+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 78 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 777

Thema: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Aber es gibtr jetzt auch Gegenwind, über diesen Einschüchterungs Versuch, eines durch und durch korrupten und kriminellen Staates

    Star-Anwalt Strate: „Einschüchterungsversuch“
    Weimarer Maskenurteil: Vorsitzender des Justizausschusses verteidigt Familienrichter in Not


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo
    das hier ist natürlich ein schwieriger Fall für die Demokratie:
    falls Corona, und es sieht stark danach aus ein Naturgesetz ist, sprich der Virus(gemacht oder entstanden sei hier dahingestellt) verursacht wirklich hohe Todeszahlen, dann gibt es hier keine Meinungsfreiheit, oder keinen Richterspruch (Justizurteil) welches diesen Virus entlasten soll.
    Das ist ja das selbe als ob ein Richter ein Urteil erlässt das die Gravitation ab Morgen keine Wirkung mehr zu haben hat.
    Daher muss auch hier die Demokratie gegen Unsinn vorgehen!!

  2. #702
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.344

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    das hier ist natürlich ein schwieriger Fall für die Demokratie:
    falls Corona, und es sieht stark danach aus ein Naturgesetz ist, sprich der Virus(gemacht oder entstanden sei hier dahingestellt) verursacht wirklich hohe Todeszahlen, ...............
    Was für Todeszahlen, wenn Niemand je den Virus festgestellt hat, 1.500 Proben in den besten Laboren der USA untersucht wurden, kein Covid Virus je gefunden wurden. China hat auch bessere Labors als Deutschland. Nie einen solchen Virus isolieren können

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was für Todeszahlen, wenn Niemand je den Virus festgestellt hat, 1.500 Proben in den besten Laboren der USA untersucht wurden, kein Covid Virus je gefunden wurden. China hat auch bessere Labors als Deutschland. Nie einen solchen Virus isolieren können
    Wir wollen hier nicht über Corona diskutieren, aber ganz kurz:
    ich kenne 12 Personen die an einer Art Grippe, eben Corona da so festgestellt gestorben sind, und das sind Personen die sonst nicht an einer normalen Grippe sterben würden, so ist es und war es:

    Und jene Behauptungen wie oben sind die gleichen wie jene der Flachen Erde, und es gibt immer wieder welche die eher den größten Blödsinn glauben als das Laheliegendste!!

  4. #704
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.344

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Wir wollen hier nicht über Corona diskutieren, aber ganz kurz:
    ich kenne 12 Personen die an einer Art Grippe, eben Corona da so festgestellt gestorben sind, und das sind Personen die sonst nicht an einer normalen Grippe sterben würden, so ist es und war es:

    ...................
    Dann nenn den Pathologen und das Labor was das festgestellt und lass Dein Dumm Gesabbel, des Hirnlosen Nichts, Geh Klo Papier einkaufen und sei glücklich.

    Alles gefälschte Websites, was das RKI benutzt, die Medien und jeder Depp kann das sogar erkennen. Auf US server laufend, ohne Impressum, was nur das Organsierte Verbrechen organisiert und benutzt. Links Fakten habe ich vor sehr langer Zeit schon gebracht

    1. Die Zahl der Neuinfektionen und der Inzidenzen ist systematisch falsch.

    Erstens deshalb, weil es sich um PCR-Tests handelt, die häufig nur eine abklingende SARS-CoV-2 Infektion nachweisen. Diese Personen sind aber in der Regel nicht mehr ansteckend. Es handelt sich deshalb bei den täglich ermittelten Zahlen nicht um „Neuinfektionen“ im Sinne frisch infizierter, hochansteckender Menschen. Vielmehr sind es die „neu entdeckten“ Menschen mit einem positiven PCR-Testergebnis. Der Grund liegt darin, dass mit der PCR nur dann eine Virusmenge nachgewiesen werden kann, die ausreicht, andere zu infizieren (rund 100.000 Viren pro ml), wenn zwischen 25 und 28 Zyklen verwendet werden (3,4). Eine hohe Zahl von Zyklen (35-40) weist hingegen auch Genfragmente nach, die als Reste abgeklungener Infektionen noch im Körper herumschwirren, weshalb solche Menschen aber nicht in Quarantäne müssten. Deshalb sind Bestätigungstests mit geänderten Parametern und eine klinische Evaluierung der positiv getesteten Menschen so wichtig.

    Zweitens ist der Inzidenzwert, also der Bezug der innerhalb von sieben Tagen positiv getesteten Personen auf 100.000 Einwohner, nicht geeignet (5).
    .......................................
    2. Die Sterberaten von Menschen an Corona sind systematisch falsch

    ...........................
    2. Die Sterberaten von Menschen an Corona sind systematisch falsch
    .............................
    5. FFP-2 und chirurgische Masken sind gegenüber Aerosolen meist nahezu wirkungslos und oft sogar Infektionstreiber. Literaturstellen, die dies belegen, sind hier zu finden (11). In gefährdeten Innenräumen müssten Masken mit kationischen Fasern verwendet werden, die nahezu alle Viren absorbieren und gleichzeitig abtöten (11).

    6. Lockdown-Maßnahmen haben sich als unwirksam erwiesen und sind in weiten Teilen schlicht absurd.
    .....................

    Viele unterlinks
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Politik Deppen die den Lockdown organisierten, ausschliesslich Politik Deppen, des Organisierten Verbrechen. des BMI, mit der gefakten Wuhan Story

    Ilona Kickbusch, Hanna Müller, Angela Merkel, Ursula von der Leyen, RKI entsorgt ihren Covid Betrugs Müll im Ausland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und mit den 217 Seiten der RKI, BMI emails um den Betrug zu organisieren, mit der totalen BND Pleite, ebenso der Spinner des Auswärtigen Amtes. Im Juni 2020 schrieb ich hier schon nach Rücksprache mit einem Regierungs nahen China Vertreter. Die Wuhan Story ist gefakt, von Christian Drosten eine facebook Erfindung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    [QUOTE=navy;10656232]Dann nenn den Pathologen und das Labor was das festgestellt und lass Dein Dumm Gesabbel, des Hirnlosen Nichts, Geh Klo Papier einkaufen und sei glücklich.

    Hallo
    ich muss dir noch mal deutlich klar machen, das du gerade bewiesen hast, das du vielleicht lesen kannst, aber auf jeden Fall zu wenig Hirn und Grips hast, dieses auch zu verstehen - WARUM?
    1. hier wird nicht über Corona diskutiert - wie ich oben auch andeutete
    2. ich kenne tatsächlich 12 Personen, persönlich, nicht vom hören sagen oder,.... ist also keine abstruse Theorie
    3. aus

  6. #706
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zum Thread-Titel:
    [...]
    Der brandenburgische Verfassungsschutz-Chef Jörg Müller ist ein Hardliner unter Deutschlands Geheimdienstlern. Zu seinem Amt ist er durch einen rätselhaften Rauswurf gekommen. _ von Paul Klemm Als Jörg Müller im Juni 2021 an der Seite von Innenminister Michael Stübgen den neuen VS-Bericht für Brandenburg präsentiert, zeichnet er ein drastisches Lagebild: Die freiheitliche demokratische Grundordnung sei in Gefahr und das Personenpotenzial von Rechtsextremisten «das höchste in der Geschichte des Landes».
    [... - Mitglieder-Schranke - ...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    HALTET DIE DIEBE!!!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #707
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Ich denke das Problem sind die Parteien. Die infizieren jedes System mit Konformisten was dazu führt, dass eine lähmende Krustenbildung statt findet. Parteien entziehen dem Staat (=dem Bürger) Geld um es für die Selbsterhaltung und Vermehrung einzusetzen. Wie ein Virus.
    In der parlamentarischen Demokratie wie bei uns ist das übrigens wesentlich schlimmer und ausgeprägter als bei Präsidialen Demokratien wie in den VSvonA.
    Leben und sterben lassen...

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    915

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    die demokratie wird abgeschafft jubelt mit
    Europaabgeordneter schlägt Alarm: „Dieser Vertrag bedeutet das Ende der Demokratie und den Beginn der Weltregierung“. [Links nur für registrierte Nutzer]
    ​​​​​​​

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Mal zum Strangthema. Ich habe mir nie viel Gedanken über dieser Begriff gemacht. Ich bin in der Deutschen Demokratischen Republik aufgewachsen, somit ist meine Beziehung zum Begriff Demokratie nebulös. Habe immer nur gearbeitet und hatte keine Zeit für Begriffsdefintionen.

    Die Wahl, ok. Wenn ich ehrlich bin ein lächerlicher Tropfen auf einen sehr heißen Stein, aber immerhin. Die Masse machts dann doch, wenn nur alle hingehen würden ....
    Aber sonst? Da brauche ich Weiterbildung, dann kommen mir vielleicht Ideen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wie könnte man für mehr Demokratie sorgen?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Da immer wieder die Demokratie in Frage gestellt wird, bzw. mangelnde Demokratie beklagt wird, habe ich mir die Frage gestellt, warum das so ist. Ich bin ja selbst der Meinung, daß - egal ob es jetzt Deutschland, Österreich, oder irgendein anderes "demokratisch" geführtes Land ist - wir eher eine "Demokratur" (Mischung aus einer oberflächlichen Demokratie und einer Diktatur) haben.

    Ja, wir dürfen zwar wählen, aber was nützt uns das? Wir wählen eine Partei, die dann aber, wenn sie die Wahl gewinnt - ohne daß wir darauf Einfluß nehmen können, Koalitionen schließt und ein Regierungsteam aufstellt, auf das wir ebenfalls keinen Einfluß haben. Genauso wenig, wie auf die künftige Politik. Das bringt mich zur Ansicht, daß die Grundübel die Parteien selbst und die Tatsache, daß wir nur Parteien wählen können, sind.

    Mein Ansatz, dieses Problem zu lösen, wäre daß nicht über Parteien, sondern für über jeden Regierungsposten abgestimmt wird. Klar, dies hieße, dass sich die Wähler wesentlich mehr als bisher über die Kandidaten informieren müssten, mehr Interesse für die Politik vorhanden sein muß. Das hieße aber, daß der Bürger jenen Politiker in ein bestimmtes Amt wählen könnte, den er dafür als am besten geeignet ansieht. Die Regierungsmannschaft wäre somit vom Wähler bestimmt und Koalitionen gehörten der Vergangenheit an, weil auch Kleinparteien in die Regierung kommen könnten, wenn sie die besseren Leute bieten. Dann müssten sich unter Umständen Politiker aller Parteien zusammenraufen, um eine funktionierende Regierung zustande zu bringen. Die Parteien verlieren dadurch an Bedeutung. Für das Parlament/Bundestag sollte jedes Regierungsmitglied eine gewisse Anzahl an Vertrauenleuten nominieren können.

    Ich denke, nach anfänglichen Querelen könnte sowas funktionieren, zumal über jedem Regierungsmitglied das Damoklesschwert schwebt, daß er bei der nächsten Wahl abgewählt wird, oder schon von der Partei nicht mehr aufgestellt wird. Schließlich hat diese kein Interesse daran, diesen Posten zu verlieren, weil man einen unbliebten Politiker wieder aufgestellt hat. Der Einfluß des Volkes würde deutlich steigen, die Macht der Parteien hingegen reduziert werden.

    Was meint ihr dazu? Und wie könnte man diesen Gedanken noch weiterspinnen und verbessern?
    Das Problkem ist nicht die Demokratie, auch nicht die Demokratie bzw der demokratische Prozess in D.
    Das Problem ist das Menschen glauben Demokratie bedeutet das das passiert was sie, bzw der einzelne Wälhler will. Und wenn das nicht passiert weil eben Demokratie im Prinzip nicht so funktioniert - nicht funktionieren kann, wird man trotzig sauer und populistisch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verfassungsbeschwere - Mehr Demokratie
    Von davidsternschild im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 06:32
  2. Mehr Volksentscheid = weniger Demokratie?
    Von Polemi im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:07
  3. Demokratie könnte ins Wanken geraten
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 21:04
  4. Wie könnte man erreichen, daß die Deutschen mehr Kinder zeugen?
    Von Mark Mallokent im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 23:36
  5. Nord-Korea und Iran brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen!
    Von Spartacus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben