+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 336

Thema: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist alles längst widerlegter Quatsch.

    Die unterschiedlichen Bewegungsabläufe bei den Astronauten während deren Ausflügen auf der Mondoberfläche (Relation von Sprunghöhen und -weiten zu Armbewegungsgeschwindigkeiten) beweisen schon sehr deutlich, dass diese Aufnahmen niemals in einem irdischen Filmstudio gemacht worden sein können.

    Und das mit dem Gewackel der Flagge ist ja nun schon ein paar Millionen Mal erklärt worden.

    Sonst noch was?
    Ein Argument habe ich vor langer Zeit in der Flimmer Kiste gehört.

    Der Mond hat Steine und Staub bei der Landung der Mondfähre wäre einiges davon aufgewirbelt worden.
    Weil der Mond keine Atmosphäre hat wäre er sofort auf die „Füße“ der Landefähre, auf die Helmen usw. gefallen - nix war zu sehen.
    Außerdem sind doch die Teleskope heute so entwickelt dass man auf dem Mond die kleinsten Krater erkennen kann, warum nicht die Landezone mit dem Automat für Parkscheine ;-)

    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Um Joachim Ringelnatz zu zitieren: "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

    Ich wollte Dich im Übrigen keineswegs persönlich angreifen. Aber wenn Kamerad "autochthon" nicht in der Lage ist selbst zu argumentieren, sondern meint, Dich als Eideshelfer zitieren zu müssen, so muss ich ihm das eben um die Ohren hauen. Mir ist es übrigens relativ wurscht, ob die Amis nun auf dem Mond waren oder nicht. Wenn sie's waren, dann ohnehin nur aufgrund gestohlener reichsdeutscher Technologie. Wenn nicht, dann waren sie selbst dafür zu blöd, die gestohlene reichsdeutsche Technologie adäquat zu nutzen. Egal wie man es dreht und wendet, die Amerikaner machen keine gute Figur, und das soll mir nur recht sein.

    Aber dann sollen sie doch mal zeigen, dass sie heute auch noch dazu in der Lage sind, und nicht nur mit Steinzeittechnik aus den 60er Jahren. Oder trauen sie sich womöglich gar nicht mehr, da hin zu fliegen? Weil dann der ganze Schmu auffliegen könnte? oder aus anderen Gründen? Wann hat denn angeblich das letzte Mal ein Mensch den Fuß wirklich in den Weltraum gesetzt? 1972? Seit fast 50 Jahren null Fortschritt? Auch nicht von den anderen Weltmächten? Sowjets/Russland nicht, China nicht, Europa nicht? Waren die "Nazis" etwa solche Genies, dass nur sie wirklich weltraumtaugliche Flugkörper bauen konnten? Wer weiß.
    Genau.
    Der Kamerad autochthon verweist auf ältere Beiträge von Chronos. Weil die gut geschrieben sind. Besser als ich es könnte.
    Und das ist legitim. Gut, gelle???

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Um Joachim Ringelnatz zu zitieren: "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    ...
    Also ist alles sicher.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wollen wir hier wirklich darüber diskutieren, dass die Amis seit den Erfolgen der Apollo-Missionen und den nachfolgenden Shuttle-Desastern sehr wahrscheinlich aus Geldnot, Desinteresse an Raumfahrt und vielen anderen Gründen die bemannte Mondfahrt nicht weiter vorangetrieben hatten?

    Ich kenne die Budget-Einschränkungen nach Kennedy nicht en detail, aber soweit ich mitbekommen habe, haben die USA aufgrund vieler verschiedenster anderer Haushaltsprobleme die Ausgaben für die Mondlandungsprojekte radikal zusammengestrichen und nicht weiter gefördert.

    Vermutlich hat man auch die Technik dazu schleifen lassen und sich lieber aus sehr merkantilen Gründen auf die Zusammenarbeit mit den Russen als "out sourced" Transporteure zur ISS verlassen.

    Vielleicht fehlt auch die Motivation eines J.F. Kennedys, der ein Ziel setzte und gewaltige Summen freimachte.

    Ich denke, dass man - nach einer längeren Vorbereitungs-Laufzeit - auch heutzutage technisch und organisatorisch sehr wohl in der Lage wäre, wieder bemannte Mondlandungen durchzuführen, aber die erforderliche Motivation und auch die erforderlichen Mittel fehlen.

    Ich versuche es mal ganz verkürzt auszudrücken: Bei den Amis ist der Schwung raus, das Geld ist ausserordentlich knapp und das Interesse hat stark nachgelassen.
    Ich kenne diese Argumentation, darauf erwidere ich: Das wird es sein. Das Geld ist so knapp, dass die FED Billionen in den zusammenbrechenden Stock Market pumpen konnte und Trump mal nebenher wegen "Corona" auch schlappe 2 Billionen (!!!) raus gehauen hat. Wie viel würde eine neue Mondmission wohl kosten und in welchem Ausmaß könnte Trump von so einem Erfolg politisch profitieren? Außer Kennedy hat kein amerikanischer Präsident so etwas je hinbekommen, und der wird ja nun von vielen in den USA bis heute fast wie ein Heiliger verehrt.

    Ob er rausfindet, wie man unbeschadet den van Allen-Gürtel durchqueren kann ohne "schieres Glück" und der kosmischen Strahlung außerhalb der Atmosphäre standhält (so die offizielle Erklärung, laut späterer Messungen haben die Astronauten ja angeblich weniger Strahlung abbekommen als bei einem normalen CT-Scan)?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das sind Argumente für Nichtdenker. Einfach selber denken... Um wieviel Prozent erhöht der Reflektor den reflektierten Lichtstrom. Scheinbar sehr viel, weil jeder aus seiner Erfahrung als Autofahrer schöpfen kann.
    Aber rechne die vom Laser beleuchtete Fläche im Verhältnis zur Fläche des Reflektors. Wie groß müßte der Reflektionsgrad sein um die reflektierte Lichtmenge um beispeilsweise 10 % zu erhöhen.
    Ich vermute der Reflektor ist ohne Einfluß auf das Ergebnis.

    Bewiesen ist das auf Mondfotos sich der Hintergrund aus schwarzem Vorhangstoff ist. Es gibt ein YT Kanal 'Hilfe ich bin ein Verschwörungstheoretiker' der das anschaulich belegt.

    Ich vermute das die sichere Rückkehr vom Mond nicht zu rechnen ist. Deswegen wäre es unethisch die Mission zu befehlen. Nchgewiesen hatte ich das von Braun unsprünglich keine Mondlandung geplant hatte.

    Das Risiko eines Unfalls liegt bei 1zu20. Ich kann mir nicht vorstellen das die wiederholten Mondflüge ethisch zu vertreten wäre, wenn ein Unfall passierte.

    Meiner Meinung nach taugen die steine als Beweis nicht, da Erde und Mond eine gemeinsame Vergangenheit haben. Es ist mir kein Beweis bekannt das es gleichwertige Steine NICHT auf der Erde gibt, auch zB nicht in Diamantenmienen.

    Es war im kalten Krieg, in dem sich die Mittel stark entwickelten. Ich denke, das Saturn eine Aufgabe zur Installation Kinetischer Waffen hatte, um die mögliche Bedrohung durch Waffen der Art Status6 zu begegnen. MMn sind kinetische Waffen (mit dem gleichem Lenkmechanismus wie jede andere nukleare strategische Waffe, die einzige Antwort um verbunkerte strategische Ziele und die Moskaue Metro (als Regierungsbunker) zu neutralisieren.

    Aber bitte, ich hab Dir nur einen Gefalle gemacht. Ich bin müde den „Don Quijote“ zu geben, gegen die taube Windflügelarmee der Nichtwissenwollenden.
    Nchgewiesen hatte ich das von Braun unsprünglich keine Mondlandung geplant hatte. Braun grübel grübel Braun jetzt habe ich es- das ist doch der Nazi der rechtzeitig von den Besatzern gekapert wurde.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Genau.
    Der Kamerad autochthon verweist auf ältere Beiträge von Chronos. Weil die gut geschrieben sind. Besser als ich es könnte.
    Und das ist legitim. Gut, gelle???
    Wenn Du das so siehst. Du hättest Dir natürlich auch die Mühe machen können, ein paar der gewichtigsten Punkte kurz "in eigenen Worten zusammenzufassen", Textverständnis zeigen, so was lernte man zu meiner Zeit in der Grundschule.

  7. #57
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Habe mir noch mal die Mühe gemacht im Internet zu recherchieren.

    Die Firma Heraeus hat dieses Prisma, was auf dem Mond steht entwickelt.

    Hier ist die Internet Adresse, über die man sich über die Entwicklung und Aufstellung auf dem Mond informieren kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    PS: Ich schätze mal, daß die Verschwörungstheoretiker auch dies gnadenlos zum Fake stempeln werden.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Apollo-11-Astronaut haut dummem Mondlandungsleugner auf die Nase ...


  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Genau.
    Der Kamerad autochthon verweist auf ältere Beiträge von Chronos. Weil die gut geschrieben sind. Besser als ich es könnte.
    Und das ist legitim. Gut, gelle???
    Wenn Du das so siehst. Du hättest Dir natürlich auch die Mühe machen können, ein paar der gewichtigsten Punkte kurz "in eigenen Worten zusammenzufassen", Textverständnis zeigen, so was lernte man zu meiner Zeit in der Grundschule.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Apollo-11-Astronaut haut dummem Mondlandungsleugner auf die Nase ...

    Zugegeben, ein unwiderlegbares Argument.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 07:59
  2. Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken
    Von Bushmaster im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 10:22
  3. Protein kehrt das Altern um und schützt Astronauten
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 11:04
  4. SpaceX Rakete auf der Startrampe explodiert - israelische Nutzlast verloren!
    Von Filofax im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 21:25
  5. Roskosmos erhöht Preis für ISS-Flüge von NASA-Astronauten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben