+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 61 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 607

Thema: Verschwörungstheoretiker

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das, was ich sagte, ist Tatsache. Aber mit Tatsachen hast du Propagandaopfer ein Problem.
    Bist du ein weltweit anerkannter Klimatologe?
    Whatever you do, do no harm!

  2. #102
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bist du ein weltweit anerkannter Klimatologe?
    Wie immer versuchst du von deiner Argumentationsunfähigkeit abzulenken.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wie immer versuchst du von deiner Argumentationsunfähigkeit abzulenken.
    Quatsch, du bist Virologe, Klimatologe und auch auf jedem anderen Gebiet anerkannter Spezialist. Blöd ist nur das du es nicht weiter geschafft hast als Mitglied in einem Forum zu werden.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bist du ein weltweit anerkannter Klimatologe?
    Wissenschaftliche Wetter Aufzeichnungen, sollen ja schon die alten Ägypter betrieben haben, oder waren es die Wikinger?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #105
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    es hört nie auf [Links nur für registrierte Nutzer]
    zahlen, zahlen, zahlen
    Ich fühle mich als Deutscher als Opfer, kann ich dann Österreicher werden?

  6. #106
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Quatsch, du bist Virologe, Klimatologe und auch auf jedem anderen Gebiet anerkannter Spezialist. Blöd ist nur das du es nicht weiter geschafft hast als Mitglied in einem Forum zu werden.
    Im Vergleich mit dir scheine ich tatsächlich ein Universalgenie zu sein. Ich bitte um mehr Huldigung!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit dir scheine ich tatsächlich ein Universalgenie zu sein. Ich bitte um mehr Huldigung!
    Vor allem braucht man eigentlich nur ein wenig von Erkenntnistheorie verstehen und mit etwas Muehe und Sachverstand, kann man da ziemlich schnell die Schwindel durchschauen.

    Weder fuer die Pathogenitaet des hypothetisierten SARCOV2 noch fuer den Klimaeinfluss von CO2 gibt es wirklich handfeste Beweise. Wenn man da ein wenig dekonstruiert, kommt man schnell auf unbegruendetet Annahmen, die die 'Spezialisten' machen, um ihre Meinungen noch irgendwie glaubhaft machen zu koennen. Uebrig bleiben dann aber nur der Konsens der Expertenmeinungen, der dann aus Ecken kommt, die ein politisches/finanzielles Interesse an der Glaubhaftmachung der kruden Virus- und Klimathesen haben.

    Ihr Vorteil: Man kann diese kruden Thesen auch nicht widerlegen. Die sind eben nicht falsifizierbar, damit uebrigens auch ausserhalb des Bereiches der Wissenschaftlichkeit. Was man wohl zeigen kann ist das deren Beweisfuehrung erhebliche methodologische Maengel aufweist. Nur begreifen die wenigsten, auch Leute mit phD, nicht wirklich was Methodologie ist. Die es doch begreifen, halten da lieber die Klappe, weil sie es sich nicht mit ihren in dieser Hinsicht minderbemittelten Kollegen und vor allem mit ihren Arbeit- und Auftraggebern nicht verderben wollen.

    Sowohl bei der Fledermausgrippenpandemie als auch der Klimahysterie liegt die Beweislast bei den Vertretern dieser kruden Theorien. Etwas was sie bislang schuldig blieben. Da kamen dann meist so Ausreden wie:"Aber es gibt doch Kranke" oder "Es wird doch waermer". Das mag ja sein, aber das belegt in keiner Hinsicht die kruden Thesen dieser Leute. Ihr Vorteil ist aber, dass sie ihren Aberglauben als "Wissenschaft" in der breiten Masse etablieren konnten. Und jetzt glauben der Durchschnittsdepp, dass die Thesenvertreter nicht mehr die Beweislast haetten, sondern ihre Gegner.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bist du ein weltweit anerkannter Klimatologe?
    Er ist auch kein anerkannter Astrologe.
    Muss er sich jetzt brav den Vorhersagen von anerkannten Astrologen fuegen und darf deren politischen/finanziellen Forderungen nicht widersprechen.

    Schon allein der Umstand, dass Du hier "Anerkennung" ins Spiel bringst (Kredentialismus), zeigt deutlich, dass Du von Wissenschaftlichkeit und ihren methodologischen Anforderungen absolut keine Ahnung hast. Du versagst naemlich schon, wenn es um fundamentale Anforderungen der Logik geht. Auf Dumme wie Dich konnten und koennen pseudowissenschaftliche Betrueger allerdings immer wieder zaehlen. Die haben laengst begriffen, dass es nicht darum geht, seine Thesen methodologisch einwandfrei belegen zu koennen, sondern, dass man denen irgendwie Anerkennung und Renome verschaffen muss. Dann finden sich freilich immer genuegend Dumme, die dann mehr als bereitwillig sind, des Kaisers neue Kleider zu bewundern. Wer dann darauf hinweist, dass der Kaiser nackt ist, der ist dann "Verschwoerungstheoretiker", "Anti-Science", "Schwurbler" oder "Versteht einfach nicht die Wisseschaft oder Thesen nicht".... Diese Art Argumentationssimulation kommt da von Leuten, die wahrlich nicht die hellsten auf den in Frage kommenden Gebieten sind. Erbaermliche Mitlaeufer sind es, die mit ihrer Konformitaet und Kriecherei vor positionell Maechtigen oft allerdings selbst in Positionen gekommen sind, wo sie Entscheigungen treffen koennen, die anderen Schaden. Den Luxus solcher Narren mit Macht und Einfluss, wird man sich kuenftig aber eben doch nicht mehr leisten koennen. Problem ist, diese Leute sind auch sonst zu nichts nuetzlichem zu gebrauchen. Und vor den Entscheidungen die dann getroffen werden muessen, davor herrscht eigentlich die grosse Angst auch wenn man sich dessen oft gar nicht bewusst ist. Wenn man jahrzehntelang alles unter den Teppich kehrt, wird man irgendwann ueber diesen Teppich dann ganz boese auf die Nase fallen.
    Geändert von Rhino (03.06.2022 um 13:56 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Verschwörungstheoretiker

    Ich find den Begriff Hexe besser, weil ich Fantasy ganz gut finde und weil Hexen vor meinen geistigen Auge immer sexy sind.

    Bei Hunden reicht es es mit dem Klicker zu klicken damit sie ihre Kunststück machen, was voraussetzt dass sie ihr Kunststück vor ihrem geistigen Auge vorstellen. Es tut mir leid dass bei Reizwörtern(es gibt auch Phrasen) die mich triggern sollen es nicht so funktioniert, für mich sind Verschwörungstheoretiker, Jude, Undeutscher, Ungläubiger, Querdenker, Nazi und ein anderes N-Wort nur substanzlose Wörter, da entsteht leider nichts im Kopf, ich bin wohl äußert resistent gegen gezielte initiierte kognitive Verzehrung.

  9. #109
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Wir können nicht verzichten

    "Wir werden die Klimakatastrophe nicht mehr verhindern; wir sind zu Viele und wir können nicht verzichten"


    Reinhold Messner (78)
    Italienischer Extrem Bergsteiger


  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wir können nicht verzichten

    Seine Aussage ist leider richtig.
    Ignoranten haben uns dahin gebracht.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschwörungstheoretiker haben meistens recht
    Von Pelle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 17:19
  2. für die verschwörungstheoretiker: richtig krasser scheiß
    Von pw75 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:06
  3. Achtung Verschwörungstheoretiker ich habe was leckeres für Euch!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:45
  4. Der DGB und die Verschwörungstheoretiker
    Von George Rico im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:44
  5. Wo sind die Verschwörungstheoretiker geblieben?
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

verschwörungstheoretiker

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verschwörungstheorie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verschwörungstheorien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben