+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 114 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #231
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    [...] was es wiederum für mich extrem glaubwürdig machen würde (auch wenn ich noch Atheist wäre), dass es Jesus tatsächlich gab. [...]
    Ich hatte an anderer Stelle mal aus diversen Wiki-Artikeln zitiert, wonach in der Fachwelt praktisch niemand die historische Existenz Jesus' bezeichnet.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du entblödest dich nichtmal den Buddhismus für deine widerliche, gewaltbeladene, rassistische, menschenverachtene, antisemitische "Haltung" zu missbrauchen.
    Ein echter Nazi eben. Das muss man dir lassen.
    Ha, ha, du bist echt die Hohlnuß Nr. 1 hier. Dass der Buddhismus völlig gewaltfrei war und ist, ist völliger Schwachsinn. Natürlich hast du auch von diesem Thema keine tiefgehendere Ahnung und nur dein übliches Halbwissen - wie bei allen anderen Themen auch. Bierdose und Bildzeitung sind deine Welt, aber mit dem echten Lesen von Büchern hast du es ja nicht so. Es gibt zudem nicht "den" einen Buddhismus. Allein der Gedanke, dass z.B. das alte Indien "gewaltlos" gewesen sei, entspringt dem Hirn eines Vollidioten. Abgesehen davon denke ich, dass die buddhistische Lehre sehr viele Wahrheiten beinhaltet, wobei ich den Buddhismus deshalb nicht als die einzig wahre Weltreligion betrachte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ha, ha, du bist echt die Hohlnuß Nr. 1 hier. Dass der Buddhismus völlig gewaltfrei war und ist, ist völliger Schwachsinn. Natürlich hast du auch von diesem Thema keine tiefgehendere Ahnung und nur dein übliches Halbwissen - wie bei allen anderen Themen auch. Bierdose und Bildzeitung sind deine Welt, aber mit dem echten Lesen von Büchern hast du es ja nicht so. Es gibt zudem nicht "den" einen Buddhismus. Allein der Gedanke, dass z.B. das alte Indien "gewaltlos" gewesen sei, entspringt dem Hirn eines Vollidioten. Abgesehen davon denke ich, dass die buddhistische Lehre sehr viele Wahrheiten beinhaltet, wobei ich den Buddhismus deshalb nicht als die einzig wahre Weltreligion betrachte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sicher war die Geschichte auch von dieser Klientel von Gewalt geprägt.

    Und aufgrund dieser Tatsache okkupierst und missbrauchst du den Buddhismus für dich kleinen Rambo für deine Sache??????

    Von den Lehren(!!) und den Zielen(!!) und dem Wirken hast du peinlicher Wohnzimmerhitler jedoch keine Ahnung.
    Bringe dich bitte mit jedem Scheiß in Verbindung. Aber lass den Buddhismus aus dem Spiel.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sicher war die Geschichte auch von dieser Klientel von Gewalt geprägt.

    Und aufgrund dieser Tatsache okkupierst und missbrauchst du den Buddhismus für dich kleinen Rambo für deine Sache??????

    Von den Lehren(!!) und den Zielen(!!) und dem Wirken hast du peinlicher Wohnzimmerhitler jedoch keine Ahnung.
    Bringe dich bitte mit jedem Scheiß in Verbindung. Aber lass den Buddhismus aus dem Spiel.
    Welche Grundaussagen hat denn der Buddhismus? Kläre uns doch mal auf mit deinem "Wissen", du kleine Verrätermade. Leute wie du sollten endlich mal lernen, ihre dumme Schnauze zu halten, wenn sie von einem Thema keinerlei Ahnung haben
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #235
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Welche Grundaussagen hat denn der Buddhismus? Kläre uns doch mal auf mit deinem "Wissen", du kleine Verrätermade. Leute wie du sollten endlich mal lernen, ihre dumme Schnauze zu halten, wenn sie von einem Thema keinerlei Ahnung haben
    Dieser Frieden, der deinen Schriften innewohnt... !

    Man sieht und spürt, wie du an dir arbeitest.
    Sicher meditierst du eine Menge und suchst die Nähe zu buddhistischen Gemeinschaften. Hast schon etliche Retreats absolviert und haftest weder an Zorn noch Neid an.
    Ja. Du bringst das gut rüber!

    Edit:
    Wer dem Buddhismus verhaftet ist, der trägt sich schon mal gar nicht mit kleingeisterischen Nationalgedanken, noch mit Gewaltphantasien du kleiner Wohnzimmerhitler.
    Du bist dir nicht zu schäbig jede noch so friedfertige Philosophie für deinen Mist zu vergewaltigen.

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Der Buddhismus ist dem nordisch europäischen Menschen doch reichlich wesensfremd. Warum eine fremde Kultur- und Denkrichtung annehmen?

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich hatte an anderer Stelle mal aus diversen Wiki-Artikeln zitiert, wonach in der Fachwelt praktisch niemand die historische Existenz Jesus' bezeichnet.
    Öh, versteh ich nicht lieber -jmw- was meinst Du mit "bezeichnet"? Meinst Du, dass sie niemand bezweifelt? Oder, dass sie niemand bestätigt?

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nicht so. Zuviel Teig. Aber jetzt weiss ich's und kauf sie nicht wieder.


    Aus welchem Grunde verwirfst Du die Möglichkeit einer organisch-aufbauenden Kulturentwicklung von bspw. den Trichterbechern und Schnurkeramikern zu den späteren Völkerschaften Mitteleuropas? Wir sind ja heute auch "weiter" als die Deutschen des Jahres 1020, nüch?
    Nun, wenn wir von den Schnurkeramikern sprechen befinden wir uns ja in einer völlig anderen Zeitebene, irgendwo am Übergang von der Jungsteinzeit zur Bronzezeit. Die breiteten sich in der Tat bis nach Asien aus, oder, nach der vom archäologischen mainstream favorisierten Kurganhypothese, kamen sogar eher aus dem Osten, genauer aus den südrussischen steppengebieten. Ich weiss, dass Leute wie Günther, auf den die Nationalsozialisten in der Frühphase einen Teil ihrer "Rassenlehre" begründeten gern so eine Kontinuität postuliert haben, und auch ein Ausgehen der schnurkeramischen Kultur von Europa aus, aber das scheint so, nach dem Bisschen was wir wissen über eine so lange zurück liegende Epoche, wohl nicht zu stimmen. Neue genetische Befunde deuten sogar Ursprünge noch weiter im Osten (bis nach Sibirien) an. In den heutigen europäischen Völkern haben sie zumindest Spuren hinterlassen, wie ich schon sagte, Durchmischung und Assimilierung im Zuge zahlreicher Einwanderungswellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Ursprung der Latène-Kultur, die der hallstatt-Kultur der angeblichen zentraleuropäischen "Kelten" nachfolgt, ist stattdessen immer noch praktisch ungeklärt. Älteste Funde dieser doch sehr verschiedenen Kultur mit stark mediterran-orientalischen Einflüssen finden sich ausgerechnet im Randbereich der damaligen Hallstatt-Kultur. Man spricht ja beim Übergang zwischen Hallstatt und Latène ja auch gerne von einer keltischen "Revolution" oder "Zeitenwende", auch in der mainstream-Archäologie. Ein krasses Beispiel gefällig: die ganzen "typisch keltischen", schön abgerundeten, arabesken Ornamente, die sich heute irgendwelche New-Ager oder LARPer gern als Arschgeweih tätowieren lassen, gab es vorher nicht. Die kamen erst mit der Latène-Kultur. In der Hallstatt-Zeit war das alles ziemlich geometrisch und plump, eine einfache Spirale oder swastika war da schon mit das höchste der Gefühle. Begräbnisformen, Opferrituale, Siedlungsformen, die Ausrüstung der Krieger, das gesamte Kunsthandwerk, vor allem die europäische "Glas-Revolution", alles änderte sich geradezu schlagartig. Warum? Die mainstream-Archäologie tappt im Dunkeln. Eine Einwanderunswelle aus dem kulturell seit Jahrtausenden höher stehenden Osten und eine Durchmischung mit oder auch mal Verdrängung der Urbevölkerung erklärt für mich die Befunde schlüssiger. Ein starker "skythischer" Einfluss wird ja auch vom mainstream zugestanden.

  9. #239
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Öh, versteh ich nicht lieber -jmw- was meinst Du mit "bezeichnet"? Meinst Du, dass sie niemand bezweifelt? Oder, dass sie niemand bestätigt?
    Soll "bezweifelt" heissen, ja.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Der Kristallschädel in Indiana Jones ist doch ne eindeutige Anspielung auf MK-Ultra, oder?

    Meiner Ansicht nach durchaus plausibel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 18:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 07:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 20:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben