+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 114 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Es gab damals in Ägypten, besonders in Alexandria, viele Juden, unter denen Joseph mit seiner Familie völlig unauffällig leben konnte.
    Korrekt, wir reden ja von einer sehr späten Periode, in der Ägypten bereits lange buchstäblich kosmopolitisch geworden war.

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht sagen. Neben Israel und Ägypten ist dort das Land, welches für die Deutschen steht das Einzige (ich sage hier mal nicht den Namen), welches von Gott im 1000-jährigen Reich als eine gesegnete Nation bezeichnet.

    "Und du ????? (alten Namen einsetzen), Meiner Hände Werk!"

    Klar muss Deutschland noch einmal den bösen Buben spielen. Bevor das Ende kommt. Aber dann wird es mit Ägypten und Israel die Nation im Reich Gottes sein, die auf Erden gesegnet ist. Den Türken hingegen steht kein gutes Schicksal bevor. Die werden eine total unbedeutende Nation sein, weil sie sich unerlaubterweise an der Strafaktion Deutschlands an Israel beteiligten. Da sie Nachfahren Esaus sind, sieht Gott das als Brudermord. Deswegen werden sie hart bestraft.
    Ach Du meinst die Prophezeihung bei Jesaja. Korrekt, am Ende sind wir mit an Bord, vorher gibt es aber nochmal tüchtig eins auf die Nuss, nachdem wir Israel (dem echten) tüchtig eins draufgegeben haben

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ach Du meinst die Prophezeihung bei Jesaja. Korrekt, am Ende sind wir mit an Bord, vorher gibt es aber nochmal tüchtig eins auf die Nuss, nachdem wir Israel (dem echten) tüchtig eins draufgegeben haben
    Irgendeiner muss ja mal ihnen ihr Treiben, die ganze Welt zu verschwulen, austreiben. Dann eben mit einem Homo, damit sie sehen, was sie anrichten.

    Klar kommt kurz vor Schluss der Meder Putin aus dem Osten, weil wir wieder nach dem Sieg im Westen nicht Maß halten können. Aber am Ende ist alles gut. Das hat mich dann doch versöhnt und viel von meinem Hass genommen.

  4. #214
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    [...]die ganze Welt zu verschwulen[...]
    Wie kann man jemanden "verschwulen"? Wie genau funktioniert das? Sag mal, wie man jemanden "verbisexualisieren" kann, das würde den Pool möglicher Dates erweitern!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die drei Schriftreligionen des Christentums, Judentums und Islams sowie der Buddhismus koennen samt
    ihrer Kirchenorganisationen und ueberlieferten Luegengeschichten auf den Muell. Es wird ein Retro der
    Fundamentalreligionen (Naturreligionen) geben.
    Ich hatte unter dem Christentum nie zu leiden, weil es im Osten nicht ausgeübt wurde, ich lernte aber auch über eine Freundin katholische Glaubensschwestern und -brüder kennen, die nicht weitab vom Leben waren, aber sie waren aktiv in den vielen Gruppen, die es gab - Chorgruppe - dem sozialen Verein, der sich um bedürftige Menschen kümmert (Kolping) und vieles mehr.

    Insofern habe ich auch mal was vom Christentum kennen gelernt.

    Wieso so viele nur Hass auf das Christentum haben, ist mir nicht klar - wogegen der Islam fast hofiert wird.

    Es ist eigentlich schade, daß Du nicht auch das Gute in den Religionen siehst, daß die Menschen zusammenführt und zusammen Erfahrungen machen läßt.

    Ich erinnere mich: Als ich Kind war, kam eine Frau zu uns, die uns kleine Bildchen von Jesus schenkte. Sie war eine schmächtige freundliche Frau und ich hatte ein gutes Gefühl bei ihr - weil ich Religion nicht kannte, obwohl evangelisch getauft - meine Eltern und Großeltern haben sich dem Staat angepaßt - und dann kam der Lehrer Herr P. - ein gebürtiger Tscheche und verjagte die Frau schmählich von der Schule - sie tat mir unendlich leid und ich schämte mich für meinen Lehrer.

    Dieses Bild steht mir noch heute vor Augen und ich hatte schon damals ein Gefühl für Recht und Unrecht - aber solche Menschen passen weniger in diese Gesellschaften - die alle darauf hinarbeiten, daß die Massen ihnen gehorchen, egal unter welchem System.

    Ich habe erst nach der Wende mehr Literatur erhalten - über Religion und vieles andere - und mich da versucht, durchzulesen und zu erkennen.

    Leider mußte ich erkennen, daß diese Wut und der Hass auf Religionen auch hier im Forum tobt. Und das oft ohne sich um das Wissen darum zu kümmern und nachzufragen - man urteilt einfach - bums und das war es - und ich kann damit nicht umgehen -
    ich lehne eine bloße Verurteilung ab - obwohl ich weiß, daß ich anfangs auch mehr den Gefühlen/Emotionen folgte - aber je hasserfüllter es wurde, umso mehr kam ich ins Grübeln.

    Ja, ich mag auch vieles nicht - ja, ich habe auch geschimpft und mir war vieles nicht angenehm - aber was hat mir das Christentum getan ?

    Nichts.

    Ich bin weiter dabei, mich um viele Dinge mehr zu kümmern, die ich erfahren will - und ich lasse mir von vielen Nihilisten oder Schmäher von allem, was andere mögen, nicht sagen, wo mein Weg lang zu gehen hat - ich beobachte - ich erfahre - ich prüfe mich.

    Mir gefällt auch weiterhin vieles nicht - und ich darf das immer noch schreiben/sagen - und prüfe mich, inwieweit ich Unrecht tue - das alles geht mir durch den Kopf, wenn ich Nachts darüber nachdenke.

    Diese Menschheit wird noch lange nicht die Religionen ablegen - sie wird noch gebraucht.

    Und ich folge den Spuren, die mir die Welt versuchen zu erklären.

    Weil hinter allem ein Sinn steht.

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zu Block1: Ja. Lass`besser.
    Was soll ich besser lassen, du Hohlkopf? Hast du überhaupt eine Ahnung vom Buddhismus? Vermutlich nicht - wie von allem anderen auch nicht
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die drei Schriftreligionen des Christentums, Judentums und Islams sowie der Buddhismus koennen samt
    ihrer Kirchenorganisationen und ueberlieferten Luegengeschichten auf den Muell. Es wird ein Retro der
    Fundamentalreligionen (Naturreligionen) geben.
    Wenn eine solche Naturreligion die Anbetung asiatischer Fruchtbarkeitsgöttinen im Fleische beinhaltet, könnte ich mir Dich sehr gut als Hohepriester vorstellen

    Davon abgesehen: es sieht nicht danach aus, dass diese Religionen so schnell "auf dem Müll" verschwinden. Klar, das Christentum ist im Westen (aber auch nur da, in Südamerika oder Afrika keineswegs, und in Asien wird es gerade erst so richtig "schick") buchstäblich am Sterben, aber das ist auch im Einklang mit der Bibel, es war nie davon die Rede, dass die gesamte Menschheit "selig werde", egal was die Pfaffen von der Kanzel predigen mögen. Das Judentum stagniert, dafür ist der Islam gewaltig auf dem Vormarsch.

  8. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.450

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ethnogenese und Konversion gingen historisch besehen nicht selten Hand in Hand. Die Christianisierung dieses Teils Mitteleuropas und die Ausbildung Deutschlands z.B.




    Wie bitte ? Die Cristianisierung Mitteleuropas hat uns 500 Jahre Kulturentwicklung geklaut.
    Erst mit der Renaissance wurden sie wieder geweckt.

    Kant : Religion ist Afterdienst.

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wie bitte ? Die Cristianisierung Mitteleuropas hat uns 500 Jahre Kulturentwicklung geklaut.
    Erst mit der Renaissance wurden sie wieder geweckt.

    Kant : Religion ist Afterdienst.
    Welche Kulturentwicklung? Du willst ernsthaft behaupten, dass die Reiche der Merowinger, Karolinger, Salier, Ottonen, Staufer einen RÜCKSCHRITT in der Kultur darstellen? Rückentwicklung gegenüber wem? Dem ebenfalls christlichen römischen Imperium? Kulturentwicklung gekostet haben uns endlose Bruderkriege und der schwarze Tod, der halb Europa entvölkert hat.

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wieso so viele nur Hass auf das Christentum haben, ist mir nicht klar - wogegen der Islam fast hofiert wird.
    Mir schon!
    Christen werden eher selten mit Sturmgewehren in der Redaktion einer Zeitschrift vorstellig, wenn unbotmäßige Karikaturen veröffentlicht wurden!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben