+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was plant Springer?

  1. #1
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard Was plant Springer?

    Bekanntlich hat der Springer Konzern heute seinen Vorschlag zum Verkauf von Pro7 zurückgenommen.
    So sieht alles danach aus, dass auch das Kartellamt die Übernahme verbietet.
    Doch was hat der Springer Konzern jetzt vor?
    Springer kündigte an, "die zur Verfügung stehenden Rechtsmittel und Optionen zu prüfen".
    Was bedeutet dies?
    Der Springer Verlag muss nun vermutlich zwei Hindernisse überwinden, den Beschluss der KEK und den des Bundeskartellamtes.
    Zum KEK Beschluss sagte der Vorsitzende der Landesmedienanstalten Rein- hold Albert:"Es bestehen Zweifel an der von der KEK zugrunde gelegten Berechnungsmethode der Anteile der anderen medienrelevanten Märkte. Sollte gegen den am 10. Januar 2006 verkündeten Beschluss der KEK die KDLM angerufen werden, erwarte ich nicht, dass dieser Beschluss Bestand haben wird."

    Das vermutliche "Nein" des Bundeskartellamtes ließe sich ganz einfach mit einer Ministererlaubnis umgehen.
    Michael Glos hat diese Sondererlaubnis nicht ausgeschlossen.

    Springer könnte auch gegen die Beschlüsse der KEK und des Bundeskartellamtes klagen, was allerdings erheblich lang dauern würde.


    --------------------------------------

    Was meinen Sie, versucht der Springer Verlag die Übernahme durchzuziehen?

  2. #2
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Was plant Springer?

    freilich versuchen die das, was sollen die sonst tun?
    in Selbstmitleid zerfließen, weil das pöse Kartellamt ihnen die Tour vermasselt hat?
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  3. #3
    Traubenzucker Benutzerbild von Lana
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    NRW,niederländische Grenze
    Beiträge
    85

    Standard AW: Was plant Springer?

    Sicher werden sies versuchen..und dann wollen sie irgendwann alles beherrschen.Die ganze vollkommen Welt und wir werden zu gemüllt mit Informationen , die wir nicht brauchen.herrlich.

    lG,lana

  4. #4
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Was plant Springer?

    Zitat Zitat von Lana
    Sicher werden sies versuchen..und dann wollen sie irgendwann alles beherrschen.Die ganze vollkommen Welt und wir werden zu gemüllt mit Informationen , die wir nicht brauchen.herrlich.

    lG,lana
    Und niemand anderes wird einen TV Sender aufbauen und betreiben, speziell nicht Lana. Wieso, vielleicht unzulänglichkeit? DIE werden uns aber alle kontrollieren und uns sagen was SIE uns verkaufen wollen. Wir werden dan IHNEN folgen, so oder so.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Was plant Springer?

    Zitat Zitat von Equilibrium
    Bekanntlich hat der Springer Konzern heute seinen Vorschlag zum Verkauf von Pro7 zurückgenommen.
    So sieht alles danach aus, dass auch das Kartellamt die Übernahme verbietet.
    Doch was hat der Springer Konzern jetzt vor?
    Springer kündigte an, "die zur Verfügung stehenden Rechtsmittel und Optionen zu prüfen".
    Was bedeutet dies?
    Der Springer Verlag muss nun vermutlich zwei Hindernisse überwinden, den Beschluss der KEK und den des Bundeskartellamtes.
    Zum KEK Beschluss sagte der Vorsitzende der Landesmedienanstalten Rein- hold Albert:"Es bestehen Zweifel an der von der KEK zugrunde gelegten Berechnungsmethode der Anteile der anderen medienrelevanten Märkte. Sollte gegen den am 10. Januar 2006 verkündeten Beschluss der KEK die KDLM angerufen werden, erwarte ich nicht, dass dieser Beschluss Bestand haben wird."

    Das vermutliche "Nein" des Bundeskartellamtes ließe sich ganz einfach mit einer Ministererlaubnis umgehen.
    Michael Glos hat diese Sondererlaubnis nicht ausgeschlossen.

    Springer könnte auch gegen die Beschlüsse der KEK und des Bundeskartellamtes klagen, was allerdings erheblich lang dauern würde.


    --------------------------------------

    Was meinen Sie, versucht der Springer Verlag die Übernahme durchzuziehen?
    Ich denke, daß Frau Friede Springer und Herr Dr. Döpfner bemüht sind, neben der Presse auch einen Teil der Fernsehmedien unter ihren Hut zu bekommen. Was ist daran verkehrt?

    Die öffentlich Rechtlichen sind rot ohne Ende und das Zeitungsimperium der SPD spricht ebenfalls Bände! Wieso dann keinen "in etwa" Gleichstand?

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #6
    Laßt uns weiterdenken Benutzerbild von Golesipe
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    221

    Standard AW: Was plant Springer?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich denke, daß Frau Friede Springer und Herr Dr. Döpfner bemüht sind, neben der Presse auch einen Teil der Fernsehmedien unter ihren Hut zu bekommen. Was ist daran verkehrt?

    Die öffentlich Rechtlichen sind rot ohne Ende und das Zeitungsimperium der SPD spricht ebenfalls Bände! Wieso dann keinen "in etwa" Gleichstand?

    Henning
    Du hast recht. Mir ist das egal. Wer nun mit wem oder was. Wir werden sowiso nicht gefragt.
    Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

    Karl Heinrich Waggerl

  7. #7
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Was plant Springer?

    Nachdem Springerpresse uns Täglich zu Beeinflussen versucht mit dem Flagschiff Bild
    ist es an der Zeit auch ander Zielgruppen per Tv zu erreichen.

    Um dann noch unbelastet Nachrichten zu hören, werden wir wohl " Feindsender "
    einstellen müssen. Und täglich die nachrichten " Filtern ".

    Ich werd da wohl nicht lange durchhalten und auch schnell zu denen gehören die
    sich morgens mit Heil Springer begrüßen. ( Satiere )

    Ich halte diese Entwicklung für Bedenklich..

    mfg
    baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #8

    Standard AW: Was plant Springer?

    natürlich ist das ziel das monopol der dt. medienwirtschaft. im grunde schlimm, das es nicht erst in zukunft, sondern schon heute die subjektive berichterstattung schafft, das interesse der zuhörer mit scheinbaren floskeln zu erreichen und der wahre hintergrund und somit die details nicht mehr hinterfragt werden.

    greetz.hugo
    Geändert von hugo sommer (17.01.2006 um 21:19 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben