+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 124

Thema: IQ-Test

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: IQ-Test

    Ihr Intelligenzquotient beträgt 131
    Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut darin sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten zu können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

    Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.
    Ich frage mich aber was Fragen wie Diese:
    #
    Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf…

    * ...dass andere sie teilen
    * ...dass sie umgesetzt wird
    * ...dass sie richtig ist
    * ...dass andere Meinungen falsch sind

    #
    Echtes Wissen besteht darin, zu wissen, dass man ___________.

    * Alles weiß
    * Die Wahrheit kennt
    * Das Wetter vorhersagen kann
    * Nichts weiß
    * Den Sinn des Lebens kennt

    #
    Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann…

    * ...was man will
    * ...was einem anderen nicht schadet
    * ...was einem Spaß macht
    * ...was die Freiheit noch vergrößert
    * ...wofür man sonst bestraft würde

    mit Intelligenz zu tun haben. In was Freiheit für einen selbst besteht ist Subjektiv.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  2. #32
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: IQ-Test

    Ihr Intelligenzquotient beträgt 124
    Analytischer Mathematiker

    Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

    Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.
    Für die Uhrzeit und die Tatsache das ich noch ein Bradn vom Wochenende habe ist es ganz ok.

    Professionel ist der Test aber net...
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  3. #33
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: IQ-Test

    Zitat Zitat von Salazar
    Ich frage mich aber was Fragen wie Diese:
    #
    Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf…

    * ...dass andere sie teilen
    * ...dass sie umgesetzt wird
    * ...dass sie richtig ist
    * ...dass andere Meinungen falsch sind

    #
    Echtes Wissen besteht darin, zu wissen, dass man ___________.

    * Alles weiß
    * Die Wahrheit kennt
    * Das Wetter vorhersagen kann
    * Nichts weiß
    * Den Sinn des Lebens kennt

    #
    Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann…

    * ...was man will
    * ...was einem anderen nicht schadet
    * ...was einem Spaß macht
    * ...was die Freiheit noch vergrößert
    * ...wofür man sonst bestraft würde

    mit Intelligenz zu tun haben. In was Freiheit für einen selbst besteht ist Subjektiv.

    Nun, bis auf scio me nihil sciere, alles logisch herzuleiten.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #34
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: IQ-Test

    @ Salazar: Meine Rede! Die erste wird der ersten Antwort zu einem Zitat von Oscar Wilde. Deshalb - eigentlich völlig unintelligent, da mit keiner eigenen Denkleistung verbunden - habe ich die erste Antwort gewählt. (Ob das letztendlich richtig war, weiß ich nicht.)
    Frage 3 wird mit Antwortmöglichkeit zwei zu einem Zitat von Matthias Claudius.
    Da die beiden anderen Fragen vermutlich Zitatvervollständigungen sind, liegt nahe, daß dies auch für Frage zwei gilt. Ist mir aber unbekannt. Außer Antwortmöglichkeit vier machen die Antworten allerdings wenig oder keinen Sinn.

    Mit Intelligenz haben solche Fragen aber wenig zu tun. Bildung (falls man das Einwerfenkönnen und Zuordnen von Zitaten überhaupt dazu zählen möchte) ist nicht dasselbe wie Intelligenz.

    Grüße
    John

  5. #35
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: IQ-Test

    Zitat Zitat von John Donne
    @ Salazar: Meine Rede! Die erste wird der ersten Antwort zu einem Zitat von Oscar Wilde. Deshalb - eigentlich völlig unintelligent, da mit keiner eigenen Denkleistung verbunden - habe ich die erste Antwort gewählt. (Ob das letztendlich richtig war, weiß ich nicht.)
    Frage 3 wird mit Antwortmöglichkeit zwei zu einem Zitat von Matthias Claudius.
    Jetzt allerdings meine Gegenrede: Ich nahm bei der ersten Frage die selbe Vervollständigung nach Überlegung, ohne das Zitat zu kennen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: IQ-Test

    Zitat Zitat von Biskra
    Nun, bis auf scio me nihil sciere, alles logisch herzuleiten.
    Naja, nicht jedem ist bei seinem Handeln auch das Wohlergehen der anderen wichtig.

    Und bei der ersten Frage könnte man eigentlich ankreuzen ohne etwas falschens zu sagen.

    Zitat Zitat von Biskra
    Jetzt allerdings meine Gegenrede: Ich nahm bei der ersten Frage die selbe Vervollständigung nach Überlegung, ohne das Zitat zu kennen.
    Ich auch.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  7. #37
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: IQ-Test

    Zitat Zitat von John Donne
    Da die beiden anderen Fragen vermutlich Zitatvervollständigungen sind, liegt nahe, daß dies auch für Frage zwei gilt. Ist mir aber unbekannt. Außer Antwortmöglichkeit vier machen die Antworten allerdings wenig oder keinen Sinn.
    Es gibt doch ein Sprüchlein das in etwa so geht: Wenn ich weiss das ich nichts weiss, dann weiss ich im Grunde schon eine ganze Menge.

  8. #38
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: IQ-Test

    Zitat Zitat von Salazar
    Naja, nicht jedem ist bei seinem Handeln auch das Wohlergehen der anderen wichtig.
    Nein, es gibt in diesem Falle nur einen richtigen Freiheitsbegriff.
    :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: IQ-Test

    Zitat Zitat von Biskra
    Nein, es gibt in diesem Falle nur einen richtigen Freiheitsbegriff.
    :]
    MEiner Meinung nach ist der Freiheitsbegriff subjektiv geprägt und hat nichts in einem IQ-Test verloren.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  10. #40
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: IQ-Test

    Zitat Zitat von Biskra
    Jetzt allerdings meine Gegenrede: Ich nahm bei der ersten Frage die selbe Vervollständigung nach Überlegung, ohne das Zitat zu kennen.
    Dann hast Du diese Frage genauso beantwortet wir ich - aber zweifellos intelligenter.

    Grüße
    John

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben