leute nach jahrelanger Forschung zu einer neuen Erkenntnis kommen - und das geschieht haeufig - dasnn kann ich das akzeptieren oder als Maerchenquatsch abtun. Persoenlich bin ich diesen Leuten sehr dankbar fuer das was sie freiwillig tun und akzeptiere jede ihrer Erkenntnisse.

    [...], dieser orthodoxe Jude sieht einem Muslim (NICHT! mohammedaner) sehr ähnlich.
    Mohammedaner Muslim.

  9. #109
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    "*Hakenkreuze sind gemäß BRD-Recht verboten."

    ooops; hatte vergessen. My bad. Soll nicht wieder vorkommen.

  10. #110
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.199

    Standard AW: Was steht eigentlich in Tora, Talmud und den Noachidischen Geboten?

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    "*Hakenkreuze sind gemäß BRD-Recht verboten."

    ooops; hatte vergessen. My bad. Soll nicht wieder vorkommen.

    Das ist so nicht richtig. So wie Du es eingesetzt hast, ist es nach BRD-Recht nicht verboten sondern explizit erlaubt. D.h. zur Aufklärung, Kunst, geschichtlichen Dokumentation, Wissenschaft. Nennt sich Sozialadäquanzklausel.

    "Danach sind Tathandlungen nicht strafbar, wenn sie der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Wissenschaft, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dienen. "
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Die Verwendung und das Zeigen des Hakenkreuzes als verfassungsfeindliches Symbol ist strafbar, wenn es nicht zum Zweck der Aufklärung oder der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen geschieht. § 86 Abs. 3 und § 86 a Abs. 3 StGB enthalten dazu eine so genannte Sozialadäquanzklausel: die Verbote gelten nicht für bestimmte Verwendungen von Kennzeichen in den Bereichen der Wissenschaft und Lehre, der Kunst oder der staatsbürgerlichen Aufklärung, wie auch im Fall dieser Veröffentlichung. Gleichermaßen ist auch das Verwenden von Kennzeichen nicht strafbar, aus denen der unbefangene Beobachter eine Ablehnung der NS-Ideologie erkennen kann."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo steht die AfD eigentlich inhaltlich?
    Von Republican im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 11:56
  2. Der Talmud
    Von Held im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 14:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 08:43
  4. Steht es eigentlich irgendwo bombensicher....
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:23
  5. Tora/Talmud --- Koran/Hadith
    Von WALDSCHRAT im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben