Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mützenich

    3 75,00%
  • Scholz

    1 25,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Also nach gegenwärtigem Stand der Dinge kommt derzeit doch wohl nur Karl Lauterbach in Frage.
    Traum wäre natürlich eine Doppelspitze mit Nahles und dazu noch Stegner als Generalsekretär.

  2. #12
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Fuer eine Partei wie die SPD welche allerbeste Aussichten hat bei der kommenden
    Bundestagswahl nicht mal 5 % der Waehlerstimmen auf sich zu vereinigen, stellt
    sich die Frage der Kanzlerkandidatur ueberhaupt nicht mehr.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #13
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Ich fordere diese Araberbitch als Kanzlerin. Gestörte Zicken haben gerade Hochkonjuktur (siehe Neuseeland).
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die SPD bräuchte mal wieder so eine richtige Blendgranate der Marke Schröder.
    Auf so eine "Lichtgestalt" würden viele Wähler (wieder) hereinfallen.
    Immerhin war Schröder der letzte Kanzler seit Schmidt, der eine Agenda hatte und sich daran hielt. Schröder, Schmidt, Brandt und Adenauer dürften die besten deutschen Kanzler gewesen sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    ... Gestörte Zicken haben gerade Hochkonjuktur (siehe Neuseeland).
    Um das festzustellen musst Du nicht außer Landes gehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Oh, die SPD hat viele solcher "Lichtgestalten". Da warten noch Granaten wie Kahrs und Edathy im Hintergrund. Und vergeßt mir unseren "Pöbel-Ralle" Stegner nicht.
    Auch das "Storchennest" Schwan ist durchaus ministrabel. Und schließlich das Supertalent klein Schwuli Kevin.
    Einem Gerhard Schröder können sie alle nicht das Wasser reichen. Ich habe ihn vor vielen Jahren bei einer Wahlkampfveranstaltung einmal selbst live erlebt.
    Gerhard S. in weißem Hemd, mit hochgekrempelten Ärmeln: "seht her, ich bin einer von Euch, ich weiß was es heißt, jeden Tag ackern zu müssen..."
    Die versammelte Menschenmenge hat vor Begeisterung gegrölt, das hätte so manchen Popstar vor Neid erblassen lassen.

    Heute wissen wir, dass er alle nur verarscht hat...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Einem Gerhard Schröder können sie alle nicht das Wasser reichen. Ich habe ihn vor vielen Jahren bei einer Wahlkampfveranstaltung einmal selbst live erlebt.
    Gerhard S. in weißem Hemd, mit hochgekrempelten Ärmeln: "seht her, ich bin einer von Euch, ich weiß was es heißt, jeden Tag ackern zu müssen..."
    Die versammelte Menschenmenge hat vor Begeisterung gegrölt, das hätte so manchen Popstar vor Neid erblassen lassen.
    Der souveräne, selbstbewusste und mündige Wähler einer funktionierenden Demokratie wählt in aller Regel denjenigen, von dem er sich am besten verarscht fühlt.
    Und das von dier beschriebene Szenario ist nun wirklich 08/15... jeder Einzelhandelskaufmann sollte so Sätze wie "Habe ich mir selbst gekauft, rundum zufrieden, Top Quali, kann ich nur weiterempfehlen!" jederzeit und spontan parat haben, um Gemeinsamkeiten zum Kunden herzustellen und somit Vertrauen und Nähe aufzubauen.

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Immerhin war Schröder der letzte Kanzler seit Schmidt, der eine Agenda hatte und sich daran hielt. Schröder, Schmidt, Brandt und Adenauer dürften die besten deutschen Kanzler gewesen sein.
    Schmidt, Brandt, Adenauer, und auch Erhard täte man Unrecht, wenn man sie zusammen mit Schröder in einem Atemzug nennen würde.
    Im Übrigen wäre die SPD gut beraten, wenn sie sich von Schröder klar und deutlich distanzieren würde, denn ihm und seinen Gehilfen (Wolfgang Clement, und Peter Hartz) haben sie ihren Niedergang maßgeblich zu verdanken.

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Der souveräne, selbstbewusste und mündige Wähler einer funktionierenden Demokratie wählt in aller Regel denjenigen, von dem er sich am besten verarscht fühlt.
    Und das von dier beschriebene Szenario ist nun wirklich 08/15... jeder Einzelhandelskaufmann sollte so Sätze wie "Habe ich mir selbst gekauft, rundum zufrieden, Top Quali, kann ich nur weiterempfehlen!" jederzeit und spontan parat haben, um Gemeinsamkeiten zum Kunden herzustellen und somit Vertrauen und Nähe aufzubauen.
    Schröder wäre noch heute eine Show-Größe, wenn er ähnlich wie Thomas Gottschalk einen anderen Weg gewählt hätte.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich fordere diese Araberbitch als Kanzlerin. Gestörte Zicken haben gerade Hochkonjuktur (siehe Neuseeland).
    Politik muss wieder sexy werden! Schluss mit der Zombieshow haesslicher Hackfressen!
    Hiermit bestimme ich Celine Erlenhofer zur naechsten Bundeskanzlerin und Jan-Ralf Nolte
    zum Vizekanzler und Bundesaussenminister.

    Bundeskanzlerin, Celine Erlenhofer / Die Linke



    Vizekanzler und Bundesaussenminister, Jan-Ralf Nolte / AfD



    Die Schönsten in den Bundestag?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #20
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wer soll Kanzlerkandidat der SPD werden?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Politik muss wieder sexy werden! Schluss mit der Zombieshow haesslicher Hackfressen!
    Hiermit bestimme ich Celine Erlenhofer zur naechsten Bundeskanzlerin und Jan-Ralf Nolte
    zum Vizekanzler und Aussenminister.



    Celine Erlenhofer / Die Linke
    We have a deal.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Friedrich Merz soll der nächste Kanzlerkandidat der Union werden
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 07:38
  2. Wer sollte Kanzlerkandidat der SPD werden?
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 19:18
  3. Wer sollte Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden?
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben