+ Auf Thema antworten
Seite 205 von 211 ErsteErste ... 105 155 195 201 202 203 204 205 206 207 208 209 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2106

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #2041
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.077

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
    Wo steht dass er in UK war?
    Von 1908 bis 1913 hing er in Wien rum, dann zog er nach München.
    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Das habe ich mehrfach gefunden. Ich suche es dir aus dem Buch von 2 Briten raus, deren Buchtitel ist "War Hitler ein britischer Agent?"
    Duerfte man von einem erwachsenem Menschen nicht etwas mehr Skepsis und logisches Denken erwarten? Dass er reif genug sei um Fakten von Fiktion unterscheiden zu koennen?

    Da ueber a.h. dutzende serioese und weniger serioese Buecher mit hunderten Quellen- und Bibliographienachweisen geschrieben worden sind, sollte es doch logisch sein, dass die gleichen Behauptungen; dass "a.h. sich 1912 und 1913 in Großbritannien aufgehalten haben solle" dutzendweise auch in anderen Biographien zu finden sind. Da , wie Ghoul-809 korrekt schreibt, das nicht der Fall gewesen war, kann es logischerweise auch kein Buch oder Kapitel darueber geben. Diese Auskunft kann jede Bibliothekarin in einer Nanosekunde geben.

    Was an Fakten nicht vorhanden ist, bedeutet nun aber nicht, dass man sich nicht Geschichten ueber a.h. ausdenken kann. Davon gibt es einige.
    Unter anderem die in 1978 herausgekommene 'novel' von Beryl Bainbridge; YOUNG ADOLPH. Diese Erzaehlung spielt sich tatsaechlich mit a.h. in England waehrend 1912 -14 ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    click on pic

  2. #2042
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.577

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Wer hat denn DEN Mist verzapft?
    Kann nur ein ehemals hochrangiger Wandlitzer SED-Apparatschick oder'n verwirrter Altlinker der SPD sein.
    Liest du die Beiträge auf die du antwortest und vor allem; verstehst du sie?

    Das ist eine Aussage von Steinmeier. Ja, eventuell ein Altlinker der SPD.

    Es ist schon bewundernswert und eine großartige Leistung, wie man 3,3 Mio Sudetendeutsche dazu bewegen konnte frohen Mutes in den Westen zu wandern und anschließend deren Hab und Gut unter den notleidenden Tschechen zu verschenken. Auch die vollständige Schleifung von ca. 900 Dörfern in Böhmen und Mähren hat viel Arbeit bedeutet für die tschechischen Pioniere und sich bis 1959 hingezogen, heute sieht man dort Blumenwiesen und Fliedersträucher, blühende Landschaften eben. Für diesen
    jahrelangen Aufwand danken wir den Tschechen, dafür sind wir ewig dankbar. Dasselbe gilt selbstverständlich für unsere polnischen Freunde, deren Fordung nach Reparationen in Höhe von 850 Mrd. ich natürlich vorbehaltlos unterstütze. Wer hat denn auch die ganzen Jahre bei uns den Spargel gestochen, die ewiggstrigen der AfD, oder unsere östlichen Nachbarn ? Scham, Demut und Reue sollte uns erfassen, in alle Ewigkeit“.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #2043
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.077

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    @ Minimalphilosoph:

    Es hat den Anschein, dass Du ueber das zugegeben traurige Nachkriegs-Schicksal der Sudentendeutschen merklich ungenuegend informiert bist.

  4. #2044
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.077

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Habe diese Geschichte gefunden, von der ich auch noch nie gehört hatte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber die Jahre in GB suche ich auch noch raus. Man findet natürlich weder bei GOOGLE noch bei DUCKDUCKGO noch bei BING irgendetwas... Gelöscht!
    Leider muss ich Dich enttaeuschen: diese 'Geschichte' hatte es , wie die 'Welt' zu implizieren scheint, in Wirklichkeit nie gegegeben. Auch diese Geschichte gehoert in das Reich der Phantasie.
    Bez. der 'WELT' stimmt es mich etwas traurig, wie tief diese Zeitung in ihrer Geschaeftsmoral gesunken ist: dies ist nun das dritte Mal dass ich der WELT absoluten Unsinn nachweisen kann. Warum macht die Welt so'n $chei$$? Clickbait? Don't give a shiat? Kann da jedr machen was er will? Auf jeden Fall, die WELT ist fuer mich absolut zu vermeiden.
    Zum Thema, wie oben erwaehnt, die Aussage - Ein britischre-Kriegsheld-der-Hitler-am-Leben-lies - als Wahrheit zu praesentieren, statt als das was es ist, naemlich Fiktion , ist unethisch und deshalb unserioes.

    Und nein Google und Bing sind keine Anlaufstellen sich ueber Literatur zu erkundigen. Deine oertliche Bibliothekarin ist bestens dafuer qualifiziert.

    Und ja, es gibt tatsaechleich ein einziges Buch eines damaligen Kamerasden' von Hitler der die ganze Zeit mit ihm in Nordfrankreich dabei gewesen war. In dessem Buch - muss das ueberhaupt noch erwaehnt werden ? - steht kein pieps von dem Quatsch ueber englischen Kriegsheld der a.h. d as Leben gerettet haben soll.

    Es dreht sich hierbei um das im Nachdruck erschienene 1931 gedruckte Buch "Adolf Hitler im Felde 1914 -1918 von Hans Mend, Meldereiter bei dem 16.bayr. Res.-Inf.- Reg. "List' genannt Schimmelreiter. 1931 ' Also a.h. hatte dem 'Schimmelreiter' angehoert. Das Buch ist 'Am Wall- der hanseatische Bucvhhandel; Postfach 105046 28050 Bremen znachfragbar.
    Siehe dazu auch www. soldatenbiographien.de.

    Dass auch dieses genannte Buch mit einer gesunden Prise Salz gelesen werden soll, ist wohl 'common sense' .


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    click on pics

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #2045
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.689

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Liest du die Beiträge auf die du antwortest und vor allem; verstehst du sie?

    Das ist eine Aussage von Steinmeier. Ja, eventuell ein Altlinker der SPD.

    Es ist schon bewundernswert und eine großartige Leistung, wie man 3,3 Mio Sudetendeutsche dazu bewegen konnte frohen Mutes in den Westen zu wandern und anschließend deren Hab und Gut unter den notleidenden Tschechen zu verschenken. Auch die vollständige Schleifung von ca. 900 Dörfern in Böhmen und Mähren hat viel Arbeit bedeutet für die tschechischen Pioniere und sich bis 1959 hingezogen, heute sieht man dort Blumenwiesen und Fliedersträucher, blühende Landschaften eben. Für diesen
    jahrelangen Aufwand danken wir den Tschechen, dafür sind wir ewig dankbar. Dasselbe gilt selbstverständlich für unsere polnischen Freunde, deren Fordung nach Reparationen in Höhe von 850 Mrd. ich natürlich vorbehaltlos unterstütze. Wer hat denn auch die ganzen Jahre bei uns den Spargel gestochen, die ewiggstrigen der AfD, oder unsere östlichen Nachbarn ? Scham, Demut und Reue sollte uns erfassen, in alle Ewigkeit“.
    Das hört sich eher nach Duncan/Nanu an als nach Steinseier.

  6. #2046
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.661

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Liest du die Beiträge auf die du antwortest und vor allem; verstehst du sie?

    Das ist eine Aussage von Steinmeier. Ja, eventuell ein Altlinker der SPD.

    Es ist schon bewundernswert und eine großartige Leistung, wie man 3,3 Mio Sudetendeutsche dazu bewegen konnte frohen Mutes in den Westen zu wandern und anschließend deren Hab und Gut unter den notleidenden Tschechen zu verschenken. Auch die vollständige Schleifung von ca. 900 Dörfern in Böhmen und Mähren hat viel Arbeit bedeutet für die tschechischen Pioniere und sich bis 1959 hingezogen, heute sieht man dort Blumenwiesen und Fliedersträucher, blühende Landschaften eben. Für diesen
    jahrelangen Aufwand danken wir den Tschechen, dafür sind wir ewig dankbar. Dasselbe gilt selbstverständlich für unsere polnischen Freunde, deren Fordung nach Reparationen in Höhe von 850 Mrd. ich natürlich vorbehaltlos unterstütze. Wer hat denn auch die ganzen Jahre bei uns den Spargel gestochen, die ewiggstrigen der AfD, oder unsere östlichen Nachbarn ? Scham, Demut und Reue sollte uns erfassen, in alle Ewigkeit“.
    Wenngleich ich dem Steinmeier eine solche Aussage zutraue, so würde ich doch gern wissen, WO, WANN und bei welchem Anlaß er das gesagt haben soll.

    Bei Wege:
    Zu verstehen bemühe ich mich ständig, wenngleich das oft schwierig ist.
    Wenn Beiträge kein Endlosgeschwurbel von irgendwo herkopiert ist, dann schenke ich mir schon mal das Lesen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

  7. #2047
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.577

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    @ Minimalphilosoph:

    Es hat den Anschein, dass Du ueber das zugegeben traurige Nachkriegs-Schicksal der Sudentendeutschen merklich ungenuegend informiert bist.
    Ich bin sehr gut ueber Vertreibung der Deutschen informiert. Habe sogar die Dokumentation vom ehemaligen Bund der Vertriebenen im Regal. Etwa ein halber Meter, alle Ausgaben.

    Wie du von einer peinlichen Aussage Steinmeiers, die ich 2020 zitierte, darauf kommst ICH haette keine Ahnung, kannst du erklaeren?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #2048
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.077

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
    Eine Frage als Beleg?, LOL
    Einer dieser Briten heißt bestimmt "David Irving", ein Hobby-Historiker, Holocaust-Leugner und Hitler-Fan.
    *schmunzel*
    Zitat Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
    Hitler ist immer noch eine schillernde Persönlichkeit. Über ihn wird heute noch viel gelogen.
    Stimmt. Um aber zu luegen setzt es voraus erst mal echte Kenntnisse zu besitzen. Die wissen jedoch mangels Interesse, Zeit etc nur sehr sehr Wenige: buecherlesen ist weder sexy noch comfy und kostet einen Haufen Geld. 'Tatort' sehen ist echt spannender..
    Nein, waere es nicht besser zu schreiben: "Über ihn wird heute noch viel erfunden."
    Über Churchill und Roosevelt wird heute auch noch viel erfunden. Und ueber Trump stuendlich.
    Zitat Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
    Ich bewundere ihn auch irgendwie.
    Da bist Du nicht allein: selbst Churchill hatte in einem Essay a.h.'s Errungenschaften 'bewundert' [admired]:
    "One may dislike Hitler's system and yet admire his patriotic achievements. If our country were defeated, I hope we should find a champion as indomitable to restore our courage and lead us back to our place amoung the nations"

    [Man kann Hitlers System ablehnen und dennoch seine patriotischen Errungenschaften bewundern. Wenn unser Land besiegt sein würde, würde ich hoffen, dass wir einen ebenso unbeugsamen Champion finden, der uns den Mut zurückgibt und uns wieder zu unserem Platz unter den Nationen führt.]
    Quelle: Churchill’s foreign affairs article in the Evening Standard, 17 September 1937: “Friendship with Germany” ; wiedergegeben in ' Martin Gilbert, Churchill: A Life, London: Heinemann, 1991, ppg 580-81 '
    Zitat Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
    Viele Verbrechen, die ihm zugeschrieben werden, haben seine Untergebenen ohne Hitlers Einverständnis begangen.
    Duennes Eis: indirektes, direktes, impliziertes, aktives, passives, geduldetes 'Einverständnis' ?
    Es war klar, solange man sich waehnte im Sinn von a.h. zu handeln, war keine Schandttat zu schaendig, keine kriminelle Tat zu kriminell. Doch als das unvermeidliche Ende greifend nahewar, regte sich das verdraengte Gewissen der Monsters: wer konnte, der entzog sich geschwind seiner Verantwortung und schlich reich beladen ueber die vom Vatikan mitgeschaffene 'Ratline' nach Suedamerika ab. So viel fuer "Der deutsche Soldat handelt ritterlich!"
    Zitat Zitat von Ghoul-809 Beitrag anzeigen
    Er war ein schwacher Diktator, ließ seine Leute einfach machen und hat nur selten eingegriffen.
    Schwach im Sinn seine 'Visionen' nicht willenskraeftig durchfuehren zu wollen, kann man ihm bestimmt nicht vorwerfen, in der Hinsicht war er starr, idiotisch fanatisch und somit waren die Gleise auf Untergang gestellt. Doch liess er Personlichkeiten und Gruppen ihre Differenzen unter sich ausfechten, wer schlussendlich stehen blieb, genoss a.h.'s Goennen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    click on pics


    BTW...ghoul...what a ghoulish, scary nome de plume

  9. #2049
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.577

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Wenngleich ich dem Steinmeier eine solche Aussage zutraue, so würde ich doch gern wissen, WO, WANN und bei welchem Anlaß er das gesagt haben soll.

    Bei Wege:
    Zu verstehen bemühe ich mich ständig, wenngleich das oft schwierig ist.
    Wenn Beiträge kein Endlosgeschwurbel von irgendwo herkopiert ist, dann schenke ich mir schon mal das Lesen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
    Dieser Beitrag ist 4 Jahre alt. Ich kann mich nicht genau erinnern woher er kam. Wahrscheinlich von einem Leserkommentar aus den Medien, welche vor 4 Jahren den Tag des Sieges als Thema hatten.

    Gib die komplette Aussage mal bei Google ein, das kann helfen.

    Mir ist uebrigens auch meine Zeit zu schade fuer andere die Recherche zu uebernehmen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #2050
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.689

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag ist 4 Jahre alt. Ich kann mich nicht genau erinnern woher er kam. Wahrscheinlich von einem Leserkommentar aus den Medien, welche vor 4 Jahren den Tag des Sieges als Thema hatten.

    Gib die komplette Aussage mal bei Google ein, das kann helfen.

    Mir ist uebrigens auch meine Zeit zu schade fuer andere die Recherche zu uebernehmen.
    War ein ironischer Leserkommentar bei der JF zu Steinseiers Schuld-Gesabbel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 145

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben