+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Ich schalte ab und an um - auf vielen Sendern im Radio hört man nur Songs in englischer Sprache - manche kombinieren die Lebensgeschichten und die Vorfälle im regionalen Bereich, was mir besser gefällt - die die Songs wiederholen sich, weil man nur bestimmte Auflagen erhält.

    So weiß ich allmählich, zu welcher Zeit ich was brauche und es lenkt nicht wie das Fernsehen von der Arbeit ab.

    Finde ich.

    Was findet Ihr und welche Sender hört Ihr ?

    Was reizt Euch am Radio-Hören ?

    Ich fange mal mit Antenne Brandenburg an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ANTENNE BRANDENBURG - WIR HALTEN ZUSAMMEN!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den schwierigen Zeiten von Corona ist Antenne Brandenburg fest an Ihrer Seite. Wir sind für Sie da und möchten mit unserem Programm und unseren Onlineangeboten nicht nur Ihren Alltag leichter machen, sondern auch den Zusammenhalt unter uns Brandenburgern stärken.Hier veröffentlichen wir Angebote und Initiativen von Gewerbetreibenden, Gastronomen, Händlern, Künstlern aus dem Land Brandenburg. Schreiben Sie uns über das Kontaktformular, wenn Sie selbst ein Angebot bekannt machen möchten.



  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich schalte ab und an um - auf vielen Sendern im Radio hört man nur Songs in englischer Sprache - manche kombinieren die Lebensgeschichten und die Vorfälle im regionalen Bereich, was mir besser gefällt - die die Songs wiederholen sich, weil man nur bestimmte Auflagen erhält.

    So weiß ich allmählich, zu welcher Zeit ich was brauche und es lenkt nicht wie das Fernsehen von der Arbeit ab.

    Finde ich.

    Was findet Ihr und welche Sender hört Ihr ?

    Was reizt Euch am Radio-Hören ?

    Ich fange mal mit Antenne Brandenburg an.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ANTENNE BRANDENBURG - WIR HALTEN ZUSAMMEN!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man sollte das Radio abstellen und auch nicht mehr [Links nur für registrierte Nutzer]. Braucht keiner. Ich habe auch kein Radio. Außer dieses hier. Ist wohl eine Wanze verlegt worden...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Man sollte das Radio abstellen und auch nicht mehr [Links nur für registrierte Nutzer]. Braucht keiner. Ich habe auch kein Radio. Außer dieses hier. Ist wohl eine Wanze verlegt worden...
    Ich brauche Radio - zur Zeit ist Klassik drin - ich höre es von der Küche aus - habe auch ein altes kleines Radio neben mir. Daß mit Merkel eine rote Regierung installiert wurde und die Medien darauf eingeschworen, weil die Linken und alle dazu gehörenden in die gleiche Masche greifen: wir, die Linken bestimmen jetzt dieses Land und nur unsere Ansicht über die Welt ist die einzig Richtige - und damit infiltriert man die Massen, die zwar ihre eigenen Erfahrungen haben, aber die doch keine Außenseiter sein wollen, man lebt besser, wenn man sich anpaßt, daß´wußten zu allen Zeiten die einfachen Bürger, angefangen vom Sklavenhaltertum bis über den Feudalismus, in Stalins Zeiten, in Maos Zeiten und und im Soz, wie im Kap.

    Es ist schei.... egal, welches Gesellschaftsmuster, der Bürger will in Ruhe arbeiten, Vergnügungen und Hobbys haben und ansonsten seine Ruhe.

    Und das findest du überall.

    Schau in die Welt und sieh.....!!!


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mi 06.05.2020 | 11:42 | Hallo BrandenburgExamen für Namen: Katschner

    Deutschlands prominentester Namenforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph geht Montag bis Samstag in "Hallo Brandenburg" den Nachnamen der Antenne-Brandenburg-Hörer auf den Grund.

    Di 05.05.2020 | 11:12 | Hallo BrandenburgExamen für Namen: Rindfleisch und Sieler

    Deutschlands prominentester Namenforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph geht Montag bis Samstag in "Hallo Brandenburg" den Nachnamen der Antenne-Brandenburg-Hörer auf den Grund.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Ich erfahre gern was aus den Regionen, deshalb schalte ich auch manchmal auf die Dritten Programme - über Bayern bis Hessen bis Norden und Westen und Süden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Märkisch-Oderland im Osten des Landes Brandenburg hat viel zu bieten. Wunderbare Natur wie im Naturpark Märkische Schweiz, Industriedenkmale, Schlösser, idyllische Dörfer, lebendige Städte, Sport und Kultur, spannende Geschichte. Vor über 250 Jahren entstanden mit der Trockenlegung des Oderbruchs neue Dörfer mit Bewohnern, die aus ganz Europa hierher kamen...



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Unter Region schauen - es gibt viel zu entdecken. Lust auf Urlaub ? Keine Berge oder Ost- und Nordsee - dann kleine Seen und Flüsse

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin liegt im Nordwesten Brandenburgs an der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern, beliebte touristische Ziele sind das Ruppiner Land und die Prignitz. Der Landstrich ist geprägt von abwechslungsreicher Natur- und Kulturlandschaft mit zahlreichen Alleen, Wäldern, landschaftlich reizvollen Seen sowie historischen Dorf- und Siedlungsstrukturen und bietet daher einen hohen Freizeit- und Erholungswert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Wenn aber alles mit diesen Windrädern zugestellt wird, wie will man dann das Land genießen ? [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gemessen an seiner Fläche ist die Uckermark zwar der größte Landkreis in Deutschland, gleichzeitig ist die Landschaft rund 80 Kilometer von Berlin entfernt aber auch der am dünnsten besiedelte Landkreis. Die Großschutzgebiete Nationalpark Unteres Odertal, Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und der Naturpark Uckermärkische Seen sind nur spärlich besiedelt und von viel Wasser durchzogen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Deutsche Radiosender sind alle gleich. Der bayrische Radiosender war mal anders:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Mit der im Rundfunkstaatsvertrag festgelegten politischen Unabhängigkeit brach der Bayerische Rundfunk mehrmals. Insbesondere prägte die Nähe zu der in Bayern regierenden CSU häufig die Geschicke des Senders.
    Heftige Kritik erfuhr der am 8. Mai 2010 erfolgte Wechsel des früheren Regierungssprechers Ulrich Wilhelm an die Spitze des BR.[46] Gewertet wurde dies als weitreichende Verflechtung von Politik und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern.[47] Die im Grundgesetz geforderte Staatsferne des Senders werde dadurch „Lügen gestraft“.""

    Es ist egal, was du auf UKW hörst. Ein politischer Einheitsbrei eben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutsche Radiosender sind alle gleich. Der bayrische Radiosender war mal anders:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Mit der im Rundfunkstaatsvertrag festgelegten politischen Unabhängigkeit brach der Bayerische Rundfunk mehrmals. Insbesondere prägte die Nähe zu der in Bayern regierenden CSU häufig die Geschicke des Senders.
    Heftige Kritik erfuhr der am 8. Mai 2010 erfolgte Wechsel des früheren Regierungssprechers Ulrich Wilhelm an die Spitze des BR.[46] Gewertet wurde dies als weitreichende Verflechtung von Politik und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern.[47] Die im Grundgesetz geforderte Staatsferne des Senders werde dadurch „Lügen gestraft“.""

    Es ist egal, was du auf UKW hörst. Ein politischer Einheitsbrei eben.
    Die Beeinflussung der Menschen ist das oberste Ziel - und deshalb läßt man keine anderen Radio-Sender zu. Z.B. behindert man sie oder stellt ihnen kein staatliches Geld zur Verfügung. Da geht es dann auch um die "Futtertröge".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist wissenswert in Naturwissenschaft, Technik und Gesellschaftswissenschaft? Auf Fragestellungen rund um Wissenschaft und Forschung erhalten Sie Antworten: werktäglich und sonntags in der Inforadio-Rubrik "Wissenswerte".




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergründe, Meinungen und Analysen im Dialog: Hier kommen Menschen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens zu Wort: Künstler, Wissenschaftler, Politiker, Personen der Zeitgeschichte und Wirtschaftsexperten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vis a Vis, 04.05.2020, 10:45 UhrVon Lucke: "Pluralität macht Europa hoch attraktiv"

    Wenn in Europa um Geld gestritten wird, kommen häufig alte Ressentiments hoch. Doch was verbindet und was trennt Europa 75 Jahre nach dem Kriegsende? Stephan Ozsváth hat über den Kultur- und Diskursraum Europa mit dem Politologen Albrecht von Lucke gesprochen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vis a Vis, 06.05.2020, 10:45 UhrGuérot: "Europa leidet an multiplem Organversagen"

    Nie wieder Krieg in Europa - aus diesem Wunsch entstand nach dem Kriegsende vor 75 Jahren allmählich die Europäische Union. Heute stecke Europa in einer Krisen-Dekade, sagt die Politologin Ulrike Guérot. Stephan Oszváth hat mit ihr über den utopischen Entwurf einer "Republik Europa" gesprochen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Georgine, Rebecca und Maike - drei Mädchen, ein Schicksal: Sie alle sind verschwunden. Diesen drei Fällen widmet sich der Podcast "Täter, Opfer, Polizei - für immer verschwunden?" von Reporter Raphael Knop und Redakteurin Silke Leßmann.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    Radio eins fällt mir noch ein.

    Und Inforadio - [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Corona kompakt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Berlin und Brandenburg dürfen seit heute unter strengen Sicherheitsauflagen alle Geschäfte wieder öffnen. Ebenfalls seit heute sind private Treffen von Mitgliedern zweier Haushalte wieder erlaubt, sowohl draussen als auch in Wohnungen. In Krankenhäusern und Pflegeheimen ist außerdem das Besuchsverbot etwas gelockert worden. Ab Mittag öffnet auch der Berliner Dom wieder seine Tore für maximal 20 Personen, die sich gleichzeitig darin aufhalten dürfen. Cafe- und Restaurantbesuche sind erst ab dem kommenden Wochenende wieder möglich, ebenfalls unter Auflagen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Radiosender - wo kann man was hören und wie kriegt man den Empfang ?

    swr4
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative Radiosender
    Von Differentialgeometer im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 15:40
  2. Eher konservativ eingestellte (Web)Radiosender!
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 10:55
  3. Der beste Radiosender der Welt
    Von Prof. Flimmerich im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 14:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben