+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1136

Thema: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Ich kann immer noch nicht begreifen, warum nie ein Papst, nie irgendwelche internationalen Organisationen es zustande gebracht haben, die Beschneidung der Mädchen zu verhindern oder Gesetze erlassen haben, die diese Folter unterbinden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich mir die Schmerzen lebenslang vorstelle, ich habe schon an meiner Blasenentzündung lange gelitten - bis ich Antibiotika bekam, zu lange verschleppt, man denkt, man kriegt es selbst "gebacken" mit Hausmitteln, aber das war ein Fehler und wenn ich mir vorstelle, ich müßte die Schmerzen mein ganzes Leben ertragen - das ist furchtbar.

    Hadja Idrissa Bah will kein Opfer sein. Das junge Mädchen aus Guinea ist fest entschlossen, als Aktivistin gegen die Beschneidung weiblicher Geschlechtsorgane zu kämpfen. Das grausame Ritual ist trotz Verbot in ihrem Heimatland weit verbreitet: Laut UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, sind 97 Prozent der Frauen in Guinea beschnitten. "In vielen Gemeinden nähen sie sogar die Schamlippen zusammen, die in der Hochzeitsnacht aufgerissen werden", erzählt die neunzehnjährige Hadja im DW-Interview. "Ich bin traumatisiert. Wenn mir jemand von Beschneidungen erzählt, fühle ich Ohnmacht und habe Angst - es isst mich auf."
    Man kann doch nicht sagen, es sei landestypisch - weil Tradition. Das ist Grausamkeit pur.

    In vielen afrikanischen Ländern gelten Mädchen und Frauen nach traditionellem Glauben als unrein, wenn ihre Geschlechtsorgane vollständig vorhanden sind. "Eltern fürchten, sie finden keinen Ehemann. Viele Frauen denken selbst, ihr Zustand sei normal", sagt Mariatu Tamimu im DW-Interview. Sie ist Ärztin in Sierra Leone und behandelt die gesundheitlichen Folgen von Beschneidungspraktiken.
    Und wie viele Frauen sterben bei der Geburt....

    Oft wird der Eingriff unter unhygienischen Bedingungen, ohne Narkose und mit einfachen Hilfsmitteln wie Glasscherben oder Rasierklingen durchgeführt. "In unserer Frauenklinik in der Stadt Bo operieren wir häufig Fisteln, die sich als Folge der Verstümmlung gebildet haben. Oft ist auch der Geburtskanal verschlossen. Wir öffnen ihn, damit die Frauen ihre Kinder gebären können", so die 32-jährige Ärztin.
    Im Grunde genommen ist auch die Beschneidung-der-Jungen - grausam und wer an Gott glaubt, der den Menschen diese Teile des Körpers gegeben hat, der sollte den Menschen sie auch belassen - denn Gott hat sich dabei was gedacht - Vorhaut für Feuchtigkeit und Flexibilität beim männlichen Glied und die Einführung des männlichen Gliedes in eine vollständige Vagina mit allem, was dazu gehört - anpassend - wie es medizinisch auch sein soll.

    Es kann doch keiner an Gott oder Allah glauben, wenn er darüber verfügt, wie ein Körper zu sein hat - nach deren Vorstellungen - diese Angaben in den angeblich "Heiligen" Büchern müßte allmählich hinterfragt werden.

    Es ist Folter für die Menschen und tut ihnen nicht gut.

    Wer glaubt wirklich - oder ist es wichtiger, was "Propheten" sagen - wie sie über den Körper bestimmen können, dann haben sie gegen Gott gehandelt - er gab - er ist allwissend - wer so etwas schreibt und dann mit den Körpern macht, was er will...kann Derjenige an Gott wirklich glauben ?

    Ich hinterfrage.....

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Wenn vor allem die Evangelische Kirche so weitermacht, nicht mehr lange!

    Stattdessen jüdisches Versöhnungsfest?
    Theologin will Pfingstmontag als Feiertag opfern



    31.05.2020 - 15:02 Uhr Den Pfingstmontag als gesetzlichen Feiertag abschaffen und dafür das jüdische Versöhnungsfest Jom Kippur einsetzen – das fordert die evangelische Theologin Christiane Thiel und sorgt damit für Aufsehen.

    „Das wäre wirklich ein Zeichen, egal ob wir irgendwas mit Gott anfangen können“, sagte sie im Gespräch mit dem [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Menschen bräuchten Pausen in ihrem „durchindustrialisierten“ Alltag, so Thiel weiter. Daher seien Feiertage so wichtig – zwingend christlich müssten sie hingegen nicht sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.397

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Der Kampf des Sozialismus gegen Gott und Christentum
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Metapedia-Link zu Christianisierung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was der jüdische Verfasser Marcus Eli Ravage 1928 darüber schrieb:

    „Unsere Stammes-Sitten wurden der Kern Eures Sitten-Gesetzes. Unsere Stammes-Gesetze lieferten das Material für die Fundamente all Eurer erhabenen Verfassungen und Rechtssysteme. Unsere Legenden und Volkssagen sind die heiligen Botschaften, die Ihr Euren lauschenden Kindern mit geheimnisvoller Stimme leise zuflüstert. Eure Gesang- und Gebetbücher sind mit den Werken unserer Dichter angefüllt. Unsere Nationalgeschichte ist ein unentbehrlicher Teil des Unterrichts geworden, den Eure Pfarrer, Priester und Lehrer erteilen. Unsere Könige, unsere Propheten und unsere Krieger sind Eure Heldengestalten. Unser früheres Ländchen wurde Euer Heiliges Land. Unsere nationale Literatur ist Eure Heilige Bibel. Was unser Volk dachte und lehrte, wurde unlöslich verwoben in Eure eigene Sprache und Tradition, so daß keiner unter Euch als gebildet gelten kann, der nicht mit unserem volkseigenen Erbgut vertraut ist.

    Jüdische Handwerksleute und Fischer sind Eure Lehrer und Heiligen, deren Bild in zahllosen Statuen verewigt wurde und zu deren Angedenken unzählige Kathedralen errichtet wurden. Ein jüdisches Mädel ist Eurer Ideal der Mutterschaft und des Frauentums. Ein jüdischer Rebellen-Prophet ist der Mittelpunkt Eurer Gottesverehrung. Wir haben Eure Götzen niedergeworfen, Euer rassisches Erbe beiseitegedrängt und dafür unseren Gott und unsere Tradition untergeschoben. Keine Eroberung in der Weltgeschichte läßt sich auch nur im entferntesten mit der ganzen Arbeit vergleichen, die wir leisteten, da wir Euch uns untertan machten.“

    Nehmt das, Shahirrim und Krabat!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.994

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Metapedia-Link zu Christianisierung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was der jüdische Verfasser Marcus Eli Ravage 1928 darüber schrieb:

    „Unsere Stammes-Sitten wurden der Kern Eures Sitten-Gesetzes. Unsere Stammes-Gesetze lieferten das Material für die Fundamente all Eurer erhabenen Verfassungen und Rechtssysteme. Unsere Legenden und Volkssagen sind die heiligen Botschaften, die Ihr Euren lauschenden Kindern mit geheimnisvoller Stimme leise zuflüstert. Eure Gesang- und Gebetbücher sind mit den Werken unserer Dichter angefüllt. Unsere Nationalgeschichte ist ein unentbehrlicher Teil des Unterrichts geworden, den Eure Pfarrer, Priester und Lehrer erteilen. Unsere Könige, unsere Propheten und unsere Krieger sind Eure Heldengestalten. Unser früheres Ländchen wurde Euer Heiliges Land. Unsere nationale Literatur ist Eure Heilige Bibel. Was unser Volk dachte und lehrte, wurde unlöslich verwoben in Eure eigene Sprache und Tradition, so daß keiner unter Euch als gebildet gelten kann, der nicht mit unserem volkseigenen Erbgut vertraut ist.

    Jüdische Handwerksleute und Fischer sind Eure Lehrer und Heiligen, deren Bild in zahllosen Statuen verewigt wurde und zu deren Angedenken unzählige Kathedralen errichtet wurden. Ein jüdisches Mädel ist Eurer Ideal der Mutterschaft und des Frauentums. Ein jüdischer Rebellen-Prophet ist der Mittelpunkt Eurer Gottesverehrung. Wir haben Eure Götzen niedergeworfen, Euer rassisches Erbe beiseitegedrängt und dafür unseren Gott und unsere Tradition untergeschoben. Keine Eroberung in der Weltgeschichte läßt sich auch nur im entferntesten mit der ganzen Arbeit vergleichen, die wir leisteten, da wir Euch uns untertan machten.“

    Nehmt das, Shahirrim und Krabat!
    Weißt du, was das Ziel dieses Textes ist? Uns vom Christentum wegzubringen.

    Ja, das Neue Testament wurde nur von Juden geschrieben. Die aber an Jesus Christus glaubten. Paulus wurde doch von Juden verfolgt. Nicht Juden haben versucht, uns zu Christen zu machen. Juden, die Jesus verworfen haben, haben versucht, uns vom Christentum abzuhalten.

    Überwinde deinen dumpfen Antisemitismus!

    Dann erkennst du das.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Weißt du, was das Ziel dieses Textes ist? Uns vom Christentum wegzubringen.

    Ja, das Neue Testament wurde nur von Juden geschrieben. Die aber an Jesus Christus glaubten. Paulus wurde doch von Juden verfolgt. Nicht Juden haben versucht, uns zu Christen zu machen. Juden, die Jesus verworfen haben, haben versucht, uns vom Christentum abzuhalten.

    Überwinde deinen dumpfen Antisemitismus!

    Dann erkennst du das.
    Blaz ist kein Antisemit. Er betet ja sogar ihre größten Christenhasser an. Aber Blaz ist in diesem Forum ohnehin noch nie mit einem durchdachten Beitrag aufgefallen. Das ist ein Halbhirn. Kannste vergessen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Blaz ist kein Antisemit. Er betet ja sogar ihre größten Christenhasser an. Aber Blaz ist in diesem Forum ohnehin noch nie mit einem durchdachten Beitrag aufgefallen. Das ist ein Halbhirn. Kannste vergessen.
    Du kannst echt froh sein, dass ich hier nicht der Boss bin. Dann wärst du für immer gebannt.

    Die letzten Beiträge sorgen dafür, dass man sich an die Birne hauen will. Aber hier eine Regel eures Meisters als kleine Abkühlung:


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Du kannst echt froh sein, dass ich hier nicht der Boss bin. Dann wärst du für immer gebannt....
    Du wirst hier auch kein Boss werden. Gestalten wie Dich sehe ich seit 16 Jahren in diesem Forum kommen und gehen.

    Du bist nur ein Dummquatscher ohne Substanz.

    Und das nächste Mal bring Deine Bildchen auf Deutsch. Ich bin kein Engländer.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.306

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Seinen Feind lieben kann man allerdings auch dann, wenn man ihn als Feind behandelt. Inklusive Totschiessen, wenn's nicht anders geht. So jedenfalls haben wir es anderthalb Jahrtausende gehalten.

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Du kannst echt froh sein, dass ich hier nicht der Boss bin. Dann wärst du für immer gebannt.

    Die letzten Beiträge sorgen dafür, dass man sich an die Birne hauen will. Aber hier eine Regel eures Meisters als kleine Abkühlung:

    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    ...

    [/I][/SIZE]Nehmt das, Shahirrim und Krabat!
    Und noch heute beten unsere größten Schwachköpfe Juden wie "Marcus Eli Ravage" an. Vom Christentum haben die Blaz-Typen zwar nichts verstanden, aber Kacken kann ja jeder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:04
  4. Wie lange kann das marode System noch überleben ?
    Von Politikgangster im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben