+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Kapitalismus/Marktwirtschaft beschreibt einen Wettbewerb um die besten Produkte und Dienstleistungen. Er bestimmt, wer verdient, wer floriert und wer stirbt allein aufgrund der Fähigkeit, die besten Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen.

    Haben wir das?
    Im Grunde ja - und zwar so lange bis die Politik etwas zu "systemrelevant" erklärt bzw. betrügetisch-verbrecherisch handelnde Unternehmen vorder Pleite und strafrechtlicher Verfolgung schützt....

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich suche gerne bei Idealo, da werden mir tatsächlich viele Angebote angezeigt. Manchmal ist Amazon dabei, manchmal auch andere. Ich bestelle ja nicht nur bei Amazon, auch anderswo. Aber der stationäre Einzelhandel ist für mich bis auf wenige Ausnahmen gestorben.
    Ws Dir ja unbenommen bleibt und auch nicht mein Thema ist - sondern dass man Amazon zum "sytemrelevanten" Unternehmen erklärt welches man dann ggf. nicht mehr pleite gehen lassen kann. Das hat mir Markt und Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, sondern ist eine Art Sozialismus der anderen Art.

  3. #113
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.337

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Über REAL Online habe ich aus China ein PC Kabel bestellt, wass mich 5€ mit Versand gekostet hat, wofür ich bei Mediamarkt 30€ bezahlt hätte.
    idealo , geizhals , ladenzeile.de , preisvergleich.de
    benutze ich.

    Amazon hat meistens nicht die billigsten Preise aber dafür meist die größte Auswahl.
    Bei anderen Portalen bekommt man auch ausländische Anbieter und Firmen vorgeschlagen.
    Bei Amazon meist nur deren eigene Amazon Händler.

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Weißt Du, lieber Grau, eigentlich bist Du ja gar kein unsympathischer Zeitgenosse. Und erweist Dich sogar als durchaus empathiefähig. Das finde ich schon einmal sehr positiv. Das Problem ist, dass Du, wie leider die absolute Mehrheit nicht nur der Deutschen, es niemals gelernt hast, oder es auch gar nicht versuchen möchtest, einmal "out of the box" zu denken.
    Gleiches zurück, Bro.
    Du bist auch ein netter Junge, der sich leider in etwas verrannt hat, das hinsichtlich Destruktivität kaum zu toppen ist.

    Aber ja, denn dieses "abseitige" Denken fasziniert mich sehr.
    Aus dem Grund suche ich ständig nach Originalquellen aus der Zeit des Hitlerfaschismus.
    Mir ist klar, dass diese Leute keine Satane waren, die die Welt zerstören wollten.
    Sie wollten das Gute, wie fast jeder.
    Aber ihre Schlussfolgerungen und Methoden führten sie in die Irre.
    Sie sind wie Anhänger einer Religion oder Sekte.
    Sie verschrieben sich einem starren, dogmatischen System, das für Korrekturen keinen Platz ließ.
    Wer sowas in einer Welt anwendet, die hochdynamisch ist, muss zwangsläufig scheitern.
    Letztlich waren/sind sie bemitleidenswerte Gestalten, die nach einem Fünkchen Sicherheit und Ruhe in einer unsteten Welt suchten.
    Aber den gibt es nicht, so wie es keinen Gott gibt.

  5. #115
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.329

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Ein verbrecherisches Unternehmen, nicht nur für Geldwäsche und Betrug. Wie facebook


    Amazon betrügt in großem Stil in Indien - erste Rufe nach Zerschlagung
    14.10.2021 13:33
    Amazon hat Konkurrenten und zehntausende Einzelhändler in Indien mithilfe unlauterer Geschäftspraktiken offenbar großen Schaden zugefügt.
    Deutsche Wirtschaftsnachrichten
    Amazon betrügt in großem Stil in Indien - erste Rufe nach Zerschlagung


    Nach Veröffentlichung eines Reuters-Berichts über mutmaßlich unlautere Geschäftspraktiken des Internet-Giganten Amazon in Indien werden Rufe nach Konsequenzen laut. US-Senatorin Elizabeth Warren bekräftigte ihre Forderung nach einer Zerschlagung des Konzerns. Die prominente Demokratin verwies auf den Reuters-Bericht, wonach Amazon in Indien die Suchergebnisse zugunsten eigener Produkte manipuliert und Waren anderer Verkäufer kopiert hat. Das bestätige Befürchtungen, dass der Konzern seine Monopolmacht ausnutze. "Das ist einer der vielen Gründe, warum wir ihn zerschlagen müssen." Warren kritisiert seit Jahren die Marktmacht von Unternehmen wie Amazon und fordert deren Zerschlagung.

    Wie eine Auswertung Tausender interner Amazon-Dokumente - Emails, Strategie-Papiere und Geschäftspläne - durch Reuters ergab, manipulierte der US-Konzern in Indien systematisch Suchergebnisse und kopierte Produkte anderer Hersteller, um die eigenen Waren besser zu verkaufen. Dafür nutzte das Eigenmarken-Team des Unternehmens in Indien heimlich interne Daten von Amazon.in. Amazon-Angestellte suchten sogenannte "benchmark" oder "reference" Produkte anderer Hersteller, um sie nachzumachen. Die Dokumente zeigen auch, dass hochrangige Manager Kenntnis von dieser Strategie hatten. Amazon erklärte, die Vorwürfe seien faktisch falsch und substanzlos........... [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #116
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.329

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Alles reine Gehirnwäsche Programme, Manipulation, der Bevölkerung, um jeden Müll zu verkaufen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #117
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.329

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    Datenschutz-Skandal beim InternetriesenAmazon-Mitarbeiter
    spionieren Stars aus!
    Teaser-Bild

    Amazon galt bisher als Vorzeige-Konzern, wenn es um die Verarbeitung von Daten ging. Doch der jüngste Vorwurf kratzt am guten Ruf
    Foto: Getty Images
    22.11.2021 - 12:08 Uhr

    Schwere Vorwürfe gegen Amazon: Seit Jahren sollen Mitarbeiter heimlich mitlesen, was ihre Kunden einkaufen. Sie spionieren offenbar Stars und (Ex-)Freunde aus, diskutieren deren private Dinge von Dildos bis Gesundheitsdaten. Rapper Kanye West soll einer der Betroffenen sein. Was ehemalige Mitarbeiter jetzt enthüllen …[Links nur für registrierte Nutzer]

    und die Cloud Server, Dienste hatten Pannen, wo viele Firmen praktisch Stillstand hatten

  8. #118
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.329

    Standard AW: Amazons neue Systemrelevanz wird für Deutschland gefährlich

    1,13 Milliarden € Bußgeld in Italien, für Markt MIssbrauch muss Amazon in Italien bezahlen

    Italy’s antitrust regulator has fined US e-commerce giant Amazon €1.13 billion ($1.28 billion) for abuse of its market dominance,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur im Verbrecher Staat, ist Alles erlaubt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich ist Dioxin?
    Von Pelle im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 23:41
  2. Religion gefährlich?
    Von waage im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 17:34
  3. Gas ist gefährlich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 23:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 10:22
  5. Großstädte unter der Lupe - Wo Deutschland gefährlich ist
    Von turn-the-page im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben