+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 114 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wer hat "יְפַת־מַרְאֶ֖ה" so übersetzt, wie du es behauptest?
    Nun, beispielsweise nach der berühmten "Strong's Concordance" kann es sowohl mit "fair" wie auch mit "beautiful" übersetzt werden. Sicher wissen werden wir es wohl nie, da das althebräische schließlich eine tote Sprache ist.

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das Problem hatten die Israeliten schon viel früher, so musste Abraham bei den Ägyptern bereits seine Frau Sara als seine Schwester ausgeben, weil sie so schön und wohl auch so hellhäutig war (da hießen sie noch Abram und Sarai)

    In der Genesis 12, 10-20 steht zu lesen:

    "10 Es kam aber eine Hungersnot in das Land. Da zog Abram hinab nach Ägypten, dass er sich dort als ein Fremdling aufhielte; denn der Hunger war groß im Lande.
    11 Und als er nahe an Ägypten war, sprach er zu Sarai, seiner Frau: Siehe, ich weiß, dass du eine schöne Frau bist.
    12 Wenn dich nun die Ägypter sehen, so werden sie sagen: Das ist seine Frau, und werden mich umbringen und dich leben lassen.
    13 So sage doch, du seist meine Schwester, auf dass mir's wohlgehe um deinetwillen und ich am Leben bleibe um deinetwillen.
    14 Als nun Abram nach Ägypten kam, sahen die Ägypter, dass seine Frau sehr schön war.
    15 Und die Großen des Pharao sahen sie und priesen sie vor ihm. Da wurde sie in das Haus des Pharao gebracht.
    16 Und er tat Abram Gutes um ihretwillen; und er bekam Schafe, Rinder, Esel, Knechte und Mägde, Eselinnen und Kamele.
    17 Aber der Herr plagte den Pharao und sein Haus mit großen Plagen um Sarais, Abrams Frau, willen.
    18 Da rief der Pharao Abram zu sich und sprach zu ihm: Warum hast du mir das angetan? Warum sagtest du mir nicht, dass sie deine Frau ist?
    19 Warum sprachst du denn: Sie ist meine Schwester, sodass ich sie mir zur Frau nahm? Und nun siehe, da hast du deine Frau; nimm sie und zieh hin.
    20 Und der Pharao bestellte Leute um seinetwillen, dass sie ihn geleiteten und seine Frau und alles, was er hatte."

    Aber das Wort "schön" ist hier wohl nicht ganz korrekt übersetzt, sondern sollte nach einigen Quellen wohl besser mit "strahlend" oder "sehr hell" übersetzt werden (etwa entsprechend dem englischen "fair").

    Es finden sich viele weitere Hinweise, so wird König David (z.B. 1. Samuel 17, 42) ganz explizit als "rötlich" oder "rosig" beschrieben. Wann immer einer aus einer der alten Patriarchenfamilien außerhalb des eigenen Volkes heiratete (beispielsweise ein Kanaaniterin oder Ägypterin) oder Nachkommen mit ihr zeugte (so wie Abraham den Ishmael) und wohl etwas "Dunkleres" dabei herauskam, wird das immer explizit erwähnt.

    Wobei es wohl auch unter den alten Ägyptern sehr hellhäutige gab, warum auch nicht, waren doch Israel und Assyrien gerade mal um die Ecke. Königin Hetep-Heres wird als blond dargestellt, siehe Bild



    meines Wissens die älteste bildliche Darstellung eines blonden Menschen in der Weltgeschichte. Auch wenn sie ihre Haare gefärbt haben sollte und nicht naturblond war, dann würde das ja nur dafür sprechen, dass hier einem Schönheitsideal nachgeeifert wurde, ähnlich wie später bei den Griechen, das man durch Kontakt mit einem solchen Volk kannte.
    Das ist auch eine Geschichte. Ich könnte dir auch dazu Sachen erzählen. Wer war Cheops zum Beispiel?

  3. #203
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das Problem hatten die Israeliten schon viel früher, so musste Abraham bei den Ägyptern bereits seine Frau Sara als seine Schwester ausgeben, weil sie so schön und wohl auch so hellhäutig war (da hießen sie noch Abram und Sarai)

    In der Genesis 12, 10-20 steht zu lesen:

    "10 Es kam aber eine Hungersnot in das Land. Da zog Abram hinab nach Ägypten, dass er sich dort als ein Fremdling aufhielte; denn der Hunger war groß im Lande.
    11 Und als er nahe an Ägypten war, sprach er zu Sarai, seiner Frau: Siehe, ich weiß, dass du eine schöne Frau bist.
    12 Wenn dich nun die Ägypter sehen, so werden sie sagen: Das ist seine Frau, und werden mich umbringen und dich leben lassen.
    13 So sage doch, du seist meine Schwester, auf dass mir's wohlgehe um deinetwillen und ich am Leben bleibe um deinetwillen.
    14 Als nun Abram nach Ägypten kam, sahen die Ägypter, dass seine Frau sehr schön war.
    15 Und die Großen des Pharao sahen sie und priesen sie vor ihm. Da wurde sie in das Haus des Pharao gebracht.
    16 Und er tat Abram Gutes um ihretwillen; und er bekam Schafe, Rinder, Esel, Knechte und Mägde, Eselinnen und Kamele.
    17 Aber der Herr plagte den Pharao und sein Haus mit großen Plagen um Sarais, Abrams Frau, willen.
    18 Da rief der Pharao Abram zu sich und sprach zu ihm: Warum hast du mir das angetan? Warum sagtest du mir nicht, dass sie deine Frau ist?
    19 Warum sprachst du denn: Sie ist meine Schwester, sodass ich sie mir zur Frau nahm? Und nun siehe, da hast du deine Frau; nimm sie und zieh hin.
    20 Und der Pharao bestellte Leute um seinetwillen, dass sie ihn geleiteten und seine Frau und alles, was er hatte."

    Aber das Wort "schön" ist hier wohl nicht ganz korrekt übersetzt, sondern sollte nach einigen Quellen wohl besser mit "strahlend" oder "sehr hell" übersetzt werden (etwa entsprechend dem englischen "fair").

    Es finden sich viele weitere Hinweise, so wird König David (z.B. 1. Samuel 17, 42) ganz explizit als "rötlich" oder "rosig" beschrieben. Wann immer einer aus einer der alten Patriarchenfamilien außerhalb des eigenen Volkes heiratete (beispielsweise ein Kanaaniterin oder Ägypterin) oder Nachkommen mit ihr zeugte (so wie Abraham den Ishmael) und wohl etwas "Dunkleres" dabei herauskam, wird das immer explizit erwähnt.

    Wobei es wohl auch unter den alten Ägyptern sehr hellhäutige gab, warum auch nicht, waren doch Israel und Assyrien gerade mal um die Ecke. Königin Hetep-Heres wird als blond dargestellt, siehe Bild



    meines Wissens die älteste bildliche Darstellung eines blonden Menschen in der Weltgeschichte. Auch wenn sie ihre Haare gefärbt haben sollte und nicht naturblond war, dann würde das ja nur dafür sprechen, dass hier einem Schönheitsideal nachgeeifert wurde, ähnlich wie später bei den Griechen, das man durch Kontakt mit einem solchen Volk kannte.
    Schoene Geschichte! Juden haben schon immer gerne aus Profitgier ihre Ehefrauen anschaffen geschickt.

    Zum Foto. Die Frau ist nicht blond. Das kann man an den abgebildeten schwarzen Augenbrauen erkennen.
    Sie traegt lediglich einen goldfarbenen Kopfschmuck.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Klingt nach einer deutschen Raubkopie des sog. "Britischen Israelismus".
    Davon gibt es keine deutsche Raubkopie. Es gibt nur das Original, und sei beruhigt, die deutschen kommen dabei mit Abstand am schlechtesten weg.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schoene Geschichte! Juden haben schon immer gerne aus Profitgier ihre Ehefrauen anschaffen geschickt.

    Zum Foto. Die Frau ist nicht blond. Das kann man an den abgebildeten schwarzen Augenbrauen erkennen.
    Sie traegt lediglich einen goldfarbenen Kopfschmuck.
    Hier siehst Du sie in einer Darstellung mit Kopfschmuck



    Hier eine Auswahl ägyptischer Frisuren



    Die Augenbrauen sind mit Sicherheit geschminkt, sagen also nichts aus. Was aber absolut plausibel ist, ist, dass sie eine Perücke trägt, die waren nämlich im alten Ägypten sehr in und wurden viel getragen.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine Geschichte. Ich könnte dir auch dazu Sachen erzählen. Wer war Cheops zum Beispiel?
    Manche behaupten er war niemand anderes als Hiob.

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Davon gibt es keine deutsche Raubkopie. Es gibt nur das Original, und sei beruhigt, die deutschen kommen dabei mit Abstand am schlechtesten weg.
    Würde ich nicht sagen. Neben Israel und Ägypten ist dort das Land, welches für die Deutschen steht das Einzige (ich sage hier mal nicht den Namen), welches von Gott im 1000-jährigen Reich als eine gesegnete Nation bezeichnet.

    "Und du ????? (alten Namen einsetzen), Meiner Hände Werk!"

    Klar muss Deutschland noch einmal den bösen Buben spielen. Bevor das Ende kommt. Aber dann wird es mit Ägypten und Israel die Nation im Reich Gottes sein, die auf Erden gesegnet ist. Den Türken hingegen steht kein gutes Schicksal bevor. Die werden eine total unbedeutende Nation sein, weil sie sich unerlaubterweise an der Strafaktion Deutschlands an Israel beteiligten. Da sie Nachfahren Esaus sind, sieht Gott das als Brudermord. Deswegen werden sie hart bestraft.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Manche behaupten er war niemand anderes als Hiob.
    Aha, du weißt es also schon. Dann muss ich dir das ja nicht sagen!

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wir man Jesus dann vor Herodes in Ägypten verstecken wollte?! Ein Weisser wäre ja da doch eher aufgefallen; denn ich vermute mal, zumindest die Ägypter hatten vermutlich doch damals schon diesen ‚semitischen‘ Touch?!
    Es gab damals in Ägypten, besonders in Alexandria, viele Juden, unter denen Joseph mit seiner Familie völlig unauffällig leben konnte.

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt's Sucuk-Pizza. Womöglich sogar halal!
    Ich hoffe es hat gemundet. Nun hab ich Dir einen ewig langen Text geschrieben und aus versehen gelöscht. Scheiß. Vielleicht komme ich später nochmal dazu. Wichtig ist zu wissen, dass sich die ganzen Standarhypothesen buchstäblich auf nichts stützen. Das sind alles nur Vermutungen und Rekonstruktionen. Was wissen wir über den Ursprung der Germanen? Nix. Älteste Runenschrift 2. Jahrhundert nach Christus, wahrscheinlich über die Phönizier aus Karthago importiert, erste ausführliche Quelle Tacitus 50 n. Chr., der wahrscheinlich als römischer Propagandist gelogen hat, dass sich die Balken biegen. Auch die Standardtheorien verorten der ursprung der germanen - linguistisch, genetisch, archäölogisch -so weit belegbar - weit im Osten. Meist irgendwo zwischen Südukraine und Kaukasus. Die sapiense die bei uns vorher durch den Urwald (!!!) gehopst sind, denn genau das war das nacheiszeitliche Mitteleuropa, haben keinerlei erkennbare Kulturleistung hinterlassen, die kam erst mit den Kelten, Skythen, Germanen nach Kerneuropa und Westeuropa. Davor klafft sehr lange ein schwarzes Loch mit buchstäblichen Steinzeitmenschen, die schon den Beginn der Bronzezeit um 1000 Jahre verpasst hatten! Die geht bei uns erst 2200 v. Chr. los. Dass bei uns schon 1000 vor Christus die Kelten unterwegs gewesen sein sollen ist sehr fraglich. Die erste wirkliche Kultur ist die Hallstatt-Kultur die so etwa um 800 v. Chr. losgeht. Die These, dass die biedere Hallstatt-Kultur und die stark mediterran-östlich geprägte Latène-Kultur sich direkt auseinander entwickelt hätten ebenso. Schriftliche Zeugnisse gibt es keine. Überhaupt keine bis in ganz, ganz späte Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben