+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 336

Thema: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    900

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    ...
    Von Braun war aber auch ein weltanschaulich ungefestigter Wendehals und Opportunist, der schon 1944 am liebsten nach England abgehauen wäre, weshalb ihn Heinrich Himmler ja auch kurzfristig verhaften ließ.
    ...
    Da siehst du es selbst. In einem totalitären Regime, ob Faschismus oder Kommunismus, werden sich helle Köpfe niemals wohl fühlen. Ihr Drang nach Freiheit ist grenzenlos.

    Vielleicht ist das der Grund, warum alle Totalitarismen letztlich scheitern. Die Schlauen wenden sich von ihnen ab. Übrig bleiben nur Idioten und mit denen kann man nichts reißen.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Leider kann genau diesen Beweis, JEDER SPINNER UND AUCH JEDER BELIEBIGE der Zugriff auf eine beliebige Bildbearbeitung hat, führen.

    Auch Du könntest den führen, man brauch nur den schwarzen Bildhintergrund so zu bearbeiten ,das die Stofffalten sichtbar werden!!!

    Aber es ist immer das Gleiche; Die sich aufs Objektive beziehen, sind Die eigentlichen Spinner. Weil sie Beweise nicht akzeptieren, wenn sie ihrer Meta widersprechen.
    Dann zeig mir doch das ominöse Foto!

    Ich habe ein relativ gutes Fotobearbeitungsprogramm auf meinem iMac und kann den Hintergrund so weit aufhellen, dass man eventuelle Falten sehen könnte.

    Anschließend erkläre ich dir dann die Grundlagen des Kontrastumfangs der damaligen chemischen Filme und wie ein sehr dunkler Hintergrund aussah, wenn man ein helles Vordergrund-Objekt fotografierte....

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, muss mal sehen, wo es gute Gallerien gibt. Hier bei Wikimedia sind wohl ein paar. Ich halte das "Mondgefährt" auf dem Bilder zunächst nicht für weltraumfähig (also nicht für start- bzw. landungsfähig). Für mich ein klarer Schwindel. Auch die Auflösung von Mondhintergrund und den Raumfahrern, der Flagge und der ominösen angeblichen Landungsfähre stimmen nicht überein. Die Fahne, die Beine der Fähre oder auch der obere Teil des seltsamen Konstruktes sind recht ungenau und stümperhaft ausgeschnitten und dann ins Bild kopiert worden, der Rest ebenfalls. Die "Ausschnittstellen" bei den reinkopierten Bildern sind auch recht leicht zu erkennen. Die Belichtung von Hintergrund und reinkopierten Männlein stimmt ebenfalls nicht überein. Da hätten sie ein paar begabtere Leute als Fälscher anstellen sollen. Und mit welcher Folie haben sie das Stahlkonstrukt, das angeblich auf dem Mond gelandet ist, denn eingewickelt??

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Keinem deiner angesprochenen Punkte kann ich zustimmen.

    Das Foto sehen beim besten Willen nicht "montiert" oder gefälscht aus. Gradationen, Auflösung, Kontrast und Schattenwurf stimmen.

    Und weshalb das Mondvehikel nicht fahrtüchtig gewesen sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Es sieht zwar im Vergleich zu einem irdischen Auto etwas kurios aus, aber für den gedachten Zweck war es wohl tauglich.

    Und die Folie? Das war eine metallbedampfte Kunststofffolie als Schutz gegen zu starke Aufheizung durch Sonnenstrahlung. So ähnlich, wie man sie heutzutage bei den Rettungsdiensten gegen die Auskühlung von Verletzten verwendet.

    Übrigens steht im Technikmuseum in Speyer eine originalgetreue Kopie des Landevehikels. Ebenfalls mit der Folienumwicklung an den Standfüßen.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Da siehst du es selbst. In einem totalitären Regime, ob Faschismus oder Kommunismus, werden sich helle Köpfe niemals wohl fühlen. Ihr Drang nach Freiheit ist grenzenlos.

    Vielleicht ist das der Grund, warum alle Totalitarismen letztlich scheitern. Die Schlauen wenden sich von ihnen ab. Übrig bleiben nur Idioten und mit denen kann man nichts reißen.
    Die Männer, die in Nürnberg hingerichtet wurden, besaßen mehrheitlich den IQ von äußerst hochbegabten Menschen. Der Unterschied zu von Braun war, dass sie nicht nur Intelligenz, sondern auch moralische Integrität besaßen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Die Männer, die in Nürnberg hingerichtet wurden, besaßen mehrheitlich den IQ von äußerst hochbegabten Menschen. Der Unterschied zu von Braun war, dass sie nicht nur Intelligenz, sondern auch moralische Integrität besaßen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Betrifft das nur Wernher von Braun oder auch die etwa 5 tausend Techniker und Wissenschaftler die nach 1945 für die Siegermächte arbeiteten?

    Es gab Leute die haben Flugzeuge Panzer oder Gewehre entwickelt und von Braun hat eine Rakete entwickelt wo ist da der Unterschied?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Das war eine klassische Win-Win-Situation.
    Die NASA bekam einen erstklassigen Ingenieur und Raketenforscher und v.Braun bekam ein Tätigkeitsfeld, das seinem Talent und Schöpfergeist voll gerecht wurde, sowie viel Geld und Anerkennung.
    Das hätten ihm die Nazis niemals geboten.
    Für die war er bloß ein Untertan, der gefälligst seine Pflicht zu tun hat.

    Für die war er bloß ein Untertan, der gefälligst seine Pflicht zu tun hat.
    Hat in der damaligen Zeit nicht jeder seine Pflicht getan ?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #137
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Grau Beitrag anzeigen
    Okay, du hast also gelogen. War mir fast klar.
    Falsch,

  8. #138
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das tun ?


    Was heißt Groundhog-Day ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Die deutschen Wissenschaftler und Techniker mussten nach 1945 ins Ausland gehen, bis 1955 war in der BRD wissenschaftlich arbeiten in fast allen Bereichen verboten.

    Hugo Schmeisser hat in der Sowjetunion für den Autodidakten Kalaschnikow seine AK 47 entwickelt, na und?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #140
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: SpaceX wird Astronauten ins All schicken

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, mittlerweile hatte ich es selber recherchiert. Meinst du, ich hänge in einer Zeitschleife fest ?
    Oder in welchem Zusammenhang steht dieser Film ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elon Musk SpaceX schickt Maus ins Weltall
    Von Flaschengeist im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2021, 06:59
  2. Pentagon wird mehr als 50 F-35 nach Europa schicken um Russland abzuschrecken
    Von Bushmaster im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 09:22
  3. Protein kehrt das Altern um und schützt Astronauten
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 10:04
  4. SpaceX Rakete auf der Startrampe explodiert - israelische Nutzlast verloren!
    Von Filofax im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 20:25
  5. Roskosmos erhöht Preis für ISS-Flüge von NASA-Astronauten
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 41

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben