+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 34 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 336

Thema: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

  1. #71
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Die ISS fliegt in gerade mal 400 km Höhe, also mitten in der Thermosphäre der Erde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das bedeutet doch nichts. Es ist dennoch eine große Leistung, Weltraumlabore zu installieren, in dem man sich monatelang aufhalten kann. Damals hatte man Sauerstoff für vielleicht 7 Tage an Board. Heute für über ein Jahr. Ich finde die Raumfahrt hat große Fortschritte gemacht im Vergleich zu den 60ger Jahren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Argumentation, darauf erwidere ich: Das wird es sein. Das Geld ist so knapp, dass die FED Billionen in den zusammenbrechenden Stock Market pumpen konnte und Trump mal nebenher wegen "Corona" auch schlappe 2 Billionen (!!!) raus gehauen hat. Wie viel würde eine neue Mondmission wohl kosten und in welchem Ausmaß könnte Trump von so einem Erfolg politisch profitieren? Außer Kennedy hat kein amerikanischer Präsident so etwas je hinbekommen, und der wird ja nun von vielen in den USA bis heute fast wie ein Heiliger verehrt.
    Offenbar habe ich sehr unpräzise formuliert.

    Ich meinte nicht das grundsätzliche Vorhandensein von Geld, sondern die Verteilung und Zuteilung.

    Natürlich kann die FED oder wer auch immer den Hahn an der Notenpresse weit aufdrehen. Kein Problem.

    Aber heutzutage scheint das Budget in der amerikanischen Politik wohl eher als politisches Brecheisen zwischen Republikanern und Demokraten zu fungieren, als im Sinne einer Förderung von Vorhaben wie Raumfahrt oder ähnlich "nutzlosen" Spinnereien.
    Ich kann mir das Gedöns sehr gut vorstellen, wenn jetzt ein führender US-Politiker fordern würde: "Wir brauchen wieder 10 Stück Saturn-5 samt des dazu erforderlichen Rahmenprogramms".
    Der gesamte Kongress würde vermutlich toben.

    Ist doch bei uns nicht anders. Wir werfen Kohle in ungeheurem Ausmaß für irgendeinen Firlefanz aus dem Fenster (alleine jährlich runde 50 Milliarden Euro nur für das zugelaufene Gesindel aus Nahost und Afrika) und wenn man mal einen Provinzbahnhof unter Putz legen will (mal ganz von der Sinnhaftigkeit eines solchen Vorhabens abgesehen) und das Dingen zwei Milliarden mehr kostet als projektiert, dreht hier die gesamte Polit- und Medien-Bagage durch.

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ob er rausfindet, wie man unbeschadet den van Allen-Gürtel durchqueren kann ohne "schieres Glück" und der kosmischen Strahlung außerhalb der Atmosphäre standhält (so die offizielle Erklärung, laut späterer Messungen haben die Astronauten ja angeblich weniger Strahlung abbekommen als bei einem normalen CT-Scan)?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein kompliziertes Thema, das man nur vernünftig diskutieren kann, wenn man die Umstände und die Zusammensetzung der radioaktiven Teilchen in diesem Gürtel in Konjunktion zur Abschirmwirkung der Aluminiumhülle eines Fahrzeugs setzt.
    Expositionszeiten und die verschiedenste Arten und Formen der Strahlung (Alpha, Beta, Gamma, Neutronen, Ionen etc.?) spielen eine erhebliche Rolle bei den aufgenommenen Dosen.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Wer die Mondlandungen leugnet, wird kein einziges Argument akzeptieren das sie bestätigt.
    Ebenso kann man niemandem, der glaubt dass Elvis noch lebt, das Gegenteil beweisen.
    Oder einem 9-11 "Truther", dass es wirklich Islamisten in einem gekaperten Jet waren.
    Doch, ich glaube den Amerikaner sofort, wenn sie eine der damals benutzten Raketen samt Landemodul originalgetreu nachbauen, und meinetwegen mit der heute verfügbaren Computertechnik so ein Ding dorthin fliegen und die Astronauten sicher zurück zur Erde bringen. Unter Aufsicht einer ausgewählten Gruppe aus unabhängigen, investigativen Journalisten aus aller Welt.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Offenbar habe ich sehr unpräzise formuliert.

    Ich meinte nicht das grundsätzliche Vorhandensein von Geld, sondern die Verteilung und Zuteilung.

    Natürlich kann die FED oder wer auch immer den Hahn an der Notenpresse weit aufdrehen. Kein Problem.

    Aber heutzutage scheint das Budget in der amerikanischen Politik wohl eher als politisches Brecheisen zwischen Republikanern und Demokraten zu fungieren, als im Sinne einer Förderung von Vorhaben wie Raumfahrt oder ähnlich "nutzlosen" Spinnereien.
    Ich kann mir das Gedöns sehr gut vorstellen, wenn jetzt ein führender US-Politiker fordern würde: "Wir brauchen wieder 10 Stück Saturn-5 samt des dazu erforderlichen Rahmenprogramms".
    Der gesamte Kongress würde vermutlich toben.

    Ist doch bei uns nicht anders. Wir werfen Kohle in ungeheurem Ausmaß für irgendeinen Firlefanz aus dem Fenster (alleine jährlich runde 50 Milliarden Euro nur für das zugelaufene Gesindel aus Nahost und Afrika) und wenn man mal einen Provinzbahnhof unter Putz legen will (mal ganz von der Sinnhaftigkeit eines solchen Vorhabens abgesehen) und das Dingen zwei Milliarden mehr kostet als projektiert, dreht hier die gesamte Polit- und Medien-Bagage durch.


    Ein kompliziertes Thema, das man nur vernünftig diskutieren kann, wenn man die Umstände und die Zusammensetzung der radioaktiven Teilchen in diesem Gürtel in Konjunktion zur Abschirmwirkung der Aluminiumhülle eines Fahrzeugs setzt.
    Expositionszeiten und die verschiedenste Arten und Formen der Strahlung (Alpha, Beta, Gamma, Neutronen, Ionen etc.?) spielen eine erhebliche Rolle bei den aufgenommenen Dosen.
    Nicht nur die, auch das "Weltraumwetter" spielt eine wichtige Rolle. Die Dosen sind ja nicht konstant, sondern können sich, je nach Aktivitäten auf der Sonne, dramatisch verändern. Wenn die Amis also wirklich sechsmal hingeflogen sind, dann hatten sie tatsächlich irrsinniges Glück.

  5. #75
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ein von Hollywood projizierter Lichtkegel. Außerdem ist die Erde eine Scheibe! Und sie ist innen hohl.

    Deine Kenntnisse entstammen dem finsteren 16. Jahrhundert. Wir sind da schon etwas weiter. Kennst du das nicht. Internet bildet, Google ist Dein größter Freund.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #76
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eben. Alles Lüge. Es gibt auch keine Sonne, nur so am Rande erwähnt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #77
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Deine Kenntnisse entstammen dem finsteren 16. Jahrhundert. Wir sind da schon etwas weiter. Kennst du das nicht. Internet bildet, Google ist Dein größter Freund.
    Es gibt kein Internet. Das wird Dir nur vorgegaukelt durch die Strahlen der Reptiloiden, denen wir ausgesetzt sind. Im übrigen, das 16. Jahrhundert hat’s nicht gegeben, Du Leichtmatrose.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das bedeutet doch nichts. Es ist dennoch eine große Leistung, Weltraumlabore zu installieren, in dem man sich monatelang aufhalten kann. Damals hatte man Sauerstoff für vielleicht 7 Tage an Board. Heute für über ein Jahr. Ich finde die Raumfahrt hat große Fortschritte gemacht im Vergleich zu den 60ger Jahren.
    So, findest Du. Ich finde einen Flug zum Mond weitaus beeindruckender, als ein Labor in 400 km Höhe herumfliegen zu lassen.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Die Mondlandung als ein Fake zu verbreiten, da stecken gewisse Kräfte dahinter, einige Herren können es nicht ertragen das der Christoph Columbus des 20. Jahrhundert Mitglied in Himmlers SS war, so etwas darf es einfach nicht geben.

    Zitat: "Ich bekam ein Schreiben das ich von der SS übernommen wurde, und mit der Post schickte man mir eine Uniform zu"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaube den Amerikaner sofort, wenn sie eine der damals benutzten Raketen samt Landemodul originalgetreu nachbauen, und meinetwegen mit der heute verfügbaren Computertechnik so ein Ding dorthin fliegen und die Astronauten sicher zurück zur Erde bringen. Unter Aufsicht einer ausgewählten Gruppe aus unabhängigen, investigativen Journalisten aus aller Welt.
    Eine alte Rakete werden sie sicher nicht nachbauen um damit zum Mond zu fliegen.
    Denn ob du ihnen glaubst, ist ihnen so egal wie der sprichwörtliche, chinesische Reissack.

    Aber dein Vorschlag zeigt wieder einmal wie Leugner arbeiten. Sie sagen sie würden bestimmte Beweise akzeptieren, von denen sie genau wissen, dass es sie niemals geben wird.
    Das ist so ähnlich wie mit dem Holocaustleugner, der sagt dass er einen schriftlichen Führerbefehl als Beweis akzeptieren würde. Den gibt es bloß nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 06:59
  2. Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken
    Von Bushmaster im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 09:22
  3. Protein kehrt das Altern um und schützt Astronauten
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 10:04
  4. SpaceX Rakete auf der Startrampe explodiert - israelische Nutzlast verloren!
    Von Filofax im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 20:25
  5. Roskosmos erhöht Preis für ISS-Flüge von NASA-Astronauten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 60

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben