+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 114 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 1137

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

  1. #151
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.456

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wirkliche Fortschritte wird es erst geben, wenn die Überhöhung der Dimension negiert wird. Dimension ist ein Relikt das noch aus der Zeit stammt als Agypten Pyramiden baute.
    Mich dünkt der Alte spricht im Fieber. Aber es ist ein freies Forum; insofern sie Frage: was meinst Du mit ‚Dimension‘.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Ob sich das Christentum noch hält,das ist mir völlig wurscht.
    Die abrahamistischen Religionen sind mir ohnehin zu brutal,voller Erfindungen und im laufe der Jahrhunderte überall zusammengeklaut.

    Wer da alles auf einem Berg gekrabbelt ist ,um Selbstgespräche zu führen,läßt sich doch kaum noch zählen.
    Die " Wiedererweckung von Toten war auch ziemlich inflationär,gleich schwanger vom heiligen Geist zu werden.

    In Mekka um die Kaaba zu laufen ,ist ja noch harmlos,aber danach mit Steinen auf einen Blechteufel zu werfen,finde ich nicht fair.
    Mythologisch war der Kollege doch ein Freund der Menschen.

    Da nehm ich mir doch lieber das Märchenbuch der alten Griechen vor.
    Von einem großen Teil daraus,ist unsere Kultur gespickt.
    Dass allerdings der Grüne Märchenonkel Habeck ,daraus seine Flüchtlingspolitik assoziert,sollte doch langsam ein Fall für den Psychiater sein.

    Die Zoroaster sind auch eine coole Nummer,sonst hätten die Juden da auch nicht geklaut.

    Die Buddhisten sind mir zu kompliziert.
    da muß man ja fast Mathe studiert haben,um mit den ganzen Höllen und den Kriegern der Finsternis mithalten zu können.

    Macht alle was ihr wollt und bleibt gesund !
    Kurzum die Geschichte Deines Volkes ist Dir völlig wurscht, weil Dir sowieso alles wurscht ist. Islam und Christentum sind Dir gleich, Du hast no future und alles ist Dir zu kompliziert.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Sei unbesorgt. Ich erwarte da keine grundsätzliche Veränderung, aber durchaus eine Feinjustierung. Momentan interessieren mich vor allem - wie immer - auch die historischen Hintergründe und ich lese eine Menge über das Urchristentum, seine "Modifikation" durch die Amtskirchen, und biblische Geschichte, soweit sie aufgrund von archäologischen Befunden und verfügbaren Dokumenten nachvollziehbar ist. ...
    Ich hatte Dich bereits gefragt, was ist denn dieses Urchristentum? Meint das die Urgemeinde bis Pfingsten? Was gibt es denn darüber zu lesen außer dem was in der Apostelgeschichte steht?

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kurzum die Geschichte Deines Volkes ist Dir völlig wurscht, weil Dir sowieso alles wurscht ist. Islam und Christentum sind Dir gleich, Du hast no future und alles ist Dir zu kompliziert.

    Was hat die Geschichte meines oder eines Volkes mit Religion zu tun ?
    Nur weil ehemals die Raubritter den Adel erfunden haben ,und sich von Gottes Gnaden bezeichneten ?

    Nach der Ahnenforschung bin ich vielleicht ein Kelte.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Man liest soviel Erschreckendes und selbst da, wo das Christentum im Nahen Osten als erste Religion existierte, hört man keine guten Dinge.

    google: wie lange hält sich noch das christentum in der Welt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    15.01.2017, 16:18 Uhr




    Veränderungen - der Clash der Kulturen - er hat erst begonnen.

    Was meint Ihr ?

    Welche Religion wäre Euch in Europa am liebsten - denn Religion wird es immer geben - nur, welche wäre Euch am sympathischten ?

    Und würdet Ihr dafür kämpfen ?
    Glaubt man der Bibel, wäre es naheliegend, dass das Christentum verschwindet, oder zumindest marginalisiert wird, ehe der Antichrist kommt. Andererseits könnte sich der Antichrist ebenso eines entarteten, falschen Christentums bedienen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dich bereits gefragt, was ist denn dieses Urchristentum? Meint das die Urgemeinde bis Pfingsten? Was gibt es denn darüber zu lesen außer dem was in der Apostelgeschichte steht?
    Da solltest Du vielleicht am besten mal im Vatikan nachfragen, was es da zu lesen gibt. ich bin sicher die halten dort einige sehr interessante Schriften unter Verschluss


    Das Urchristentum entstand durch das lebendige Wirken Jesu Christi und seiner Apostel. Was es darüber sicher zu wissen gibt, findet sich in den Evangelien und den Schriften des Neuen Testaments niedergelegt. Das Wort Gottes benötigt keinen menschlichen Vermittler, Kirchen sind Häuser, Priestser sind sündige, fehlbare Menschen, einschließlich des Papstes.

    Was sagt Jesus Christus?

    1 Darauf sprach Jesus zum Volk und zu seinen Jüngern 2 und sagte: Auf dem Stuhl des Mose sitzen die Schriftgelehrten und die Pharisäer. 3 Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen, aber richtet euch nicht nach ihren Taten; denn sie reden nur, tun es aber nicht. 4 Sie schnüren schwere und unerträgliche Lasten zusammen und legen sie den Menschen auf die Schultern, selber aber wollen sie keinen Finger rühren, um die Lasten zu bewegen. 5 Alles, was sie tun, tun sie, um von den Menschen gesehen zu werden: Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Gewändern lang, 6 sie lieben den Ehrenplatz bei den Gastmählern und die Ehrensitze in den Synagogen 7 und wenn man sie auf den Marktplätzen grüßt und die Leute sie Rabbi nennen. 8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. 9 Auch sollt ihr niemanden auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. 10 Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus. 11 Der Größte von euch soll euer Diener sein. 12 Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden. 13 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Denn ihr selbst geht nicht hinein und lasst die nicht hinein, die hineingehen wollen. 14 [1] 15 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr zieht über Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen; und wenn er gewonnen ist, dann macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr selbst. 16 Weh euch, ihr seid blinde Führer! Ihr sagt: Wenn einer beim Tempel schwört, gilt es nicht, wenn er aber beim Gold des Tempels schwört, gilt es. 17 Ihr blinden Narren! Was ist wichtiger: das Gold oder der Tempel, der das Gold erst heilig macht? 18 Auch sagt ihr: Wenn einer beim Altar schwört, gilt es nicht, wenn er aber bei dem Opfer schwört, das auf dem Altar liegt, gilt es. 19 Ihr Blinden! Was ist wichtiger: das Opfer oder der Altar, der das Opfer erst heilig macht? 20 Wer beim Altar schwört, der schwört bei ihm und bei allem, was darauf liegt. 21 Und wer beim Tempel schwört, der schwört bei ihm und bei dem, der darin wohnt. 22 Und wer beim Himmel schwört, der schwört beim Thron Gottes und bei dem, der darauf sitzt. 23 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Dill und Kümmel und lasst das Wichtigste im Gesetz außer Acht: Recht, Barmherzigkeit und Treue. Man muss das eine tun, ohne das andere zu lassen. 24 Blinde Führer seid ihr: Ihr siebt die Mücke aus und verschluckt das Kamel. 25 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von Raffsucht und Gier. 26 Du blinder Pharisäer! Mach den Becher zuerst innen sauber, dann ist er auch außen rein. 27 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie getünchte Gräber, die von außen schön aussehen, innen aber voll sind von Knochen der Toten und aller Unreinheit. 28 So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Gesetzlosigkeit. 29 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr errichtet den Propheten Grabstätten und schmückt die Denkmäler der Gerechten 30 und sagt dabei: Wenn wir in den Tagen unserer Väter gelebt hätten, wären wir nicht wie sie am Blut der Propheten schuldig geworden. 31 Damit bestätigt ihr selbst, dass ihr die Söhne der Prophetenmörder seid. 32 Macht nur das Maß eurer Väter voll! 33 Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen? 34 Darum siehe, ich sende Propheten, Weise und Schriftgelehrte zu euch; ihr aber werdet einige von ihnen töten und kreuzigen, andere in euren Synagogen auspeitschen und von Stadt zu Stadt verfolgen. 35 So wird all das unschuldige Blut über euch kommen, das auf Erden vergossen worden ist, vom Blut Abels, des Gerechten, bis zum Blut des Zacharias, Barachias’ Sohn, den ihr zwischen dem Tempelgebäude und dem Altar ermordet habt. 36 Amen, ich sage euch: Das alles wird über diese Generation kommen. 37 Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind. Wie oft wollte ich deine Kinder sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt. 38 Siehe, euer Haus wird euch öde gelassen. 39 Und ich sage euch: Von jetzt an werdet ihr mich nicht mehr sehen, bis ihr ruft: Gepriesen sei er, der kommt im Namen des Herrn!

    Matthäus 23

    Was Jesus hier über die Pharisäer und Schriftgelehrten der Juden sagt, wie viel mehr sollte das doch für seine eigene Kirche gelten? Wodurch in der Bibel lässt sich das Papsttum begründen?

    Wodurch die Marienanbetung?

    Was sagt Jesus Christus?

    Und es kamen seine Mutter und seine Brüder und standen draußen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen. Und das Volk saß um ihn. Und sie sprachen zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen fragen nach dir. Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter und meine Brüder? Und er sah ringsum auf die, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder! Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter“ (Mk 3,31-35)

    Wodurch das Feiern heidnischer Fest wie "Weihnachten" und "Ostern", denen man ein christliches Deckmäntelchen übergehängt hat, um die weltliche Machtbasis den weltlichen Reichtum der Kirche zu erweitern, indem man mehr und mehr "Heiden" in ihren Schoß geholt hat? Letzteres ist ja untadelig, aber wozu dann die Perpetuierung der Mysterienreligionen unter einem neuen Deckmäntelchen?

    Wodurch ist die beichte gerechtfertigt? Nur Gott kann vergeben, sündige und fehlbare Menschen können und sollen EINANDER vergeben, aber nicht zum Priester rennen, der doch selbst sündig und fehlbar ist, und sich ein Ablassbriefchen erschleichen. Das ganze beruht doch nur auf einem vers: „Wenn ihr jemandem die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wenn ihr sie jemandem behaltet, sind sie behalten“ Johannes 20,23

    Hier spricht Jesus direkt zu seinen Aposteln, daraus leiten die Katholiken ab, dass dies für alle ihre Priester gelte, die ja deren "Nachfolger" seien. Eine absurde Anmaßung, nirgendwo in der Bibel steht, dass Jesu Apostel überhaupt "Nachfolger" haben sollen. Zudem ist der Vers völlig missverständlich ausgelegt. Denn er gilt doch nicht nur für die Apostel allein, sondern für alle Gläubigen in Jesus Christus, die sein Gottesvolk und seine heilige Priesterschaft sind, und die einander vergeben sollen.

    Die heilige Schrift sagt:

    "14 Lasst uns also unerschütterlich an unserem Bekenntnis zu Jesus Christus festhalten, denn in ihm haben wir einen großen Hohenpriester, der vor Gott für uns eintritt. Er, der Sohn Gottes, ist durch den Himmel bis zu Gottes Thron gegangen." Hebräer 4, 14-15

    Jesus Christus ist der Hohepriester, und die Gläubigen sind die Priester. Petrus sagt explizit, dass das gesamte neue Gottesvolk eine heilige Priesterschaft sei

    "5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. 6 Darum steht in der Schrift (Jesaja 28,16): »Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten, kostbaren Eckstein; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.« 7 Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar. Für die aber, die nicht glauben, ist er »der Stein, den die Bauleute verworfen haben; der ist zum Eckstein geworden« (Psalm 118,22) 8 und »ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses« (Jesaja 8,14). Sie stoßen sich an ihm, weil sie nicht an das Wort glauben, wozu sie auch bestimmt sind. 9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht" Petrus 2, 5-9

    So auch in der Offenbarung des Johannes

    "Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden erlöst[5] hat durch sein Blut 6 und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater: Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit[6]" Offenbarung 1, 6

    "Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen 10 und hast sie unserm Gott zu einem Königreich und zu Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden." Offenbarung 5, 9-10

    Dass der sündige Mensch sich durch die Vermittlung eines Priesters sich an Gott wenden soll, ist ein Zeichen des alten Bundes, nicht des neuen Bundes. dafür, dass das alte Gesetz unter neuem Deckmäntelchen wieder aufgerichtet wird, und sich eine feiste Priesterkaste etabliert, die sich aufspielt als "Mittler zwischen Gott und Menschen" ist Jesus nicht am Kreuz gestorben.

  7. #157
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    [...]wenn Persien von Judas Würgegriff befreit wird?
    Was für ein "Würgegriff"??
    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nein es führt zum Satanismus.[...]
    Wenn man also keine überhaupt Gottheit verehrt, verehrt man den Gegenspieler Gottes aus dem Christentum? Wie soll das den gehen??

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    [...]Die Gnosis war die Reaktion des Teufels auf die Gründung der Kirche durch Christus.[/quotes]
    Des Teufels? Woher hast du das den??
    [quotes]Deshalb fördert die Loge ja auch so sehr auf all ihren Kanälen das gnostische Pseudochristentum (Maria Magdalena sei die Freundin des Herrn gewesen und weiterer Unsinn).[...]
    Von dem Zeuchs weiß fast niemand, so was Nische zu nennen ist noch nett gesagt.
    __________________________
    Ich würde es nett finden, wenn sämtliche Religionen einschließlich des Christentums zum reinen Privatvergnügen werden.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #158
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.610

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Was für ein "Würgegriff"??

    Wenn man also keine überhaupt Gottheit verehrt, verehrt man den Gegenspieler Gottes aus dem Christentum? Wie soll das den gehen??


    Von dem Zeuchs weiß fast niemand, so was Nische zu nennen ist noch nett gesagt.
    __________________________
    Ich würde es nett finden, wenn sämtliche Religionen einschließlich des Christentums zum reinen Privatvergnügen werden.
    Heiliger Bimbam, hab ich was verpasst oder wo haben sie dich nach einer halben Dekade ausgebuddelt? Bist Du immer noch der olle Hasbara-Boris oder schlichtes Account-Sharing?

    Würgegriff
    Ein Würgegriff ist eine Technik, die den Gegner mittels Abschnüren der Luftzufuhr oder Sauerstoffzufuhr zum Gehirn kampfunfähig machen oder zur Aufgabe zwingen soll.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #159
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    [...]Hasbara
    Schön wärs!
    oder schlichtes Account-Sharing?
    Nein.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Glaubt man der Bibel, wäre es naheliegend, dass das Christentum verschwindet, oder zumindest marginalisiert wird, ehe der Antichrist kommt. Andererseits könnte sich der Antichrist ebenso eines entarteten, falschen Christentums bedienen.
    Ich würde gar nicht vom falschen Christentum sprechen, aber es gab schon zu den Anfängen mehrere Richtungen und das entwickelte sich weiter. Wenn man die Geschichte verfolgt, so hat jede Religion ihre Richtungsweiser - und wenn die Religion das Pech hat, starre Stopper bestimmter kreativer Richtungen als die über die Richtungen Bestimmende zu agieren, ungehemmt, dann kommt nichts Gutes dabei heraus.

    Das Christentum entwickelte sein guten Seiten im Zuge der Aufklärung, und weil in Europa immer wieder Menschen in Utopien ihre Ansätze nieder legten - Thomas Moorus - die bereits den humanitären Gedanken inne hatten. Das in die Umsetzung zu bringen, bedeutet viel Kampf - und der war mit dem Ansatz zu einer Arbeiterklasse, die immer stärker wurde, erst möglich - während in anderen Religionen die Kreativen, die eine Veränderung für nötig hielten, mit Mord und Unterdrückung viel zu lange gestoppt wurden.

    Selbst heute halten Familienclans die wirklich liberalen Kräfte unter Druck.

    Und das ist sehr schade.

    Wir haben in der modernen Gesellschaft die sozialen Kassen, die dem in Not geraten Menschen übergangsweise hilft - da die anderen Länder - die fundamentalistisch aufgebaut sind, diese nicht haben, muß diese "soziale Kasse" der große Familienclan ausfüllen.

    Was aber dann auch zu Abhängigkeiten führt - die manche Menschen unglücklich macht, weil der Mensch seine individuelle Seite, die Wünsche und Zukunftsvorstellungen so unter Druck geraten und ihn hemmen, mit dieser Lösung auch nicht zufrieden, ist, weil ich des Öfteren vom Schwärmen dieser Gemeinschaft gelesen habe - man sollte sich da wirklich um die Realität bemühen, genauer hinschauen, denn vor lauter Enthusiasmus vergißt man, genauer hinzuschauen - die dahinter liegenden Dinge zu erkennen.

    Denn überall da, wo sich große Gruppen bilden, ist immer ein "Führer" zu sehen, nach dessen Meinung, Wünschen und Zielrichtungen man sich unterordnen muß. Und ein Führer schiebt alles zuerst in seine Tasche - das sind die der Realität nahen Einschätzung, die man im Auge behalten sollte.

    Wenn wir den Priestern und anderen Würdenträgern Einhalt gebieten sollten, wenn sie sich auch der Gelder des Staates bedienen, dann wird es Zeit, eine zweite Phase der Veränderung des Christentum anzustreben - manchmal kommt es aber auch im Zuge der Zeit - aus den gesellschaftlichen Umwälzungen geboren - die sich oft von selbst - oder den agierenden Personen entsprechend, sich vollziehen.

    Selbst im Buddhismus und Hinduismus wird es Reformen geben, die ich aber erst viel später sehe - allmählich, mit den Indern, die hier ankommen, werden auch neue Tempel entstehen - in Berlin hat man nur einen winzig kleinen Tempel - ich wäre dafür, wenn schon, denn schon, mehr buddhistische und hinduistische Tempel aufzustellen - und dann brauchen wir mehr Synagogen, denn damit ergäbe es allmählich einen Gleichklang, denn noch gibt es fast mehr Moscheen als Kirchen - die oft dem Verfall preis gegeben werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben