Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
Wir haben die höchsten Preise für Heizung und Strom in der ganzen Welt und die Preise gehen gerade durch die Decke.
Was machen die dämlichen Wähler in NRW?
Wählen die Verantwortlichen Grünen und CDU wieder an die Regierung...
Ihr wollt es, ihr kriegt es...
Die haben das System gewählt, indem sie CDU wählten. Hätten die die SPD gewählt, wäre das auch eine Stimme fürs System gewesen. Es spielt keine Rolle, welche Vertreterorganisation die wählen und was die vor der Wahl erzählen ... die haben sich lediglich denjenigen ausgesucht, der nach der Wahl die schlechten Nachrichten verkündet. Denkst du mit einem neuen Nachrichtenonkel auf ZDF ändert sich das, was dir gezeigt wird? Denkst du dass ein anderer Staubsaugervertreter an der Tür plötzlich sagt "Ich habe hier ein äußerst preisgünstiges Smartphone und den Kasten Bier lass ich hier, auch bei Desinteresse."?
Ich weiß ja dass viele Menschen an das System glauben ... daran, dass ein Kreuz weiter unten endlich die Wende herbeiführt. Der Glaube kann angeblich Berge versetzen und wenn wir die DM wiederhaben wird alles besser. Dann tauschen wir wieder 2:1 ... zwei Euro für eine DM ... und alle liegen sich freudentränend in den Armen, die Sektkorken knallen.
"Jetzt sind WIR am Zug!"
Licht ist endlich am Ende des Tunnels zu vernehmen.
"Was ist das? Ist das der Messias? Ist das Superman?"
Nein, das ist ein Zug, du gottverdammter Idiot! Ihr seid jetzt am Zug wie Robert Enke.
Ich geh nicht mehr wählen ... das ist jetzt auch kein Widerstand aber es ist auch keine Teilhabe. Demokratie funktioniert durch Teilhabe ... durch Hoffnung und Glaube. In etwa so wie Währungen ... glaubt keiner mehr daran, schmiert sie ab weil die Teilhabe entzogen wird. Die Demokratie bestätigt und legitimiert sich durch Kreuze wie die Kirche ... aber wenn niemand hingeht und die Reaktion nur Spott ist, verdorrt sie. Ich besiege die Bank nicht, wenn ich ein Konto dort anlege ... genausowenig bekämpfe ich eine Profilneurose mit Gegenwehr. Die Wahlen sind natürlich zuallererst der Test, wie stabil das System ist. Wie sich die Wählerstimmen verteilen interessiert nur Postenschacherer, Parteimitglieder, Politikwissenschaftler und Leute, die das System lieben oder nicht begriffen haben. Der wichtigste Kontrollblick hat nur die Wahlbeteiligung im Auge. Jede abgegebene Stimme ist ein JA, jede nicht abgegebene Stimme ist ein NEIN. Genau deswegen ist immer wieder von der Wahlpflicht die Rede, die nichts anderes ist als eine Art Machtergreifung oder Zwangslegitimation. Du kannst auf der Karte im Brauhaus wählen was du willst aber du hast dort zu fressen. Du musst ... da kannste noch so übers Fressen schimpfen und dem Kellner drohen dass du das nächste Mal etwas anderes von der Karte nimmst. Das Gekicher vom Nachbartisch ist nur ignorantes Gehabe, die haben eh keine Ahnung alle aber wenn die es so wollen wirst du den Chefsalat bestellen und dann werden sie schon sehen, was sie davon haben. Jaja, ganz krass, das nächste Mal wirste nem anderen Kellner mit der Tomatensauce drohen. Wahnsinnig komisch, ich weiß. Komisch nicht auf lustige Weise, eher so auf merkwürdige Art.