+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26
Zeige Ergebnis 251 bis 254 von 254

Thema: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

  1. #251
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe den deutschen Perfektionswahn selbst in seiner höchsten Ausprägung erlebt. Als bei mir vor Ausheben der Baugrube der örtliche Netzbetreiber kam, wartete er auf das Tiefbauunternehmen, um in deren Gegenwart ins Gras zu sprühen, damit klar ist, wo das Stromkabel verläuft. Der Tiefbauer wusste aber nicht, dass er präsent sein musste, sondern dachte, dass die Markierung dann sichtbar wäre. Aber das reichte dem Netzbetreiber nicht. Weil keiner da war zum Unterschreiben (ich war nicht autorisiert), wurde eben gar nicht erst gesprüht....
    Sehr fähige Leute, haben das Sagen! Also Fachkräfte mit Diplom vom Kopierer, wie beim BER usw..


    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Schuld trifft eindeutig die DB, eines der dümmsten und unfähigsten Unternehmen überhaupt, weltweit.
    Die LH wird sie sicherlich auf Schadensersatz verklagen. Wie blöd muss man eigentlich sein, an dieser Stelle zu bohren?
    Meint ihr, es gab keine Pläne? Den Kartoffeln traue ich natürlich inzwischen alles zu...
    Das Land wird eben immer dümmer, Sarrazin hat ein Buch darüber geschrieben.
    ...
    Sozi, Sozialmedia Intelligenz, mit Gender Diplom. Das reicht doch
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe den deutschen Perfektionswahn selbst in seiner höchsten Ausprägung erlebt. Als bei mir vor Ausheben der Baugrube der örtliche Netzbetreiber kam, wartete er auf das Tiefbauunternehmen, um in deren Gegenwart ins Gras zu sprühen, damit klar ist, wo das Stromkabel verläuft. Der Tiefbauer wusste aber nicht, dass er präsent sein musste, sondern dachte, dass die Markierung dann sichtbar wäre. Aber das reichte dem Netzbetreiber nicht. Weil keiner da war zum Unterschreiben (ich war nicht autorisiert), wurde eben gar nicht erst gesprüht. Denn der Tiefbauer könnte ja dann behaupten, die Markierung wäre woanders gewesen, oder es hätte gar keine gegeben. Folge: Am nächsten Tag war das Kabel durchgerissen. Vollidioten. Aber ein gutes Beispiel dafür, wie man sich ins eigene Knie schießt, wenn man zu viel Sicherheit will, und sich aus Trotz und Sturheit querstellt. Verwaltungstechnisch war der Prozess gestört, und es muss ja alles seine Ordung haben, auch um den Preis eines Stromausfalls der ganzen Straße. Der Tiefbauer sah es auch nicht ein, den Schaden zu bezahlen. Richtig so. Blödheit muss bestraft werden.

    Was Glasfaser, Telekom und DB betrifft: Was hat ein Glasfaserkabel an einer Bahntrasse zu suchen? Weil das sowieso alles halbstaatlich ist, kann man alles zusammenschmeißen? Oder weil da gerade sowieso gebuddelt wurde, und die Bahn auch noch ihre Kabel versenkt hat? Dass hier sämtliche Kabel zentral dokumentiert sind, scheitert sowieso von vornherein am Datenschutz. Da könnte ja jeder kommen und sabotieren... Datenschutz bedeutet doch in vielen Fällen de facto nur: Es gibt aus Sicherheitsgründen erst gar keine Daten.
    Richtiger Ansatz, die Bahnhauptkabel liefen auch an der Autobahn entlang, da die Reichsautobahn zur Reichsbahn gehörte. Was da genutzt wurde entzieht sich meines Wissens.

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Richtiger Ansatz, die Bahnhauptkabel liefen auch an der Autobahn entlang, da die Reichsautobahn zur Reichsbahn gehörte. Was da genutzt wurde entzieht sich meines Wissens.
    Heute müssen die sich wohl nicht mehr durch die Instanzen klagen, wenn die was auf der grünen Wiese verlegen wollten, sondern machen einfach einen Nutzungsvertrag mit der DB.
    Don't ask for sunshine!

  4. #254
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Lufthansa droht Insolvenz, wenn die Rettung ausbleibt

    Subventionen sind Betrug am Volk, und nun jetzt nochmal gigantische Summen. Nur 1.000 neue Arbeitsplätze angeblich


    Scharfe Kritik an Milliardensubvention für Infineon-Chipfabrik Dresden
    Vor 21 Min.

    Der Bund will eine Milliarde Euro für den Anbau an die Dresdner Mikrochipfabrik von Infineon zuschießen. Was ein Wirtschaftsforscher aus Sachsen-Anhalt dazu sagt.

    Bei Infineon Dresden arbeiten 3.200 Menschen. 1.000 sollen dazukommen - auch dank einer Milliardensubvention.
    Dresden. Der angekündigte Milliarden-Zuschuss für die Erweiterung der Mikrochipfabrik von Infineon Dresden sollte lieber für Zukunftstechnologien ausgegeben werden - das fordert der Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Professor Reint Gropp. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte Gropp, der Staat zahle pro zusätzlichen Arbeitsplatz bei Infineon Dresden eine Million Euro Zuschuss - das sei zu viel. Auch bei Batteriefabriken seien Subventionen für "alte Technologie" nicht sinnvoll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russische Erpressung der Lufthansa
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 10:18
  2. Deutscher Selbsthass am Beispiel der Lufthansa
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 09:23
  3. Wenn das in Russland passiert wäre: US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern.
    Von Shahirrim im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:09
  4. Lufthansa steigt bei LOT ein?
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:24
  5. E R H A R D M I L C H ~ Mitbegruender d. LUFTHANSA ~ Feldmarschall
    Von houndstooth im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 08:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben