Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Dank der pausenlosen Propaganda könnte man meinen es wäre Ironie, völlig richtig. Dummerweise ist es wahr. Die Christengemeinde wächst nicht nur, sie wächst im Iran schneller als im Rest der Welt. Im Libanon gehen die Zahlen nach langer Pause/Rückgang auch wieder hoch. Es ist wirklich schwierig, in diesem Dschungel durchzublicken. Auf der einen Seite liest man vom Nahen Osten immer nur Christenverfolgung & Antisemitismus. Auf der anderen Seite stehen Fakten wie: Die sichersten Synagogen der Welt, stehen im Iran. Dort steht kein Sicherheitsdienst vor der Tür, die auch auch nicht abgeschlossen ist. Dort laufen auch christliche Würdenträger in traditionellen Gewändern durch die Strassen ohne Begleitschutz o.ä. Eines der größten Krankenhäuser wird von einem Juden geleitet. Der Staat finanziert und fördert jüdische Kultur. Die Christen in Syrien werden per se von der Verfassung geschützt. Die Damen können Nachts angeheitert im Minirock durch Damaskus spazieren, ohne dass ein sunnitischer Schwarzkopf sie messert. Im Libanon sind Christen per Gesetz an der Regierung beteiligt. In der libanesischen Hisbollah kämpfen Christen, Sunniten und Shiiten. Ein wahrer Dschungel, bei dem keiner durchblickt.

Quellen gerne auf Nachfrage. Wenn Du selbst schauen willst: Stichwort Freikirche+Iran+Christen+Wachstum
Ich kann das nicht einschätzen, weil ich noch nie dort war und auch mit keinem Iraner gesprochen haben oder einer Iranerin.

Aber wenn damit das Christentum verstärkt wird, warum nicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Prozent der Bevölkerung?

Immer mehr Christen im Iran – doch es fehlt an Bibeln

Noch vor drei Jahren berichtete das Missionswerk Open Doors von 450'000 aktiven Christen im Iran – heute soll sich die Zahl fast verdoppelt haben. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die iranischen Christen mutig von Jesus erzählen. Dabei haben viele von ihnen keine eigene Bibel.
Das wird der Muslimbruderschaft aber nicht gefallen.

Nun haben wir noch Afrika - je mehr die islamistischen Gruppierungen in der Bevölkerung wüten, den Leuten Schaden zufügen, umso mehr werden sie überwechseln. Vermute ich.