Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Waren und Dienstleistungen kauft Ihr aktuell?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie früher

    23 51,11%
  • Viel weniger als früher

    16 35,56%
  • Nichts mehr

    3 6,67%
  • Weiß nicht

    3 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 208 von 208

Thema: Kaufverhalten während Coronadiktatur

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mit den Suchmaschinen landet man recht schnell bei Hersteller. Klar, manche liefern nicht direkt an Endkunden, aber dort wo sie es machen, sollte man den Service annehmen. Den kleinen Händler von nebenan, müssen wir auch in Zukunft als kleinen Giftzwerg des Regimes in Erinnerung behalten, der uns Kunden wie Dreck behandelt. Besonders diejenigen, die ihre Außentür mit Coronabestimmungen vollpflastern sollten streng gemieden werden.
    Der Handel ist im Grunde eine völlig unproduktive Zwischenstufe.
    Und mittlerweile ist mir der türkische Gemüsehändler fast lieber als der deutsche Geschäftsinhaber. Die Türken sind da viel entspannter.

    Extrem zugepflastert mit Coronahinweisen ist Woolworth bei mir in der Nähe. Aber abgesehen davon gibt es bei Woolworth sowieso nur Dreck zu kaufen.

  2. #202
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mit den Suchmaschinen landet man recht schnell bei Hersteller. Klar, manche liefern nicht direkt an Endkunden, aber dort wo sie es machen, sollte man den Service annehmen. Den kleinen Händler von nebenan, müssen wir auch in Zukunft als kleinen Giftzwerg des Regimes in Erinnerung behalten, der uns Kunden wie Dreck behandelt. Besonders diejenigen, die ihre Außentür mit Coronabestimmungen vollpflastern sollten streng gemieden werden.
    Ich habe vor 2-3 Jahren noch Korken von einem namhaften Hersteller gekauft. Mein Schwiegervater war Winzer und hat die Korken in seinem Bauhaus des Vertrauens gekauft. Den Hohn und Spott von mir konnte ich ihm nicht vorenthalten. Er bezahlte für seine Korken 200€ und eines Tages hab ich ihm dann einen Sack Korken geschenkt. Mit seinem Namen, Adresse, Telefonnummer auf jedem Korken.

    Er war sichtlich berührt:"Du hast bestimmt Unmengen dafür bezahlt." Ich: "Nein, 55€, ich habe die Korken beim Hersteller gekauft und der hat sie sogar signiert mit deinen Daten, das kostete 5€ extra."

    Er konnte das nicht verstehen. Hat er doch immer dem Bauhaus seines Vertrauens geglaubt und das Internet ist Böse. Seitdem durfte ich ihm alles im Netz suchen. Hat ihn aber nicht daran gehindert trotzdem noch genug so zu kaufen....

    So Läden MUSS man boykottieren!

  3. #203
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 2-3 Jahren noch Korken von einem namhaften Hersteller gekauft. Mein Schwiegervater war Winzer und hat die Korken in seinem Bauhaus des Vertrauens gekauft. Den Hohn und Spott von mir konnte ich ihm nicht vorenthalten. Er bezahlte für seine Korken 200€ und eines Tages hab ich ihm dann einen Sack Korken geschenkt. Mit seinem Namen, Adresse, Telefonnummer auf jedem Korken.

    Er war sichtlich berührt:"Du hast bestimmt Unmengen dafür bezahlt." Ich: "Nein, 55€, ich habe die Korken beim Hersteller gekauft und der hat sie sogar signiert mit deinen Daten, das kostete 5€ extra."

    Er konnte das nicht verstehen. Hat er doch immer dem Bauhaus seines Vertrauens geglaubt und das Internet ist Böse. Seitdem durfte ich ihm alles im Netz suchen. Hat ihn aber nicht daran gehindert trotzdem noch genug so zu kaufen....

    So Läden MUSS man boykottieren!
    Sehr gut! Genau so ist es. Die Händler vor Ort wollen nämlich auch noch abkassieren.

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Genau so ist es. Die Händler vor Ort wollen nämlich auch noch abkassieren.
    Habe ich jetzt bei Scheibenwischer erlebt, keiner konnte oder wollte mir einzelne Gummis verkaufen, dann macht eben der Internethändler das Geschäft.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt bei Scheibenwischer erlebt, keiner konnte oder wollte mir einzelne Gummis verkaufen, dann macht eben der Internethändler das Geschäft.
    Die gab es eine zeitlang mal bei Aldi Süd.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Es fehlt die Antwort "mehr als früher". Diese hätte ich angeklickt. ...
    Diese Antwort läßt darauf schließen, daß Du Politiker bist. Wenn Verdienste sinken, Preise aber steigen wird nach Adam Rieß weniger gekauft.

  7. #207
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kaufverhalten während Coronadiktatur

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt bei Scheibenwischer erlebt, keiner konnte oder wollte mir einzelne Gummis verkaufen, dann macht eben der Internethändler das Geschäft.
    Ja, das habe ich vor ein paar Monaten auch so erlebt. Es geht nur noch ums Abzocken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internetforen vor und während der NS-Zeit
    Von Bruddler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 19:18
  2. Rührend!
    Von Dayan im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:07
  3. Opferzahlen während und nach dem 2.WK
    Von spezialeinheit im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:29
  4. Deutschland ist führend in der Umwelttechnologie
    Von Noko43 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben