+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 94 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 2210

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.087

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja heute werden die Kirchen extrem verehrt .. auch in Weißrussland.
    Die Russen waren/sind orthodoxe Christen, die Kommunisten wollten das ihnen per Ukas austreiben, denke das war schlimmer für sie als die Zwangskollektivierung.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.045

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja heute werden die Kirchen extrem verehrt .. auch in Weißrussland.
    Eine Anknüpfung an die Zeit vor dem Kommunismus. Das ländliche Rußland war immer schon tief religiös.
    Der stalinistische Personenkult usw. konnte übrigens nur stattfinden, weil das religiöse Bedürfnis Ersatz benötigte.

    Ganz anders in der atheistischen DDR damals.

    Das waren rote Preußen, schon vorher nicht groß religiös.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.087

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eine Anknüpfung an die Zeit vor dem Kommunismus. Das ländliche Rußland war immer schon tief religiös.
    Der stalinistische Personenkult usw. konnte übrigens nur stattfinden, weil das religiöse Bedürfnis Ersatz benötigte.

    Ganz anders in der atheistischen DDR damals.

    ---
    In der DDR ließen die Kommunisten die Kirchen aber offen, im Gegensatz zur Sowjetunion.
    Als Kind war ich regelmäßig mit meinen Eltern zur Christmette in der Weihnachtszeit.
    Wurde auch 1962 getauft wie es sich damals gehörte auf dem Land.
    Bis 14 war ich auch Sonntags zum Gottesdienst in der Dorfkirche, dann ließ es aber bei mir aus eigenem Antrieb nach.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #4
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.150

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mein Vater war Waffen-SS, die sind am Anfang des Russlandfeldzuges von den Russen beim Durchmarch durch die Dörfer mit Blumen empfangen wurden.
    Generell gesagt stimmt das.
    Trifft eigentlich hauptsaechlich auf die Wehmacht zu.
    Bist Du Dir aber ueber den tieferen Grund der jubilierenden Russen bewusst, als sie die deutschen Soldaten mit offenen Armen, Suessigkeiten, Brot, und Blumen empfangen hatten? Stichwort 'Erich von Falkenhayn'

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Für die einfachen Russen war das die Befreiung vom Stalin-Regime.
    Ganz dankbar waren sie für die Wiedereröffnung der Kirchen.
    Mein Vater erzählte das in einigen nur noch Schweine gehalten wurden, Kommunismus pur halt.
    Die Russen in den befreiten Gebieten schlugen 3 Kreuze von Stalin befreit worden zu sein
    Das , und mehr, stimmt auch alles.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.365

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mein Vater war Waffen-SS, die sind am Anfang des Russlandfeldzuges von den Russen beim Durchmarch durch die Dörfer mit Blumen empfangen wurden.
    Für die einfachen Russen war das die Befreiung vom Stalin-Regime.
    Ganz dankbar waren sie für die Wiedereröffnung der Kirchen.
    Mein Vater erzählte das in einigen nur noch Schweine gehalten wurden, Kommunismus pur halt.
    Die Russen in den befreiten Gebieten schlugen 3 Kreuze von Stalin befreit worden zu sein
    Eine andere deutsche Führung hätte diesen Vorteil sicher zu nutzen gewusst.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.876

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Mein Vater war Waffen-SS, die sind am Anfang des Russlandfeldzuges von den Russen beim Durchmarch durch die Dörfer mit Blumen empfangen wurden.
    Für die einfachen Russen war das die Befreiung vom Stalin-Regime.
    Ganz dankbar waren sie für die Wiedereröffnung der Kirchen.
    Mein Vater erzählte das in einigen nur noch Schweine gehalten wurden, Kommunismus pur halt.
    Die Russen in den befreiten Gebieten schlugen 3 Kreuze von Stalin befreit worden zu sein
    Das kann ich von Berichten alter Frontsoldaten bestätigen. Selbst von den 5 Millionen russischen Kriegsgefangenen wollten 1-2 Millionen direkt mit gegen das Bolschewistenregime ziehen. Viele vergessen hier zudem, dass es zuvor noch einen Bürgerkrieg in Russland gegeben hat, in dem russische Weißgardisten versucht haben, die rote Pest aufzuhalten und das eigentliche Russland zu retten

    Interessant ist auch die Geschichte der Wlassov-Armee
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.418

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Mads Palsvig: "Dieser Augenzeuge, General Otto Ernst Remer, bestätigt die Behauptungen eines anderen Insiders, Viktor Suworow, in seinem Buch „Icebreaker“, dass ein Angriff auf Deutschland unmittelbar bevorgestanden habe, und zwar schon vor dem deutschen Angriff.

    Wenn wir nicht aus der Geschichte lernen, wiederholt sie sich. Oder genauer gesagt, die psychopathischen Kriegstreiber wiederholen sich.

    Im Februar 2022 plante die Ukraine eine massive Invasion von Donezk und Lugansk.

    Wir müssen wirklich mehr Leute warnen. Dieselben bösen Monster, die die anderen weißen Genozide im Ersten und Zweiten Weltkrieg sowie in der bolschewistischen Revolution begonnen haben, schüren wieder Kriege. Sie wollen wirklich einen riesigen Dritten Weltkrieg.

    Dieses Mal ist es die gesamte talmudische Weltordnung gegen Russland. Die letzten beiden Male war es Deutschland, das sie zerschmettern, demütigen, zerstören und ihrem blutrünstigen Gott opfern wollten."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die zwei mal von christlichen Nationen betriebene Vernichtung Deutschlands konnte nur deshalb so hervorragend funktionieren, weil der Kriegs- und Mordgott des Alten Testaments auch der Gott der Christenheit ist.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die zwei mal von christlichen Nationen betriebene Vernichtung Deutschlands konnte nur deshalb so hervorragend funktionieren, weil der Kriegs- und Mordgott des Alten Testaments auch der Gott der Christenheit ist.
    Und genau das, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.418

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und genau das, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
    Stehen Vatikan, evangelische Kirche und christlich geprägte Staaten vor der Wahl, wofür sie sich entscheiden und wen sie unterstützen sollen, Deutschland oder Juden und Israel, werden sie sich immer für letzteres entscheiden.

    Dafür gibt es Gründe, die nicht nur etwas mit Erpressung und Korruption zu tun haben, und die, so weit ich das beurteilen kann, in der Heiligen Schrift des globalistischen Satanismus, der Bibel zu finden wären.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Stehen Vatikan, evangelische Kirche und christlich geprägte Staaten vor der Wahl, wofür sie sich entscheiden und wen sie unterstützen sollen, Deutschland oder Juden und Israel, werden sie sich immer für letzteres entscheiden.

    Dafür gibt es Gründe, die nicht nur etwas mit Erpressung und Korruption zu tun haben, und die, so weit ich das beurteilen kann, in der Heiligen Schrift des globalistischen Satanismus, der Bibel zu finden wären.
    Meiner Meinung nach ist es einer der Grundirrtümer des Christentums, das Alte Testament mit in den Gesamtkanon der so genannten Bibel der Christen mit aufzunehmen, abgesehen von den Irrungen und Verirrungen einer christlichen Diktatur, die sich auch heute noch an dem Männeken in Frauenkleidern dort in Rom orientiert.

    Da hat eigentlich niemals etwas wirklich zusammen gepasst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 133

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben