Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
Der groß geplante Jahresurlaub musste ersatzlos gestrichen werden.

Meine Idee - im Herbst(Nov) für gut 1 Woche nach Wien.

Da wir noch nie dort waren, bitte um Empfehlungen, was wirklich wichtig/nteressant ist, auch evtl. gutes Hotel.

Da sowohl meine Frau wie ich keine Trümmertouristen sind, bitte nicht unbedingt alte Kirchen, Schlösser o.ä.

Ggf. wird ein Auto gemietet für 2-3 Tage, um das Umland anzuschauen.

Danke vorab!


PS: bin mal Optimist und gehe davon aus, dass dies alles in einem halben Jahr möglich sein wird - oder was meint Ihr?
Mal ein Mittagessen oder Abendessen im Restaurant auf dem Donauturm [Links nur für registrierte Nutzer] Das Restaurant dreht sich um 360°, du hast dadurch, ohne dich selbst zu bewegen, einen tollen Ausblick auf ganz Wien. Aber es gibt auch eine Ausssichtsplattform.

Bei Schönwetter eine Radfahrt rund um die 21 km lange Donauinsel [Links nur für registrierte Nutzer] Fahrräder kann man sich ausleihen

Im Umland mit dem Auto wäre z.B. das Höllental, meiner Meinung nach zumindest einer der schönsten Plätze in Niederösterreich, eventuell noch eine Fahrt mit der Seilbahn auf die ca. 2000m hohe Rax. [Links nur für registrierte Nutzer] Die Talstation befindet sich am Beginn des Höllentals.
Alternativ mit der Zahnradbahn auf den Schneeberg [Links nur für registrierte Nutzer] Alles ca. 1 Stunde mit dem Auto von Wien entfernt.